Laut BILD steht ja der Wechsel von Gündogan nach Dortmund schon fest!
Bader erhöht den Druck auf Zorc: " Mindestens 6 Mio plus Zuschläge, Ilkay hat noch ein Jahr Vertrag und auch einen sportlichen Wert für uns. Sollte das Angebot nicht unseren Erwartungen entsprechen, werden wir ihn nicht gehen lassen." Baders einfache Rechung lautet "... die Chancen auf den Klassenerhalt steigen mit ihm um ein vielfaches, das ist uns einiges wert, denn der Abstieg käme uns viel teuerer zu stehen!
Hoffentlich verpokert er sich da nicht, obwohl es im Winter 2011 immer noch eine Verkaufs-Option gäbe, wo sich ggf. sogar ein noch höherer Ertrag ergeben könnte? Den Worten von Bader könnte man aber auch entnehmen, das der Kampf um Ekici wohl verloren scheint.
Dagegen sollen die Verhandlungen mit Pekart (Prag) und Schipplock (VfB Stuttgart) kurz vor dem Abschluss stehen!
Hallo Rainer, warum sollte es "im Winter 2011 immer noch eine Verkaufs-Option geben, wo sich ggf. sogar ein noch höherer Ertrag ergeben könnte"??? Da hätte Gündogan nur noch ein halbes Jahr Vertrag!! Wer zahlt da noch, wenn er ihn 6 Monate später für "umme" bekommen kann? Gruß
die Angelegenheit ist ja inzwischen erledigt, da sich Gündogan für den Wechsel nach Dortmund offensichtlich entschlossen hat.
Als Ablöse ist der BVB anscheinend nun doch bereit 8 Mio EUR (plus der üblichen Zuschläge) an den FCN zu zahlen! Gute Arbeit Martin Bader!
Perfekt ist inzwischen auch der Wechsel von Michael Wiesinger als Trainer der U 23 zum Club! Der 186-fache Clubspieler (1993 bis 99) ist für mich der ideale Nachfolger für Rene Müller!
daß der Club nun Michael Wiesinger als U-23-Coach hat, finde ich sehr gut. Michael Wiesinger war immer ein vorbildlicher Profi und als Trainer in Ingolstadt auch gut. Von daher: Guter Fang. Außerdem für mich auch ein Identifikationsfigur. Solche Leute kann der Club immer brauchen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
nun, Bader hat jedenfalls von Zorc diese Summe gefordert, ansonsten würde Gündogan um 1 Jahr beim Club verlängern ... oder aber es gibt den Moritz Leitner für 2 Jahre Ausleihe mit Kaufoption zu den vom BVB gebotenen 6 Mio dazu! Das wäre eine interessante Option.
Sahan, Hegeler, Leitner, Cohen (dahinter Simons und Zeitz) - das FCN Mittelfeld 2011/12 ? Sähe verdammt gut aus, wenn Ekici vom Osram zurückgeholt würde, was ich inzwischen fast annehme. Dann von den 6 Mio Ertrag den Julian für 4 Mio fest verpflichten!
Olcay Sahan (MSV Duisburg) hat nämlich Hertha/BSC einen Korb gegeben, da er bereits bei einem anderen Erstligisten im Wort steht ... ich nehme an das dies der Club ist!
Wäre eine sehr guter Nachfolger für Gündogan, der dem Sahan empfohlen hat, zum Club zu gehen!
Scon wieder ein neuer U-20 Nationalspieler für den Club!
Alexander Esswein (21) wechselt von Dynamo Dresden zum Club.
Der Angreifer ist in der laufenden Saison mit 13 Trefffern Dynamos gefährlichster Spieler (Vertrag bis 2012) kann aber auf Grund einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablöse von 200.000 EUR zum Club wechseln mit Vertrag bis 2015!
An Esswein waren zuletzt auch Hertha/BSC, Hansa Rostock, RB Leipzig und TSG Hoffenheim interessiert.
Esswein: "... ich habe mich für den FCN entschieden, da dort jungen Spielern Einsatzzeiten gegeben werden und ein tolles Publikum auf mich wartet!"
Mit den bereits feststehenden Zugängen und mal angenommen, neben Gündogan und Schieber müsste auch noch Ekici zurück nach München und Wolf seinen Vertrag nicht verlängern, sehe unser neuer Kader per 16.04.2011 mal so aus:
Da bekommt man ja richtige Schmetterlinge im Bauch wen deine Berichte so in etwa eintreffen, du bist ein richtiger Insider, ich lese deine prognosen immer gerne!!!
Da wäre ja unsere Truppe für die nächste Saison nochmals jünger aufgestellt, und was dies bedeutet haben wir ja diese Saison erleben dürfen, jung - wild - herzerfrischend - leidenschaftlich - kämpferisch - läuferisch - spielfreudig............................
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächste Saison, und ja vllt. sogar auf Europäischer Ebene!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
jawohl, so könnte der Kader in der neuen Saison in Etwa aussehen.
Inzwischen kann ich mir sogar gut vorstellen, das Illy noch ein Jahr beim Club verlängert, sollte Sahin -wie es derzeit ausschaut- noch ein Jahr beim BVB spielen!!!
Ach ja, der Club hat nach dem deutsch-Türken Olcay Sahan vom MSV Duisburg noch einen zweiten "Landsmann" an der Angel: U-20 Nationalspieler Aydemir (21) aus Jena!
Christian Möckel leistet inzwischen tolle Arbeit als Chef-Scout und mit Michael Wiesinger bekommen wir den genau richtigen Trainer für unsere U 23, in der noch viele hungrige Talente spielen (Gärtner, Kotzke, Hörber, Ecinci, Görtler, um nur einige zu nennen!)
Es zeigt sich immer mehr, das man mit der "großen Kohle" nicht mehr unbedingt erfolgreiche Mannschaften baut. Siehe letztes Jahr Hertha/BSC und heuer den VfL Wolfsburg, wo es verdammt stark nach 2.Liga riecht!