inzwischen gibt es Entwarnung bei Wollscheid, er wird gegen Mainz spielen!
Leider werden wir Wollscheid nur noch bis 2012 beim Club sehen. Anders waren seine Aussagen bei Othmer im BR leider nicht zu deuten. Anscheinend haben sich die Vereine FCN/Bayer bereits auf eine Ablöse von 5 Mio verständigt.
Dafür wird wohl Wolf beim Club für weitere 2 Jahre verlängern. Die Meldung mit Hertha/BSC war eine Ente! Wolf spielt auch gegen Mainz wieder für Nilsson.
Mit Ekici werden wir unseren Standard-Spezialisten verlieren, das ist schon bitter!
Die gute Nachricht: Der KICKER meldet heute, das der Transfer von Tomas Pekart (Ablöse zwischen 1,5 bis 2,0 Mio) kurz vor dem Abschluss steht!
Fix ist inzwischen der Drei-Jahresvertrag mit Alexander Esswein von Dynamo Dresden. Sein Ex-Verein Lautern, Mainz und Hoffenheim haben entgültig das Nachsehen! Die Meldung steht inzwischen offiziell auf der FCN-Homepage!
Laut gut informierten Kreisen steht der Club auch kurz vor der Verpflichtung eines renommierten internationalen offensiven Mittelfeldspielers, nachdem die Meldung aus München zur Rückkehr von Memo bekannt wurde!
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wieso kostet Pekart den noch Ablöse, ich dachte sein Vertrag in Prag läuft zum Saisonende aus, habe ich zumindest gelesen.
Wer könnte denn der Mittelfeldspieler sein
Das Memet wieder zurück nach München muss, ist werkli jammer jammer schade!!!!
Mensch Leute geht dieser Feuermelder denn niemals in Rente, ich kann seinen Namen nicht mehr hören ,vor allem müsste er mal lernen wie man das "sch" ausspricht Für mich ist er ein gaaanz schlechter Trainer und ich Wette heute schon, der überlebt seinen 2-Jahresvertrag nicht, naja bei denen macht sowieso Hermann das Training und Uli die Aufstellung!! Ich könnt schon wieder.....................
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tomas Pekart ist von FK Jablonec an Sparta Prag ausgeliehen. Dort läuft sein Leihvertrag aus, in Jablonec steht er aber noch bis 2013 unter Vertrag.
Da Schieber nicht zu halten ist, wird Pekart sofort verpflichtet und kostet demnach so ca. 1,5 Mio Ablöse, da der englische Verein Stoke City noch mit im Rennen war und bei 1,3 Mio ausgestiegen ist!
Zu der angedachten Verpflichtung des offensiven MF-Spielers bitte ich um Verständnis, das ich hier noch keinen Namen nennen möchte, solange der Transfer nicht in trockenen Tüchern ist.
So habe ich es bislang immer gehalten, das ich Namen erst kommentiere, wenn der Wechsel im Prinzip auch stattfindet. Für mich ist es nämlich noch nicht 100-prozentig sicher, ob Ekici tatsächlich nach München zurück muß, da es sich bislang lediglich um eine Meldung der AZ München handelt. Bei diesem Blatt bin ich immer sehr vorsichtig!
Danke für deine Info, das Tomas Pekart bestimmt kein schlechter ist hattest Du ja schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt!!
Ich denke das wir uns auf Martin B. und Dieter H. voll verlassen können was Neuverpflichtungen betrifft so das sie nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken!! So eine Saison macht natürlich Lust auf mehr, wird aber so schnell nicht mehr zu toppen sein!!!!
Gruß nach Oberfranken!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die wollen bei uns wohl mächtig abkassieren. Da werden sie aber mächtig Pech haben, MB und Ralf Woy lassen sich nicht abzocken. Mehr als 2 Mille Ablöse sollten wir auf keinen Fall zahlen.
Auch wenn es sicherlich mehr als schade wäre - sowohl für den Club, als auch für Pekart selbst - käme dieser Wechsel aufgrund überzogener Ablöse-Forderungen seitens der Tschechen nicht zustande, --- wäre das angesichts der Neuverpflichtung von A.Esswein kein "Beinbruch"!
Da vertraue ich mittlerweile zu 100% den Leuten um Hecking, Bader und Möckel - und das aus gutem Grund!
"Beim 1. FC Nürnberg läuft die Kaderplanung für die kommende Saison auf Hochtouren ? vor allem mit Hinblick auf eine mögliche Europa League-Teilnahme. Die Verhandlungen mit dem Tschechen Tomá? Pekhart stocken indes, doch Martin Bader hat Alternativen."
Doch diese Alternativen wären dann die Nr. 2 oder sogar Nr. 3!
Ich habe wieder einmal die Ausschnitte von Dynamo Dresden gestern (4 : 0 gegen Unterhaching) gesehen und muß sagen, das ich mich immer mehr auf unseren neuen Angreifer Esswein freue! Mit erneut zwei mehr als sehenswerten Treffern sowie einem Assist hat er sein Konto auf 16 Tore geschraubt!
Esswein ist genauso dynamisch und schußstark wie Schieber und noch einen Tick schneller und wuchtiger! Zudem kommt er mit wesentlich höherer Spielpraxis als Schieber zum Club!
Gäste-Trainer Augenthaler nach dem Spiel: " ... wir waren eigentlich gut im Spiel, hatten aber keinen Esswein"
Nachdem wir mit Bunjaku, Eigler, Mak, Ben Khalifa, Frantz und Esswein sechs Angreifer im Kader haben, glaube ich inzwischen, das es sinnvoller wäre, den tschechischen Zockern aus Jablonec bezüglich Pekart einen Korb zu verpassen und stattdessen das Geld zusätzlich in die beabsichtigten Käufe zweier offensiver Mittelfeldspieler zu investieren. Denn dort haben wir nach den Abgängen von Illy und Memo die einzige Baustelle! Obwohls wirklich schade wäre wenn Tomas P. nun möglicherweise bei der Konkurrenz landet, nachdem mit dem Club im Prinzip schon alles klar war!
Esswein ist genauso dynamisch und schußstark wie Schieber und noch einen Tick schneller und wuchtiger! Zudem kommt er mit wesentlich höherer Spielpraxis als Schieber zum Club!
Nachdem wir mit Bunjaku, Eigler, Mak, Ben Khalifa, Frantz und Esswein sechs Angreifer im Kader haben, glaube ich..........
Hallo Rainer, Esswein hat immerhin von der U 17 bis aktuell zur U 20 alle DFB-Nationalmannschaften durchlaufen und hat in der U 20 in 3 Spielen 3 Tore geschossen. Ich freue mich auch auf ihn. Die kolportierten 250.000 ? scheinen gut angelegt!
Zu Deinen Stürmern: Bunjaku und Frantz sind für mich äußerst fraglich. Ja und Ben Khalifa........ Da muss man abwarten, ob die noch einmal die Kurve bekommen. Und Mak ist kein "Stoßstürmer", der gesucht wird. Bleibt dann nur noch Eigler....... der hat sich gemacht!