Esswein: Der Club angelt sich einen deutschen Meister!
Der Transfer von Alexander Esswein ist perfekt.
Der 21 Jahre alte Stürmer kam 2008 von Wormatia Worms zum VfL Wolfsburg als Perspektivspieler, wo er im Meisterjahr und im Folgejahr insgesamt acht Spiele (1 Tor) absolvierte und zum U-20 Nationalstürmer (3 Tore) avancierte.
Nachdem er genau wie Ben Khalifa an den damaligen Stars wie Dzeko oder Grafite zunächst nicht vorbeikam und sich auch der Wechsel von Helmes bereits abzeichnete, wechselte er zur laufenden Saison zu Dynamo Dresden, wo er in der laufenden Spielzeit bereits 13 Treffer (plus 6 Torvorlagen) erzielte.
Martin Bader: "...Alex passt haargenau in unser Konzept, ähnlich wie Albert Bunjaku und Mehmet Ekici hat er in der 3. Liga seine Qualität bewiesen."
Die festgeschriebene Ablöse beträgt 200.000 EUR (Ausstiegsklausel aus dem noch bis 2012 laufenden Vertrag mit Dynamo. Deren Sportdirektor bestätigt, "... das sich der Club auf einen top ausgebildeten Stürmer freuen darf, der sich in der Bundesliga mit Sicherheit durchsetzen wird und die Lücke von Schieber schließen wird"
Darüber hinaus bleibt Tomas Pekart (Prag) weiterhin ein ernsthafter Kanditat!
wo steht das? Ich habs weder in der Bild noch in der AZ gefunden. Aber wenn du das schreibst, ist es auch so.
Da kann ich dir nur beipflichten: Diese einjährigen Ausleihen sind zum kotzen. Daß Schieber geht und Gündogan zu Dortmund wechselt, damit hatte ich mich schon abgefunden. Doch wenn "Don Osram" wieder so ein ähnliches Spiel mit uns abzieht, wie bei Risse, dann fehlen mir wirklich die Worte. Ekici wird es äußerst schwer haben, dort dranzukommen, denn so wie ich das sehe, sind sie auf den Offensivpositionen im Mittelfeld nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ stark besetzt. Ekici wäre ein herber Verlust, den man nur sehr schwer kompensieren kann.
Ich hoffe nur, daß Bader reagiert und einen guten Standardspezialisten, der offensiv auch was machen kann (ich weiß, daß die nicht auf den Bäumen wachsen, wie die Äpfel) inpetto hat und den dann auch verpflichtet.
Aber vielleicht ist das letzte Wort darüber ja noch nicht gesprochen. Jedenfalls bekommt man immer mehr den Eindruck, daß Heynckes den Club gar nicht mag.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der türkische Nationalspieler hat -für mich überraschend- einen 4-Jahresvertrag beim FC Kaiserslautern unterschrieben!
Da sich Bader mit dem Spieler im Prinzip einig war, bedeutet das für mich, das möglicherweise Ekici und/oder Gündogan allen Meldungen zum Trotz vielleicht doch beim Club bleiben?
Laut BVB-Manager Zorc verlängert Sahin beim BVB !
N.S. Die Meldung über Ekici stand nach Angaben von VETERAN (Peter Heider) heute in der AZ (?) Selbst habe ich den Artikel nicht gelesen.
Ob Ekici wirklich zu den Bayern zurück muß, denke ich ist noch nicht entschieden. Auch ich konnte hierzu keinen Bericht in den Münchner Zeitungen finden. Außerdem glaube ich längst nicht alles was in den Zeitungen steht.
Ob Gündogan am Saisonende geht oder doch nicht, dürfte wohl nur MB beantworten können und wer weiß, vielleicht weiß es selbst der noch nicht 100%ig.
Ich denke allerdings das MB bereits einen Plan B in der Tasche hat und vermutlich auch noch einige Namen als Nachfolger auf dem Zettel.
Der Transfer von Alexander Esswein ist ja auch schon mal was. Ob die Neuverpflichtungen dann beim Club einschlagen, weiß man vorher natürlich nicht. Aber seit doch mal ehrlich, auch bei Ekici und Schieber wußten wir vorher nicht, ob sie uns weiter helfen können.
Keiner von uns hätte es für möglich gehalten, dass uns ein Ergänzungsspieler vom VFB und ein Bundesligaunerfahrener Bayernfrischling, so eine Freude bereiten.
Ich schiebe jedenfalls keine Panik, sondern vertraue darauf das DH und MB uns auch zur neuen Saison wieder eine schlagkräftige Truppe präsentieren.
Bader und Hecking haben noch Einige Namen in der Hinterhand!
Das sich Alexander Esswein gegen Mainz und Hoffenheim und eindeutig für den Club entschieden hat, sehe ich sehr positiv, da er so ziemlich genau den Typus von Schieber entspricht. Übrigens muß ich mich korrigieren, da er in der U 20 nicht nur drei sondern immerhin ebenfalls wie in Dresden schon 13 Buden gemacht hat!
Was die Neuzugänge betrifft, ich denke da wird noch einiges passieren und auch bestimmt die eine oder andere Überraschung dabei sein, darum bleibe ich da völlig relax was diese Thema betrifft und vetraue da voll u ganz DH und MB!!!
Ob diese Saison nochmal zu topen ist glaube ich eher nicht, darum geniese ich das ganze umso mehr 8) 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
auch ich bin der Meinung, daß Dario Vidosic es beim Club nicht schafft. In der 2. Liga hat er wichtige Tore für den Aufstieg gemacht, aber für die Bundesliga reicht es -zumindest bis jetzt- nicht aus. Zumal die jetzige Mannschaft hervorragend funktioniert. Vielleicht leiht man ihn nochmal aus, sofern sein Vertrag nicht ausläuft.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Wechsel von Tomas Pekart zum Club ist perfekt!
Der in Tottenham ausgebildete 1,93 m große tschechische Nationalstürmer erhält beim FCN einen Vierjahresvertrag!
Laut FCN-Finanzvorstand Woy unterschreibt Pekart nach Ostern!
Möglich wurde dieser Transfer auch dadurch, das der Club das Erfolgsjahr mit einem satten Gewinn von 5 Mio EUR abschließen wird! Dabei winkt noch zusätzlich eine satte Ablöse für Gündogan vom BVB.
Bei den Ablöse-Modalitäten liege man aber noch meilenweit auseinander, so das es möglich ist, das er noch ein weiteres Jahr beim Club spielt!
Vor allem freut es mich, das ich mit der Verpflichtung von Pekart vollkommen richtig gelegen bin!
das sind doch erfreuliche Nachrichten. Der Junge soll auch kopfballstark sein (wenn wunderts bei 1,93m).
Was mich interessieren würde: Was ist mit Andy Wolf? Geht er? Bleibt er? Hier müßte endlich mal eine Entscheidung fallen, zumal die Saison sich schon sehr stark dem Ende zuneigt.
Übrigens steht auf sport1.de, daß Borussia Dortmund, Real Madrid und Nuri Sahin nicht über einen Wechsel nach Madrid verhandelt haben (zumindest bisher). Wers glaubt.
Gruß Thomas
Beim gestrigen Training wurde heftig darüber spekuliert, das Gündogan wahrscheinlich für ein weiteres Jahr beim Club bleibt ...
Warten wir mal ab!
Übrigens habe ich gestern abend auf MDR die Ausschnitte von Werder II gegen Dresden (o : 3) gesehen. Erneut bot Alexander Esswein eine bundesligareife Vorstellung! Zwei Assists und ein Tor selbst erzielt.
Der Kommentator sprach von einer Top-Verpflichtung des 1.FC Nürnberg! Esswein im Interview "... ich freue mich riesig auf Nürnberg und die tollen Fans dort"
Das der Club diese Saison 5 Millionen plus gemacht hat und bei einen Verkauf von Gündogan bald Schuldenfrei ist, habe ich heute sogar auf Bayern1 schon gehört.
Endlich mal gute Nachrichten. Ich habe immer gesagt wir sollten über den sportlichen Erfolg unsere Schulden abbauen und nicht durch den Verkauf unserer besten Spieler.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn Illy noch eine Saison bei uns dranhängt. Nächstes Jahr nochmal Platz 6 oder gar 5 und wir sind Schuldenfrei, ohne unser Tafelsilber verkaufen zu müssen.
Wenn dann noch unsere Neuzgänge einschlagen, können wir höchst zufrieden sein.