5 Millionen ? für Gündogan - eine lächerliche Summe------- aber was er in den letzten Spielen gezeigt hat........ nun Abitur und Wechselabsichten, die taten ein Übriges!
Im Winter waren es noch 7,5 Millionen ?!
Bin gespannt auf die Smme, die für Wollscheid aufgerufen wird!
Diekmeier: 2,5 Millionen ? - im Winter davor: 5,0 Millionen ? - dafür wäre er besser gegangen! Gündogan: 5,0 Millionen ? - im Winter davor: 7,5 Millionen ? - dafür wäre er besser gegangen!
Wollscheid: 2,0 Millionen ? - so wird´s kommen Chandler: 1,5 Millionen ? - so wird´s kommen
Richtig schöner Verlust bei den von Dir angesprochenen Transfers. Auch ich war dafür, Gündogan für die gebotenen 7,5 Mio nach Hoffenheim ziehen zu lassen, der Leistungseinbruch war die logische Folge, denn danach war von ihm nicht mehr viel zu sehen.
Das gleiche gilt für Dieckmeier, als er nach der vom Club abgelehnten 5 Mio Offerte keine Leistung mehr brachte.
Satte 5 Mio innerhalb eines Jahres in den Sand gesetzt, aber der FCN schwimmt ja im Geld!!! Dann wird bei einem für die Mannschaft richtig wichtigen Club-Urgestein und Leistungsträger wie Andy Wolf geknausert, das sich die Balken biegen. Das verstehe wer will! Der gleiche Fehler wie seinerzeit bei Rapha!!!
Allerdings glaube ich nicht, das bei Wollscheid unter fünf Mio was gehen wird.
Allerdings glaube ich nicht, das bei Wollscheid unter fünf Mio was gehen wird.
Hallo Rainer, 5 Millionen ?, das konnte ich mir bei Gündogan auch nicht vorstellen, als für Sahin 15 Millionen ? aufgerufen wurden - 10 Millionen wären da für Gündogan im Vergleich "gerecht" gewesen. Ob aber überhaupt die 15 Millionen ? stimmen? Grüße
ich fürchte, Gündogans Ablösesumme ist gefallen, da er durch seine Verletzung natürlich keine Einsatzzeiten hatte und danach noch nicht richtig in Tritt gekommen ist. Das ist durchaus nachzuvollziehen. Es dauert einfach oftmals seine Zeit, bis man wieder zu alter Stärke findet. Ich glaube inzwischen, daß wir höchstens 6 Millionen bekommen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Und Mintal schickt man vom Hof!!
Habt Ihr gestern gehört, wie ManU mit dem 36jährigen Paul Scholes umgeht!??!!
Das ist vorbildlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Servus Rainer,
gestern habe ich mich mit ein paar Kollegen über Mintal unterhalten. Und der allgemeine Tenor war, daß man ihn halten sollte und ihn immer wieder zumindest eine Halbzeit spielen lassen sollte. Er kann halt immer noch die Spieler durch überlegte Pässe gut in Szene setzen, Das hat er bei seinen Einwechslungen immer wieder bewiesen. Nur fürchte ich, daß uns da der Mund trocken bleiben wird.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schau Dir bloß mal Ryan Giggs von MaNu an! Der ist mittlerweile 37 und bekommt nochmals 1 Jahr Verlängerung und dies auch völlig zu Recht.
Auch Marek hätte dies -auch aus rein sportlicher Sicht- verdient, da er dem Club auch in der neuen Saison fussballerisch weiterhelfen könnte!
Ich befürchte aber, das dieses Kapitel seit langer Zeit von Vereinsseite beendet ist.
Die Begründung liegt wohl beim hohen Gehalt, siehe auch das unsägliche rumeiern bei Andy Wolf. Es ist schade, das der Verein mit seinen Urgesteinen so umgeht, wird aber nicht zu ändern sein.
In dieser Beziehung hat man aus den Fehlern seinerzeit bei Rapha nichts gelernt.
Also ich finde auch das 5 Mille zu wenig wäre wenn es stimmen sollte, wen man bedenkt das man heutzutage schon 2-3 Mille hinblättern muss für einen unterdurchschnittlichen Spieler!!! Aber sind wir doch mal ehrlich, es weis doch keiner von uns was der Glubb wirklich bekommt, und bestimmt sind da wieder Nachzahlungen für das 1.Länderspiel, Titeln usw. wie es ja heutzutage auch üblich ist mit eingebaut!!!
Zum Thema Marek:
Ich habe vorhin nach dem Training zu Marek gesagt: "Marek Bitte verlass uns nicht" und er hat dann darauf sehr ungläubig mit den Achseln gezuckt!! Wäre werkli jammerschade wen dieses Urgestein uns verlassen müsste!! Ich verstehe eins nicht, Marek hat doch immer und immer wieder betont das es Ihm nicht mehr so auf die Kohle ankommt, warum gibt man Ihn denn dann nicht einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag, damit wäre doch den Verein und Marek selber gedient!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Und Mintal schickt man vom Hof!!
Habt Ihr gestern gehört, wie ManU mit dem 36jährigen Paul Scholes umgeht!??!!
Das ist vorbildlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Servus Rainer,
gestern habe ich mich mit ein paar Kollegen über Mintal unterhalten. Und der allgemeine Tenor war, daß man ihn halten sollte und ihn immer wieder zumindest eine Halbzeit spielen lassen sollte. Er kann halt immer noch die Spieler durch überlegte Pässe gut in Szene setzen, Das hat er bei seinen Einwechslungen immer wieder bewiesen. Nur fürchte ich, daß uns da der Mund trocken bleiben wird.
Gruß Thomas
So ist es, Thomas! Und wie auch Rocky geschrieben hat, Mintal hat sich mehrfach geäußert, dass es ihm nicht mehr auf´s Geld ankommt!!
Für mich ist und bleibt Bader eine Träne! Wohin floss/fließt das ganze Geld!??
Meine Stimmung - das Thema Mintal zieht mich runter........ Ich werde es mir wohl überlegen, ob ich mir noch einmal eine Dauerkarte holen werde! Sicher, die Saison war toll! Aber wir hatten auch verdammt viel Glück!! Ob das anhält??
Schau Dir bloß mal Ryan Giggs von MaNu an! Der ist mittlerweile 37 und bekommt nochmals 1 Jahr Verlängerung und dies auch völlig zu Recht.
Auch Marek hätte dies -auch aus rein sportlicher Sicht- verdient, da er dem Club auch in der neuen Saison fussballerisch weiterhelfen könnte!
Ich befürchte aber, das dieses Kapitel seit langer Zeit von Vereinsseite beendet ist.
Hallo Rainer, es ist nicht nur der 37jährige Ryan Giggs sondern auch noch der 36jährige Paul Scholes!! Aber ManU ist halt eine andere Welt, Klasse, Gehaltsstufe.......... Und dass das Kapitel Marek Mintal beendet ist, befürchte und bedaure ich aufs Größte!
ich bedauere es auch, wenn Marek gehen sollte. Ich verstehe auch nicht ganz, warum er von den letzten Trainern nicht mehr regelmäßig eingesetzt wurde. Sicherlich ist er seit seinem 2. Mittelfußbruch nicht mehr der alte, doch irgendwie bekommt man von hoher Stelle eingetrichtert, daß man ihm so gut wie gar nichts mehr zutraut und er es für die Bundesliga nicht mehr bringt. Und das sehe ich etwas anders.
Auf alle Fälle ist der Satz: "Mareks Zeit ist vorbei, das muß man einsehen." für mich Blödsinn. Seine Zeit ist nur vorbei, weil er keine Möglichkeit mehr bekommt, das Gegenteil zu beweisen.
Gruß Thomas
ich kann Deinen Ärger zum Thema Mintal nur allzugut nachvollziehen!
Martin Bader deshalb anzugreifen, finde ich aber etwas überzogen, denn diese Entscheidung hat mit Sicherheit Dieter Hecking maßgeblich beeinflusst. Zudem ist es wohl unbestritten, das Marek zu den Top-Verdienern beim Club gehört, welches wohl über die wenigen Einsätze einfach nicht mehr ins Gehaltsgefüge passen wird. Wir wissen ja auch gar nicht, ob Marek zu Abstrichen bereit ist. Auch über diverse Ablösesummen können wir doch -wie die Medien- immer nur spekulieren.
Mit Deiner Bemerkung, das wir in dieser Saison viel Glück hatten, meine ich, das Du damit der Mannschaft unrecht tust.
Glück und Pech gleichen sich im Laufe der Saison immer wieder aus. Der FCN hält z.B. zusammen mit dem BVB den Ligahöchstwert bei Aluminium-Treffern, ausserdem wurden wir in der Rückrunde das Opfer von vielen krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.
Deshalb bleibe ich dabei, das unser Club eine tolle und geile Saison gespielt hat und völlig zurecht und ohne Dusel auf dem 6. Platz steht und diesen mit der Bestmarke von 50 Punkten ggf. sogar bis zum Schluss verteidigt!
Noch etwas zu Deiner Bemerkung "wo das viele Geld geblieben ist" Seit Jahren kommt es endlich wieder zu einem Gewinn von fast 5 Mio EUR.
Seit Martin Bader (endlich) aus dem Schatten von Alleinherrscher Roth getreten ist, macht er einen sehr guten Job und hat einiges aus seinen Fehlern der Vergangenheit -die endlich auch mal ruhen sollte- gelernt. Du weißt sicher auch, das ich die Arbeit von Bader lange Zeit sehr kritisch begleitet habe.
Das die Stadt Nürnberg mit -für meine Begriffe- unmoralisch hohen Stadionmieten kommt und der Club -dank Roth- noch bis 2014 mit dem unseriösen Knebelvetrag mit Sportfive belastet ist, dafür können weder Bader noch Woy etwas!
In der Summe meiner Ausführungen freue ich mich schon jetzt auf die neue Saison 2011/12, natürlich verbunden mit dem Erwerb meiner neuen Dauerkarte und bin felsenfest überzeugt, das Bader, Woy, Möckel und Hecking uns auch dann wieder einen konkurrenzfähigen Erstliga-Kader präsentieren werden!
Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Ablösesummen? Das Hoffenheim für Gündogan im Winter 7,5 Millionen bezahlt hätte, ist nichts weiter als ein Gerücht. Die Summe stand vielleicht mal in irgendeiner Zeitung, bestättigt wurde sie aber weder von Hoffenheim noch vom Club.
Bei Diekmeier und den 5 Millionen ist es nicht anders.
Ihr dürft nicht immer alles glauben was in irgendwelchen Zeitungen steht.
Ein Spieler ist nur soviel Wert wie ein anderer Verein bereit ist für ihn zu zahlen.
Die Bayern haben für Manuel Neuer angeblich 20 Millionen geboten, also ist er 20 Millionen wert. Schalke verlangt jetzt angeblich 25 Millionen für ihn, wenn die Bayern das bezahlen ist er die Summe wert. Bezahlen die Bayern die 25 Millionen nicht, ist er auch keine 25 Millionen wert.
Außerdem kann niemand Schalke zwingen jetzt Neuer zu verkaufen, genausowenig wie der Club Gündogan verkaufen muß.
Läßt man ihn wirklich für 5 Millionen + X gehen, könnte das auch andere Gründe haben, von denen wir alle bisher nichts wissen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Martin Bader unsere Spieler unter Wert verscherbeln würde, so blöde ist er nun wirklich nicht.
natürlich hast Du recht, das die von den Medien immer genannten Ablöse-Summen in der Regel nicht stimmen. Genau das habe ich ja auch geschrieben. Bader und Woy werden sicher wie alle anderen sportlichen Leiter der Vereine das maximal mögliche an Ablöse versuchen herauszuholen.
Das Gündogan jetzt verkauft wird, liegt natürlich daran, das er 2012 eben keinen Ertrag mehr für den FCN erbracht hätte. Ich meine auch, das er (noch) nicht dieser große Spieler ist, wie er von vielen in Nürnberg gemacht wurde. Insofern sind die kolportierten 5 Mio für den Spieler mehr als marktgerecht!
Ich bin jedenfalls zufrieden, das diese Personalie vermutlich nächste Woche endlich geklärt ist und der Club, egal wie hoch der gesamte Ertrag wirklich ist, ein Riesengeschäft -gemessen am ursprünglich an Bochum gezahlten Betrag plus evtl. Zusatzzahlungen an den VfL- gemacht hat und endlich auch Planungssicherheit in Bezug auf weitere Neuverpflichtungen hat. Bin mir ziemlich sicher, das ein Teil der Ablöse in Tomas Pekart investiert wird!
Über den sportlichen Wert von Illy, können wir erst weiter diskutieren, wenn er beim BVB vorankommt und Stammspieler wird, was m.E. schwer genug werden wird. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall, meine aber auch, das er von seinem Vater schlecht beraten ist, da ihm eine Vertrags-Verlängerung mit dem FCN und einem späteren Wechsel in Bezug auf seine sportliche Weiterentwicklung mit Sicherheit besser getan hätte. Aber bei soviel Geld geht auch den klügsten Menschen der Verstand ein Stück weit verloren. Wir werden sehen ...