Deinen umfangreichen Statement kann ich weitestgehend - bis auf drei Ausnahmen ohne Vorbehalt zustimmen:
1. Jedem seine Meinung -auch in anderen Foren- Natürlich bleibt Fußball ein Ergebnissport! Die negative Meinung und Darstellung des Alexander Esswein teile ich aber nach wie vor nicht. Esswein hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, bis auf die Tatsache, dass ihn ALLE seine Club-Trainer -dazu gehört auch Verbeek- fallen gelassen haben! Wobei er angeblich auch Gebhart "angesteckt" haben soll, verstehe ich nicht... oder war er bei der Disco-Schlägerei dabei ?
2. Bei Petrak geht es nicht darum, dass er noch "keinen Namen hat"! Das von Dir selbst richtig dargestellte Bild von Stepinski spricht aber dafür, das Petrak möglicherweise die gleichen Probleme bekommen könnte, sein erstes Training zeigte dies schon relativ deutlich! Die polnische/tschechische Liga ist eben keine Bundesliga ... dies nur soviel zum "Expertenwissen" !!! Insofern sehe ich kurzfristig keine Verstärkung, allenfalls eine Ergänzung des Kaders. Gerne würde ich mich beim Tschechen eines Besseren belehren lassen ....
3. Es ist unbestritten, dass Martin Bader in der Tat ein guter bis sehr guter Sport-Ökonom ist, aber als Sportdirektor auch mehr oder weniger völlig versagt hat! Die Verlängerung von Wiesinger hätte nie und nimmer passieren dürfen. Er hätte vor Ort in den Tagen von Grassau die Situation richtig einschätzen müssen, wie viele anwesende "Experten"-Fans -wie ich selbst -auch. Die damalige beschissene Situation hat er blauäugig schlichtweg übersehen, denn im Fitness-Bereich wurde so gut wie nicht gearbeitet!!!! Insofern geht ein möglicher Abstieg ganz klar auf seine Kappe! Seine Machtbesessenheit u. a. Meinungen nicht an sich heranlassend, zeigen deutlich - auch mit Blick auf die damalige Ablehnung von Stefan Reuter als Sportmanager - denn da ging es nicht um die "Person Reuter" sondern um Abgabe von gewissen Kompetenzen des Herrn "Sportdirektors"
Die wichtigste frage bleibt, ob Verbeek für sein laufintensives System die Fitness-Defizite in der Kürze dieser WP-Vorbereitung kompensieren kann!
Zitat von Rainer Göllert Die wichtigste frage bleibt, ob Verbeek für sein laufintensives System die Fitness-Defizite in der Kürze dieser WP-Vorbereitung kompensieren kann!
Servus Rainer,
da fällt mir ein altes Fußballzitat ein: der Ball muss laufen, denn der hat am meisten Luft. Das haben meine Spieler verinnerlicht? UND es hat funktioniert!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
kompliment zu deinem klasse Beitrag, und das net nur weil ich da völlig mit dir einer Meinung bin, da schreibt der Junge tagelang nix (weil immer im Urlaub ) und dann sprudelt es in dir völlig heraus!
Natürlich muss man Rainer auch recht geben in dem er schreibt das die Punkte fehlen, aber bei diesem zuletzt gezeigten attraktiven Spielweise werden und müßen jetzt die Früchte geerntet werden! Natürlich muß man diese über der WP hinweg sofort mit in die Rückrunde nehmen, weil ab jetzt gilt: Egal ob Alu oder Fehlentscheidungen, ausreden ab sofort verboten, weil wir ganz einfach in der Rückkrunde in einem Großteil unserer Spiele, immer ein Tor mehr auf dem Konto haben müssen als der Gegner!
@Rainer Wurde Wiesinger`s Vertrag wohl erst nach dem Trainingslager in Grassau verlängert weil du schreibst, Bader hätte sehen müssen das er net anständig trainiert hätte??
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
In Grassau mehrten sich die Stimmen von Spielern, dass man mit Wiesinger in eine gefährliche Spirale kommen, ergo in Abtsiegsgefahr geraten kann ...
Diese Aussagen von Profis gegenüber einer Gruppe von Fans haben wir (die Fangruppierung) an den Sportdirektor herangetragen, der sicherlich auch mit dem Mannschaftsrat gesprochen hatte!
Der Vertrag Wiesinger hätte ohne Probleme in eine weitere Funktion als U-23 Trainer umgewandelt werden können, zumal damals schon Kontakte zu Gross und Koller geknüpft wurden ...
Es wäre die sauberste und beste Lösung -nicht zuletzt auch die lukrativste für den FCN gewesen!
Des saacht grad der Richtige - mit dem wochenlangem "Nichtschreiben"! Aber Du weißt ja, wie das is - Beruf, Familie, Verwandte usw. - da is wirklich nich oft Zeit für´n PC.
Soll ja auch nich zur Norm werden, die Chaterei, sonst rennt das wahre Leben davon!
Hab aber noch bis Mo. frei und da is e bissel mehr Zeit zum tippseln!
Natürlich hat Rainer auch in einigen Dingen recht, aber ich versteh auch irgendwie den Martin Bader. Bezüglich der mangelnden Vorbereitung im Sommer in punkto Fittnestraining haben wir persönlich ja keinerlei Ahnung. Aber das teilweise Nachlassen der Mannschaft zum Ende eines jeden Spieles deutet zumindest auf die These von Rainer hin.
Ich frage mich nur, ob Wiesinger alle Einheiten der Saison-Vorbereitung alleine ausgearbeitet und festgelegt hat und welchen Anteil daran seine Co-Trainer hatten?! Sowohl Reutershahn, als auch seine Fittnes-Trainer und Physiotherapeuten - ham die das alle zum 1.Mal gemacht?!?
Sicherlich war sowohl das defensive Rumpelspiel sowohl unter Hecking, als auch Wiesinger nicht ganz so laufaufwendig, wie jetzt unter Verbeek. Aber bei diesen hochgezüchteten Profi´s und dem heutigen Wissens-und Ausbildungsstand geht doch jeder Fan davon aus, daß die Verantwortlichen genaustens wissen, wie sie die Spieler vorbereiten müssen!
Übrigens, - Sowohl ein Sebastian Gärtner, als auch ein Antonio Colak haben gestern ebenfalls mit der 1.Mannschaft trainiert!
Bin mal gespannt, ob´s evtl. noch ´nen Neuzugang geben wird.
Was die liebe Zeit betrifft geb ich dir vollkommen recht Andre` Family-Arbeit und mittlerweile betreue ich zwei E-Junioren Teams!
@Rainer
Das ist aber ganz schön starker Tabak den du da bezüglich einiger Spieler an Wiesinger hier schreibst.
Da war bestimmt ein gewisser H.Balitsch auch dabei! Da muß ich Andre`schon wieder recht geben, ob Wiesinger den Trainingsplan alleine ausgearbeitet hat, kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen net vorstellen!
Aber mal ganz ehrlich Rainer, wenn das so stimmt wie du hier schreibst, ist das ganze irgendwie schon wieder ein totales Armutszeugnis unseres Glubb`s und ich denke mal, wieder einmalig in der Bundesligageschichte und ich kann jetzt deine aufregung absolut nachvollziehen, wenn es so stimmen mag!!!! Das da die verkorkste Vorrunde vorprogrammiert war, versteht sich dann ja wohl von selbst!
Echt wahnsinn was da bei unserem Glubb so alles abgeht
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Na toll wir verpflichten einen weiteren 6er und alles wird gut.
Die Durchhalteparolen queer duch alle Foren, kann ich nicht mehr lesen. Ich denke wenn wir in den ersten zwei Spielen der Rückrunde nicht 6 Punkte holen, war´s das mit dem Klassenerhalt.
Ich bin auch nicht bereit wie viele andere Fans mit Verbeek in die 2.Liga zu gehen.
Pfosten, Latte, Schiri interessiert am Ende keine alte Sau, nur die Punkte zählen.
Ja Bertl, wenn der Start in die Rückrunde erfolglos ( Punkte ) bleibt, ist der Klassenerhalt nicht zu realisieren. Die Ansage lautete einen Spieler holen, der uns sofort weiterbringt........ Wo ist denn der geblieben ? Der Tscheche kann's nicht sein. Den kannte unser Skifahrer auch nicht...
Ob uns der neue weiterbringt wird man sehen habe da meine bedenken. Mich beunruhigt das Mendler zu Sandhausen verabschiedetb wahrscheinlich ,jetzt hat auch Niklas Stark leisten Problem und ist nicht mal mit in das Trainingslager gereist, wenn nicht wieder ein sehr gutes Talent geht. Wieso einen 6 er holen haben wir da nicht genug ????????? offensiv wäre besser um Kyotake etwas zu entlasten. Ildiz, keine Fitness , Dabanli vor den Absprung , zwei Neuzugänge schon wieder vor den Absprung. Für mich ein Zeichen wie unser Scouting System arbeitet-sehr schlecht meine ich leider. Wenn nicht gleich zu Anfang Siege kommen sieht es ganz schlecht aus.
@Bertl @Rainer verstehe ich euch beide richtig, sollte unser Glubb doch absteigen (was ich nicht glaube)kehrt ihr beide den Ersten Fußballclub von Nürnberg den rücken
Warum unsere Youngster Mendler,Wiesmeier,Klement..... und alle wie sie heisen mögen, nie eine richtige Chance bekommen, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, das einzige was ich aus der Ferne schreiben kann, das alle die von euch genannten Spieler, bei Verbeek,Wiesinger und auch Hecking scheinbar nicht das Vertrauen 1.Ligareif zu sein genossen haben! Warum auch immer!
Ich gehe da ehrlich gesagt positiver als ihr in die Rückrunde,genau wie viele in anderen Foren, und das ist durchaus keine Durchhalteparole! Ich glaube an die Mannschaft, ich glaube an Trainer Verbeek, ich glaube an Martin Bader, ich glaube an den gesamten Verein, das er es mit seinen leidensfähigen Fans noch schaffen wird!
Ich sehe das ähnlich wie Rocky. Verrückt machen können wir uns später auch noch. Es hat noch nicht mal die Rückrunde begonnen und scheinbar sind wir schon abgestiegen. Sicherlich wird es schwer, doch es ist auf alle Fälle machbar, denn wir haben nun wirklich keinen großen Rückstand.
@ Bertl, mir erschließt sich nicht, warum wir so gut wie abgestiegen sein sollen, falls wir die ersten beiden Spiele nicht gewinnen. Es kommt doch immer darauf an, wie die allgemeine Tabellensituation sich dann darstellt. Der Schlüssel ist für mich, wann endlich ein Sieg kommt. Und selbstverständlich sollte der gleich gegen Hoffenheim gelingen. Und natürlich zählen im Endeffekt nur die Punkte, doch es ist schon sehr viel unglücklich gelaufen in dieser Vorrunde.
Und nicht mit Verbeek in die 2. Liga gehen? Diese Frage erübrigt sich doch, wenn wir absteigen, denn dann wird er mit Sicherheit nicht in Nürnberg bleiben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch ich glaube, daß wir drinbleiben. Und auch bei mir sinds keine Durchhalteparolen. Ich sehe halt eine fußballerische Weiterentwicklung seit Verbeek da ist. Jetzt muß sich die Mannschaft nur endlich mal mit einem Dreier belohnen. Das mag bei manchem von euch als Zweckoptimismus ankommen, ist es aber nur zu einem kleinen Teil.
Aber ehrlich gesagt: Auch ich habe mir eine echte Verstärkung, die uns bestimmt weiterhilft, erhofft. Jetzt kommt halt mal wieder ein Youngster, der sich hoffentlich als Verstärkung erweist.
Man merkt ja, wie unterschiedlich die Meinungen über Verstärkungen sein können. Nicht mal wie Fans sind uns einig, für welchen Mannschaftsteil wir eine solche nötig haben. Manche wollen einen treffsicheren Stürmer, andere möchten einen defensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel wie einst Tomas Galasek von hinten heraus leitet. Und zu Guter letzt noch welche, die wollen einen Innenverteidiger. Im Prinzip hat jeder auf seine Art recht, doch echte Verstärkungen wachsen nicht auf den Bäumen und sind in der Winterpause nicht so leicht zu bekommen.
@Rocky: Das hast Du falsch verstanden, den Club verlasse ich deswegen nicht. Ich meinte wenn Verbeek den Klassenerhalt nicht schafft, sollte er gehen. Einige Fans sehen das anders.
@Thomas: Am 3.Spieltag gehts gegen die Bayern, da werden wir kaum gewinnen. Dannach werden die Spiele immer weniger und die Verunsicherung der Spieler immer größer. Deshalb muß am Anfang gleich mal gepunktet werden. Nicht zu vergessen das wir Punkte aufholen müssen, gelingt das nicht bleiben wir 17. und steigen ab.
Das wir uns unter Verbeek weiterentwickelt haben, kann man auch anders sehen. Verbeek ist was die Punkteausbeute angeht, der schlechteste Clubtrainer aller zeiten.
Zu Beginn der Winterpause machten sich beide auf dem Weg in den Urlaub anstatt zu Hause Ihre Aufgaben zu erledigen. Unser chefscouter ( Chancentot ) bringt doch auch nichts, bei uns.
Wie oft habe ich vor dem NLZ stehend gewarnt, " was nützt uns der Neubau, wenn keine BL-Spieler hervorgehen " Zietsch ??
Wir holen junge Spieler aus dem Ausland, die haben dann ne Einsatzgarantie. Der zugesagte Spieler, welcher uns weiterbringt ist noch immer in der Warteschleife ...