Also ich für meinen Teil sehe der Rückrunde trotz aller Unkenrufe optimistisch entgegen.
Und wenn ich so manche Einträge hier im Forum lese, bin ich heilfroh darüber, daß innerhalb der Mannschaft und dem Betreuer-Team mit Ruhe und ohne chaotischem Aktionismus weitergearbeitet wird!
Seit Wochen wird diskutiert und sich darüber der Kopf zerbrochen, welche und wieviele Neuzugänge unseren so "reichen" Profi-Verein in der Winterpause verstärken könnten!
Abgesehen von der Tatsache, daß es zu diesem Transfer-Zeitpunkt sowieso keine wechselwilligen und dazu noch guten und gestandenen Profis gibt, - kann ich mir auch nicht vorstellen, daß diese dann nun ausgerechnet auf ein Angebot vom 1.FCN warten, wenn es diese gäbe!
Jeder von uns kennt die finanzielle Ausgangssituation beim Glubb - jeder von uns weiß, wieviel Zeit und Mühen es gekostet hat, bis dieser Glubb wieder nahezu schuldenfrei war.
Genau deshalb verstehe ich nicht, wie egal dieses Thema bei vielen Fan´s ist!
Unbegreiflich für mich ist auch, daß viele nicht sehen oder nicht sehen wollen, was sich unter Verbeek bereits an Positivem entwickelt hat - und das in einem vergleichbar kurzem Zeitraum! Es ist doch nicht so, daß der bereits bestehende Kader im physischen, taktischen Bereich, Spielanlage und Torabschluß nicht auch noch geformt und verbessert werden kann!
Wir haben es doch alle schon erlebt mit solchen "Hammer-Verpflichtungen", wie Charisteas oder Koller, daß Namen keine Gewähr für bessere Qualität sind!
Nun hat man sich beim Glubb entschlossen, wieder einen jungen und dennoch sehr erfolgversprechenden Defensiv-Mann mit Spielmacher-Qualitäten zu holen. Und Petrak wird garantiert alles daran setzen, in der deutschen BL mit richtig überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.
Zugegeben, - für ca. 1Mio ein stolzer Batzen für jemand, den in Fußballkreisen noch niemand so richtig kennt! Warum ihn M.B. aber nicht für 250 000,- Euro bekam, sollte sich im Umkehrschluß dann auch mal jeder hinterfragen!!!
Und - wer in Deutschland (außer natürlich ihre eigenen Jugend-Vereine) kannte denn schon Wollscheid, T.Klose, Ekici, Gündogan, Hegeler, Reinartz oder Schieber?!?!
Unserer Scouting-Abteilung schlechte Arbeit zu unterstellen, halte ich echt für ´nen schlechten und nicht ernst gemeinten Witz!
Im Gegenteil - wenn ich scouten kann, ohne immer nach dem zur Verfügung stehenden Butget fragen zu müssen, ist das 10 Mal leichter!
Ich bin mir sicher, daß die Rückrunde beim Glubb erfreulicher wird. Es spricht vieles dafür, wenn man nicht nur Optimist ist, sondern auch realistisch sieht, daß hier gut gearbeitet wird.
Wieder einmal bin ich 100 Prozent bei Bertl und Cash !!!!
@Rocky
In der Tat hast Du Bertl und mich wieder mal missverstanden!
Natürlich wird der FCN mit Verbeek nicht in die 2. Liga gehen und Übrigens auch ohne Bader !!!
Ich aber werde ein Clubberer bleiben, bis zum letzten Atemzug -egal in welcher Liga!
@pinosaurier
Namen wie Ekici, Wollscheid und Co jetzt noch zu diskutieren, bringen uns aber auch nicht weiter, dass ist Vergangenheit!
Niemand streitet doch allen Ernstes ab, dass unter Verbeek nicht gut gearbeitet wird, dennoch ist er - rein statistisch gesehen - gesehen der schwächste Trainer, den der Club je hatte
Eines ist doch allein mit Blick auf die Tabelle völlig klar, dass uns ein hammerharter Abstiegskampf erwartet ! Freiburg ist mit drei Punkten, Frankfurt mit vier und HSV mit fünf, alle anderen Vereine mit sieben oder gar schon acht Punkten nahezu meilenweit weg!
Ich befürchte, dass uns die mehr oder weniger geklauten vier Punkte gegen H96 und S04 am Ende des Tages schmerzlich weh tun!
Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, dass der Club mit der drittschlechtesten Offensive zwei Angreifer (Esswein/Mendler) ziehen läßt und dafür einen jungen zwar talentierten aber gleichwohl unerfahrenen Abwehrspieler holt! Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass nach dem mindestens fünfwöchigen Ausfall von Nilsson (Mittelhandbruch) der junge Tscheche ins kalte Wasser springen muß!
Meine Hoffnung besteht darin, dass der FCN noch neun Heimspiele (auswärts acht) bestreiten darf und ggf. dieses Jahr 35 Punkte für Platz 15 reichen. Der Klassenerhalt kann nur über die Heimspiele führen!
Die finanzielle Seite zählt für mich mitnichten! Der Club ist schuldenfrei, Hamburg hat dagegen z.B. 100 Mio miese und ein Abstieg kostet dem Club minimum 30 bis 35 Mio, also nenne mir bitte ein betriebswirtschaftliches Argument, warum nicht richtig Geld für einen weiteren Stürmer in die Hand genommen wurde ?
....na dann hab ich euch beide ja vollkommen missverstanden, weil ich dachte das dies von vornerein für jeden Fan ja klar war das niemand mit diesem Trainer in Liga2 muß, sein Vertrag hat doch eh nur Gültigkeit für Liga1......und ich hatte schon das schlimmste befürchtet! Aber das wiedermal ist eine Unterstellung, gell Rainer Das nächste mal vllt. etwas anders schreiben, dann verstehs vllt. auch ich
Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Aussage von Rainer, das vor der Saison schon einige Spieler auf Bader zugekommen sein sollen, und Bader quasi aufgefordert haben mit Wiesinger nicht weiter zumachen, unglaublich in meinen Augen, irgendwie auch typisch Glubb und wohl wieder mal etwas einmaliges beim Glubb und überhaupt in der Bundesligageschichte. Da haben ja einige von Anfang an schon gegen Wiesi gespielt wenn das so stimmen mag! Na toll, da habne wir jetzt den Salat, und wir Fans sind wieder die DUMMEN!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Obwohl nur ein Freundschaftsspiel, tut es wirklich mal gut, gewonnen zu haben. Es sind jedenfalls ein paar herrliche Tore dabei. Auch das Tor der Rumänen ist ein Superfreistoss, bei dem Rakovsky keine Chance hatte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@ Thomas klar tut das gut das es ein Sieg war aber eigentlich nur Vorbereitung und meines Erachtens ein leichter Gegner kein richtig starker Gegner aber es tut gut das stürmer bei uns treffen
@Rainer Warum, ist Hintertupfing wohl ein stärkerer Gegner
Die spielen in der Pfiffer-Liga mein lieber Maroh, man sollte das Spiel zwar nicht überbewerten, aber 5:1 muss man auch erstmal gegen so einen Gegner gewinnen!
Das Hasebe jetzt 6 Wochen ausfallen soll ist natürlich eine Hiobsbotschaft, jetzt wird doch nach zig Alu-Treffern u.Schirifehlentscheidungen die von mir vor längeren schon angesprochene Verletzten-Seuche zu allem Unglück noch heimsuchen
Echt Bitter, und trotzdem bleimer drina!
Servus zusammen, natürlich wird der Club in der 1. Liga bleiben, aber sehr wahrscheinlich mit einen neuen Trainer, denn wenn wir gegen Hoffenheim daheim keinen 3-er einfahren und dann die schweren Spiele (Hertha BSC,Bayern M. ,Augsburg) keine Punkte holen? Dann wird es sehr eng werden da unten im Keller. Denn wenn ich jedesmal lese "Wir haben gut gespielt und im Training klappt es ,dann kommt mir die Galle hoch Warum lässt unser Cheftrainer Verbeek nicht mal die jungen Spieler wie Rakowski, und Co spielen und gibt Schäfer ,Pelle Nilsson mal ne pause, auch Chandler sollte man austauschen.
Was hat Dich jetzt wohl geritten ? Neuer Trainer??? baaaah
Zu dem bitteren Ausfall von Makoto Hasebe wird jetzt bei den Verantwortlichen wieder einmal erklärt, dass man den herben Verlust aus dem eigenen Kader auffängt"
Das kommt mir irgendwie bekannt vor - ich kanns nicht mehr hören!
Nix gegen Feulner, aber wann hat der mal 3 bis 4 Spiele am Stück in Nürnberg gut gespielt und der soll die rieisge Lücke von Makoto schließen ???
Aktuell wäre Timo Gebhart der einzige echte "Achter" im Kader, aber der soll ja auch längst nicht soweit sein ? Nach dem Ausfall von Stark wird es echt eng im Mittelfeld!
Bader wäre gut beraten, für die wichtigen 6- vielleicht sogar 8 Spiele noch mal Geld in die Hand zu nehmen, um nochmal nach zu rüsten !!!