Ohne Ekici´s Standards ist der Club nur halb so viel wert: Das gibt wieder eine brutale Saison für den Club! So ist es halt mit Leihspielern.................
"Nach BILD Informationen hat Ekici Nürnberg aber schon erklärt, dass er zu Werder wechseln will. Manager Martin Bader will das nicht bestätigen, sagt aber: ?Es würde mich nicht überraschen, wenn Bremen über Mehmet nachdenkt.?
Doch die Vertragsverhältnisse sind kompliziert. Der Club hat Ekici vom FC Bayern ausgeliehen, in München hat er noch Vertrag bis 2012. Nürnberg hofft auf ein weiteres Leihgeschäft, aber die Chancen sind gering. Das letzte Wort über Ekicis Zukunft hat Bald-Trainer Jupp Heynckes.
Genau so wichtig wie die sportliche Qualität ist für Werder mittlerweile die Ablöse. Zwischen 2,5 und drei Mio soll Ekici kosten. Eine Summe, die Allofs auch ohne Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb stemmen könnte."
"Bei der Ablöse gelang der Borussia dabei ein echtes Schnäppchen. Der 1. FC Nürnberg erhält demnach vier Millionen Euro. Diese Summe kann sich erfolgsabhängig erhöhen. Einen Teil dieses Geldes muss der ?Club? an den VfL Bochum weiterreichen."
Wer bietet weniger?? Ach ja, 25 % von 4 Millionen ist leichter zu rechnen als 25 % von 5 Millionen!
Zitat von BertlLaut NZ-Online könnte sich Philipp Wollscheid eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorstellen. Der 22 jährige denkt im Traum nicht an einen Wechsel. "Ich sehe keinen Grund dazu" Er habe dem Club viel zu verdanken ("Ich bekam hier die Chance spielen zu können") und fühle sich beim fränkischen Traditionsverein pudelwohl, versichert er.
Gute Nachricht.
Servus Bertl,
da hast du zweifellos recht. Das ist wahrhaft eine gute Nachricht. Solche Jungs wie Wollscheid brauchen wir mehr, dann muß einem um den Club nicht bange sein. Hoffentlich behält er diese Einstellung noch sehr lange.
Laut Club-Homepage hat Philipp Wollscheid heute einen neuen Vertrag bis 2014 erhalten.
Die BILD-Meldung zu Ekici ist anscheinend nicht ganz ernst zu nehmen.
Laut KICKER hat sich der Spieler nicht für einen Wechsel nach Bremen sondern für einen Verbleib beim Club entschieden, wenn Bayern mitspielt.
Für die Weiterentwicklung der Mannschaft ist nach den Neuzugängen von Zeitz, Esswein und Pekart die dreijährige Vertragsverlängerung von Wollscheid ein weiteres positives Zeichen!
Zudem wird der Club nach meinen Informationen noch einen (international) erfahrenen Spieler für die Mittelfeld-Zentrale holen! Zudem sollten wir alle ein bisser´l mehr Vertrauen in unsere neuen eigenen Mittelfeldspieler Mendler, Mak, Gärtner und Wiessmeier haben!
Zur vom Kicker genannten 4 Mio-Ablöse für Gündogan möchte ich noch bemerken, das diese Summe zum einen nicht stimmt und andererseits mit einem Zuschlag von 1,5 Mio bewertet ist, bei einem Transfers im In-oder Ausland werden sogar 2,5 Mio Zuschlag fällig.
Ich sehe nicht, das es eine "brutale" Saison für den FCN wird! Das Leben für den Club geht auch ohne die Gündogans, Ekicis, Schiebers oder Mintals weiter!
Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf einen neue geile Saison 2011/12!
@ Rainer G.: Konnte man eine Meldung der Bild überhaupt schon mal ernst nehmen?
Die Presse lebt nun mal von Spekulationen und je größer das ganze aufgebauscht wird um so mehr Leser glauben den Mist.
Was denn Gündogan Transfer betrifft bin ich mit Dir einer Meinung. Wenn der Spieler unbedingt nach Dortmund wechseln will und nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, sind keine utopischen Ablösesummen mehr drin.
so ist es, obwohl bei der Summe von 4,0 Mio nach mir absolut seriösen vorliegenden Informationen die Abschlagszahlung von 1,25 Mio an Bochum direkt vom neuen Arbeitgeber überwiesen wird! Demnach beträgt - wenn denn die 4,0 Mio überhaupt stimmen- die Gesamtablöse 5,2 Mio, also ganz im Bereich der Club-Forderung.
Preisdrückend war natürlich auch 1.) der sehr lange Poker von Illy, da der Club ja u.U. damit rechnen mußte, das er seinen Vertrag erfüllt, sowie 2.) das der lange Zeit mitbietende HSV bei bereits 3,5 Mio ausgestiegen ist, sowie Leverkusen nur loses Interesse zeigte. Auch die von Hoffenheim seinerzeit angeblich gebotenen 7,5 Mio würde ich eher in den Bereich "Märchenstunde" verweisen.
Nachfrage bestimmt nun mal den Preis, deswegen ist auch das beliebte Wort "Marktwert" schlichtweg falsch.
Das glaub ich doch nicht,- nicht nur, dass Hecking den Marek Mintal am Samstag nur wieder einwechseln will,- er hätte es doch wahrlich verdient von Anfang an zu spielen.
Und dann kam noch der Oberhammer bei FF TV ,- Gündogan geht für, Achtung kein Witz, 4 Millionen nach Dortmund. Im Grunde schmeisst der Club das Geld zum Fenster raus, bzw, er nimmts garnicht erst ein. Jedenfalls steht auf der Dortmunder HP schon der Wechselvollzug.
Kein Wunder, dass die Fans leicht frustriert werden bei solchen Bekanntmachungen. Gruss Q
Zitat von Bertl@ Rainer G.: Konnte man eine Meldung der Bild überhaupt schon mal ernst nehmen?
Na ja Bertl, man mag von der BILD halten was man will - manchmal oder jetzt in der Wechselzeit immer öfters, ist was dran an deren Meldungen! Und wie ich oben, am Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:28 Uhr, schon bemerkte, stand es ja auch im kicker:
Und jetzt im "Weser Kurier":
"Im Anschluss gilt es für Bremen noch, einen neuen Spielmacher zu finden. Die Anzeichen verdichten sich, dass diese Rolle Mehmet Ekici, derzeit beim 1. FC Nürnberg, eigentlich aber Spieler des FC Bayern München, einnehmen wird. ?Wir wissen, auf welchen Positionen wir schwerpunktmäßig etwas machen wollen. Und dann weiß man auch, um welche Spieler es sich dabei handelt?, kommentiert Allofs vielsagend im ?Weser Kurier?."
ich kann nur hoffen, daß unsere sportliche Leitung wieder einen solchen Freistoss- und Eckenspezialisten wie Ekici (vorausgesetzt, er bleibt nicht) an Land zieht. Sonst ist zu befürchten, daß wir bei Standards wieder in die jahrelang zuvor praktizierte Harmlosigkeit abdriften und das wäre zweifellos fatal.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmals aus der neuesten Ausgabe des KICKERS zitieren:
Dort steht auf Seite 13 "... Ekici, der nach aktuellem Stand zum FC Bayern heimkehren muss: Beim Club hoffen sie, dass ihn die Bayern während der Vorbereitung erneut ausleihen. Memo hat erklärt, das er gerne hierbleiben würde, sagt Sportvorstand Martin Bader"
Auf Seite 22 "BREMEN: Kreativität fehlt" ist der Name Ekici NICHT erwähnt.
Klar ist natürlich, das auch dieser Spieler Begehrlichkeiten bei anderen "großen(?)" Clubs weckt.
Ich bin überzeugt, das die Verantwortlichen auch für diesen Fall zwei bis drei gute Alternativen besitzen und bis spätestens Mitte/Ende Juli einen möglichen Nachfolger auch für die Personalie Ekici parat haben.
Also Leute ich lese auch Bild, man muß zwar nicht immer alles glauben was man da liest, aber an den meisten Artikeln ist da schon was dran und da sind sie oft schneller wie so manch anderes sogenantes Fußballmagazin!!!
Thomas, der Glubb wird sich bestimmt darum bemühen um gleichwertigen Ersatz für Ekici oder Gündogan zu bekommen, ob es natürlich gelingt steht auf einem anderen Blatt. Und was Standards betrifft, die kann man doch trainieren und dann werden sie genau so gefährlich wie Ekeci´s Bälle!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!