Zitat von Rocky Thomas, der Glubb wird sich bestimmt darum bemühen um gleichwertigen Ersatz für Ekici oder Gündogan zu bekommen, ob es natürlich gelingt steht auf einem anderen Blatt. Und was Standards betrifft, die kann man doch trainieren und dann werden sie genau so gefährlich wie Ekeci´s Bälle!!!
Servus Rocky,
ist das wirklich dein Ernst? Das hätte man auch vor Jahren schon trainieren können. Und was war? Nichts. Dazu braucht man auch eine richtige Schußtechnik und die kann man halt nicht so gut trainieren. Leider.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, doch doch das ist schon mein Ernst, das stimmt schon das Ekici ne gute Schußtechnik besitzt, aber ich denke auch das Hecking wesentlich mehr wert auf Stadards im Training legt als viele andere Trainer zuvor!!! Wir sind doch auch wesentlich gefährlicher bei den Standards geworden seid Wollscheidt mitspielt und dann kommt mit Pekhart nochmals ein Lulatsch dazu, mir ist da nicht Bange was die torgefährlichkeit der Standards betrifft!!!
Gruß Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
hier ein Auszug aus der AZ bezüglich Ekici und finanzielle Möglichkeiten.
Bader über Ekici: "Kaufen können wir ihn nicht"
Auch Mehmet Ekici ist nicht im sozialistischen Osten, sondern im hohen Norden Deutschlands begehrt. Sowohl Bremen als auch der HSV mit dem vormaligen Club-Aufstiegshelfer Michael Oenning als Trainer buhlen um die Kunst der Bayern-Leihgabe. ?Dass andere Vereine mit auf den Zug springen, ist legitim?, sagt Bader: ?Für uns hat sich nichts geändert.?
Längst hat er mit seinem Münchner Kollegen Christian Nerlinger vereinbart, eine Verlängerung des Leihgeschäfts ?nach der Saison zu besprechen. Auch bei Ekici haben wir unser Angebot abgegeben?. Dennoch weiß der Manager: ?Wenn ,Memo? unbedingt nach Bremen gehen möchte, dann können wir uns abstrampeln, wie wir wollen. Es ist klar: Kaufen können wir ihn nicht.? Neben der Verpflichtung von Stürmer Tomas Pekhart, der FK Jablonec kassiert dem Vernehmen nach 1,5 Millionen Euro, ist beim Club mit keiner siebenstelligen Ausgabe mehr zu rechnen.
Ich frage mich dann, welche Mittelfeldspieler noch geholt werden sollen, wenn wir wieder mal keine Kohle für weitere Verpflichtungen haben? Ich glaube, Rainer G., da wirds dann nichts mit William Kvist aus Kopenhagen. Eigentlich schade, denn der wäre ein guter. Er wurde 2010 nicht umsonst Spieler des Jahres in Dänemark.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von RockyHallo Thomas, doch doch das ist schon mein Ernst, das stimmt schon das Ekici ne gute Schußtechnik besitzt, aber ich denke auch das Hecking wesentlich mehr wert auf Stadards im Training legt als viele andere Trainer zuvor!!! Wir sind doch auch wesentlich gefährlicher bei den Standards geworden seid Wollscheidt mitspielt und dann kommt mit Pekhart nochmals ein Lulatsch dazu, mir ist da nicht Bange was die torgefährlichkeit der Standards betrifft!!!
Gruß Rocky
Servus Rocky,
mit wirds schon bange wegen der Standards. Vielleicht rückt ja einer nach, wie zum Beispiel Zeitz, von dem Rainer G. meint, er wäre ein guter Freistoss- und Eckenschütze. Sicherlich kann man das auch trainieren, doch dazu braucht man schon einen Spieler, der das umsetzen kann. Ekici macht das perfekt. Große und kopfballstarke Spieler hatten wir vorher auch, doch es kam -vor Ekici- nichts rum, weil unterirdische Ecken und Freistösse ausgeführt wurden. Für mich ist Ekici das Herzstück im offensiven Bereich. Ihn zu halten wäre so wichtig. Doch offensichtlich haben wir dafür keine Kohle.
Gruß Thomas
ich habe ja nicht behauptet das Kvist zum FCN wechselt!
Komme gerade vom Training und habe wieder einiges erfahren. So steht z.B. Tschauners Rückkehr von 1860 zum Club zur Diskussion.
Heißes Thema war natürlich Mehmet Ekici, der nach dem Training im Interview auch bestätigte das ein Transfer zu Werder Bremen bevorsteht.
Fussballtransfers.de bestätigen soeben den Wechsel für 5 Mio Ablöse!
Bei diesen Summen muß der FCN leider passen! Schade, das auch Memo den Verein mit seinen Äußerungen geschadet hat!
Natürlich wurden einige interessante Namen gehandelt, zu denen ich mich aber im Moment noch nicht äußern möchte. Nur soviel: Anscheinend ist auch Lehmann (St. Pauli) ein Thema.
das habe ich dir auch nicht unterstellt, das ist nur unter der Voraussetzung, wenn es klappen würde. Kvist wäre schon ein prima Spieler, aber wir haben offensichtlich dafür nicht genügend Kohle.
Matthias Lehmann von St. Pauli ist auch kein schlechter, vor allen Dingen hat er einen ausgezeichneten Schuß aus der 2. Reihe und ist mit Freistössen immer gefährlich. Das stellt er schon seit Jahren unter Beweis.
Sei es wie es sei. Ich bin gespannt, ob sich hier noch was für das offensive Mittelfeld tut. Zeitz sagt ja von sich selbst, daß er keiner ist, der Ecken oder Freistösse schießt, sondern er köpft sie lieber rein. Das ist ja super, denn dann haben wir noch einen, der Tore bei hohen Bällen machen kann. Jetzt fehlt nur noch der passende Schütze.
Gruß Thomas
Nun verlieren wir also beide türkische Spieler, was wir ja lange Zeit schon befürchtet haben.
Aber es wird und muß weitergehen!
Ich war heute nach dem Training zu einem kurzen Imbiss bei Monika in den Stuhlfauth-Stuben, wo das türkische Fernsehen Illy Gündogan interviewte. Danach habe ich mich persönlich von Ihm verabschiedet und ihn alles Gute für seine weitere Karriere gewünscht. In einem kurzen Plausch hat er mir versichert, das dieser FCN -dem er viel zu verdanken habe- seinen erfolgreichen Weg weitergehen wird, weil Martin Bader schon neben Zeitz noch zwei weitere richtig gute Jungs holen wird. Ausserdem hält er die "Nachrücker" Mendler und Mak sowie Jens Hegeler für das offensive Mittelfeld schon für soweit, das sie die entstehende Lücke seines Freundes und von ihm selbst schließen können.
Das macht mir schon Mut, das wir in der neuen Saison erneut die Abstiegsplätze aus gebührender Entfernung sehen können!
Ich hoffe jetzt nur noch, das uns mit Andy Wolf nicht noch ein erfahrener Leistungsträger verläßt!
Matze Lehmann kenne ich noch als er bei 1860 spielte. Mir ist er allerdings mehr durch seine groben Fouls aufgefallen. Sympathisch finde ich ihn jedenfalls nicht.
Ekici´s wechsel nach Bremen ist natürlich bedauerlich, aber für ihn wohl besser als auf der Bauernbank zu versauern.
Abschied würde Wolf schwerfallen. Ende dieser/Anfang nächster Woche werden die Verhandlungen nochmals aufgenommen. Tendenz: Wolf bleibt.
Die Baustelle Gündogan/Ekici wird nicht durch einen "Schnellschuß" behoben.
Die Franken fahnden europaweit nach einer geigneten Lösung! Intern stehen aber schon der torgefährliche offensive Mittelfeldspieler Julian Wießmeier (18/eigene U19) Markus Mendler (19/eigene U19) sowie Manuel Zeitz (20/Neuzugang aus Saarbrücken) mehr als auf dem Sprung!
Dazu wurde der hochtalentierte "10er" Phillipp Klement (18 Jahre) vom 1.FC Kaiserslautern ablösefrei verpflichtet!
Zusammen mit dem am Dienstag verpflichteten Wilson Kamavuaka (18 Jahre) defensiver Mittelfeldspieler von der TSG Hoffenheim, erhalten zwei junge Spieler, die von Christian Möckel intensiv gescoutet wurden, jeweils Profiverträge bis 2014 und sollen von Michael Wiesinger über die U 23 an den Profikader herangeführt werden, wobei- wie bei Julian Wießmeier, Markus Mendler, Sebastian Gärtner, Phillipp Wollscheid und Timmy Chandler- höchst erfolgreich praktiziert - auch die Neuzugänge am Training des Profi-Kaders ab der neuen Saison teilnehmen!
das hört sich alles sehr gut an. Junge Spieler müssen auch rangeführt werden. Aber nur mit jungen gehts halt nicht. Ich finde wir brauchen im offensiven Mittelfeld mindestens einen Spieler, der Ecken und Freistösse schießen kann.
Gruß Thomas
der FCN holt mit absoluter Sicherheit noch einen (möglicherweise international erfahrenen) zentralen Mittelfeldspieler!
Es gibt drei bis vier Kanditaten , aber laut Bader keinen Schnellschuß!
Aber bitte auch nicht vergessen: Gündo und Ekici waren 19 und 20 Jahre jung und haben sich beim Club auf Anhieb durchgesetzt!
Deswegen habe ich auch großes Vertrauen in die Jungs wie Seitz, Mendler, Mak und Wießmeier, alles offensive Mittelfeld-Spieler und 19 bis 20 Jahre jung!
Der Weg ist absolut der Richtige, den der Club weiter bestreitet!
Es war auch nicht einfach, eines der größten Nachwuchstalente des FCK wie den U-17 Nationalspieler Klement nach Nürnberg zu holen!
Die Verpflichtung von Christian Möckel erweist sich inzwischen als absoluter Volltreffer
natürlich freut man sich wenn man über so junge hochtalentierte Neuverpflichtungen liest, aber da gebe ich Thomas schon recht, nur mit Jugendwahn gehts natürlich auch nicht, und ob sich der Glubb wieder darauf verlassen kann das die Jungen einschlagen wie Schieber,Gündo und Ekici ist schon etwas Risikoreich, also ein zwei Erfahrene Haudegen müßten meiner Meinung nach auch noch geholt werden!!
Der Weg mit jungen hungrigen Spielern ist schon richtig, aber sie brauchen auch Leute die sie führen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Führungsspieler mit Erfahrung haben wir doch schon, Schäfer, Wolf, Pino, Simons und Eigler sind alles alte Haudegen. Das sie die jungen führen können haben sie diese Saison doch schon bewiesen, oder etwa nicht?