Sollte Rako gehen, kann es für ihn nur besser werden ! Hier bekommt er keine Einsatzzeiten hinter der verbesserten Innenverteidigung. Schade, ich habe ihn als höflichen jungen Mann kennengelernt....
Die Sache mit Rackovsky ein Torhüter der gegen Schäfer keine Chance bekam die er verdient hätte schade das die Vereins Glüngelei immer noch im Gange ist
oder vielleicht reichts auch einfach nicht, weil er oft genug seine Chance bekommen und nicht genutzt hat...
Diese vielen unnötigen Patzer die oft Punkte gekostet haben (egal ob in der 1. Mannschaft oder in der Reserve) sind nicht die Schuld von Schäfer, von Schäfer Fans oder sonst wem !
Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, aber das was er gezeigt hat reicht einfach nicht ! Und wenn er sich nicht mal so langsam stabilisiert wird das auch in Zukunft nicht reichen !
FC Ingolstadt gegen Club : 1:2 Ich hab´s auf Livestream gesehen. Kirschbaum ist nicht schlechter als Schäfer. Mühl spielte hinten souverän. Ich sah kein Leistungsgefälle nach dem Wechsel von Brecko und Sepsi auf Kammerbauer und Lippert. Im Gegenteil, es wirkte alles frischer. Ingolstadt zwar nicht in Bestbesetzung aber auch gegen die Bankdrücker muss man erst mal 2 Tore schießen.
Nürnbergs Trainer Alois Schwartz wollte in dem Erfolg gegen einen Bundesligisten nicht zu viel in Sachen Wiedergutmachung für Braunschweig hinein interpretieren: "Ich denke, es ist genug Wasser die Pegnitz hinunter geflossen. Wir haben uns für die letzten 20, 25 Minuten dort entschuldigt. Das heute war eine gute Antwort."
Ja, aber mit wem war das eine gute Antwort. Wer stand am Ende auf den Platz!!
Zitat von Rainer49Nürnbergs Trainer Alois Schwartz wollte in dem Erfolg gegen einen Bundesligisten nicht zu viel in Sachen Wiedergutmachung für Braunschweig hinein interpretieren: "Ich denke, es ist genug Wasser die Pegnitz hinunter geflossen. Wir haben uns für die letzten 20, 25 Minuten dort entschuldigt. Das heute war eine gute Antwort."
Ja, aber mit wem war das eine gute Antwort. Wer stand am Ende auf den Platz!!
Stimmt, Rainer. Von der Braunschweig-Losertruppe waren nur 3 Spieler mit dabei. Das sagt mehr als viel aus. Die Reservisten haben halt bestimmt Gas gegeben und dann kommen schon mal solche Ergebnisse raus, selbst wenn Ingolstadt natürlich auch nicht mit der A-Mannschaft gespielt hat. Trotzdem muss man dort erst mal gewinnen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich finde es gut das wenigstens im Testspiel mal die jungen ran durften. Natürlich haben sie sich reingehängt um sich für die erste Mannschaft zu qualifizieren. Es kommt halt jetzt darauf an ob Alois Schwartz ihnen auch in den Ligaspielen eine Chance gibt, oder nicht.
Die große Frage ist doch, wie machen sich die Jungen in Drucksituationen in der Liga ?
Das wird schon seinen Grund haben, dass viele Junge bei den Profis mittrainieren, am Wochenende aber die Altbekannten Leute spielen. Da das seit Ewigkeiten unter jedem Trainer so lief würd ich den Trainer als Ursache fast sogar ausschließen.
Anderseits kann sich Schwartz jetzt dazu hinreissen lassen die Jungen rein zu werfen (oder zu verheizen...) und wenn das völlig überraschend paar Spieltage nicht klappt und der Baum richtig brennt, kann er ja sagen "Aber aber... junge Spieler...." Wenn die älteren wieder ran dürfen und es nicht klappt hat der Fan aber noch weniger Geduld...
Schwierige Situation, die aber sicher vermeidbar gewesen wäre. Gut, dass ich jetzt nicht der Trainer beim Glubb sein muss
Chris, die Frage, wie junge Spieler mit Drucksituationen umgehen, kann nur beantwortet werden, wenn ich sie auch spielen lasse. Alles andere ist nur Spekulation. Und wie sich so mancher "alter Hase" unter Druck anstellt, das durften wir diese Saison zuhauf bewundern.
Jedenfalls hat die veränderte Mannschaft in Ingolstadt eine passable Leistung abgeliefert.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Leute das war ein Testspiel wo Ingiolstadt nicht unbedingt mit den besten angetreten ist. Das Offensiv Spiel bei uns ist Grottenschlecht - aus den Mittelfeld kommen kaum gescheite Pässe nach vorne. Ein Zeichen das die Jungen mehr Power entwickelten oder machen mussten in ihren Alter gegen die Alten. Für mich gehört der erste Kader komplett auf den Prüfstand. Ich würde volles Risiko gehen und auf die Jungen setzen, schlimmer wie gegen Braunschweig kann es nicht werden. Ich bin gespannt ob Schwartz den Arsch in der Hose hat etwas zu ändern