Diese Idioten erhalten noch Rückendeckung von Clubseite. Bader zahlt alles brav was an Geldstrafen kommt und Peisl hat wieder ein ganze Menge neuer Mandanten. Man muß doch die Ultras hegen und pflegen.
Noch unsäglicher ist der Feuerlöscherwerfer. Man mag es nicht glauben, aber die Anwälte dieses Idioten zweifeln die Aussage der verletzten U-Bahn-Fahrerin an!
Was soll das denn bitte? Es spielt doch überhaupt keine Rolle, was die (zu ihrem Glück nur verletzte) Fahrerin sagt. Tatsache ist, dass ihr ein Feuerlöscher entgegengeflogen kam. Hätte sie vielleicht mit ihrer U-Bahn ausweichen sollen, oder was? Sie soll "aussagepsychologisch" untersucht werden. Mir fällt dazu fast nix mehr ein, außer dass ich vor Wut über sowas fast schon Schnappatmung bekomme und deshalb heute beim Frühstücken beinahe in die NN gebissen hätte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich finde dieses Vorgehen der Anwälte auch nicht besonders witzig, vor allem auch deswegen weil die Tat an sich ja unstrittig feststeht. Die angebliche Reue des Täters halte ich auch nicht für glaubwürdig, sonst hätte er sich gestellt. Trotzdem werden die Anwälte natürlich alles versuchen das die Strafe so gering wie möglich ausfällt. Das ist im NSU-Prozess auch nicht anders.
Und auch wenn es schwer fällt ruhig zu bleiben: Es sind die Prinzipien unseres Rechtsstaates die ein solches Vorgehen zulassen.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Zitat von Thomas 1311Anscheinend will der DFB eine Sperrung der Blöcke 7, 9 und 11 für 2 Spiele unseres Clubs durchsetzen.
Wahrscheinlich ist dann das Geheule der betroffenen Leute groß und sie haben eigentlich -nach eigenen Aussagen- wieder mal nix gemacht, sondern werden vom DFB miserabel behandelt. Das haben sie sich dann selbst zuzuschreiben. Genau das hatte ich erwartet und ich bin gespannt, ob es auch so kommt.
Das haben diese Idioten von diesem andauernden Pyro-Schwachsinn.
Wenn es so kommen sollte für die Saison 15/16, müssen die Fans auf der Gegengerade und der Haupttribüne für die ULTRAS räumen und sich wo anders neue Karten kaufen Ich habe für die Saison 2015/16 keine Dauerkarte geholt, weil ich von den Ultras massiv Bedroht wurde und deswegen eine Anzeige gegen Unbekannt aus der ULTRA Szene gemacht und auch beim Club gemeldet habe, mit der Reaktion von Herrn J. Bergmann " Das kann ich mir nicht vorstellen". Solange wie Herr Bader dieses von den ULTRAS duldet werde ich nicht mehr hinein fahren, denn meine Gesundheit ist mir wichtiger.
gegen Krawalle, Pyrotechniken (Bengalos) auf den Stadionrängen und Fremdenfeindlichkeit. Weltoffen. Neonazis haben bei mir keine Chance
Zitat von VeteranIch finde dieses Vorgehen der Anwälte auch nicht besonders witzig, vor allem auch deswegen weil die Tat an sich ja unstrittig feststeht. Die angebliche Reue des Täters halte ich auch nicht für glaubwürdig, sonst hätte er sich gestellt. Trotzdem werden die Anwälte natürlich alles versuchen das die Strafe so gering wie möglich ausfällt. Das ist im NSU-Prozess auch nicht anders.
Und auch wenn es schwer fällt ruhig zu bleiben: Es sind die Prinzipien unseres Rechtsstaates die ein solches Vorgehen zulassen.
Servus Peter,
dass es das Recht der Anwälte ist, ist ja in Ordnung, aber dass dabei immer auf den Opfern rumgetrampelt wird, ist ein unmöglicher Zustand. Und genau das ärgert mich maßlos. Natürlich versuchen die Winkeladvokaten, für den Täter das beste rauszuholen, nur darf es halt nicht soweit gehen, dass die verletzte Fahrerin hier hingestellt wird, wie wenn sie Quatsch erzählt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, mein lieber Kalle, es ist alles sehr betrüblich. Wohin wird unser Club eigentlich geführt. Da scheinen ja diktatorische Zustände am Valznerweiher zu herrschen. Nach Schamel nun auch Zeck als erklärter Bader Gegner der das Handtuch wirft, wer folgt noch? Hat Bader sich wirklich so ein Machtvolumen, zusammen mit Peisl und den Ultras aufgebaut, dass jeder davor kuscht oder klein beigibt oder es eben vorzieht aufzugeben ? Nicht mal die Presse erscheint stark genug diese Machenschaften komplett aufzudecken. Mich würde es nicht wundern, wenn der eine oder andere Bader kritische AR noch hinschmeißt und am ende des Tages der Vertrag mit Bader noch verlängert wird. Eigentlich sollten jetzt die Fans an einem Strick ziehen und einheitlich gegen diese Sippenwirtschaft vorgehen, aber wer ergreift schon die Initiative ?, Koch wurde auch schon klein gehalten und resigniert wahrscheinlich auch bald. Dieser 1.FCN ist mein Verein, aber diese Leute zerstören ihn.
Nun also auch Zeck...so mir nix,dir nix aus persönlichen Gründen seinen Salto Rückwärts gemacht...so weit ich weiß,war er einer der Bader-Kritiker in diesem weichgespülten und nichtsagenden AR...!!! Bei Woy war's auch so plötzlich und unerwartet...für mich ein weiteres Zeichen des schleichenden Untergangs,nicht nur auf sportlicher Ebene.So wie das aussieht,stimmt beim Glubb derzeit nix,aber auch gar nix...und statt sich mal etwas zum Guten wendet,geraten wir immer tiefer in den Sumpf der Bedeutungslosigkeit und sind in Fußballdeutschland ein steter Grund zur Heiterkeit,ernst nimmt uns mittlerweilen keiner mehr...da kann noch so vor Tradition strotzen...und das schlimmste daran sind diese Hardcore-Fans,die allen,die sich kritisch äußern,drohen und sagen,keine echten Glubberer zu sein und das übliche dumme Geschwätz,dieser ewig Gestrigen...auf dem Weg nach unten,kann man sich für seine Tradition nix kaufen!!! Da muß definitiv was passieren,sonst erleiden wir ein ähnliches Schicksal wie andere ehemalige Profi-Clubs,die schon seit Jahren in den unteren Ligen rumkrebsen..frag' mal nach in Bayreuth,Hof,Haching usw...diese Liste ist endlos und ich möchte unseren Glubb nicht da drauf stehen sehen ! Nur einmal wieder eine positive Meldung lesen,das wär's ...eine Meldung,die hoffen läßt...aber das negative Image wird wohl negativ bleiben,auf die nächsten paar Jahre in Liga Zwei...:-(
@glubberer, dein Kommentar entspricht voll und ganz meiner Meinung. Mir wird´s Himmelangst wenn ich sehe wo die unseren Club hinführen. Die elendeste Rolle dabei spielt dieser AR mit seinem Vorsitzenden "Gretel"
Die Aussendarstellung in diesem Verein wird immer schlimmer. Dieser Haufen ist sowohl in der sportlichen Leitung als auch im AR heillos zerstritten. Aber Bader hat sich so ein Machtvolumen aufgebaut das er selbst unangreifbar ist. Zusammen mit Peisl hat er die Ultras im Rücken und keiner der anderen AR Mitglieder wagt es dagegen vorzugehen. Ausnahmen waren Schamel, Koch, jetzt Zeck und mit Einschränkungen Manni Müller. Was aus den genannten geworden ist, ist bekannt. Im Oktober nun wird Koch nicht mehr gewählt, für Maly und Schmitt werden weitere Bader Vasalen gewählt und danach der Vertrag mit Bader verlängert. Dann hat er auch wieder die Macht den von ihm ungeliebten Trainer zu entlassen und den Vertrag von wolf nicht zu verlängern. Rosige Aussichten. Ich kann nur hoffen, dass zur nächsten JHV zahlreiche vernünftige Mitglieder kommen, damit die Ultras ihr Übergewicht verlieren und nicht durchsetzen können was sie wollen. Und eigentlich gehört diesem Grethlein das Vertrauen entzogen, dieser Mann ist ja noch unfähiger als es Schramm je war.
Ich hab den Kommentar von Wolfgang Laass heute in der NN gelesen und den möchte ich euch nicht vorenthalten. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Im Blickpunkt
DESTRUKTIVES GEGENEINANDER
Der Club ringt weiter um eine gemeinsame Linie
An Rücktritte von Aufsichtsräten müssen sich Beobachter des 1.FC Nürnberg langsam gewöhnen. Das Gremium fiel bereits vor knapp einem Jahr besonders durch seine Zerrissenheit auf, als es sogar einen Putschversuch gab.
Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, natürlich auch in der Führungsetage eines Fußballvereins. Trotzdem fällt auf, dass in letzter Zeit vor allem systemkritische Aufsichtsräte beizeiten kapitulieren. Dass das Gremium eigentlich nur die Aufgabe hat, die beiden Vorstände zu kontrollieren und auch, wie bei der Geschäftsführung, zu beraten, gerät dabei oft in Vergessenheit. In den vergangenen Jahren haben sich Teile des Aufsichtsrates, egal in welcher Besetzung, häufig viel wichtiger genommen, als sie eigentlich sind. Im Aufsichtsrat sollen sie nicht Politik machen, sondern sich ausschließlich um das Wohl des Vereins kümmern.
Dass vor allem die Person Martin Bader intern weiter polarisiert, ist ein offenes Geheimnis. Auch der jetzt ausgeschiedene Mathias Zeck sah die Leistungen des Sportvorstandes in den vergangenen zwei Jahren sehr kritisch, musste jetzt aber einsehen, dass der starke Mann des 1.FC Nürnberg in letzter Zeit noch stärker geworden ist. Nicht nur im Aufsichtsrat weiß er eine deutliche Mehrheit hinter sich, so dass er eigentlich nicht viel zu befürchten hat. Und nur der Aufsichtsrat kann Vorstandsmitglieder bestellen oder abberufen. Die Machtverhältnisse im Sportpark Valznerweiher sind somit bis auf Weiteres in Stein gemeißelt.
Fataler in ihrer Wirkung sind die Grabenkämpfe in der sportlichen Leitung. Die zwei Gruppen (Sportvorstand Martin Bader und Chefscout Christian Möckel auf der einen, Trainer René Weiler und Abteilungsleiter Wolfgang Wolf auf der anderen Seite) können nicht miteinander und blockieren so letztlich den ganzen 1.FC Nürnberg. Anstatt die Kräfte zu bündeln, misstrauen sie sich lieber. Im Vergleich zum Führungs-Club im Sommer 2015 ist selbst jeder Kindergarten ein Hort der Harmonie.
Solange es mehr um Eitelkeiten geht als um eine gemeinsame Linie, ist dem Club wohl nicht mehr zu helfen.
WOLFGANG LAASS
Nun, dieser Kommentar in der NN sagt alles. Auch die Bild berichtet in ähnlicher Weise und zitiert dann noch eine Aussage von Koch die ebenfalls mehr sagt als 1000 Worte. In diesem Verein stinkt es an allen Ecken und Kanten und was macht der AR Vorsitzende ? Ihm geht dass alles am A.... vorbei. In diesem AR sitzt auch der OB der Stadt Nbg. Normal sollte der doch bemüht sein das Image des Aushängschilds 1. FCN wieder geradezurücken, aber der schläft genauso selig vor sich hin wie allen anderen. Club was ist aus dir geworden ? und alle Antworten nach einem Schuldigen gehen explizid immer nur in eine Richtung.