Sooo, jetzt bin ich auch in der Lage zum Montagsspiel meinen Senf abzugeben. Tradition verpflichtet, schießt nur leider keine Tore. Unser Club war mal ne gute Adresse in Deutschland, nur wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre sehe, hat der Glorreiche nicht einmal den Titel "Graue Maus" verdient.
WACH AUF FCN!!!!!!!!!
"Es ist nicht immer einfach ein Clubberer zu sein, aber verdammt geil".
Zitat von Meggy SandelSooo, jetzt bin ich auch in der Lage zum Montagsspiel meinen Senf abzugeben. Tradition verpflichtet, schießt nur leider keine Tore. Unser Club war mal ne gute Adresse in Deutschland, nur wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre sehe, hat der Glorreiche nicht einmal den Titel "Graue Maus" verdient.
WACH AUF FCN!!!!!!!!!
Hallo Meggy, herzlich Willkommen bei uns.
Bitte bei Deinen Beiträgen auf die Rubrik achten. Wenn Du zum Spiel etwas zu sagen hast, gehört es eigentlich in die Rubrik Aktueller Spieltag im Untermenü stehen dann die Spielpaarungen.
Unser Thomas ist nicht so begeistert wenn er im Nachhinein die Beiträge umverteilen muß.
Erst mal will ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier im "Club-Patrioten-Forum" ist. Mein Name ist Dave, Clubberer bin ich von Geburt an, da ich mich aber zeitlebens a bisserla in der Welt rumgetrieben habe, bin ich seit 2010 als ich wieder nach Nürnberg zog auch Clubbmässig wieder am Ball. Das erste hautnahe Erlebnis war damals die Relegation gg. Augsburg, also zu einer Zeit wo wir uns noch mit Erstligisten auseinandersetzen konnten und durften. Ich war, mehr oder weniger von Anfang an fürs CEF tätig, als Trainingskiebitz und auch als Talkpartner von Andy Lindner. Das hat mir immer sehr viel bedeutet und auch Spass gemacht, seit das CEF aber seine Marschrichtung (Ihr wisst sicher wovon ich spreche) geändert hat bin ich da raus. Derzeit geht es mir in erster Linie noch um Mannschaft und Trainer, also alles was am Valznerweiher hinterhalb unseres noch nicht bezahlten Protzgebäudes abgeht, welches nach meiner Meinung seit längerem einer Grundreinigung mit dem sogenannten "eisernen Besens" bedürfte. Ich bin kein Freund MB`s und der dort praktizierten Vetternwirtschaft und die vom Verein seit einigen Jahren betriebene Politik ist mit zutiefst zuwider. Mir liegt der FCN am Herzen und es tut derzeit einfach nur noch weh zusehen zu müssen, wo eine komplett verfehlte Personalpolitik (Spielereinkäufe in erster Linie) während der letzten Jahre uns hingeführt haben. Leider ist auch kein Ende abzusehen, da "Mr.Schuldenfrei" inzwischen ja das Tafelsilber verscherbeln muss damit wir überhaupt noch mitspielen dürfen (Lizenz). Nun hatte ich vor kurzem tatsächlich wieder angefangen ein wenig Optimismus zu schöpfen (bezieht sich nur auf Mannschaft und Trainer) weil ich vor dem Freiburg-Spiel die letzten Trainingseinheiten, speziell die am Do und Fr letzte Woche, beobachten konnte und, liebe Freunde, da war wirklich Feuer drin . Mein diesbezügliches Stimmungshoch hat sich aber leider bereits nach den ersten gespielten 15 Minuten in Freiburg in blankes Entsetzen gewandelt, ich konnte, wie Ihr sicher auch, nicht glauben was da für ein Hühnerhaufen auf dem Platz stand. Trotz eines kurzen sich zur Wehr setzens zu Beginn der zweiten Halbzeit, da hatten wohl auch die Freiburger zwei Gänge zurück geschaltet, konnte dieses 3:6 Desaster aber nicht verhindert werden ! Nun kann man gegen die Streich-Truppe verlieren, wir haben das ja häufig genug in Liga 1 erleben müssen, aber doch nich SO ! Dank der miesen Einkaufspolitik (womit will man aber auch einkaufen, wenn kein Geld da ist) und der daraus resultierenden spielerischen Mängel, werden wir jetzt am Freitag im eigenen Stadion wieder zittern müssen und das gegen Heidenheim(!!) weil wir weder einen Rechtsverteidiger haben (Pachonik darf jetzt bei den Kickers aus Stuttgart kicken) denn ein erneuter Möhwald-Versuch verbietet sich sicher.... und einen Linken haben wir auch nicht, da Bulthuis gesperrt, Pinola verkauft(und verraten) und Sepsi wohl überhaupt noch fraglich ist. Und, liebe Freunde, es hakt ja wohl auch noch in anderen Mannschaftsteilen, oder ? Ich wills damit für heute erst mal belassen, versuche mich auf das anstehende Heimspiel einzustimmen und dazu wünsche ich der Mannschaft und dem Trainer einen - weiss Gott! - besseren Tag als den erbärmlichen vergangenen Montag. Danach steht nämlich ein erneutes erstes Spiel im Pokal an und dafür bräuchten die Jungs endlich mal wieder sowas wie Selbstvertrauen und der Verein könnte das Geld gut brauchen, das in diesem Wettbewerb zu verdienen wäre. Gedanken darüber, was negativenfalls passiern kann/wird verkneife ich mir erst mal.
Servus Dave und Danke für deinen ausführlichen Bericht, du drückst das aus was uns alle bedrückt....
Schee dast a dabei bist.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
willkommen bei uns. Mit deinem Eintrag hast du wahrscheinlich fast allen Club-Fans aus dem Herzen gesprochen. Seit ca. 2 Jahren macht der Club so gut wie überhaupt keine Freude mehr und Besserung ist irgendwie auch nicht in Sicht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Man fällt ja derzeit als Clubberer von einer Gefühlswallung in die andere. Die Gefahr der Langeweile besteht hier sicherlich nicht.
Heute morgen war ich erstmal baff erstaunt, als ich von der nächtlichen Rastplatz-Aktion lesen durfte. Unverständlich bis unerträglich meiner Meinung nach was dieser Herr MB sich von seinen Ultras souflieren lässt. Aber da komm ich später noch mal dazu.
Dann eine, meiner Meinung nach positive Meldung, nämlich dass Miso Brecko vom Rhein an die Pegnitz wechselt. Damit ist das RV-Problem erst mal gelöst, hoffen wir dass er das bringt was wir uns von seiner Person versprechen und dass er gesund bleibt. Einige fränkisch-pessimistisch-bescheuerte Kommentare dazu übergehe ich mal großzügig, ich denke wir haben mit ihm auch einiges an Routine und Erfahrung in den löchrigen Abwehrreihen gewonnen und freu mich auf seinen morgigen Einstand.
Und dann kam die Meldung des Tages : BADER TRITT ENDLICH ZURÜCK !! Für ein Drittel seines Gehaltes übernehme ich den Job dann zum 1.10 2015 :)
Man darf gespannt sein, wer seine Nachfolge dann wirklich antritt, meiner Meinung nach sollte man endlich einen Mann mit wirklich sportlicher Kompetenz ranlassen, möglichst aus den eigenen Reihen. So einer wie der Martin Driller könnte mir da schon gefallen ! Der steckt noch aktiv im Geschehen und hat sicher auch ein entsprechendes Netzwerk, sieht ordentlich aus und kann auch hochdeutsch !
Zu hoffen bleibt, dass auch an anderen Stellen endlich mal ausgemistet wird, denn unser Dilemma fängt doch bereits im Jugendbereich an.
Also: nach der nächtlichen Ultras-Aktion auf einem dunklen Autobahnrastplatz folgt der folgerichtige Rücktritt von "Mr.Schuldenfrei" (!!) und wir haben, soweit ich das richtig gelesen habe bereits im morgigen Heimspiel gegen den "Championsligueanwärter Heidenheim" wieder einen gestandenen Fussballer auf der RV-Position, wir dürfen und können uns die "Bader Raus" Rufe sparen und stattdessen unsere "Helden" anfeuern, denn das wird nötiger sein als alles andere !
"Aa wenn der Clubb a Depp is", es ist unser aller Herzensverein und wir drücken alle die Daumen, dass es von morgen an zumindest sportlich nur noch aufwärts geht.
Zitat von Wup 70Alles in Ehren - aber Driller ins Gespräch zu bringen finde ich sehr lustig.....
nur weil er seit einigen Wochen sich in Facebook präsentiert, hat er noch lange nicht das Zeug zu nem vernünftigen Manager.
Da sollte schon jemand mit realem Background zu finden sein.....
Na ja, Frank. So abwegig sehe ich das gar nicht. Martin Driller hat Fußballkompetenz und genau um die geht es eigentlich beim sportlichen Leiter. Einen typischen Manager brauchen wir für das Finanzielle und für das Sponsoring. Außerdem schadet es überhaupt nicht, wenn man ehemalige Spieler auf der Fuballebene mit einbindet. So denke ich zumindest.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich find halt, dass er ausser einigen super-schlauen Kommentaren in Facebook noch nicht viel zu Stande gebracht hat..... und als Spieler war er auch gern zu lukrativen Vereinswechseln bereit.
In meinen Augen ein Geldschäffler, der jeden Euro mitnimmt, den er kriegen kann - drum auch seine Verbundenheit zum CEF