Die süddeutsche Zeitung befasst sich auch mit der Demission von Zeck der zitiert wird mit den Worten: "Ich wünsche der Mannschaft, Wolfgang Wolf und Rene Weiler Alles Gute!"
Martin Bader wird nicht erwähnt, das sagt wohl so ziemlich alles aus über das Verhältnis der beiden.
Wir geben nach Außen jedenfalls mal wieder das Bild einer Kasperlestruppe ab.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Das hat mit Außendarstellung schon nix mehr zu tun, Peter. Es ist eine einzige Katastrophe. Ich schau seit den Nüssing-Zeiten beim Club regelmässig zu und verfolge auch seitdem die Szenerie, aber die momentane Zeit ist -nach der Schmelzer-Böbel-Horror-Zeit- die schlimmste. Keine Führung, dafür nur noch Chaos. Das kann doch nicht sein. Man hat den Eindruck, wie wenn alle den Verstand verloren hätten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von glubbererNun also auch Zeck...so mir nix,dir nix aus persönlichen Gründen seinen Salto Rückwärts gemacht...so weit ich weiß,war er einer der Bader-Kritiker in diesem weichgespülten und nichtsagenden AR...!!! Bei Woy war's auch so plötzlich und unerwartet...für mich ein weiteres Zeichen des schleichenden Untergangs,nicht nur auf sportlicher Ebene.So wie das aussieht,stimmt beim Glubb derzeit nix,aber auch gar nix...und statt sich mal etwas zum Guten wendet,geraten wir immer tiefer in den Sumpf der Bedeutungslosigkeit und sind in Fußballdeutschland ein steter Grund zur Heiterkeit,ernst nimmt uns mittlerweilen keiner mehr...da kann noch so vor Tradition strotzen...und das schlimmste daran sind diese Hardcore-Fans,die allen,die sich kritisch äußern,drohen und sagen,keine echten Glubberer zu sein und das übliche dumme Geschwätz,dieser ewig Gestrigen...auf dem Weg nach unten,kann man sich für seine Tradition nix kaufen!!! Da muß definitiv was passieren,sonst erleiden wir ein ähnliches Schicksal wie andere ehemalige Profi-Clubs,die schon seit Jahren in den unteren Ligen rumkrebsen..frag' mal nach in Bayreuth,Hof,Haching usw...diese Liste ist endlos und ich möchte unseren Glubb nicht da drauf stehen sehen ! Nur einmal wieder eine positive Meldung lesen,das wär's ...eine Meldung,die hoffen läßt...aber das negative Image wird wohl negativ bleiben,auf die nächsten paar Jahre in Liga Zwei...:-(
Warum macht der Club es mit den ULTRAS so wie die Kölner? Die Geisböcke haben den kompletten Bloch gesperrt und denen die Dauerkarten abgenommen um endlich mal Ruhe zu haben! Wie so geht es bei den Kölnern und nicht beim Club frage ich mich?
gegen Krawalle, Pyrotechniken (Bengalos) auf den Stadionrängen und Fremdenfeindlichkeit. Weltoffen. Neonazis haben bei mir keine Chance
.....laut heutiger Bildausgabe scheint es, was wir ja immer vermutet haben, mächtig zu brodeln hinter den Kulissen!
Immer und immer wieder das gleiche, was machen die nur aus unserem Verein
"Armer "Fußball-Club-Nürnberg"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Bertl. Es ist schon richtig, dass die Ultras nicht an diesem Elend die Schuld haben. Es ist aber genauso richtig, dass sich Bader seine Machtposition zusammen mit Peisl und seinen Ultra Handlangern aufgebaut hat. Dazu kommt noch, dass man es glänzend verstanden hat Kritiker Mundtot zu machen oder gar zum gehen zu bewegen und die Posten mit Leuten zu besetzen die man führen kann wie Marionetten. Eine dieser Marionetten ist leider auch noch AR Vorsitzender geworden. Also haben in gewisser Weise die Ultras sehr wohl Einfluss auf das Geschehen bei unserem Club. Jetzt möchte auch noch lieber heute als morgen Dr. Mario Hamm den verein verlassen, auf Grund der Statuten darf er das jedoch erst am 01.09. Das sind doch alles Sachen die zum Himmel stinken, da ist es doch mit der Aussage nicht getan man will lieber Stimmung im Stadion als lauter Nörgler. Ich will auch Stimmung im Stadion, ich will aber auch einen professionell und kompetent geführten Verein und nicht diese Schlammschlachten. Und solange ein Bader noch das Zepter schwingt wird sich hier nichts bessern. Fast könnte man Weiler raten die Brocken hinzuschmeissen.
@Edgar: Sicher hast Du irgendwo auch Recht. Aber viele Ultras sind halt auch Mitglieder beim Club und haben auf der JHV genauso Stimmrecht wie Du? und ich auch.
Ist doch verständlich das sie Ralf Peisl in den AR gewählt haben und ihn unterstützen.
Ob er nur eine Marionette Bader´s ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber der AR besteht ja nicht aus Peisl und Koch auf der anderen Seite allein.
Bin mal gespannt wer auf der diesjährigen JHV für den AR kandidiert, aber ich befürchte das sich kein vernünftiger Mensch das freiwillig antut.
Hallo zusammen. Das ist ja ein exklusiver Zirkel, dem ich da beigetreten bin. Aber zu Sache.
Es ging im letzten Beitrag um die Kandidaten. Das fatale an der Sache ist ja, dass in den Jahren ja kaum ernsthafte Kandidaten auftauchten. Schamel hatte nach vollmundiger Ankündigung nichts als eine Luftnummer zu bieten, weil ihm seine Unterstützer wegbrachen. Zeck war auf der richtigen Seite, ist aber als Vereinsmanager eine Null, siehe Bamberg. Auch seine Palastrevolution war desolat vorbereitet. Oechler hat zwar die beste Rede gehalten, wurde aber von den Gröltruppen niedergehalten und hat sich natürlich durch seine seltsamen Werbeaktivitäten für seine Firma selbst ausgebremst. (Bei Bisping stört es seltsamerweise niemand, dass er dem Club geschäftlich verbunden ist.) Da bleiben nicht viel, noch dazu man ein absolut überzeugendes Konzept bräuchte, um die Stahlhelmfraktion von der Nordkurve zu drehen. Ich habe vor einigen Tagen mit Hanno Hassler gesprochen, ihr wisst schon, der beinharte Lobbyist aus dem Südpunkt. Ein hochintelligenter Typ. Aber wenn man dessen bräsiges Selbstbewusstsein bezüglich der Mehrheitsverhältnisse in der MV erlebt, wird einem schlecht. Die haben nichts im Sinn außer Choreo, Bengalos und Fanaktionen. Bezüglich der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung gibt es da keine Wahrnehmung, die Realität wird schlicht negiert. Teilweise hat man das Gefühl, mit Baders PR-Manager zu sprechen. Und sie unterstützen ihn ohne Vorbehalt, wenn man weiß, wie der ganze Schrott ins Stadion kommt und welche Sonderrechte diese Leute genießen, inklusive Prozesshilfe und Übernahme von Geldstrafen, ist das auch kein Wunder. Gewöhnt Euch an die zweite Liga. Bader hat es geschafft, den Verein zu ruinieren, ohne Hilfe von außen, die man dann ja auch noch annehmen müsste!, ist keine Hoffnung. Sorry.
Hallo Manfred, ist das schön von dir zu lesen. Ich freue mich das du auch den weg in diese kleine aber doch feine Forum gefunden hast. Deinen Beitrag unterstütze ich uneingeschränkt. Gruß Edgar
kann dir nur vollumfänglich recht geben. Das Problem ist nur, dass Bader weiterhin von den Ultras unterstützt wird und deshalb keinerlei Probleme bekommen wird. Die Leute im AR, die halbwegs gegen ihn sind, werden langsam aber sicher mürber gemacht, oder haben sehr schnell keine Lust mehr auf Kampf.
Für mich wäre die idealste Lösung, wenn die Mitglieder schriftlich per Post von zu Hause abstimmen könnten. Dann sähe es mit Sicherheit anders aus. Aber auf der JHV hat man keine Chance.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, das kann man ja mal auf einer MV beantragen. Da würde man wohl sein blaues Wunder erleben. Apropos blaues Wunder: Wenn man die Vorgehensweise für eine MV beispielsweise bei Schalke ansieht (Befragung, Bündelung von Anträgen usw.) erkennt man erneut, was der Überforderte mit der Etablierung der Satzung im Handstreich angerichtet hat. Ist ein Mosaikstein, der wenigen bekannt bzw. bewusst ist.
War gesten bei der Saisoneröffnung wo sich wieder zeigte das sich der Club keine Gedanken um seine Fans macht, Radio Gong müht sich wie immer Stimmung aufzubringen was nicht gelingt Training ein bisschen hin und her keine Fanclubs stellen sich vor, überteuerte Vorsaisonware kein Bader oder Wolf zu sehen nichts eigentlich Niveaulos leider. Meine Frage warum nicht ein Testspiel dabei am Valznerweier -wieso Weismain versteht wahrscheinlich keiner. Für mich der Oberknaller die Stuhlfaut Stuben hatten geschlossen was sich meine Frage aufdrängt ob die mit den Wirt das abgesprochen hatte wann die Saison Eröffnung stattfindet. Der Zustand was ich beim Training sah sehr schlecht aus ,ein völlig verunsicherter Rackovsky, sehr schlechtes Passspiel was den Trainer zum Ausrasten bei seiner Unterbrechung brachte, ein gut aufgelegter Blum der mehrmals aus der Entfernung seine Schußkraft zeigte ansonsten hinterließ das bei mir das Team viele Fragezeichen So eine Saisoneröffnung kann man anders Organisieren und planen aber warum sollte man auch, so ein Tag macht man im Stadion nicht am Trainingsgelände