Dave, alter Haudegen, schön das du da bist. Vielleicht sehen wir uns heute abend, ab sofort bin ich wieder Clubberer mit Leib und Seele. Ach ja, was Martin Driller betrifft, warum nicht im Verein mit einbinden, sportlich versteht er eine ganze Menge, vielleicht wäre er als Berater für den AR nicht schlecht. Als Manager oder gar Vorstand sehe ich ihn nicht, und das weiß er ja auch selbst, dass dies eine Etage zu hoch für ihn wäre. Als Vorstand z. B. einen Andy Köpke der hat Reputation und könnte vielleicht die eine oder andere Tür bei Sponsoren öffnen.
Zitat von Edgar HufnagelDave, alter Haudegen, schön das du da bist. Vielleicht sehen wir uns heute abend, ab sofort bin ich wieder Clubberer mit Leib und Seele. Ach ja, was Martin Driller betrifft, warum nicht im Verein mit einbinden, sportlich versteht er eine ganze Menge, vielleicht wäre er als Berater für den AR nicht schlecht. Als Manager oder gar Vorstand sehe ich ihn nicht, und das weiß er ja auch selbst, dass dies eine Etage zu hoch für ihn wäre. Als Vorstand z. B. einen Andy Köpke der hat Reputation und könnte vielleicht die eine oder andere Tür bei Sponsoren öffnen.
Wir werden uns überraschen lassen müssen,Edgar ! Der wichtigste Schritt ist (endlich) getan...
Die Ultras werden immer eine unkalkurierbare Gefahr für jeden Club sein und bleiben, aber in Nürnberg läuft ein anderer Fanclub auch zu nicht geanteter Größe auf
Damit kokettiert er immer. Die Idee mit der Aktivierung des Fanclubs gibt es schon länger. Dazu gehört aber strategische Arbeit, zu der man bisher nicht in der Lage war.
Ende August droht Punkt-Abzug! 1. FC Nürnberg: Ende August droht Punkt-Abzug! Kein Geld, keine Verstärkungen für Trainer René Weiler Foto: dpa Picture-Alliance TEILEN TWITTERN TEILEN AUF GOOGLE+ PER MAIL VERSENDEN 2 Von: MARTIN FUNK 13.08.2015 - 00:01 Uhr Es ist alles noch viel schlimmer... Seit Monaten hält sich das Gerücht, dass der 1. FC Nürnberg in finanzielle Schieflage geraten sein soll. Club-Boss Thomas Grethlein (57) stritt dies vergangene Woche noch ab. Er sagte zu BILD: ?Natürlich geht es uns finanziell nicht richtig gut, aber wir haben in der Lizenzierung einen Liquiditätsnachweis für die ganze Saison nachgewiesen. Die Club-Fans müssen sich also keine Sorgen machen.? Müssen sie doch! Nach BILD-Informationen wird der 1. FC Nürnberg von der DFL gezwungen, bis Ende August einen Transferüberschuss von gut 2,5 Mio Euro zu erzielen. Dies soll bei der jüngsten Lizenzierung eine entscheidende DFL-Auflage gewesen sein. Schafft der Club den Überschuss nicht, droht ihm wie zuletzt Aalen oder Sandhausen ein Punktabzug in der laufenden Saison! Mit anderen Worten: Dem Club geht?s finanziell miserabel! An geplante Verstärkungen im Angriff und der Abwehr ist aktuell nicht mehr zu denken. Die Wahrheit ist: Die Franken müssen Spieler verkaufen. Im Gespräch sind Eigengewächs Niklas Stark (20), Stürmer Jakub Sylvestr (26) und vor allem Abwehr-Allrounder Ondrej Petrak (23), der für Tschechien eine starke U 21-EM gespielt hat. Weitere Profis (u.a. Robert Koch) sollen abgegeben werden, um Gehalt einzusparen. Viel Zeit bleibt nicht ? zweieinhalb Wochen. Reicht das, um den Club vorm Punktabzug zu bewahren? Längst machen die Finanzprobleme des FCN in der Branche die Runde. Das drückt die Preise der zum Verkauf stehenden Spieler natürlich weiter. Nürnbergs Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) wollte zu möglichen Notverkäufen oder einem drohenden Punktabzug gestern gar nichts sagen. Nur: ?Ich kenne die wirtschaftliche Situation bei uns, wir arbeiten daran, diese zu verbessern.? laut Bild Zeitung
dazu fällt mir nichts mehr ein wir arbeiten wie ein Provinclub
Diese Falschmünzer. Es wird langsam eklig. Sollen sie doch endlich mal mit der Wahrheit raus. Natürlich müssen sie keine Spieler verkaufen. Aber die Liquidität nachweisen. Und natürlich sind es keine 2,5 Mio. Seit Montag halt weniger. Aber grundsätzlich liegt Bild richtig.
Lügner, eine einzige Lügengesellschaft und mittendrin der Ahnungsloseste von allen, dieser Dr.Grethlein. Bader ist schon schlimm genug, aber dieser Grethlein ist ja sowie von daneben, bald kommt wieder die Aussage "man hat mir gesagt es wäre alles in Ordnung ". Das was Veteran geschrieben hat wäre das einzig erforderliche, Bader gehört im Nachhinein noch fristlos entlassen und dem gesamten AR das Vertrauen entzogen. Welche eine himmelschreiende Erbärmlichkeit.