Im Kicker wird ja schon von einer langen Liste von Kandidaten, die uns verstärken könnten, gesprochen. Da dürfen wir gespannt sein, wer da alles in Frage kommt.
Hoffentlich kann er wieder Tritt fassen und den Sprung zu den Profis packen. Da ich schon immer ein großer Fan von ihm war, würde mich das besonders freuen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich glaube auch noch immer daran, das Julian Wießmeier den Sprung zurück in den Profikader wieder schafft, während der nach Sandhausen auf Leihbasis gewechselte Markus Mendler dort auf Anhieb zum Stammspieler wurde!
Beide würden uns vor allem bei einem Abstieg in die 2. Liga gut tun!
Josip Drmic wäre dann wohl nicht mehr zu halten, bei Klassenerhalt muß aber Bader seine Dollarzeichen in den Augen schnell wieder vergessen!
Der jetzige Kader wäre dann für die Saison 2014/15 sehr gut aufgestellt. Bedarf an Neuzugängen sehe ich dann eigentlich nur im Angriff ...
Da dieser - für mich - absolut geniale Bericht nicht im Internet zu finden war, hab ich ihn einfach abgetippt.
Aus der NN vom 18.02.14 (Autor: Hans Böller)
IM BLICKPUNKT: Und es ist doch Liebe
Verbeek verändert Nürnberg
Die fränkischen Untergangspropheten haben gerade Sendepause, bedauern muss man das nicht, und - das zum Troste enttäuschter Schwarzseher - ihre Zeit wird schon wieder kommen. Wer im Leben wie im Fußball immer bloß ans Schlechte glaubt, bekommt irgendwann immer auch Argumente dafür. Aber was ist das für ein Leben, wenn man immer nur ans Schlechte glaubt?
Wer im Augenblick auf den 1.FC Nürnberg schaut, könnte geneigt sein, ans Gute zu glauben. Fußball ist: ein Spiel, das Freude machen soll, das man gemeinsam spielt, und es ist deswegen ein so großes, schönes Spiel, weil das gelingen kann. Gemeinsam spielen - alle, miteinander, nicht gegeneinander. Man hat sich über viele Jahre so oft gewundert über dieses Fußball-Nürnberg: über eine seltsame, oft genug gehässige Freude daran, anderen angebliche Fehler vorzurechnen, vermeintliche Schuldige für ein behauptetes Versagen zu suchen, Bemühungen von Sportlern selbstgerecht abzuurteilen, über diese latente Bleischwere in der Betrachtung dieses alten, schönen Fußballclubs, der über Generationen so viele Biographien auf besondere Weise bereichert hat.
Als die aktuelle Mannschaft im Herbst ihren Rhythmus verlor, hat man ihr wieder einmal alles abgesprochen - Willen, Charakter, Leidenschaft, Talent. Sportdirektor Martin Bader, der den Club vor zehn Jahren in sportlich instabilem und infrastrukturell noch leidlich ruinösem Zustand vorfand und zu einem respektierten, seriösen Verein umbaute, sollte sich wieder einmal rechtfertigen für einen vermeintlichen Irrtum, und man konnte sich bei dem Gedanken ertappen: Warum muss immer gleich alles so furchtbar schlecht sein in Nürnberg, so freudlos, so humorlos und uncharmant? Oder beim Gedanken, wie schön es wäre, käme jetzt einer wie, zum Beispiel, Gertjan Verbeek.
Dann kam Gertjan Verbeek. Ein professioneller, aber dennoch familiär geprägter Verein sei dieser 1.FC Nürnberg, sagte, kaum angekommen, der neue Trainer, ein Verein mit einem gut zusammengestellten Team, mit vielen talentierten Fußballern und bestimmt ganz prächtigen Fans. Was seither passierte, hat man so noch nie erlebt in Fußball-Franken. Verbeek, von Bader in Holland entdeckt, glaubte an das Gute, er lebte das vor: Fußball als Spiel, nicht als Bedrohung. Anspruchsvoll, anstrengend, oft emotional erschöpfend, manchmal nicht mehr zum Aushalten, aber: ein Spiel. Verbeek, dieser harte, kluge Arbeiter, brachte Witz und Charme mit, eine spielerische Leichtigkeit - und steckte damit schon an, als Erfolge noch ausblieben. Er bekam etwas Gutes zurück: eine neue Freude am gemeinsamen Spiel. Es ist doch: Liebe.
Egal, wie es jetzt ausgeht: Dieser Trainer hat Nürnberg verändert. Neulich sagte Gertjan Verbeek: Die Deutschen seien nette, offene, warmherzige Menschen. Netter als Holländer. Es war ein bisschen rührend, das in Nürnberg zu hören. HANS BÖLLER
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Danke Thomas fürs rein posten, dieser Mann spricht einen aus der Seele, eine Ohrfeige für so manchen Glubbfan!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Danke Thomas! Danke Hans Böller, das geht runter ? das tut richtig gut! Besser kann man das Nürnberger Fan-Schicksal nicht schreiben oder erzählen.
Keiner hatte Gertjan Verbeek, den sympathischen Rocker aus dem Nachbarsland, auf?n Zettel? aber Bader! Der Abstiegskampf ist zwar noch im Gange, doch meine Freude am Fußball ist wieder zurück.
Alles wird gut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, sich in Deutschland behandeln zu lassen. Aber das ist nun mal gelaufen. Es ist einfach nur noch deprimierend. Gute Besserung, Makoto.
Sebastian Gärtner.......... doch nicht reif für die Bundesliga? Jetzt "verstärkt" er Mainz 05 II
Hendl und Gärtner verstärken Mainz 05 II
Bernhard Hendl (Foto) und Sebastian Gärtner wechseln in die zweite Mannschaft von Bundesligist Mainz 05. Die beiden 21-Jährigen werden damit in der Premieren-Saison der Rheinhessen in der 3.Liga das Team von Trainer Martin Schmidt (47) verstärken.
Torhüter Hendl soll die von Robin Zentner (19) hinterlassene Lücke schließen; das Mainzer Eigengewächs wird dritter Torhüter bei den Profis. Sebastian Gärtner kommt vom Bundesliga-Absteiger 1.FC Nürnberg zu den 05ern.
"Müller, einst Bundesliga-Torhüter und später für kurze Zeit auch Manager beim Club, hält sich bedeckt. Ihm hat, wie er jedoch einräumt, die Atmosphäre in dem Gremium nicht mehr behagt. Zudem sah er offensichtlich auch keine Möglichkeit, als Experte seine Vorschläge und Anregungen durchsetzen zu können. Es ist hinlänglich bekannt, dass er sich vor einiger Zeit für eine Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Managers Christian Nerlinger starkgemacht hatte, aber damit kein Gehör fand."
Noch so ein Schildbürgerstreich: Da holt Bader den Torhüter Radlinger, aber für das Spiel in Berlin wird Alexander Stephan reaktiviert!
Da verstehe einer die Transferpolitik.
Ich bleibe dabei: Bader raus
ABER: WoWo wusste ja alles, ich frage mich nur, warum er nicht entsprechend reagiert hat!
Der Sportliche Leiter Wolfgang Wolf sieht die Situation ähnlich: ?Wir müssen da jetzt gemeinsam durch. Dass wir Probleme kriegen könnten, habe ich gewusst.?
Auch er ist unfähig - was ihm ja schon einmal attestiert wurde! Wozu ist er eigentlich da?
Bader, Wolf und Möckel, bitte geht freiwillig und tut dem Clubfan damit einen Gefallen............ es wird zwar teuer, aber...........