OGIHARA (nicht Okanasaki, lieber @Maroh56 ) Ich erlaube mir, Dir mal kurz zu widersprechen:
Der 22-japanische Defensiv-Allrounder -mit 1,84 m Körpergröße ungewöhnlich für einen Mann aus dem Land des Lächelns- steht ja schon lange im Focus des FCN.
Ich kann Dich bezüglich Deiner Bedenken zu Hasebe, Stark, Frantz etc. schon beruhigen, denn...
... der technisch beschlagene, kopfballstarke und Trotz seiner Körpergröße schnelle Japaner kann auch in der Innenverteidigung spielen!
Man muß ja auch vorsorgen, wenn mal der (leider) verletzungsanfällige Nilsson, aber auch unser neuer Stratege Pogatetz ausfallen.
Auch die "Japan-Fraktion" wird nicht -wie schon manche befürchten- unnötig "aufgebläht", zumal Mu Kanazaki ja schon wieder weg ist und Kyotake vermutlich schon im Sommer 2014 auf die Insel wechselt.
Ich weiß auch nicht ganz, von welchen Spielern sich der Club aktuell trennen sollte ?
Da vertraue ich mal ganz den Gertjan Verbeek, der genau hinschauen wird, wie das Personal im Winter evtl verändert wird.
Schließlich stehen wir vor einer eminent schweren, gleichfalls wichtigen Rückrunde!
Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn es mit Ogihara im Winter endlich klappen würde, nach meinen Informationen sieht es durchaus danach aus
Danke Rainer für die kleine Aufklärung bei den Japanischen Namen tue ich mich etwas schwer, das er auch Innen Verdeitiger spielen kann ist ok aber trotzdem sehe ich nicht die Notwendigkeit des Tranfers , wwer gehen sollte zb. Esswein , Mak unsere beiden ewigen Talente an denen sich schon zwei Trainer versuchten alles heraus zu kitzeln , Balitsch, Gebhart obwohl ich bei den letzteren die wahrscheinlich von selber regelt sehe. Lieber würde ich solche aus der zweiten wie Tewkici, Collak Rosinger in der ersten begrüssen . Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich stehe halt lieber auf Junge Hungrige Leute diue für einen Platz in der ersten eine Menge geben würden .
Zum Thema Jung oder alt denke ich, die Mischung muß stimmen, zudem ist bei alten Spielern auch die Frage der Qualität entscheidend, das Thema Simons läßt grüßen
Esswein und Mak haben beide eine neue Chance bei Verbeek -ich meine völlig zu Recht - bekommen und werden die wohl besser nutzen als z.B. bei Hecking, der bekannterweise schon immer so seine Probleme mit jungen schwierigen Charakteren hatte...
Balitsch - Gebhart ?
Also da sehe ich nicht den "Letzteren" (Gebhart) sondern ehe Hanno Balitsch auf der "Abschiebeliste" des Herrn Bader. Ich denke, das eine Beendigung im Winter wohl das Beste für beide Seiten ist und so wird es m.E. mit Sicherheit auch kommen, was auch für den Transfer von Ogihara gelten wird, der anscheinend jetzt von Cerezo Osaka die Freigabe erhalten dürfte. Jedenfalls berichten dies seriöse japanische Medien. Er wäre im Übrigen mein absoluter Wunschspieler !!!
Gebhart wird eine echte zweite Chance bekommen, den Disziplin kann man auch lernen Fussballerisch steht er für mich -wenn er denn nun nach der Op endlich richtig fit ist, außer Frage und wäre in unserem neuen Spielstil von Verbeek eine nicht zu unterschätznde (neue) Waffe.
Die Zeit von Tekerci (ich nehme an, dass Du ihn mit "Tewkici ") wohl meinst (?) oder Colak (aber auch Sebastian Gärtner nicht vergessen!) wird ohne jede Frage kommen - während ich persönlich bei Bernd Rosinger keine großen Chancen mehr für den BL-Kader sehe.
Die Jungs werden sukzessive Einsatzzeiten vom Gertjan bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher da ich davon ausgehe, dass Verbeek bei Klassenerhalt länger beim Club sein dürfte, werden wir eine gute Mischung von jung und alt erleben und das ist auch gut so
Timo Gebhart wird uns wohl erst zur Rückrunde helfen, wenn überhaupt. Emmanuel Pogatetz verzichtet wegen seiner Verletzung auf die Länderspielreise, wird aber gegen WOB wieder dabei sein.
Hallo Rainer ja ich meinte Tekerci natürlich Finger waren wieder etwas zu schnell , was du bei den beiden Talenten Mak und Esswein meinst da bin ich anderer Meinung sie haben mich zuviel enttäuscht um noch daran zu glauben das sich da was ändern wird , bei Gebhart glaube ich auch nicht das er noch Disziplin lernt ,wer soll ihn das beibringen ???????? Und ob unbedingt der Japaner kommen muss das sehe ich auch anders .Richtig ist das der Weggang von Simons und Klose vom Managment und Trainer Team völlig unterschätzt wurden und nicht wirklich gleichwertiges ins Team geholt wurde, obwohl ich Niklas auf der 6 Position sehr stark sehe. Ich sehe halt auch das ein Chandler nicht das bringt was er kann, wir wirklich gute Außen Stürmer brauchen die durchweg ihre Leistung bringen. Mit den Kader wird es schwer die Klasse zu halten wenn nicht komplett der Schalter umgelegt wird im Team. Und bei Balitsch , der uns noch nicht weitergebracht hat hätte ich sowieso die Finger weggelassen .
Über die Kaderzusammenstellung kann man diskutieren, keine Frage.
Nur müsste das vorhandene Personal in der Lage sein den Klassenerhalt zu schaffen, denn so schlecht sind wir vornehmlich in den letzten Partien nicht aufgetreten. Wir haben nur unglaubliches Pech gehabt, u.a. auch mit den Schirientscheidungen die uns immer negativ begleiten.
Und wer soll den Spielern Disziplin beibringen? Unser neuer Trainer GV natürlich.
Leider wurde dieser für mich zu spät verpflichtet bzw. unsere "alten Trainer" MW + AR hätten spätestens nach Beendigung der letzten Serie nicht weiter als Hauptverantwortliche beschäftigt werden dürfen.
Dieses kreide ich Bader an, so blauäugig gewesen zu sein...
ich teile zunächst mal die Meinung von Kalle vollumfänglich!
Bader war in der Tat mehr als blauäugig Wiesinger/Reutershahn über das Ende der letzten Saison hinaus weiter zu beschäftigen. Ein Riesenfehler des Sportvorstands, der (hoffentlich nicht) in die 2. Liga führt, was ihm selbst in diesen hochnervösen Umfeld am Valze letztlich den eigenen Kopf kosten könnte. Dann ginge seine Reputation in Nürnberg vermutlich die Pegnitz hinunter ...
Diese Meinung habe ich hier schon vor einigen Tagen vertreten.
@Maroh liegt m.E. bei seiner Einschätzung zu Gebhart ziemlich falsch, da -wie schon Kalle bemerkt- Verbeek dem Timo schon Disziplin beibringen wird. Der Spieler wird zudem nicht so blöd sein, nicht auch an seine eigene Karriere zu denken ...
Ausserdem vielleicht doch mal etwas mehr mit Ogihara beschäftigen, lieber Maroh Er ist ein glänzender und vielseitig einsetzbarer Defensivspieler, der uns sicher weiterhelfen kann. Die Verpflichtung ist im Prinzip so gut wie sicher. (Quelle: Japanische Medien)
@Rainer und Kalleg Den Jungen wilden Gebhart Disziplin beizubringen wird außerordentlich schwierig und Nervenaufreibend. Zum Japaner sage ich nur soviel -Kanasaki der auch als noch stärker als Kyotake angekündigt und dann was ich nicht verstehen kann als Taktisch nicht zu gebrauchen abgestempelt wurde, ich will sie erst mal spielen sehen um mir ein Bild zu machen. Bei den Zugängen bei unseren Club waren schon eine Menge Blindgänger dabei z.b. Okotie, Yildiz , Kanasakie, Unser Superverdeitiger Marcos Antonio, Kamavuaka, Ngankam Zeitz Klement Wiesmeier um nur einige zu nennen, ich bin halt äußert vorsichtig geworden. Ich sehe auch das ein Talent wie Korczowski,Rackowsky auf der Bank versauern und über Kurz und lang wieder gehen werden.
ich kann ja verstehen, dass man rund um unseren FCN als langjähriger Anhänger vorsichtig geworden ist. Dennoch verstehe ich einige Argumente von Dir noch immer nicht ganz
Bedingt recht gebe ich Dir z.B. bei der Personalie des Japaners Mu Kanazaki. Wenn denn Deine Aussage stimmt, "... dass Kanazaki als taktisch nicht zu gebrauchen war" dann ist es in meinen Augen sogar logisch, weil Wiesingers taktisches Können doch arg limitiert war. Ich meine auch, dass dieser Trainer den Japaner viel zu schnell wieder in die berühmte "Klischee-Schublade" gesteckt wurde. Da war er im Übrigen nicht der Einzige Spieler!
Ich sehe im Übrigen nicht, dass Rakovsky und/oder Korczowski "auf der Bank" versauern und mitnichten gehen werden, da mit den Jungs von Vereinsseite ganz klare Perspektiven (Nachfolger für Schäfer/Nilsson) aufgezeigt wurden!
Wenn Du aber Phillip Klement als Fehleinkauf einstufst, dann kennst Du offensichtlich seine Biographie nicht, aber dazu habe ich ja schon geschrieben. Wießmeier war schon Bundesligaspieler und hat in den wenigen Einsatzzeiten bei Hecking immerhin in Hannover und Aue (Pokal) Tore erzielt! Hekcing hat noch mehr junge Spieler vergrault, wenn ich z.B. nur an Cohen, Zeitz und auch Ngankam denke!
Zudem ist der Spieler Okotie m.E. schon längst Schnee von gestern. Dieser Fehleinkauf ging ja auch klar auf die Kappe von Bader.
Wir haben jetzt eine neue Ära, mit einem sehr guten Trainer und sollten endlich mal nicht zurück, sondern endlich mal OPTIMISTISCH in die Zukunft schauen!
@ Rainer Du hast ja recht wir sollten nach vorn schauen ich hoffe ja auch das wir drinbleiben aber ich kenne auch unsrer Wunderkiste Club. Ich gebe dir Recht das bei Abstieg einige Stühle wackeln würden. Beim Kader sind wir etwas unterschiedliche Meinung wie auch bei den Neuzugängen-Rohrkrepier. Übrigens DieÄußerung von Kanasaki das er Taktisch nicht zu gebrauchen war kam vom Extrainer in einen Interview. Das zeigt unser schlechtes Scouting System wenn man das nicht eher sieht oder man suchte nur eine Ausrede, schade das ich am samstag nicht dabei seinn kann da mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung machte und mich zum Dienst eintrug und kein anderer Zeit dafür Hat. mit dir würde ich gern diskutieren
Schade das Du nun doch nicht zum Fanclubtreffen kommen kannst. Wolltest Du nicht auch noch einen Fanreporter mitbringen? Oder hat sich das nun auch erledigt?
Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber ich wüßte schon gerne bescheid bevor mich ein unbeknnter Reporter anquatscht. Wäre aber auch kein Problem falls Du den Termin mit ihm verschieben willst.
@ Bertl ich informiere den Reporter noch mal , das Ist Armin Peipp kolumnist und Mitarbeiter beim Fanreport das ich leider nicht kommen kann passt mir auch nicht aber mein Chef lässt sich nicht erweichen. Der Fanreporter wird auf jedenfall eine Mail von mir erhalten wo er euch findet.
Hoffentlich kommt Kiyotake bald wieder in die Spur. Es wäre fatal, wenn er als spielerischer Kopf der Offensive ausfallen würde. Wir sind nach wie vor auf seine Standards und Ideen angewiesen.