Der Bericht trifft es ziemlich genau, Rainer. Ich fürchte, daß sich an dieser Situation auch nichts ändern wird. Aber daß der Aufsichtsrat bei der Spielweise der Mannschaft mitreden soll, das kann und will ich nicht glauben. Damit wäre der Trainer ja ein Punchingball, mit dem jeder macht, was er will.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat: ?Auch die vom Aufsichtsrat entwickelte Idee, mit Wolfgang Wolf einen Fußball-Abteilungsleiter zu installieren, der den sportlichen Betrieb als Vorgesetzter sämtlicher Trainer auf einheitliche Strukturen hin ordnet, sei, meint Schamel, nur unvollständig umgesetzt worden.?
Zitat: ?Den Vorständen, findet Schamel, gehe es primär um den Verbleib auf ihren Posten, aber auch im Aufsichtsrat habe man sich zuletzt nicht mehr geschlossen am Leitbild orientiert, auch das sei ein Grund für seinen Rücktritt gewesen. Der Verein, findet Schamel, leide damit insgesamt unter einem Mangel an Glaubwürdigkeit, ?für eine Markenführung? sei ?Vertrauen die wichtigste Voraussetzung?.?
Wie lange ist Schamel dabei? Da hätte er doch schon etwas bewirken können, nein müssen!!!
Übrigens: Der 1. FC Köln ist als einziger Verein der 1. Bundesliga nach dem 4. Spieltag noch ohne Gegentor! Und wer ist dort der Abwehr-Stabilisator? Richtig: Dominik Maroh, der Maroh, den man beim Club davongejagt hat, obwohl er bleiben wollte.
Aber man baute auf die steifen und ungelenkigen Nilsson und Pogatetz..... Für mich damals schon unverständlich!
Zitat von Rainer49Übrigens: Der 1. FC Köln ist als einziger Verein der 1. Bundesliga nach dem 4. Spieltag noch ohne Gegentor! Und wer ist dort der Abwehr-Stabilisator? Richtig: Dominik Maroh, der Maroh, den man beim Club davongejagt hat, obwohl er bleiben wollte.
Aber man baute auf die steifen und ungelenkigen Nilsson und Pogatetz..... Für mich damals schon unverständlich!
Wie du sicher noch weißt, Rainer, war ich sehr sauer auf Trainer und Vereinsführung, als man Maroh ohne jegliche Not unbedingt los haben mußte. Für den zweikampfstarken IV haben wir überhaupt nix Gescheites nachbekommen. Wer soll diese Personalpolitik noch begreifen? Ich jedenfalls schon lange nicht mehr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
"Timo Horn vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat Fußball-Geschichte geschrieben. Als erster Torhüter ist der 21-Jährige auch nach seinen ersten vier Spielen in der deutschen Eliteklasse noch ohne Gegentor. Auch beim 0:0 im 128. rheinischen Derby gegen den Angstgegner Borussia Mönchengladbach hielt Horn sein Tor sauber."
Übrigens Thomas, dieser Timo Horn war in der U 20-Nationalmannschaft Ersatz hinter unserem Patrick Rakovsky - ebenso wie Karius von Mainz 05!!
"Krisensitzung beim FCN: Bader und Wolf müssen sich erklären".
Was gibt es da noch zu erklären!!?? Es ist doch offensichtlich, wer Schuld an der derzeitigen Misere hat! Aber dieser Alte-Herren-AR ist ja sowas von unfähig........
Zitat von Rainer49"Krisensitzung beim FCN: Bader und Wolf müssen sich erklären".
Was gibt es da noch zu erklären!!?? Es ist doch offensichtlich, wer Schuld an der derzeitigen Misere hat! Aber dieser Alte-Herren-AR ist ja sowas von unfähig........
Gerade war auf Bayern1 im Radio zu hören, daß nach der Sitzung AR Schramm den Medien mitgeteilt hat, daß alles beim alten bleiben würde. "Es würde der Sache nicht gut tun, wenn man den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt entlässt." Und Bader, Wolf und Konsorten bleiben allesamt vorläufig in Amt und Würden.
Im Endeffekt geht der Stiefel zumindest bis zur JHV so weiter. Vielleicht ändert sich dort ja dann was. Nur glaube ich das jetzt nicht mehr.
Hallo Thomas, nur der Zufall (z.Bsp. Ablöseeinnahmen) retten Vorstände und andere Amtsinhaber (AR) ihren Hintern. Warum? Unser FCN hat (derzeit) keine Schulden (Gott sei dank!). Ich hoffe, dass ein dritter Vorstand hinzu gewählt wird.
Am meisten ärgere ich mich über unsere Nachwuchsarbeit. Wo sind die Müllers, Reuters, Strehls, Ecksteins, Kießlings oder Morlocks? Veränderungen wurden uns mehrmals versprochen, verändert wurde nur wenig. Ich denke, unser Langzeitprojekt ist gescheitert...
Trainer-Ausbildung: Roger Prinzen durfte mal im Frühjahr 2014 in Mainz unter der Regie vom Ex-Trainer Tuchel hospitieren. Warum gibt es keine Fortsetzung für alle? Warum nicht weiter über den Tellerrand gucken? Ich würde diese Gute Aktion erweitern. Entwicklungshilfe würden Vereine wie FC Bayern München, Greuther Fürth (ja, die SpVgg gehört auch dazu), Ajax Amsterdam, FC Barcelona oder Arsenal London bestimmt auch gerne geben.
Mittendrin könnte ich mir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lothar Matthäus und Günter Güttler gut vorstellen. Beide übernehmen die Schirmherrschaft und evtl. später gemeinsam unser A-Team.
Um schnellere Ergebnisse zu verzeichnen würde ich - ein Expertenpool (Entwicklungshelfer) zusätzlich installieren. Meine Favoriten: Dieter Hoeneß, Felix Magath, Hansi Dorfner, Michael Rummenigge, Mehmet Scholl, Diddi Hamann, Joggi Lieberwirth, Roland Grahammer, Jörn Andersen, Reinhold Hintermaier, Jörg Dittwar, Martin Driller, Andreas Köpke, Tomas Galacek und/oder Hans Meyer.
Raus aus der Anonymität. Ich glaube, diese Neuausrichtung könnte ein Türöffner sein für die fränkische Wirtschaft. Natürlich favorisiert jeder anders, das ist mir schon klar. Die Verantwortlichen dürfen sich nicht verzetteln, sondern sollen alle Kräfte bündeln. Es gilt, die Mittel zu konzentrieren, damit die Maßnahmen mittel- und langfristig greifen. Unser Club` kann dabei nur gewinnen.
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Im Trainergespräch analysierte Ismael am Vormittag nach dem Training in ein paar dürren Sätzen den Auftritt beim FCH, mit einer überraschenden Erkenntnis: Der Club-Trainer sah bei seinem Team einen "Schritt nach vorne". Die Begründung lieferte der Franzose gleich hinterher. "Die Einstellung war deutlich besser als in Karlsruhe", wo der FCN ebenfalls 0:3 unterging. Zudem haben "wir uns Torchancen herausgespielt", verwies der Fußballlehrer darauf, dass das Offensivspiel seiner Ansicht nach Fortschritte macht."
Habt Ihr eine Torchance gesehen? Und dass er nach Berlin "die Geburt einer neuen Mannschaft" sah, dann leidet er schon an Realitätssinn!
Im Trainergespräch analysierte Ismael am Vormittag nach dem Training in ein paar dürren Sätzen den Auftritt beim FCH, mit einer überraschenden Erkenntnis: Der Club-Trainer sah bei seinem Team einen "Schritt nach vorne". Die Begründung lieferte der Franzose gleich hinterher. "Die Einstellung war deutlich besser als in Karlsruhe", wo der FCN ebenfalls 0:3 unterging. Zudem haben "wir uns Torchancen herausgespielt", verwies der Fußballlehrer darauf, dass das Offensivspiel seiner Ansicht nach Fortschritte macht."
Habt Ihr eine Torchance gesehen? Und dass er nach Berlin "die Geburt einer neuen Mannschaft" sah, dann leidet er schon an Realitätssinn!
Irgendwie hat man das Gefühl, daß sich alle in die eigene Tasche lügen. Da fehlt wahrhaftig der Realitätssinn, Rainer. Auch ich habe keine ernsthaften Chancen gesehen. Es war halt wie in Karlsruhe, einfach unterirdisch.
Hier noch ein paar Auszüge aus dem "Komödienstadel Valznerweiher":
?Wir müssen kleinere Brötchen backen. Wir sehen das jetzt als Übergangssaison,? so Ismael. Auf wie viele Übergangssaisons müssen wir uns denn einstellen????.. wie 1860?
?Jetzt darf der Franzose den totalen Neuanfang ausrufen?. Geht es noch totaler?
?Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder Freude am Fußball hat. Dass sie mit einer positiven Einstellung auf den Platz kommt.? Wie bitte? Spaß am Fußball?? Positive Einstellung? Die haben den schönste Job und bekommen noch Geld dafür und da muss man sie noch motivieren?? Ich fass´ es nicht!
Wenn ich kein Geld in die Hand nehme und nur Zweit- und Drittligaspieler verpflichte, dann kann ich keine Ambition haben, aufzusteigen!
Bader: ????.denn ich bin verantwortlich für viele Entscheidungen.?
Richtig, so ist es: Bader trägt die Alleinschuld an der Misere und muss weg!
wie recht du nur hattest zu Anfangs der Saison, das aber alles so den Bach hinunter gehen würde hätte selbst ich nicht geglaubt!
Das es am Anfang holprig und steinig werden würde war mir schon bewusst, aber das keinerlei spielerische Linie und etwas das wenigsten annähernd etwas Mut machen würde eintritt, stimmt auch mich nachdenklich u. lässt einen schon verzweifeln wie es besser werden soll!
Rainer, du schreibst immer, AR,Trainer,Sportvorstand,Sportmanager,Scout und Torwart weg,
wie sehe denn dein neues Erfolgsorientierendes Team für die Zukunft aus
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!