Hallo Rocky, zu oberst fehlt es mir beim Club an Professionalität ? und das schon sehr lange. War sie überhaupt schon einmal vorhanden?
Das größte Übel ist dann der Aufsichtsrat, einer, der keiner ist. Die könnten alle in der Muppet Show auftreten, da wären sie gut aufgehoben!
Ein seniler Rat, der bisher nichts zustande gebracht hat. Wer will einem Herrn Schramm seine Sponsorengelder anvertrauen!? Denk´ ich erst an den letzten peinlichen Vorsitzenden Franz Schäfer zurück!!! Da wird mir ganz übel! Da lobe ich mir einen Michael A. Roth! Der hat Geld rein gesteckt??.. Auf den lasse ich nichts kommen! Ohne den gäbe es den Club gar nicht mehr, nachdem Schmelzer ihn fast in den Konkurs ?geführt? hat. Und so einer will jetzt wieder mitreden!
Es müssen junge, dynamische Leute aus der Wirtschaft her, die Verbindung zur Wirtschaft haben, fähige Leute müssen ins Boot geholt werden ? keine Selbstdarsteller! Vielleicht sollte man auch die Fußballabteilung aus dem Verein ausgliedern!
Bader ist ein guter Sportökonom. Vom Fußball versteht er aber zu wenig um als Manager in der Bundesliga arbeiten zu können. Zudem hört er auf die falschen Flüsterer und da besonders auf den Herrn Schäfer, der ihm brühwarm die neuesten Interna der Mannschaft zusteckt! Auch ist er mittlerweile mit Möckel zu sehr verbandelt. Bader hat ?Kracher? versprochen und wer kam? Du kennst die Spieler alle. Kein Führungsspieler dabei ? auch ein Polak ist weit davon entfernt. Aber alles Spieler ? wer´s glaubt wird selig, wenn ja, dann umso schlimmer ? die man jahrelang beobachtet hat und die den nächsten Schritt machen wollen. Aber alles nur Aktionen, um den Dauerkartenverkauf anzukurbeln! Dabei wollte Bader nach dem Abstieg jeden Stein umdrehen, seinen hat er vergessen umzudrehen!
Dann holt Bader einen W. Wolf als Sportmanager ? was hat der bisher geleistet? Nach Nürnberg ist er überall nur gescheitert, sowohl als Manager als auch als Trainer! Und Bader holt ihn zurück. Ein schwacher Chef sucht sich immer nur schwache Mitarbeiter!
Und der Club mutierte unter Bader zu einer Geldvernichtungsmaschine. Wo sind die Transfererlöse gelandet? Ins NLZ: Da kam doch bisher überhaupt nichts zurück! Wochen hatte er Zeit einen neuen Trainer zu verpflichten, Monate einen neuen Sponsor - was kam dabei raus? Und Sportive kassiert kräftig mit ? 20 % glaube ich. Dieser Zustand ist unmöglich ? und wer hat die Verträge ausgearbeitet?
Ich könnte mir einen Matthäus als Manager schon vorstellen, da habe ich keine Berührungsängste. Der würde sich reinhängen und für den Erfolg alles geben. Oder auch einen wie Reuter, der hervorragend bei Augsburg arbeitet. Der war lange frei! Aber zu stark für Bader! Oder Nerlinger, oder Lehmann, oder, oder.
Trainer Ismael: Zu Beginn dachte ich ?nicht schlecht?, und da habe ich mich an seine recht guten Analysen bei Sky erinnert. Es ist aber ein Unterschied, ob ich ohne Druck im Fernsehen analysiere oder vor ausgefuchsten Profis stehe. Nun, die hatte er nicht einmal. Er muss eine neue Mannschaft aufbauen und da scheint er überfordert, zumal mit den Spielern, die Bader ihm ?besorgt? hat. Bader, der kein Geld dabei in die Hand nahm, denn billig waren die Neuzugänge, sie sind aber nicht tauglich für den Bundesligaaufstieg. Da ist Ismael jetzt die ärmste S? Ohne Not hat Bader fast alle weggeschickt und nur durchschnittliche Zeit- und Drittligaspieler verpflichtet. Und denke ich an Gebhart, der bleiben durfte, obwohl es bei ihm charakterlich im Argen liegt.
Und wenn ich so radikal neu aufbaue, dann nicht mit einem Torhüter, der sein Zenit schon lange überschritten hat! Da setzte ich auf die Jugend und so schlecht kann Rakovsky nicht sein, wenn er in der U 20 vor Karius (jetzt Stamm bei Mainz) und Horn (jetzt Stamm bei Köln) in der Hierarchie stand.
Es muss sich nicht nur einiges ändern, nein, es muss sich vieles ändern!
Meine Meinung, die niemand teilen muss, aber für mich hat der Club nur eine Chance, bei
einem neuen AR, einem neuen Sportvorstand, einem neuen Sportmanager, einem neuen Scoutchef, einem neuen Torhüter!
Dem Trainer würde ich vielleicht noch eine Chance geben nach einer totalen Runderneuerung! Obwohl???
Ex-Kapitan fliegt aus Kader - Bader spricht von "Generationenwechsel"
NÜRNBERG - Zu Beginn der Saison verlor er die Kapitänsbinde, nun ist Raphael Schäfer offenbar auch seinen Stammplatz los. Schon am Montag gegen den 1. FC Kaiserslautern will Valerien Ismael auf Schäfer verzichten. Er soll vorläufig komplett aus dem Kader gestrichen werden".
Das ist wirklich ein Paukenschlag und/aber schon lange überfällig!! Dass Schäfer gleich aus dem Kader fliegt, ist der nächste Paukenschlag. Ihr könnt Euch Euren Teil denken, ich denke mir meinen Teil! "Bauchgefühl" bei Ismael?? Oder ist schon 1. April? Endlich.............. Jetzt schaue ich mir doch heute Lautern an!
Zitat von Rainer49"Degradierung: Raphael Schäfer verliert Stammplatz Damit ist nun verspätet eine Baustelle erledigt. Nicht nur ich werden das Spiel zufrieden verfolgen und Pat die Daumen drücken. Diese Woche fängt gut an hoffentlich geht's so weiter.
Georg
Ex-Kapitan fliegt aus Kader - Bader spricht von "Generationenwechsel"
NÜRNBERG - Zu Beginn der Saison verlor er die Kapitänsbinde, nun ist Raphael Schäfer offenbar auch seinen Stammplatz los. Schon am Montag gegen den 1. FC Kaiserslautern will Valerien Ismael auf Schäfer verzichten. Er soll vorläufig komplett aus dem Kader gestrichen werden".
Das ist wirklich ein Paukenschlag und/aber schon lange überfällig!! Dass Schäfer gleich aus dem Kader fliegt, ist der nächste Paukenschlag. Ihr könnt Euch Euren Teil denken, ich denke mir meinen Teil! "Bauchgefühl" bei Ismael?? Oder ist schon 1. April? Endlich.............. Jetzt schaue ich mir doch heute Lautern an!
Sollte es wirklich so sein, daß man den Aufstieg abgehakt hat, dann ist es nur logisch, jetzt endlich einen jungen Torwart einzubauen. Aber mir kommt das schon etwas spanisch vor. Denn dann hätte man Schäfer nicht aus dem Kader werfen müssen. Da ist mit Sicherheit etwas schwerwiegendes vorgefallen.
Oder ist das nur der letzte Versuch, das sportliche noch in die gewünschte Richtung zu lenken?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Sollte es wirklich so sein, daß man den Aufstieg abgehakt hat, dann ist es nur logisch, jetzt endlich einen jungen Torwart einzubauen. Aber mir kommt das schon etwas spanisch vor. Denn dann hätte man Schäfer nicht aus dem Kader werfen müssen. Da ist mit Sicherheit etwas schwerwiegendes vorgefallen.
Oder ist das nur der letzte Versuch, das sportliche noch in die gewünschte Richtung zu lenken?
Thomas, ich denke auch, dass etwas mit Schäfer vorgefallen sein muss, was Bader auch missfallen hat, dies sogar bei seinem Intimfreund Schäfer.
Und Ismael musste dann handeln, sonst hätte er sein Gesicht bei der Mannschft verloren.......... Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass er nicht auf der Ersatzbank sitzt, sondern gleich aus dem Kader fliegt!
Jetzt noch Gebhart raus und der Kader ist "sauber"!
Da - denke ich - muß etwas vorgefallen sein. So sehr ich den Torwartwechsel auch begrüsse, einen schlechteren Zeitpunkt hätte man nicht wählen können....
Und gleich ganz aus dem Kader? Da hat der Herr Schäfer wohl - wie in der Vergangenheit auch- ein falsches Spiel betrieben mutmaße ich mal.
Evtl. mal wieder gegen den Trainer?
Irgendwann werden wohl die Internas auftauchen.
Z.Zt. werden die Medien hinsichtlich der Berichterstattung über den Club ordentlich auf Trab gehalten, leider fast nur negative Nachrichten die es zu vermelden gibt.
Erinnerungen werden wieder wach. Damals war es Hanno Balitsch, und jetzt ist es Raphael Schäfer. Anschließend folgte eine Freistellung von Michael Wiesinger. Wer wird das nächste Bauernopfer?
Wieso verkündet Martin Bader und nicht der Trainer die Ablösung von Torwart Schäfer? Warum erfolgt der Generationswechsel im Tor erst jetzt - und nicht zu Saisonbeginn? VfB-Trainer Veh entschied nach Bauchgefühl, schrieb vor kurzem eine Boulevard-Zeitschrift. Auf Schalke brachte Trainer Mirko Slomka den damals noch unbekannten und heutigen Welttorhüter Manuel Neuer. Auch Leverkusen vertraute notgedrungen einem Nobody (Leno) der später zum Nationalkeeper reifte. Deshalb kann ich manche Einwürfe als Entschuldigung nicht nachvollziehen. Denn auch bei anderen Vereinen werden viele Unbekannte, ins Haifischbecken der ersten Bundesliga reingeschmissen. Einige Akteure sind heute Fußball-Weltmeister. Vertrauen müssen alle Jungkicker spüren.
Nicht der Manager - sondern vor allem die Trainer sind dafür verantwortlich. Geduld ist in Nürnberg nach der Heinz Höher Ära tatsächlich ein Fremdwort geworden. Seit dem Weggang von Dieter Hecking... herrscht beim Club nur noch Chaos.
Bader, Schramm, Koch gefolgt vom Scharfmacherkönig machen dem 1. FCN zum Komödienstadel. Ich hasse solche taktischen und misslungenen Maßnahmen vor einer JVH ? um seinen Hintern zu retten.
Hallo @Rainer49, am: Do 25 Sep, 2014 19:43 habe ich (hier unter dieser Rubrik) bereits einen Beitrag über unsere Zukunft verfasst. Dazu möchte ich noch gerne eine Ergänzung tätigen. Ich würde neben Lothar Matthäus auch unseren Ex-Trainer Michael Oenning (für die Junioren-Abteilung) gerne am Bord nehmen.
In vielen Punkten gebe ich Dir recht. Es muss vieles geändert werden...
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Finanzchef Ralf Woy (55) gestern zu BILD: ?Natürlich kostet das den Verein wieder ein Haufen Geld, aber wichtig ist, dass der sportliche Absturz verhindert wird.?
Zitat Martin Funk (BILD): "Vorstand Martin Bader trägt die Hauptverantwortung für einen Kader, der noch nie nachweisen konnte, das ursprüngliche Saisonziel Wiederaufstieg zu packen. Dieses Versagen in der Kaderplanung nur mit einer Ergebniskrise, Pech oder Verletzungsproblemen zu erklären, ist zu billig."
"Doch nach BILD-Informationen will das FCN-Kontrollgremium zu Beginn der Sitzung gar nicht über den Cheftrainer abstimmen. Sondern vielmehr über die sofortige Entlassung von Manager Martin Bader (46) und Ralf Woy (55). Zum vierten Mal (!) innerhalb weniger Monate versucht Radiolegende Günther Koch (72) den Vorstand zu stürzen."
Günther Koch weiß schon, warum er diesen Antrag stellt! Für mich ist er der einzige mit Fußballfachverstand in diesem AR. Wir werden sehen.......
ULI DIGMAYER in der NZ: "Man kann die Diskussion über den alarmierenden Zustand des Vereins aber längst nicht mehr führen, ohne das Wirken von Martin Bader zu hinterfragen. Der Sportvorstand trägt die Verantwortung sowohl für Kaderplanung als auch Trainerwahl. Und selbst wenn gewisse Entscheidungen aus der Situation heraus nachvollziehbar waren, scheint ihm seit Heckings Weggang das Gespür für kreative, aber dennoch funktionierende Ideen abhanden gekommen zu sein. Nach Wiesinger, Verbeek und Notnagel Prinzen wäre Ismaël der vierte Fehlgriff in zwei Jahren ? und seine Demission für Bader auch erneutes Eingeständnis des eigenen Scheiterns."
Eine Entlassung von Martin Bader kann ich mir absolut nicht vorstellen. So wie ich das bisher erlebt habe, hat er im AR doch zu viel Rückendeckung und so wird Günther Koch wohl wieder nix erreichen.
Gespannt darf an trotzdem sein, wie es weitergeht. Irgendetwas müssen sich die Herrschaften einfallen lassen, damit diese verdammt Misere vorerst gestoppt wird und man sich von den hinteren Plätzen absetzen kann. Mit welchem Trainer das dann sein wird, wird sich herausstellen. Ich hoffe nur, daß das nicht Wolfgang Wolf ist. Das wäre ein weiterer Rückschritt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ruderichs Rechnung lautet nach diesem Spiel: "Der Sportchef empfiehlt die Spieler, der Sportdirektor kauft sie und der Trainer muss mit diesen seltsamen Menschen spielen." Mit der Führungsriege des FCN geht der Cluberer hart ins Gericht: "Wolf und Bader sind Pfeifen."
WoWo: Gegenüber dem kicker erklärte der 57-Jährige: "Ich stehe auf keinen Fall zur Verfügung, auch nicht übergangsweise."
Eine solche Aussicht entsprach zu keiner Zeit den Gedankenspielen des früheren Trainers, als ihn Vorstand Martin Bader im Sommer nach dem Bundesligaabstieg wieder an den Valznerweiher lotste. "Ich bin nicht hierhergekommen, um nur darauf zu warten, dass der Trainer abgelöst wird, um dann wieder selbst als Trainer zu arbeiten", stellt Wolf unmissverständlich klar. Der 308-malige Bundesligaspieler hatte die Nürnberger bereits von 2003 bis 2005 als Coach betreut.
Vielmehr sieht sich Wolf weiterhin in der Funktionärsrolle. "Ich will beim Club etwas bewegen, aber auf der Managementebene. Ich will und muss mehr Verantwortung übernehmen", so Wolf.