seh doch nicht gleich wieder so schwarz, wie lange ist das Transferfenster offen, doch bis August, da kann doch noch soviel passieren mein Gutster. Ich bin auch überzeugt das noch einer für das zentrale Mittelfeld kommen wird, passen muß er ja auch und warum überstürzen!!!
Gruß nach Südhessen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mein Empfinden für eine ?geile Saison? ist dahin, verdrängt, total verdrängt.
Verdrängt von der desolaten Vorstellung des Clubs in den letzten Spielen! Was blüht uns da in der kommenden Saison? Denn das war doch katastrophal, was der Club in den letzten Spielen gezeigt hat! Da gibt es nichts schönzureden, aber auch gar nichts! In den letzten sieben Spielen von 21 möglichen Punkten nur 2 Punkte geholt! Dabei kein Heimspiel gewonnen ? hier nur zweimal unentschieden gespielt! Und jetzt dieses Trauerspiel gegen Hoffenheim, das nichts erhoffen lässt!
Für mich kann es nur heißen: Der Club sollte/muss den Trainer wechseln, wie es Mainz in der letzten Saison machte! Für mich hat Hecking versagt.
Keine Spielanlage, kein Spielsystem ist beim Club zu erkennen! Alles ist dem Zufall überlassen! Kein vernünftiges Passspiel! Nur Klein-Klein, wenn überhaupt! Erschreckende Schwächen im Mittelsfeld, überhaupt kein Spiel nach vorne, Offensive findet nicht statt. Womit auch?! Und wenn der Trainer nicht sieht, dass Ekici und Gündogan nicht zusammen passen und er immer wieder einen unterirdischen Eigler auflaufen lässt, an ihm festhält, wie soll dann Besserung in Sicht sein? Ach ja, Ekici und Gündogan sind in der kommenden Saison ja nicht mehr da ? dieses Problem wurde ihm zum Glück genommen. Aber hätte Hecking doch nur einmal Mintal vertraut, wie er Eigler ?vertraut? hat. Diese sprichwörtliche Nibelungentreue gegenüber Eigler hat den Club immer mit 10 Mann spielen lassen! Und Hegeler soll in der kommenden Saison die ?Mitte? übernehmen? Tut mir leid, aber Hecking hat Tomaten auf den Augen! Als Mintal gestern reinkam, kam Schwung ins Offensivspiel ? aber Hecking hat ja Tomaten auf den Augen! So einen Mann gehen zu lassen, vom Hof zu schicken! Ich sehe schwarz, nein dunkelschwarz, was die neue Saison betrifft, wenn sich nichts in der Offensive tut!
Dennoch Euch allen eine schöne Zeit, macht´s gut, Rainer49
@ Rainer49: Deine Nibelungentreue gegenüber Marek Mintal ist aller ehren wert. Aber Dieter Hecking versagen vorzuwerfen ist ein sehr schlechter Scherz. Wir haben seit 2006/2007 die beste Saison unseres Clubs gesehen und das ist nicht nur meine Meinung, sondern Fakt.
Deine Rechnung mit 2 Punkten aus den letzen 7 Spielen geht auch nicht auf, in Kaiserslautern haben wir 3 Punkte geholt, schon vergessen?
Ich habe die letzten Spiele auch nicht so schlecht gesehen wie Du. Allerdings war in den letzten Spielen die Luft raus, ist aber irgendwie auch verständlich. Das Ziel Klassenerhalt war längst erreicht und die vielen Transfergerüchte brachten auch Unruhe in die Mannschaft.
Zu Christian Eigler möchte ich noch anmerken das er eine sehr gute Saison gespielt hat und mit 8 Toren momentan bester Clubschütze ist.
Ich kann zwar Deinen Frust wegen Marek´s Abschied irgendwie verstehen, nicht aber Deine sehr ungerechte Trotzreaktion gegenüber unsern Trainer und anderen Leistungsträgern beim Club.
ich weiß leider nicht, ob Dein Frust nur auf der Personalie Mintal beruht ?
Hecking aber Versagen vorzuwerfen und seine Entlassung zu fordern ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Dann noch Deine völlig unberechtigte Breitseite gegen Eigler, den besten Club-Torschützen der laufenden Saison, geht mir völlig an der Realität vorbei!
Marek Mintal hat einen tollen und verdienten Abschied bekommen und dies völlig zu Recht.
Deinen Frust nun aber an Dieter Hecking und Christian Eigler -auch völlig unberechtigt an Jens Hegeler- abzulassen, finde ich absolut nicht in Ordnung, und was bitteschön soll sich in der Offensive noch tun? Mit Eigler, Bunjaku, Frantz, Esswein und Pekart haben wir eine der bestbesetzten Angriffsreihen der Liga oder siehst Du das auch anders?
Die beiden Türken, für mich mit klaren Anzeichen für eine gewisse Södlner-Mentalität werden wir mehr als adäquat ersetzen, da kannst Du Dich drauf verlassen!!!
Ich bin auch hundertprozentig überzeugt, das wir auch 2011/12 eine tolle Saison erleben, mit Dieter Hecking, mit Christian Eigler, mit Martin Bader und nicht zuletzt Christian Möckel und Michael Wiesinger!!!
Die Protagonisten werden uns einen Kader präsentieren, der mit dem Abstieg nicht im Geringsten etwas zu tun hat! Im Gegenteil !!!!!
Ich habe Dich immer für einen tollen Typen gehalten, aber was Du mit diesem Rundumschlag erreichen willst, vermage ich nicht zu beurteilen. Ich finde es einfach schade!
Wir wissen doch alle das Du sehr an Marek hängst und seinen Abschied in keinster Weise nachvollziehen kannst, und in manchen Dingen (Etwas mehr Einsatzzeiten) gebe ich dir ja auch recht!!
Aber da schliese ich mich Bertl und Rainer in Ihren Beiträgen vollkommen an, echt ne geile Saison gespielt die Jungs, endlich ein Trainer der Struktur in die Mannschaft gebracht hat, Schulden wurden abgebaut, junge hungrige deutsche ohne Ausleihe schon wieder dazu geholt, mit Wollscheidt langfristig verlängert, Platz 6.in Liga 1, Zuschauerrekord gebrochen undundund, was wollen wir den mehr, gerade wir Glubbfans wurden doch in den vergangenen Jahren (ausser Pokalsieg) doch nicht von Erfolg verwöhnt.
Auch was die offensive berifft, die ist doch gut besetzt, da hat Rainer G. bei seiner Aufzählung sogar noch Ben Khalifa vergessen, natürlich müssen die neuen erstmal einschlagen, aber das ist doch bei jedem Verein auch das Risiko der Neue verpflichtet.
Auch was das zentrale Mittelfeld betrifft so denke das wir uns da bestimmt noch verstärken werden, da hat Rainer G. doch schon gewisse Andeutungen gemacht. Ich verlasse mich da voll und ganz auf Hecking und Bader, Bader hat doch immer erst Vollzug gemeldet wenn alles in trockenen Tüchern war bei Neuverpflichtungen, und das völlig zurecht!!!
Und noch was Rainer H. Unsere Saison hätte doch noch besser laufen können wenn von den vielen Alu-Treffern die wir hatten nur 20% mehr rein wären, oder wenn uns die Schirris mit ihren Tomatenanfällen nicht so oft benachteiligt hätten, gar nicht auszudenken!!!
Ich kann deinen Frust was Marek betrifft verstehn, aber was das andere betrifft Rainer keines Falles!! Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen, ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf diese neue Saison 2011/2012, weil ich genau wie Rainer G. der Meinung bin, das beim Glubb etwas heran reift!!!
Kopf hoch mei Gutster und scheena Grüß nach Südhessen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
warum forderst Du jetzt einen Trainerwechsel? Besser kann´s doch garnicht sein. Erinner´ Dich bitte mal an Saisonbeginn. Jeder Clubfan hat doch schon von Beginn an Angst u. Bange, daß wir wieder gegen den Abstieg spielen. Und wo sind wir jetzt???
Wir stehen auf Platz 6 in der Tabelle!!!!!!!!!!!!
Nicht im unteren Drittel. Da würde ich es vielleicht noch verstehen, Deine Reaktion. Aber so??? Sorry, aber da geb´ ich Bertl u. Rainer G. völlig recht. Auch mit Eigler. Seine Tore haben uns doch auch dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.
Und daß Marek nicht so oft seine Chance von Dieter Hecking bekommen hat, hat uns allen nicht gerade gefallen, aber deswegen den Trainer wechseln, das geht doch etwas zu weit. Der Trainer hat - nicht nur meiner Meinung nach - einen sehr, sehr großen Anteil an dem jetzigen Tabellenplatz.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, daß wir Dieter Hecking als Trainer haben und ich freue mich auf die nächste Saison.
1.) Übrigens hat Julian Wiessmeier gestern in der U 19 gegen Eintracht Frankfurt beim 7 : 2 Sieg viermal (!) eingenetzt. Da reift ein weiteres -bereits mit einem Profivertrag ausgestattetes- Club-Eigenwächs heran!
2.) Habe gestern nachmittag vor dem Spiel in den Stuhlfauthstuben mitbekommen, das der Club an dem ablösefreien Charles Takyi (St.Pauli) Interesse zeigt! Ausserdem bestehe auch ein gewisses Interesse an Alex Meier (Eintracht Frankfurt) da dieser bei Abstieg eine Ausstiegsklausel besitzt!
3.) Desweiteren sei man sich bei der Vertragsverlängerung mit Andy Wolf anscheinend näher gekommen!
Durchwegs interessante News. Hoffentlich klappts vor allem beim Kapitän!
1.) Übrigens hat Julian Wiessmeier gestern in der U 19 gegen Eintracht Frankfurt beim 7 : 2 Sieg viermal (!) eingenetzt. Da reift ein weiteres -bereits mit einem Profivertrag ausgestattetes- Club-Eigenwächs heran!
Hört bzw. liest sich schon mal sehr gut. Sieht so aus als stünde unser nächstes Talent kurz vor dem Sprung in unsern Profi-Kader.
Sorry, Rainer - Wir alle wissen Deinen Fußball-Sachverstand sehr zu schätzen, aber irgendwie mußt Du mit Deinem Beitrag ´ne andere BL-Mannschaft gemeint haben!!!
Oder wolltest Du mit dieser Rundum-Schelte für neuen Zündstoff im Forum sorgen, -dann sei Dir verziehen, weil´s ja hier doch mitunter aufgrund der wenigen User ziemlich langweilig werden kann!
Im Ernst jetzt
Wir alle vergöttern und lieben Marek bestimmt genauso, wie Du! Aber keiner von uns - auch Du nicht - vermag wirklich einzuschätzen, ob er nach all seinen langwierigen Verletzungen den sehr harten physischen Anforderungen über die gesamte Saison hinweg gerecht geworden wäre! Sicherlich hat er bei seinen Kurzeinsätzen oft gezeigt, daß er es noch kann und d´rauf hat, aber wir alle wissen auch, daß der heutige Fußball rasend schnell u.teilweise mit überharten Zweikämpfen geführt wird!
Tut mir leid, aber ich muß allen meinen Vorschreibern Recht geben - Das "A" und "O" eines jeden gut funktionierenden Verein´s geht in der Führungs-Etage los und kann nur von Erfolg gekrönt sein, wenn Trainerstab und Scout´s am selben Strang ziehen. Bei Mainz schien dies vor 2 Jahren mit Jörn Andersen nicht mehr der Fall gewesen zu sein - bei Wikipedia ist dazu zu lesen, daß Andersen bereits ab Mitte der Rückrunde 08/09 stark in der Kritik stand!
Eigentlich ein Unding und völlig überzogen von Dir, gerade jetzt und nach nachweislich 2 erfolgreichen Trainer-Jahren dessen "Kopf" zu fordern!!! Betrachtet man noch die Begleitumstände, mit wievielen Leihspielern Hecking die Mannschaft übernommen hat,( mit denen kein Trainer dieser Welt wirklich langfristig planen u. rechnen kann) - und wie seitdem beim Club zielorientiert versucht wird, diese immer mehr durch sehr guten eigenen Nachwuchs und "Rohdiamanten" anderer Vereine zu ersetzen,-gleichzeitig an den 1.FCN zu binden, dann komme nicht nur ich zu einem weitaus anderen Fazit der in den letzten beiden Jahren geleisteten Arbeit!
Daß diese im Durchschnitt sehr junge Mannschaft objektiv noch garnicht in der Lage sein kann, eine gesamte Spielzeit lang am obersten Limit zu agieren,-Rainer! Was in Gottes Namen verlangst denn Du?!!!
Und daß sich Spieler wie Ekici, Gündogan, aber auch Schieber 2 Spieltage vor ihrem Vereinswechsel nicht mehr in Verletzungsgefahr begeben, nachdem der "Drops" spätestens seit Dortmund "gelutscht", der "Käse gegessen" war, verstehen sogar Fußball-Laien!
Und trotzalledem haben wir gerade diesen Spielern in den letzten Jahren viel,viel zu verdanken. Ohne sie hätten wir weder den Wiederaufstieg geschafft (Reinartz, Risse, Diekmeier ) , -noch hätten wir im vorigen Jahr die Klasse gehalten (Breno, Ottl, Risse, Diekmeier, Tavares) -und schon garnicht hätten wir ohne einen Ekici, Hegeler u. insbesondere J.Schieber in dieser Saison um europäische Startplätze mitgespielt!
Die neue, CLUBEIGENE Generation heißt Wollscheid, Cohen, Mak, Mendler, Chandler und die nächste CLUBEIGENE Generation scharrt bereits ungeduldig mit den Hufen, denke ich an Seitz, Esswein, Pekart und weitere werden folgen! Rainer! Was verlangst Du eigentlich? Das sind nicht irgendwelche Spieler! Das sind zum größten Teil erfolgreiche Nachwuchs-Nationalspieler!!!
Zum Schluß noch zum Thema Christian Eigler
Auch ich war gestern im Frankenstadion, aber ich hab (nicht erst seit gestern!) einen anderen Eigler gesehen, als Du! Er arbeitete viel nach hinten, war zweikampfstark, durchsetzungsfähig, bot sich an der linken Außenlinie immer an und hatte stets den nötigen Zug zum gegnerischen Tor. Wenn ihn aber seine Mitspieler nicht sehen, wenn er antritt, dann ist das nicht seine Schuld! Oftmals kam dann zwar der Pass, aber da stand er bereits wieder im Abseits! Also, Rainer - Jeder Stürmer lebt davon, wie ihn seine MF-Akteure ins Spiel bringen! Und gerade Eigler hat wahrlich lange genug darum kämpfen müssen, um endlich bei den Fan´s als echter Cluberer Anerkennung zu finden! Und er hat diese mit richtig geilen Toren in dieser Saison auch verdient!
Mir geht es wie so vielen Club-Fan´s, die sich nach dieser zweifelsohne sehr guten Saison auf die neue freuen, weil wir alle sehen, was sich da am Valzner Weiher mit Geduld und Weitsicht nach vorne, in die richtige Richtung bewegt! Und auch Du könntest eigentlich auch optimistischer in die Club-Zukunft sehen, -denn Marek kommt bald wieder!
..........Amen!!!Und dies war das Wort zum Sonntag von unserem Pinosaurier
Mit Julian Wiessmeier der nächste Bitte!! Immer schön wenn man solche Zeilen zu lesen bekommt, vor allem wenn sie aus dem eigenen Nachwuchsbereich kommen
Zwei Interessante Namen mit Charles Takyi u. Alex Meier die da in der Stuhlfauthstube die Runde machten. Naja wir wissen ja alle, spekuliert und geredet wird immer viel, schaun mer amol wos nu kumt!!
Rot-Schwarzen Gruß
mit Alex Meier könnte ich mich schnell anfreunden, aber Charles Takyi? Bitte lieber nicht. Der hat sich doch nicht mal bei den Welkblättern aus der Westvorstadt richtig durchsetzen können und in St. Pauli ist er auch nur ein Mitläufer gewesen. Solche laufen wie Sand am Meer rum. Den brauchen wir nicht. Als Spielgestalter stelle ich mir schon was besseres vor.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees