jetzt hat der Club auf dem Transfermarkt offensichtlich zugeschlagen. Vom FC Thun (Schweiz) kommt Timm Klose, seines Zeichens Innenverteidiger. Er ist U-21-Nationalspieler.
nachdem nun nach 14 ereignisreichen Jahren beim Club für mich leider die Zeit des Abschieds gekommen ist, ist es mir ein Bedürfnis mich bei Euch zu verabschieden. Wir haben zusammen so viele schöne und bewegende Momente, aber auch einige Tiefschläge erlebt. Ich möchte keinen dieser Momente missen, denn das alles hat uns zusammengeschweißt und geformt. Ich möchte mich einfach bei Euch für die unvergleichliche Unterstützung in all den Jahren bedanken. Das hat mir immer Kraft gegeben, wenn es mal nicht so lief und es war unglaublich schön, wenn es mal gut gelaufen ist. Durch Euch habe ich gelernt, dass es beim Club "nicht nur um Fußball" geht. Das wird mir nun schon ziemlich fehlen, denn der Club war MEIN Verein, seit ich in den 90ern zum ersten Mal mit meinen Kumpels in der Nordkurve gestanden bin, und er wird auch immer ein Teil von mir bleiben.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich mir meinen Abschied mal etwas anders erhofft hatte. Die ganzen Spekulationen und die Darstellung in den Medien waren aus meiner Sicht leider oft nicht ganz korrekt ? das gehört aber nunmal zum Geschäft. Ich kann Euch nur sagen, dass ich sehr gerne weiter in Nürnberg geblieben wäre und hier vielleicht auch eines Tages meine Laufbahn beendet hätte. Es wäre gelogen, wenn es im Profigeschäft nicht auch um Geld gehen würde. Ihr könnt mir aber glauben, dass für mich das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt war. Meiner Meinung nach sollte auf menschlicher Basis eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein, und die konnte ich leider nicht vorfinden. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert. Ich habe mir hier in Nürnberg in 14 Jahren etwas aufbauen können, meine Familie und meine Freunde sind hier und ich habe erst letztes Jahr ein Haus gebaut. Das alles ist mir deutlich wichtiger als "der letzte Euro".
Manchmal läuft es eben anders als man denkt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich auch noch nicht sagen, wo mich mein Weg hinführen wird. Ich kann und möchte mir irgendwie gar nicht vorstellen, gegen Euch und "meinen Club" zu spielen?
Auf jeden Fall möchte ich Euch für unsere gemeinsame Zeit und die einzigartige Unterstützung von ganzem Herzen danken. Ich war nie ein großer Redner, aber das musste ich einfach nochmal loswerden. Für mich wird es wohl nie mehr das Gleiche geben. Bleibt wie Ihr seid und unterstützt die Jungs weiter so! Engagiert Euch weiterhin so für den Club und haltet die Augen offen! Es war mir eine Ehre für Euch zu spielen.
Ich denke, Hecking hat erkannt, dass es mit Andy Wolf beim Club nicht voran geht und es hätte Probleme gegeben, wenn der Kapitän auf der Bank hätte Platz nehmen müssen. Er ist ein guter Zerstörer, was die Spieleröffnung aber angeht, da hat er große Defizite, die sich nicht korrigieren ließen. Als Kapitän wird er fehlen.........
Hallo Rainer49, Danke für den offenen Brief. Zuerst dachte ich Du verläßt unsern Club, aber dann hab ich doch gemerkt das der Brief von unsern Andy stammt.
Ich denke inzwischen auch das die Verhandlungen mit Wolf nicht am Geld gescheitert sind, sondern einfach daran weil DH ihm keine Stammplatzgarantie mehr geben wollte.
Wie dem auch sei, ich wünsche Andy Wolf jedenfalls alles gute für die Zukunft und sage Danke Andy für die schöne Zeit mit Dir beim Club.
Ich kann mir der Meinung von Rainer49 und Bertl nur anschließen!
Es versteht sich von selbst, das Hecking keine Stammplatz-Garantie an Wolf vergeben konnte. Diese hätte er aber gebraucht um über die Zahl der Einsätze keine finanziellen Einbußen zu erleiden.
Als Kapitän wird Andy -wie Rainer49 schon erwähnt hat- eine Lücke hinterlassen, gar keine Frage. Fußballerisch ist er allerdings zu ersetzen, das hat er wohl selbst erkannt.
Ich wünsche Andy für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute. Er wird für mich immer als Cluberer in Erinnerung bleiben!
Menschlich jammerschade - fußballerisch kann man ihn sicherlich ersetzen!! Naja, ist halt alles ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen geworden!! Nur mit der Jugend gehts aber auch nicht!! Max gud Andy!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Geht es nach der heutigen Ausgabe der BILD - http://www.bild.de/sport/fussball/markus-feulner scheint der Club weiterhin auf eine (feste) Verpflichtung von U-21 Nationalspieler David Didavi (VfB Stuttgart) sowie Markus Feulner von Borussia Dortmund zu setzen!
In beiden Fällen gibt es anscheinend nur noch bei Feulner mit Hannover 96 einen Konkurrenten.
Ich würde mir wünschen, das beide Transfers klappen, damit die Akte Neuzugänge geschlossen werden könnte.
Diesem Kommentar pflichte ich vollkommen bei - wie ich oben ähnlich angedacht habe..........
Kommentar: Abschied mit Beigeschmack Club-Kapitän Wolf geht - 31.05. 20:26 Uhr
Dass der Club für Andreas Wolf eine Herzensangelegenheit war, zeigt der fast schon sentimentale Abschiedsbrief, den der Kapitän a.D. am Dienstag verbreiten ließ.
Über die Hintergründe dieser pikanten Trennung darf spekuliert werden. Wolf beteuert, dass es keineswegs nur ums Geld ging, der Verein wiederum fühlte sich beim monatelangen Vertragspoker ?ignoriert?.
Fakt ist, dass der langjährige ?Leit-Wolf? am Valznerweiher nicht mehr unter Artenschutz stand. Trainer Hecking scheint im Abwehrzentrum lieber auf Jungstar Wollscheid sowie den von ihm geholten Nilsson zu setzen, was ja legitim ist. Den Routinier zum Reservisten zu degradieren, hätte aber massives Konfliktpotenzial beschert, weshalb dem Club ein Wechsel seines grätschenden Großverdieners wohl zumindest nicht ungelegen kommt.
Über Wolfs sportlichen Wert für die Mannschaft mag man streiten können, als Identifikationsfigur wird der rustikale Kämpfer vielen Fans fehlen. Vor allem aber hätte man ihm nach 14 Jahren einen würdigen Abgang mit Applaus gegönnt. So bleibt bei dieser Personalie ein schaler Beigeschmack.
Ein "schaler Beigeschmack", wie er mir auch bei der Personalie Marek Mintal zurück bleibt!! Damit ist das Thema endgültig bei mir durch.........
Rouven Schröder (35) ehemaliger Profi beim VfL Bochum und MSV Duisburg wird auf Initiative von Trainer Hecking und Chefscout Möckel neuer Scout des FCN für den Bereich Norddeutschland sowie Skandinavien (Vorwiegend Dänemark und Schweden)
Beim Club unterzeichnete Schröder nun einen bis 30. Juni 2013 datierten Vertrag.
Leute, die Ahnung von der Materie Fußball haben, kann der Club immer gebrauchen. Ich hoffe mal, daß er den einen oder anderen Guten für den Club sichtet.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hab da Zweifel ob er uns verstärkt. In seinem Alter kann er doch nur sagen, wie damals Mozart - Broich, es nun allen beweisen zu wollen. Auch vergesse ich nicht, als er noch in München zusah, der Club deshalb Interesse zeigte, hatte er sich abfällig über unseren Club gesprochen.
@ cash: Auch in anderen Foren gibt es viele die ihn mit Thomas Broich vergleichen und an ihm zweifeln. Fakt ist ja auch das er beim BVB kaum spielte.
Allerdings können wir bei den Transfer nicht viel falsch machen, entweder er schlägt bei uns ein wie einst in Mainz, oder wir geben ihn halt für lau wieder ab.
Eine Garantie für Neuverpflichtungen gibts sowieso nicht, aber wir sollten ihm eine Chance geben.