Ich finde es nicht korrekt, das Markus Feulner von Dir schon wieder abqualifiziert wird, bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist! Zudem ist der Vergleich mit Broich ein Witz!
Ausserdem musst Du schon genauer aufzeigen, wo Markus sich jemals abfällig über den Club geäußert haben soll?
Feulner ist ein absolut guter Mittelfeldspieler, der nach einer Syndesmosebandverletzung den Anschluß in Dortmund nicht mehr herstellen konnte! Na und?
Ich bin absolut überzeugt, das er uns mit seiner Kreativität und seiner Erfahrung weiterhelfen wird!
Das Argument der mangelnden Spielpraxis in Liga 1 ist nicht nachvollziehbar!
Wo z.B. haben Schieber oder Ekici diese Spielpraxis vor der Saison gehabt?
Ausserdem geht der Club auch finanziell überhaupt kein Risiko ein!
ich freu mich über die Verpflichtung von Feulner. Er ist ein technisch sehr beschlagener Spieler, der uns mit Sicherheit auch bei Standards weiterhelfen kann.
Er war lange verletzt und hat es dann nicht mehr geschafft, sich in eine perfekt funktionierende Dortmunder Mannschaft zu spielen. Das ist nicht weiter überraschend, denn welcher Trainer wechselt in einer überragenden Mannschaft Spieler aus?
Von daher kann ich der Sichtweise von Rainer nur zustimmen. Es ist halt nun mal so, daß wir Clubfans immer wieder die Flop-Verpflichtungen zum Vergleich herziehen. Auch das ist normal, aber nicht immer der richtige Ansatz.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Markus Feulner ist ein erfahrener Spieler der den FCN mit seiner Kreativität, Standards und mit seiner Erfahrung auch unsere jungen Spieler weiterhelfen wird.
Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, das er im Verbund mit Zeitz/Mendler/Wiessmeier die Jungs Gündogan/ Ekici schnell vergessen machen wird, Pekart/Esswein werden den unvergesslichen Julian Schieber mehr als ersetzen, Timm Klose gehört die Zukunft und wird unseren Wolfi, der sich leider verpokert hat, vergessen machen!
Auch David Didavi, der sich mit Bader einig ist; wird mit Sicherheit eine Verstärkung. Hier geht es letztlich nur noch darum, ob er sofort für drei Jahre verpflichtet wird (was Bader will) alternativ eine Ausleihe mit Kaufoption oder gar erst 2012 ablösefrei. Der Club hat hier eindeutig die besseren Karten (und Argumente) als Bobic!
Wenn ich mir unseren Kader jetzt so anschaue, erkennt man zweifellos, das Hecking künftig noch viel mehr taktische Varianten besitzt und wir uns wieder auf eine geile Saison freuen dürfen!
@Rainer Göllert: Bei allem Respekt gegenüber unseren Neuverpflichtungen, aber für nen Lobgesang ist es noch zu früh.
Ich hoffe ja auch das der eine oder andere dabei ist, der Ekici, Gündogan, Schieber und Wolf gleichwertig ersetzen kann. Aber ob wir wieder eine geile Saison erleben dürfen, bleibt abzuwarten. Lass die neuen erstmal ankommen und sich einfinden, nach den beiden Trainingslagern in Österreich sind wir vielleicht schlauer.
nun, einen Lobgesang habe ich keineswegs anstimmen wollen, aber ich bin der vollen Überzeugung, das wir tolle Neuzugänge verpflichtet haben!
Nachdem nun der Transfer von Markus Feulner eingetütet ist http://www.fcn.de bin ich umsomehr sehr zuversichtlich!
Dazu empfehle ich einen Artikel zu Alexander Esswein unter http://www.fussball.de/3-liga sowie die Print-Ausgabe des heutigen KICKER mit einem Klasse-Interview mit Tomas Pekart!
Ich glaube nicht, das Hecking und Bader "blind" sind, zumal alle genannten Spieler auch auf den Einkaufslisten vieler Konkurrenten gestanden haben und bei Markus sogar Hannover 96 abblitzte!
Als letztes Jahr die Namen Ekici, Schieber, Simons, Cohen auftauchten, kann ich mich noch gut an das Wehklagen vieler Club-Fans erinnern
Etwas mehr Optimismus sollte schon sein. Freue Dich doch einfach auf eine neue geile Saison!
Weshalb ist der Vergleich Feulner ---- Broich ein Witz ????????
Beide waren begnadete Talente dabei blieb es. Beide wollten oder wollen es allen nochmal zeigen.
Zu den Aussagen von Feulner über den Club kann ich Dir nur sagen dass Ich keine Beweise mehr habe. Aber bei Deinen besonderen Kontakten Wirst du auch feststellen dass ich Recht habe...
Wenn Du Aussagen, mangels Argument, als Witz abtust, finde ich unterirdisch.
Ich denke, daß man sowieso erst mal abwarten muß, wie sich die neuen Spieler in Nürnberg schlagen. Das kann man mit Optimismus oder Zurückhaltung machen. Ich sehe alles erst mal zurückhaltend, denn für Euphorie ist die Zeit einfach viel zu früh.
Es sieht schon so aus, als wenn ein paar der Neuen die Lücken vielleicht schließen könnten, doch das müssen sie erst beweisen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich weiß nicht, warum Ihr alle wieder so pessimistisch in die Zukunft schaut? Selbstverständlich resepektiere ich auch die "Zurückhaltung", wie es Thomas formuliert:
Zu meinen angeblichen mangelnden Argument wegen Broich: Zu dem Zeitpunkt, als er zum Club kam, hatte er mehrmals nachgewiesen, das er es einfach nicht mehr packt, er ist in der Tat beim "ewigen Talent" stehengeblieben! Deshalb empfehle ich Dir, das Interview von ihm nach seiner Zeit beim Club aus dem fernen Australien zu lesen; wo er sinngemäß auf seine psychischen Probleme hingewiesen hat und den Wechsel zum Club bereute. Nicht wegen dem FCN, sondern weil er zu diesem Zeitpunkt mit Fußball im Prinzip abgeschlossen hatte.
Markus Feulner hatte beim BVB das Pech das er nach einem Syndesmosebandriß einfach den Anschluss nicht mehr herstellen konnte, zumal dann Talente wie Sahin, Großkreutz, Götze und Kagawa plötzlich wie Phönix aus der Asche stiegen!
Ich kenne Markus persönlich aus seiner Zeit in Pettstadt und beim FC Bamberg und kann daher sehr wohl über seinen Charakter urteilen. Deshalb ist ein Vergleich mit Broich gar nicht möglich!
Im Übrigen wollten ihn auch Schmadtke und Slomka unbedingt nach Hannover holen, zwei ausgewiesene Fachleute in der Branche! Nur war Bader beim Gündogan-Deal bereits dran und einfach schneller.
Weiter geht der Club überhaupt kein Risiko bei der kolportierten Ablöse von 250.000 EUR (die AZ schreibt heute gar von nur 150.000) bei einem 2-Jahresvertrag.
Bader und Hecking haben im vergangenen Jahr tolle Arbeit geleistet. Ich vertraue deshalb der sportlichen Leitung auf eine gute Fortsetzung derselben, zumal die Abgänge von Gündo, Memo und Schieber nicht zu verhindern waren und sich schon früh in der Saison abzeichneten!
Die unsäglichen Leihverträge ohne Kaufoption haben auch Bader wachgerüttelt. Bis auf Didavi, der ja unbedingt nach Nürnberg will und sich anscheinend doch ein Leihgeschäft (mit Option!) abzeichnet, haben wir dann nur noch Hegeler im Kader, wo der FCN ja die Kaufoption besitzt!
Also ich sehe dem ganzen auch mit mehr Optimismus entgegen, genau wie Rainer!! Ich finde das unser Glubb sehr hungrige hochtalentierte Spieler verpflichtet hat, wenn man bedenkt wie viele Vereine Esswein,Seitz,Pekhardt, oder jetzt auch noch Feulner auf der Liste hatten ,können unsere Neuverpflichtungen keine Blinden sein!!
Das sich der ein oder andere erst einmal zurecht finden und einspielen muß ist doch wohl auch klar, aber das wäre doch bei Spielern mit hoher Ablöse auch der Fall gewesen. Eine Garantie hat doch kein Verein was Neuverpflichtungen betrifft!!! Genau der Weg ist doch der richtige was Bader und Hecking eingeschlagen haben, es wird bestimmt auch wieder holprig in die Saison gehen, genau wie letzte Saison, darum mahne ich heute schon an, nicht gleich den Kopf verlieren wenn es zu Anfangs noch nicht so Rund läuft!!
Also Rainer, ich freue mich da genau wie Du auf die neuen jungen-hochtalentierten-wilden Neuverpflichtungen und dies auch noch für wenig Kohle!! Ich wäre schon heute bereit für die neue Saison, innerlich angespannt und kontitionell voll auf der Höhe!!! .........und noch etwas, und sooo gut waren Gündo und Andy auch wieder nicht, es gilt vor allem Schieber und Ekici gleichwertig zu ersetzen, aber vor allem wird die mannschaftliche geschloßenheit wieder wichtig sein, weil sonst wären auch die beiden nicht so groß in Erscheinung getreten!!! Jetzt noch das Talent Didavi vom VFB zu uns lotsen, dann pasd die Capm
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich freue mich jedenfalls wie Du auf eine neue geile Saison und es muß ja am Ende nicht gleich wieder Platz sechs sein? ich wäre auch schon mit Platz fünf zufrieden
Nein, aber Spaß beiseite, wir sollten unserer Führung, aber auch nicht zuletzt dem neuen Kader Vertrauen entgegenbringen. Die Jungs haben es sich verdient!
Schaut doch bloss mal nach Mainz, wenn da noch Fuchs und Polanski gehen, fehlen denen zusammen mit Holtby und Schürle vier absolute Leistungsträger aus der Vorsaison, welche die auch nicht so einfach mit Stieber oder dem Westvorstädter Nicolai Müller gleichwertig kompensieren können! Und bei Esswein und Pekart sowie Klement und Didavi haben wir dem Heidel und Tuchel eine richtig lange Nase gezeigt sowie mit Feulner dem Herrn Schmadtke ebenfalls!
Jetzt freue ich mich so richtig auf die Besuche der beiden Trainingslager in Längenfeld/Ötztal zusammen mit Piko Pinzer und in Zell im Zillertal zusammen mit Edgar Hufnagel. Ich werde bei beiden Events mehrere Tag anwesend sein und Euch gelegentlich davon berichten (jeweils nach meiner Rückkehr)
So aber jetzt gehts erst mal mit meiner Family ab nach Südtirol -sozusagen für die vielen Entbehrungen des FCN wegen
Ciao Cluberer, freut Euch, das ich Euch jetzt einige Tage mit meinem Senf verschone!
Ich bin ja auch optimistisch was unsere Neuverpflichtungen angeht, ich halte mich allerdings mit Lob noch etwas zurück.
Das MB und DH eine gute Arbeit machen weiß ich auch, aber ich möchte die neuen trotzdem erstmal zusammen spielen sehen, bevor ich mir ein Urteil über sie erlaube.
Letztes Jahr dachte ich Rubin Okotie wäre die Lösung für uns im Sturm und ich lag völlig daneben damit.
Rainer, auch von mir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub Gell. Gott sei Dank bleiben wir jetzt ein paar Tage von deinem grenzenlosen Optimismus verschont!!! .......naja dann vertret halt iech diech su long do inna
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Laut AZ kostet uns Markus Feulner nur 150.000? Ablöse und das obwohl Hannover96 deutlich mehr geboten hatte.
Es gibt Gerüchte das die Verpflichtung von Feulner mit dem Gündogan-Wechsel verrechnet wurde.
Der Club bekam angeblich nur 4 Mille + X für Gündogan, dafür jetzt Feulner für ein Handgeld.
Der dumme dabei ist der VFL Bochum der nur 20% von 4 Mille bekommt, anstatt 20% von 5 oder gar 6 Mille.
Bravo Herr Bader gut eingefädelt kann man da nur sagen. Die beiden Transfer gingen natürlich Zeitversetzt von statten, sonst wäre der Kuhhandel ja zu offensichtlich gewesen.
Auch nach dem leihweisen Wechsel zum 1. FC Nürnberg verbesserte sich die Situation von Ben Khalifa nicht. Ganze 9 Minuten kam er in der Bundesliga zum Einsatz. Er musste zwischenzeitlich gar in der Regionalliga Süd spielen.
Der 19-Jährige akzeptierte diese Entscheidungen und versuchte, stets positiv zu bleiben. «Die sportliche Bilanz ist natürlich schlecht. Jeder will spielen. Aber ich habe trotzdem viel gelernt und konnte oft mit grossen Spielern trainieren», sagte er in der «sportlounge».
Trainer durch harte Arbeit überzeugen
Der Konkurrenzkampf in Deutschland sei härter als in der Schweiz. «Wenn man zu einem Klub kommt, bei dem es gut läuft, dann ist es noch schwieriger, sich durchzusetzen.» Den Durchbruch strebt er nächste Saison weiterhin bei Nürnberg an. Er will den Trainer durch gute Trainings und harte Arbeit von sich überzeugen.
Neues Selbstvertrauen für diese Aufgabe will sich Ben Khalifa an der U21-EM in Dänemark holen. Zwar ist ihm auch hier kein Stammplatz garantiert, trotzdem hofft er, zu Spielpraxis zu kommen.
Tami glaubt an Ben Khalifa
Coach Pierluigi Tami glaubt immer noch daran, dass sich das Stürmertalent durchsetzen kann, auch wenn er bei ihm nicht 1. Wahl ist: «Es ist wichtig, dass ein Spieler eine solche Situation akzeptieren kann. Man muss mental bereit sein, noch mehr zu arbeiten. Und Nassim hat diesen Charakter.»