... und gehörte zu den 3.000 (!) Zuschauern am Valznerweiher. Welch ein Auftakt! Die Mannschaft und die Trainer wurden um 15 :10 mit herzlichen Applaus begrüßt!
Didavi überzeugte sofort -begleitet von Szenenapplaus- welch toller Nachfolger er für Ekici ist!
Alexander Esswein machte auf mich einen tollen Eindruck. Ich war ja schon seit Wochen überzeugt, das er eine absolute Bereicherung wird!
Feulner wirkte sehr abgeklärt und ballsicher, der kommt! Seitz, aber auch Kamavuaka zeigten, das sie den Konkurrenzkampf beleben werden!
Sehr weit ist bereits Albert Bunjaku, der vor Ehrgeiz nur so sprüht!
TW Rakovsky war mit der 22 bereits zwischen den Pfosten, während Alexander Stephan als Feldspieler fungieren musste.
Am meisten war ich von Rubin Okotie überrascht, so (positiv) habe ich ihn im Training noch nie erlebt! Schafft er jetzt endlich den Durchbruch?
Leute und da haben heut´noch Pekart und Klose gefehlt!
Die beste Nachricht kam zum Schluß, als bekannt wurde, das Dieter Hecking bis 2014 verlängert hat. Eine logische Konzequenz!
Die Saison kann beginnen!
Ich freue mich jetzt zunächst auf das Trainingslager in Längenfeld!
obwohl ich es vor hatte, konnte ich gestern leider nicht kommen. Du schäumst ja regelrecht über vor Euphorie. Da bin ich mal gespannt, ob die verschiedenen Spieler, die du beschreibst, deine Eindrücke auch im Ernstfall umsetzen können. Schön wärs. Schließlich war das nur ein Auftakt-Trainingsspielchen. Ein richtiger Prüfstein wird Ajax Amsterdam sein, sofern die Glogsträger halbwegs komplett antreten.
Laut deinem Posting haben die Clubverantwortlichen zu 100 % komplett alles richtig gemacht. Ich lasse mich gerne davon überzeugen, zumal ich auch mit einem relativ guten Gefühl der neuen Saison entgegensehe.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
bei dieser tollen Stimmung zum Trainingsauftakt darf man ruhig mal etwas Euphorie zeigen, die mir in diesem Forum sowie so etwas zu kurz kommt!
Warum seit Ihr bloß alle so nüchtern?
Klar war das nur ein Trainings-Spielchen, aber als Fußballer sehe ich sofort, was die Neuen so drauf haben! "Dies gilt Übrigens auch für die "alten Neuen" wie Bunjaku und Rubin Okotie, der es diesmal anscheinend wirklich noch mal wissen will!
Dann noch diese tolle Kulisse von 3.000 Zuschauern. Wann haben unsere Westvorstädter so eine Kulisse bei Ihren Pflichtspielen?
(N.S. Zu Tuchels Mainzer "Traumtruppe" kamen gerade mal 500 Zuschauer)
Danke Rainer, für Deine Eindrücke vom Trainingsauftakt.
Würde mich echt freuen wenn Rubin Okotie doch noch in die Spur kommt und die anderen neuen ebenfalls. Super auch das Bunjaku wieder fit ist, DH hat im Sturm sicher die Qual der Wahl. Vielleicht packt er ein 4-3-3 System aus, mit dem wir unsere Gegner dann überrollen.
bei dieser tollen Stimmung zum Trainingsauftakt darf man ruhig mal etwas Euphorie zeigen, die mir in diesem Forum sowie so etwas zu kurz kommt!
Warum seit Ihr bloß alle so nüchtern?
Klar war das nur ein Trainings-Spielchen, aber als Fußballer sehe ich sofort, was die Neuen so drauf haben! "Dies gilt Übrigens auch für die "alten Neuen" wie Bunjaku und Rubin Okotie, der es diesmal anscheinend wirklich noch mal wissen will!
Dann noch diese tolle Kulisse von 3.000 Zuschauern. Wann haben unsere Westvorstädter so eine Kulisse bei Ihren Pflichtspielen?
(N.S. Zu Tuchels Mainzer "Traumtruppe" kamen gerade mal 500 Zuschauer)
Servus Rainer,
was heißt hier "alle so nüchtern"? Du weißt doch: Als Clubfan kann man es sich fast nicht vorstellen, daß es mal konstant besser wird und deshalb ist man vorsichtig.Die wenigen Leute, die sich hier aktiv am Forum beteiligen sind halt zum größten Teil nüchterner. Vielleicht wären ja bei den restlichen angemeldeten Leuten ein paar euphorischere dabei. Das weiß ich leider nicht. Vielleicht wirds in den Wochen vor dem Saisonstart besser, was Stimmung und Teilnahme betrifft.
Was die Westvorstädter (alias Welkblätter) betrifft, so glaube ich, daß sie wirklich froh sind, wenn sie mal ein paar Zuschauer mehr hätten. Da hast du recht, genauso wie mit den Mainzelmännchen, die wahrscheinlich vor einer schweren Runde stehen, wegen ihrer Abgänge.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
wenn ich nun mal die alten "Hasen" Kalle, Rainer49, Bertl, Pinosaurier Dich und meine Wenigkeit mal ausnehme, kommt hier einfach zu wenig ...
Wenn ich z.B. an Edgar Hufnagel, Wilfried Dieterich u.a. denke, würde es diesem Forum gut tun, diese Jungs wieder zum Mitdiskutieren zu gewinnen. Von mir aus auch meinetwegen den "Schriftsteller" mit dem konnte man sich wenigstens mal etwas "fetzen"
Meine Aussage zur Nüchternheit oder fehlender Euphorie sollte keineswegs nur auf dieses Forum beschränkt sein. Dies gilt auch für alle anderen Foren in Nürnberg.
Sowohl Martin Bader als auch Dieter Hecking haben bei der gestrigen PK darauf hingewiesen, das der Franke ansich leider zu mehr Pessimismus neigt, wobei die Historie des Clubs natürlich auch dazu beiträgt!
Ich persönlich habe auch in meinem Alter keine große Lust mehr, ständig im Zorn zurück zu blicken, sondern nach vorne, gepaart mit Lebensfreude und viel Optimismus in Verbindung mit meiner "großen alten Liebe FCN" der -und da bleibe ich dabei- eine sehr gute Entwicklung seit dem letzten bitteren Abstieg 2008 eingeleitet hat!
Viele Fans sehen den Club (leider) schon wieder als Absteiger Nr 1, sind das die Richtigen (Fans) ?
Leute wie Edgar oder Wilfried würden dem Forum natürlich sehr gut tun, weil die beiden auch wissen, wovon sie reden, bzw. schreiben. Aber beide wollen leider nicht. Das ist schade, doch ich kanns nicht ändern. Es wäre auch sehr viel besser, wenn sich mehr rühren würde.
Übrigens: Auch Oberpfälzer (Pfalzgroong) können zurückhaltend sein, das sind nicht nur die Franken.
Als Absteiger Nr. 1 sehe ich persönlich den Club den Club in keinster Weise. Selbstverständlich weiß man nicht genau, wie die Mannschaft harmoniert und ob die "Neuen" einschlagen, doch diese Probleme haben die meisten anderen Vereine auch. Mein Tipp liegt um Platz 10-12.
Gruß Thomas
Siehste! Zu Deinen Tipp Platz 10-12 liegen wir beide auf einer Wellenlänge, übrigens auch zusammen mit unserem Trainer:
" ... wir wollen wieder so schnell wie möglich die 40 Punkte-Marke knacken und wären sehr zufrieden, wenn wir das Feld der acht bis neun Vereine anführen würden, die den Abstieg unter sich ausmachen" Originalzitat Hecking aus der gestrigen PK vor dem Trainingsbeginn)
Das wäre also so um Platz 9 bis 10. Damit kann man leben!
Wenn am Schluß wieder mehr (oder etwas weniger ) dabei herausspringt, ist es auch in Ordnung!
Weil beim Club seit Möckels Antritt wirklich richtig gescoutet wird!
Weil der Club die Spieler monatelang beobachtet hat!
Weil beim Club keine wahllos blinden Einkäufe mehr getätigt werden!
Weil der Club endlich profihaft und nicht mehr von "Ehrenmännern" ehrenamtlich geführt wird!
Weil der Club nach Dortmund und Mainz am schnellsten erkannt hat, das die Zeit der teueren Auslandstransfers und Söldner-Verpflichtungen vorbei ist!
Weil der Club erkannt hat, das auch in der BL das beste Kapital das eigene NLZ und die Sichtung talentierter Jungs aus der Region und darüber hinaus ist!
Weil der Club NICHT den Anspruch hat, um Platz 1 bis 6 zu spielen, sondern lediglich die Bundeliga mittelfristig zu sichern!
WEIL ICH ÜBERZEUGT BIN VOM NEUEN WEG UND DER SPORTLICHEN LEITUNG, NICHT ZULETZT VON UNSEREM NEUEN KADER !
Die Jungs haben Vertrauen verdient, sie werden es uns Fans zurückgeben!
Deine pessimistische Grundhaltung respektiere ich, wenn ich aber Deinen letzten Satz richtig verstehe, ist es eher wohl "ZWECKPESSIMISMUS"
Danke Bertl für die ersten "exclusiven tollen Bilder aus Längenfeld !!!
Habe gerade auf ClubTV die ersten Interviews und Live-Bilder aus dem Ötztal gesehen! Da geht schon mächtig die Post ab, aber die Jungs sind mit Spaß und Freude bei der Sache!
Ich werde ab Donnerstag um 10..00 Uhr "am Ball" sein!
Meine erste Aufgabe wird sein, Trainer Dieter Hecking im Namen des Club-Expertenforum (CEF) einen Glücksbringer und die besten Grüße der CEF-Kommentatoren zu übermitteln!
Ja Rainer G., Möckels Scoutnetzwerk ist bemerkenswert. Doch Christian mit Team sind nicht alleine der Garant dafür, im gleichen Atemzug sollte man auch (die Leitung des NLZ unter) Rainer Zietsch sowie Dieter Nüssing nennen.
Guten Abend, meine Damen und Herren, hier ist ?DER NEUE? oder frei nach @Rainer G.: ?Der Fetzer?
Nun ja, fetzige und leidenschaftliche Beiträge (alles für unsern Club!) muss und darf es schon sein, sonst tut sich ja nichts im Forendschungel.
Hoffe, das die versteckten Sommerlöcher-(Fraktionisten) wieder aufwachen und mehr ?Rundum? sich für die (fast) schönste Nebenbeschäftigung der Welt, den Fußball, wieder widmen. Bald geht?s wieder los...
Erleben wir - wieder eine Zittersaison oder gibt es eine Fortsetzung der FCN Erfolgsstory?
Wie verkraftet die Mannschaft um Trainer Dieter Hecking die Abgänge der Leihspieler Ekici/Schieber? Wer wird der "neue" Leitwolf?
Wie schwer ist der Mensch Marek Mintal zu ersetzen, der die Jungs, auch außerhalb des Spielfeldes, immer als väterlicher Freund des (neuen) FCN Kindergartens da war, wenn man Ihn brauchte.
Wird unser heimlicher Chef ?Timmy Simons? auch diese Saison, mit seinen 35 Jahren uns weiter helfen können. Wer kann Ihn ersetzen, falls er durch eine Verletzung längere Zeit ausfällt. Ja, wer könnte dieser Akteur sein?
Andreas Wolf hat sich verzockt, wer noch, vielleicht Bader und der Trainer auch?
Fragen über Fragen, gehen da einem durch dem Kopf. Hoffentlich passiert da nix (!)
Wie verhalten sich die (bunten DFB-)Schiedsrichtern uns gegenüber? Werden unserem Club wieder Punkte gestohlen, Tore aberkannt?
Werden die Fans? auch nach sieglosen Spielen unsere Mannschaft weiter unterstützen?
Was passiert danach mit dem Erfolgstrainergespann mit und um Dieter Hecking ? Jetzt euphorisch als Held gefeiert, dann gefeuert...!? Waren die Vorstände nicht zu voreilig mit einem (Rentner-)Vertrag. Hätte es nicht genügt (wie bei den Profis) mit Ihm nur bis 2013 zu verlängern plus Option. Schlaue Sprüche, doch was passiert danach?
Viele Fragenzeichen, die Gedanken sind frei. Meines Erachtens, war es ein Fehler (wie damals auch bei Galasek) Marek ziehen zu lassen! Der gute Geist wird innerhalb der Mannschaft sehr schwer zu ersetzen sein. Sportlich ja, aber als Persönlichkeit Rundum im (führungslosen) KiGa-Team - denke, eher nein!
Des weiteren bin ich sehr neugierig, was unser Kiebitz-Rainer aus dem österreichischen Längenfeld ab Donnerstag über unseren FCN hier exklusiv berichtet.
Rainer: vergiss das Pickerl net und hau rein in die Tasten. Dasselbe erwarte ich natürlich auch von uns.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...