Beim Club ist derzeit ?tote Hose? ? es ist fast alles in trockenen Tüchern. Deshalb steht auch nicht viel im kicker. Belangloses diesmal über Per Nilsson......... oder doch nicht?? ?Das Innenverteidiger-Duo Wollscheid/Nilsson geht mit einem Vorschuss in die Vorbereitung....?, steht da geschrieben. Nun, Papier ist geduldig - so sehe ich es nicht und ich denke auch Hecking wird sich die ?Sache? erst einmal anschauen! Für mich müssten die Karten neu gemischt werden. Mit welchem Anspruch Nilsson einen Vorschuss haben sollte, verstehe ich nicht ganz. Nur weil Wolf weg ist? Nein, doch sicher nicht. Da sitzt Nilsson fast 2 Jahre auf der Bank in Hoffenheim und auch beim Club läuft es zu Beginn nicht ganz rund ? zeigt sich als durchschnittlicher Vierer - er verletzt sich und kommt dann nicht mehr ins Team, weil der Jungspund Philipp Wollscheid ihn verdrängt hat!! Für mich muss er mehr zeigen als Neuzugang Timm Klose. Aber: Vor Dominik Maroh steht er ja - gerechtfertigt oder nicht - was sich letzte Saison gezeigt hat.
Buchmacher erwarten Bayern München als Deutschen Meister 2011/2012 ? Dortmund abgeschlagen...............
Ebenfalls vorhergesagt haben die Buchmacher die Absteiger. Hier sind der FC Augsburg mit Quote 1.50, der SC Freiburg mit Quote 1.75 und der 1. FC Nürnberg mit Quote 2.00 erste Anwärter.
NN: Dieter Hecking wird?s freuen; Nürnbergs Erfolgstrainer hat sich mit Freunden in Dänemark zum Golfen verabredet ? und kann, da dort heute die U21-EM beginnt, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Auch drei Club-Profis kämpfen um den kontinentalen Titel: die Zugänge Tomas Pekhart (mit 18 Toren zuletzt zweitbester Schütze in Tschechien) und Timm Klose (Schweiz) sowie dessen Landsmann Nassim Ben Khalifa.
Der 19-Jährige, im Winter für eineinhalb Jahre vom VfL Wolfsburg geliehen, kam in der Rückrunde nur auf acht Bundesliga-Minuten. Zu wenig für den offiziell zweitbesten Spieler der U17-WM 2009, an dem einst der FC Barcelona und Inter Mailand interessiert gewesen sein sollen. Ben Khalifa will trotzdem in Nürnberg bleiben, wie er in einem Interview mit dem Schweizer Fernsehen verriet. Hecking ?glaubt an Nassim?, sagt sein U21-Nationaltrainer Pierluigi Tami, ?sie haben ein Programm erstellt, um ihn in der ersten Mannschaft zu integrieren.?
Ein Lacher ist für mich die Auflistung unseres Star-Stürmers Christian Eigler in der Kicker-Rangliste unter "Blickfeld" auf "Augenhöhe" mit Stefan Kießling, Srdjan Lakic, Eren Derdiyok u.a. Julian Schieber ist nicht vertreten, weil er wahrscheinlich so lange verletzt war.
Zitat von Rainer49Ein Lacher ist für mich die Auflistung unseres Star-Stürmers Christian Eigler in der Kicker-Rangliste unter "Blickfeld" auf "Augenhöhe" mit Stefan Kießling, Srdjan Lakic, Eren Derdiyok u.a. Julian Schieber ist nicht vertreten, weil er wahrscheinlich so lange verletzt war.
Servus Rainer,
ich finde es auch einen besseren Witz, daß Eigler "im Blickfeld" vertreten ist. Das läßt doch sehr am Fachwissen von so manchem Kickerexperten zweifeln. Da sind Kießling, Derdiyok und Lakic schon andere Kaliber. Jetzt fehlt nur noch, daß sie CE zu einem Nationalmannschaftslehrgang einladen.
Julian Schieber war nicht so lange verletzt, daß man ihn nicht hätte berücksichtigen können. Für mich ein Unding, daß er nicht dabei ist.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien die Experten vom Kicker, die Spieler bewerten. Aber wenn man CE nicht nur an seinen Toren mißt, ist er wahrlich kein schlechter Spieler. Er ist universell einsetzbar und sehr Mannschaftsdienlich.
Kießling riss mich diese Saison auch nicht gerade vom Stuhl und Lakic hatte sehr lange Zeit eine Torflaute. Wenn die beiden "im Blickfeld" vertreten sind, hat es unser Christian auch verdient.
zunächst mal schöne Grüße aus dem endlich wieder sonnigen Südtirol!
Habe Euere letzten Einträge bezüglich CE gelesen. Ich sehe die Bewertung des Kickers und des Spielers im Endeffekt ähnlich wie Bertl.
Christian Eigler kommt in vielen Bewertungen der Clubfans in allen FCN-Foren zu Unrecht wie ich meine zu schlecht weg. Für mich hat er eine sehr gute Saison mit immerhin acht Toren gespielt. Deswegen geht die Beurteilung des KICKER schon in Ordnung.
... die von Euch genannten Spieler Kießling, Derdyok und Lakic haben nun wirklich keine Bäume ausgerissen!
ich finde auch das CE eine gute Saison gespielt hat, ob seine Bewertung nun berechtigt ist oder nicht, solln Experten beurteilen. Wenn er diese Saison auch so spielt, bin ich voll und ganz zufrieden mit Ihm, und sollte er den Weg noch zur EM schaffen, wäre ich es auch
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tomas Pekart schickt England mit seinem Treffer zum 2 : 1 Sieg (90+4) für die tschechische U 21-Nationalelf nach Hause und spielt nun im Halbfinale gegen die Schweiz, wo er mit Timm Klose auf einen neuen Mitspieler vom FCN treffen wird! Dieter Hecking wird live vor Ort sein, um seine neuen Schützlinge zu beobachten!
Beide werden wohl am 21. Juni zum Auftakt-Training am Valze noch fehlen, da einen Tag vorher das Endspiel zur U 21 WM stattfindet und erst während des Trainingslagers in Längenfeld zur Mannschaft stoßen.
Daniel Didavi wird nach seinem Kroatien-Urlaub aber bereits am Sonntag zur Unterschrift und Trainingsauftakt am Valznerweiher erwartet, zu dem ca 3.000 Zuschauer erwartet werden.
Ich bin am Sonntag und bei den Trainingslagern in Längenfeld und Zell am Ziller dabei und werde Euch davon gelegentlich mit Informationen versorgen.
es ist eine prima Sache, daß du uns über das, bwz. die Trainingslager informieren willst. Finde ich sehr gut. Was unsere Youngster betrifft, so bin ich schon guter Dinge, daß sie ihren Weg bei uns gehen werden. Aber etwas Geduld werden wir mit den Jungen aufbringen müssen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der FCN gewährt seinen U-21-WM Teilnehmern Ben Khalifa, Timm Klose und Tomas Pekart 14 Tage Sonderurlaub. Die Spieler werden somit erst Mitte Juli und zum zweiten Trainingslager in Zell am Ziller zur Mannschaft kommen.
Gut möglich, das der Nachfolger von Julian Schieber in den ersten Pflichtspielen in der Anfangsformation fehlen könnte.
Die Chance für Alexander Esswein, Albert Bunjaku oder gar dem letztjährigen FCN-Torschützenkönig Christian Eigler ?
Servus Rainer, ich schließe mich Thomas an, wir freuen uns, dass Du uns auch vom Trainingslager aus über unsere Mannschaft Neuigkeiten schickst. Danke dafür!