Wenn nächste Jahr "Wollscheid" verkauft wird, dann steht mit Timm Klose sein Ersatz schon parat. Ob der Deal mit Didavi (VfB) auch wirklich klappt - steht aber in den Sternen. Mit Wilson Kamavuaka (?Ka-ma-wu-aka?) ist auch bereits ein möglicher Nachfolger für Simons entdeckt worden. Ganz zu schweigen von Pekhart und den Neuen. Wenn ich mir den Kader angucke, dann komme ich aus dem schwärmen nicht mehr heraus Rocky! Ich denk, wir sind der Planung mit den hoffnungsvollen Nachwuchs... um 5 Jahre voraus! Deshalb: Deutscher Meister... was denn sonst?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in den Master-Plan 2020 alles drin stand, aber ich weiß das seit Martin Bader beim Club ist, sich viel zum positiven gewandelt hat. 1. Haben wir jetzt einen Vorstand und keinen Präsident mehr der nach Gutsherrenart zu regieren versucht. 2. Da hat Rocky vollkommen Recht, werden keine abgehalfterten Altstars mehr verpflichtet, sondern junge Talente die noch etwas erreichen wollen. 3. Es gibt keine Skandale mehr um unsern Club, Schwarzgeldkassen, Schiedsrichterbestechung, mein Gott was gabs früher nicht alles. 4. Ich finde unsere finanzielle Lage keineswegs prekär, der Club arbeitet mittlerweile seriös und investiert in die Zukunft. (NLZ)
Was uns noch fehlt wäre ein potenter Sponsor, der vielleicht nicht gerade für Atomkraft steht, obwohl ich persöhnlich die Aufruhr gegen Areva nicht verstehe. Aber wenn der Club weiterhin sportlich auf sich aufmerksam machen kann und wir uns in der ersten Liga etablieren können, wird auch dieses Problem gelöst werden.
das ist eine gewaltige Fluktuation. 55 Spieler machen 5 Mannschaften. Ich hoffe, daß jetzt endlich Konstanz reinkommt und man gute Spieler auch halten kann, damit auf Dauer eine starke Mannschaft aufgebaut wird.
Zweifellos werden neuerdings immer wieder gute Youngster geholt. Zeil muß sein, die meisten zu halten und nicht nur auszubilden für die "Großkopferten".
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und nun @Thomas1311, unser ?Neuer Kader? (2011/12):
Torwart: Schäfer, Raphael / Rakovsky, Patrick / Stephan, Alexander -
Abwehr: Chandler, Timothy / Judt, Juri / Nilsson, Per / Maroh, Dominic / Pinola, Horacio Javier - Wollscheid, Philipp / Klose, Timm / Plattenhardt, Marvin / Brown Forbes, Felicio (?) -
Mittelfeld: Cohen, Almog / Didavi, Daniel / Feulner, Markus / Hegeler, Jens / Kamavuaka, Wilson / Klement, Philipp / Mak, Robert / Mendler, Markus / Simons, Timmy / Frantz, Mike / Wießmeier, Julian / Zeitz, Manuel -
Sturm: Bunjaku, Albert / Eigler, Christian / Esswein, Alexander / Pekhart, Tomas / Ben Khalifa, Nassim / Okotie, Rubin -
Jetzt' mal ehrlich... da bekommt doch jeder Kommentator (nicht nur bei uns!) Probleme einen 18er Kader zu benennen! Oder? Clubberer/Innen: Wie würde den Eure' (Wunsch)Aufstellung aussehen?
Bin gespannt, wie viele hier in den nächsten Tagen - mit machen.
Gruß Günther
Einen Ansatzpunkt haben wir: die Jungendförderung! Denn das Potential der Jugend ist die Zukunft des Vereins und wird ihn wettbewerbsfähig machen. Der FCN befindet sich auf dem richtigen Weg, er bindet talentierte Spieler langfristig. Wir sind wieder eine gute Anlaufstelle, früher mussten wir um diese ja fast betteln. Heute kommen die Jungs (z. Bsp. Wollscheid) selber auf dem Verein zu.
Was die neue Mannschaft zustande bringt werden wir ab den 30.7. erleben dürfen und nur ab dann zählt es.
Trainingseindrücke,Masterplan 2020,alles gut und schön ABER jetzt schon eine Wunschformation zu bestimmen erscheint mir reichlich früh.
Das Schäfer um 3 Jahre verlängert hat finde ich nicht so prall.Andere talentierte Nachwuchskeeper werden sich schwer tun zum Club zu wechseln da der o.a. Torwart "blockiert" und als gesetzt erscheint bis zum Ende seines Vertrages.
@ Günther: Ich denke das keiner von uns in der Lage ist, unsere Neuzugänge ausreichend bewerten zu können. Wer schafft den Sprung in die erste Elf, wer schafft es zum Stammspieler, wer wird der neue Shootingstar und wer der neue Publikiumsliebling? Aber dafür haben wir ja auch unsern Trainerstab, ich denke DH und Co werden bis zum Saisonauftakt schon wissen, wer von den Spielern am besten drauf ist.
Meine Wunschaufstellung besteht deshalb meist aus alten Bekannten.
Tor: Schäfer Abwehr: Chandler, Nilson, Wollscheid, Pinola Mittelfeld: Simons, Cohen, Feulner, Hegeler, Eigler Sturm: Pekhart und - oder Bunjaku
Ich denke DH wird zu beginn wieder ein 4-1-4-1 System auspacken, also mit nur einen echten Stürmer. Bei Bedarf könnte daraus auch schnell ein 4-1-3-2 werden. Sehr mutig wäre ein 4-3-3, aber dafür ist DH nicht der Typ.
Als S04 Trainer hatte Slomka z.Bsp. nach der WP ?Manuel Neuer? gebracht. Jetzt ist Torwart Zieler (H96) dran. Slomkas Arbeitgeber - waren die Gewinner. Der Rentenvertrag macht nur dann Sinn, wenn Raffa nochmals wechselt. Zudem ist Schäfer (nach Pinola) Großverdiener Nr. 2 beim FCN.
Meine Freunde aus Herne, beneiden uns, weil wir den Patrick Rakovsky unter Vertrag haben. Das kann ich nur Unterstreichen. Letztes Jahr habe ich den Torhüter bei den Amateuren 1x beobachten dürfen. Der Junge ist fantastisch! Hoffe, er gewinnt baldmöglichst das Duell mit Schäfer.
PS: ?Alter Schwede? deine Daten wurden versehentlich gelöscht. Poste mir bitte deine E-Mail u. Tel. in mein Fach rüber. Vielen Dank! Servus
Mit der ersten Elf von Ginter und Bertl könnte ich mich gut anfreunden, nur Mak und Esswein sehe ich aber im 18-Kader Ginter und nicht beim FCN2!! Ich bin sowieso ein Fan vom kleinen Mak und denke das er diese Saison für Furore sorgen kann!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!