Da bist du mir jetzt um ein paar Minuten zuvorgekommen. Ich glaube, der Junge hätte beim Club nicht viel Land gesehen. Der hatte ja eigentlich nur noch 1 Jahr Leihvertrag (oder irre ich mich?). Von daher - kein Verlust.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
RE - Thomas1311: Für mich ist Christian Eigler unersetzbar. Er wird die Überraschung der Saison. CE wird seinen (vielen) Kritiker zeigen - wo der Hammer ist!
[Einen Ersatzspieler musst du aber noch entfernen] Du merkst, Dieter Hecking hat die Wahl der Qual. Und das ist auch gut so! Endlich haben wir den stärksten Kader der letzten Jahre.
Ich freu mich riesig, auf die neue Saison.
Das Ende von Ben Khalifa ist auch nicht so tragisch. Eine Ausleihe weniger. Dann bekommen unsere Eigengewächse, wenigstens mehr Chancen?.......
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nachdem ich hautnah bei Mannschaft und Verantwortlichen vier tolle Tage im Ötztal verbracht habe, ein fast halbstündiges Gespräch mit Martin Bader bei einer Trainingseinheit hatte und auch mit Dieter, Armin und Dirk sprechen konnte, war deren einhellige Meinung, das im Prinzip nur Raphael Schäfer, Timmy Simons, Phillip Wollscheid und Javier Pinola absulut gesetzt sind!
(Über das fantastische Gespräch mit Martin und Dieter werde ich gesondert berichten, wenn Ihr es den wollt ?)
Von den (anwesenden Neuen) haben NACH MEINEN EINDRÜCKEN die besten Chancen Markus Feulner, (tolle Übersicht, kluge Pässe und Klasse Standards) Alexander Esswein (Toll seine Sturmläufe auf rechts mit Klasse Flanken und Abschlüssen) sowie "Dida" (David Didavis "Rufname" auf dem Platz) mit raffinierten Freistößen und mit ausgezeichneter Technik ausgestattet1
Auch Manuel Zeitz hat eine tolle Spielanlage -wurde als IV und Sechser - getestet. Da bekanntlich der Club ein Millionenangebot von Anderlecht für Timmy Simons abgelehnt hat (!) könnte er (oder Timm Klose) als Nachfolger für Simons aufgebaut werden! Aufgedrängt hat sich auch ein anderer "Neuer" Albert Bunjaku sowie die Jungs Robbie Mak, Markus Mendler und Julian Wiessmeier.
Die FCN-Flügelzange Chandler/Mak auf rechts und Pinola/Esswein auf links wird unseren neuen Stürmerstar Tomas Pekart mit Flanken "füttern"
Timmy Simons sagte zu mir "... ich fühle mich hier sehr wohl und es war überhaupt keine Frage, sauer über die vom FCN verweigerte Freigabe zu sein und wer weiß was nächstes Jahr ist ? im Fussball ist sovieles möglich"!
Timmy ein absoluter Musterprofi vom Scheitel bis zur Sohle!
Zu Eueren Aufstellungsprognosen möchte ich nur bemerken, das Hecking auch beim abschließenden Trainingsspiel keine "mögliche Stamm-Formation" präsentierte. Während in Halbzeit 1 Pelle Nilsson die Elf als KAPITÄN gegen Längenfeld auf das Feld führte, war es in Halbzeit 2 der bereits oben erwähnte Timmy Simons.
Nach meinen vielen Eindrücken im Training könnte ich mir aber folgende (Start-)Formation vorstellen:
Pekart/Klose werden wegen der um 14 Tage späteren Vorbereitung sicher erst als Wechsel-Option bereit stehen, während Mak/Mendler/Wießmeier sicher zum engeren Kader gehören werden!
zuerst mal vielen Dank für die prima Eindrücke, die du uns hier vermittelt hast. Selbstverständlich wäre es klasse, wenn wir mehr von deinen Gesprächen mit den Verantwortlichen erfahren könnten. Zumal das keine Berichte von der Presse sind, deren Wahrheitsgehalt doch oftmals sehr zu wünschen übrig läßt.
Es ist wirklich klasse, solche News von einem zu bekommen, der vor Ort und außerdem einer von uns ist.
Also Rainer, nochmals "Vergelts Gott".
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rainer G: Vielen Dank! Hut ab, Herr Kollege, klasse geschrieben!
Aber Hallo, wenn wir wollen (tz tz tz tz?)
Rainer, auf deine Nachricht - haben wir alle schon zu lange warten müssen NATÜRLICH WOLLEN WIR DIES LESEN?! Manno Mann, raus mit den Highlights und spann uns nicht so lange auf die Folter... 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
am zweiten Tag meines Aufenthaltes im Club-Trainingslager habe ich auf der Tribüne des Sportzentrums Längenfeld an unseren Sport-Vorstand Martin Bader im Auftrag des CEF Nürnberg einen Zinnteller mit dem Motiv der Nürnberger Burg und einer Inschrift mit den besten Wünschen für die Saison 2011/12 überreicht.
Martin Bader zeigte sich erfreut über dieses Präsent und lobte zugleich das CEF Nürnberg mit Piko Pinzer an der Spitze und bestätigte, das er dort vor allem die Kolumnen regelmäßig ließt, um "sozusagen stets das Ohr am Clubfan halten kann" Die vielen Meinungen der Anhänger sind ihm besonders wichtig, dabei ist er auch für sachliche Kritik immer offen. Dies sei auch die Besonderheit im CEF, da dort ein seriöser sachlicher Stil gepflegt werde.
Im Rahmen meiner Fragen zur Transferpolitik des Clubs gab Martin bereitwillig und umfangreich seine Vorstellungen auch über seine Philosophie zum FCN an mich weiter:
"Nachdem bereits Michael Oenning den Grundstein des neuen Jugendstils begann, kam sein Nachfolger Dieter Hecking zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zum Club!"
"Bei der Ausrichtung des FCN für die kurz-bis mittelfristige Erneuerung des FCN sei sich der Trainerstab und seine Person völlig einig. Dazu kamen mit Christian Möckel als Chefscout sowie neu Rouven Schröder für den norddeutschen und skandinavischen Bereich hinzu, was mit der Verpflichtung von Michael Wiesinger als Coach der U 23 abgerundet worden sei."
"Ziel des FCN sei die (langfristige) Sicherung der 1. Bundesliga, die weitere Förderung der Nachwuchsarbeit, was auch im Bau des neuen NLZ seine logische Entwicklung trägt, die finanzielle Konsolidierung des FCN, bis in ca. 5 Jahren schwarze Zahlen geschrieben werden. Da gehöre auch die Mitgliederwerbung und Steigerung des Merchandising dazu, aber auch die Tatsache, das der Verein in den kommenden Jahren noch auf Transfererlöse angewiesen sei. Letztlich müsse man soweit kommen, das der Club die Anzahl der Leihverträge reduziert, was ja bereits sichtbar werde und mittelfristig seine eigenen ausgebildeten Leistungsträger auch innerhalb der Liga nicht mehr transferieren müsse." . . .
. . . Martin Baders Erklärungen bezüglich der Zu-und Abgänge für die neue Spielzeit, wie die Erwartungen der neuen Alex Esswein und Markus Feulner aussehen und welche Schlüsse Dieter Hecking mir gegenüber aus den sieben Tagen im Ötztal schließt erfahrt Ihr demnächst in Teil II
danke für deine erstklassigen, interessanten Ausführungen. Man hat fast das Gefühl, als würde man direkt daneben sitzen. Ich bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt. Wann erfährt man schon mal etwas exklusiv von Bader oder Hecking von einem Fan.
Gruß Thomas
Servus Rainer, auch von mir Danke für deinen Bericht.
Er enthält für mich zwar nichts, was ich nicht eh schon über Martin Bader wußte, aber bei vielen "normalen Fans" kann Aufklärung über MB´s Philosophie bestimmt nicht schaden.