Hallo Rainer, was soll ich, dazu noch schreiben, es ist wunderbar! Herr Ober, bitte ein Bier! Ich weiß, wie viel Zeit dabei drauf geht! Nochmals herzlichen Dank, für deine Bemühungen! Das Getränk (bei Moni), geht auf meine Rechnung. Versprochen!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
mal wieder ein schöner Bericht über einen Spieler, und zwar Alexander Esswein. Ich hoffe nur, er startet wirklich richtig durch. Wie uns Rainer berichtet hat, muß er im Training ja voll angreifen.
Servus Rainer, auch von mir Herzlichen Dank für deinen Bericht, ich bin schon auf Teil 2 gespannt, bei deinem Bericht fühlt man sich wirklich mittendrin statt nur dabei
Bertl, so ist es
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich schließe mich natürlich auch mit an. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank für diese tollen Berichte. Hab´ mich sehr gefreut! Solche tollen Berichte aus unmittelbarer Nähe aus dem Trainingslager sind schon was ganz besonderes. Danke nochmal
Die Neuzugänge wurden laut Martin Bader viele Monate beobachtet - Manuel Zeitz stand sogar bereits vor zwei Jahren als Club-Neuzugang fest - und ganz gezielt nach Charaktere und der sportlichen Qualität ausgesucht. " ... wir sind sicher, das wir mit den neuen Spielern die Qualität in unserem Kader erheblich verbessern und den Verlust von Illy, Julian und Mehmet im Laufe der Saison gut kompensieren können." "Dazu kommen ja mit Albert, Mike und Rubin im Prinzip drei weitere "Neue" hinzu, wobei wir uns noch nicht sicher sind, ob wir Rubin durch eine Ausleihe ggf. deutlich mehr Spielpraxis vermitteln können. Erfreut nehmen wir natürlich auch zur Kenntnis, das mit Markus und Wiese (Anmerkung: Mendler und Wießmeier) zwei Eigengewächse mit Macht in den Kader drängen."
Mein Dank galt dann Martin Bader für das sehr gute und aufschlußreiche Gespräch. Dann teilte ich ihm noch mit, das ich auch in Zell am Ziller wieder vor Ort bin, was er mit den Worten "... ich freue mich, das wir uns dann im Zillertal wiedersehen ..." zur Kenntnis nahm!
Alexander Esswein erzählte, das er sich schon gut eingelebt habe und die Trainingsumstellung von der dritten Liga zur 1. Liga schon erheblich sei. "... dennoch habe ich ja schon mal unter Magath trainiert (lacht) aber auch Herr Hecking und Andy (Anmerkung: Physio Andreas Beck) sind nicht von schlechten Eltern... aber ich werde Gas geben, da ich hierher gekommen bin, um endlich Bundesliga zu spielen"!
Markus Feulner meinte, " ... das Angebot des Clubs kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich unbedingt wieder spielen will. Zudem brauche ich wohl beim Club keine lange Eingewöhnung, da das System fast indentisch mit dem des BVB ist. Natürlich muß ich durch Leistung überzeugen und mich im Training anbieten..." Ich erwiderte, "...das ist Dir nach allem, was ich in diesen Tagen gesehen habe, schon ganz gut gelungen!"
Markus grinst und läuft zusammen mit Dida (Daniel Didavi) und Esse (Alex Esswein) eiligen Schrittes durch das kleine Wäldchen Richtung Aqua Dome ...
Es ist 17.45 Uhr nach der zweiten schweißtreibenden Einheit an diesem Tag. Die Jungs scheinen nun Appetit zu haben ...
Ende meiner Längenfeld-Erlebnisse.
Gerne berichte ich auch vom zweiten Trainingslager im Zillertal, wo ich vom 20.7. bis 23.7. (zusammen mit Edgar Hufnagel) wieder live dabei bin!
Servus Rainer, nochmal vielen Dank fuer Deine Berichte aus Laengenfeld. Hast einen guten Job als Reporter vor Ort gemacht, freue mich schon auf Deine naechsten Berichte aus dem Zillertal.
Servus Rainer, da kann ich mich den Worten von Bertl nur anschließen, und noch was, kann es sein das Du deinen Posten im Berufsleben verfehlt hast da sind Wontorra, Poschmann, Delling und alle wie se heisen, Waisenknaben gegen dir
Also im Trainingslager im Zillertal möcht ich mich auch wieder so fühlen als wäre ich Live dabei!!
RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tja, ein vielseitiger Bursche, ist unser Rainer G. da haste recht Rocky!
Mit einer Leichtigkeit fummelt Rainer am PC als hätte er nichts anderes im leben gelernt. In jede Zeile merkt man, das es Ihm, viel Spaß und Freude gemacht hat - uns über den FCN zu informieren. Das ist wirklich Lobenswert! Mit Freude lese ich auch, das DER ?Edgar? dabei ist. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen?
Und ja, neidisch blicke ich ein bisschen zu Euch trotzdem rüber, denn Ihr beide, seit hautnah beim FCN, und ich? muss mich mit Teammeetings (an diesen Tagen) herumschlagen. Dass liebe Freunde, ist unfair !!
Euch beiden wünsche ich, viel Spaß in Zillertal! Rock On! 8) Man liest sich! RSG Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Natürlich freut es mich, das Euch meine Berichte aus Längenfeld gefallen haben!
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
Ja, ein bischen "journalistisch" vorbelastet bin ich schon, denn ich habe in meinem heimischen Fussballverein fast 25 Jahre lang als Pressewart u.a. auch die Heimspiel-Berichte sowie die Meldungen über JHV´s usw. an die lokalen Printmedien Neue Presse Coburg und Fränkischer Tag Bamberg verfasst.
Natürlich werde ich Euch auch vom 2. FCN-Trainingslager in Zell am Ziller ausführlich Bericht erstatten.
Es ist mir eine große Freude, auch bei den "Clubpatrioten" mit zu schreiben, zwar nicht soviel wie im CEF, aber die seriöse Athmosphäre ist hier genau so gut! Zudem möchte ich Euch noch
Wenn ich da an das AZ-Forum zurückdenke ... dort hat ja einst alles begonnen ...
Heute mittag wurde die erste CEF-Talk-Runde (nach dem Muster von Doppelpaß) gedreht und produziert. (Dauer ca. 1 1/2 Stunden)
Moderator: Alex Glösslein (Antenne Bayern)
Gesprächsteilnehmer: Die CEF-Kolumnisten Rainer Göllert, Veteran (Peter Heider) Altmeister (Manfred Schmidt) sowie Ted Hertle.
Stargast: Unser Pokalsieger-Trainer HANS MEYER !!!
Wir diskutierten zu den Themen: Die Entwicklung beim FCN, die Saison 2010/11, Neuformierung des Kaders für 2011/12 und ein kleiner Rückblick auf die Ära Hans Meyer!
Die ersten Fotos sind bereits über CEF einsehbar, das Video folgt!
Für mich persönlich war es eine weitere Steigerung zum Trainingslager Längenfeld, jetzt zusammen mit Hans Meyer an dieser geilen Diskussionsrunde teilzunehmen!
Die CEF-Expertenrunde wird in dieser neuen Saison einmal monatlich durch CEF in Zusammenarbeit mit LigaTV produziert und jeweils ein Stargast dazu geladen. Hans Meyer erklärte sich gerne bereit, so oft wie möglich mit teilzunehmen!
Geplant ist ausserdem die Teilnahme von ca 50 Zuschauern ab der nächsten Folge!
Wenn Ihr es wünscht, werde ich Euch auf dem Laufenden halten, zumal hier mit Rocky und Thomas zwei "CEFler" dabie sind!
natürlich will ich wissen wenn sich etwas um unseren Glubb dreht, die Hauptsache dabei ist doch unser FCN. Mensch Rainer, das Du nicht noch zum Glubbhauptverantwortlichen gewählt wirst Was Du momentan erleben darfst ist schon aller Ehren werd, ich gönn es dir mei Gutster!!
Ich lese auch regelmäßig im CEF und freue mich für Dich, mein lieber Rainer, an dieser illustreren Runde teilzunehmen. Durch dein Engagement hast Du es Dir allemal verdient.
Wie Rocky es bereits geschrieben hat geht es einzig und allein um unseren Club, sei es im CEF,hier im Forum oder anderswo.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß an Deiner "Pressearbeit" zum Wohle aller Clubfans und berichte bitte weiter.
ich kann Rockys und Kalles Meinungen nur unterstützen. Es ist eine Klassesache, daß du das mitmachen durftest. Wann plaudert man schon mal mit Hans Meyer, dem besten Trainer, den der Club in den letzten ???? Jahren hatte. Auch ich gönne es dir natürlich, denn dein Engagement im CEF ist schon wirklich bärenstark. Du hast es wirklich verdient.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
hier ein Bericht über die Erwartungen von Dieter Hecking zur neuen Saison. Ich finde, das trifft schon eher die Realität, als die Meinungen mancher Clubfans, die von einstelligen Tabellenplätzen, bzw. Europa träumen.