was soll Hecking denn auch anders sagen, und selbstverständlich entspricht das der Realität!!
Sollten wir an der spitze der 10 Mannschaften stehen die sich nach hinten orientieren müssen laut Hecking`s Ausage, wären wir auf dem 9 Tabellenplatz, mit dem ich dann hochzufrieden wäre!!
Das Ziel muß sein, bis zur WP 18-20 Punkte auf dem Konto su haben, dann in der Rückserie so schnell wie möglich die 37/38 Punkte-Marke zu knacken, und dann zu sehen was noch geht!!
PuuuH, immer nu 9zeha Dooch
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja, liebe Cluberer nun sind sie beide endlich da!!!
Ich gehe fest davon aus, das Tomas und Timm die großen Erwartungen erfüllen werden. Esswein, Feulner, Didavi und Seitz haben es bereits vorgemacht, wie schnell man sich bei unserem FCN derzeit integrieren kann!
Dieter Heckings´s Aussagen in Bezug auf die neue Saison sind absolut seriös und werden unseren Ansprüchen völlig gerecht; vor allem in Bezug auf sein letztes KICKER-Interview am 11. Juli.
Auf alle Prognosen der sogenannten Experten der Medien, die den Club schon wieder neben Augsburg als Abstiegskanditat Nr 1. sehen, wird Dieter zusammen mit der Mannschaft die passenden Antworten geben!!!
Diese dumme Geschwätz -das hat ja auch das letzte Jahr von Weißbier-Basler ergeben - geht mir inzwischen sowas von" links am A.... vorbei" !!! Genau wie der angebliche Verlust von nicht gleichwertig ersetzbarer Qualität ist einfach unterirdisch, da diese Idioten überhaupt nicht erkennen, das der Club auch viel Qualität dazu geholt hat, im Übrigen in eine strukturell gefestigte Grundordnung!
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann unser FCN das letzte Mal einen derartigen Konkurrenz-Kampf in seinem Bundesliga-Kader hatte und dies mit nur noch einem Leihspieler!
Wenn selbst Hans Meyer schon die Maks, Mendlers und Esswein´s mit Saenko und Vittek, sowie Pekart mit dem unvergesslichen Markus Schroth vergleicht und in Simons einen Typus wie einst Galasek erkennt, dann spricht das eigentlich für sich selbst!
Hier meine Fortsetzung: Eine radikale Veränderung hat es auf vier Positionen gegeben. Ersetzt werden mussten Jungs wie: Wolf, Ekici, Gündogan oder Julian Schieber.
Absolut konform gehe ich mit Rainer Göllert. Wir sind unberechenbarer mit den Neuen geworden. Denke, sogar besser und stärker als letzte Saison 2010/11 aufgestellt.
Und deshalb sollte meines Erachtens, gerade die Spielweise des Club verändert werden. Nur Mut Dieter Hecking.
Wir müssen ein noch schnelleres Mittelfeldspiel als zuvor aufziehen, und sollten konsequent mit drei Spitzen spielen.
Wir haben mit Mak (damals Zvezdan Cebinac) rechts, mit Bunjaku (Georg Volkert) links, Pekhart (Franz Brungs) in der Mitte und den Christian Eigler (Heinz Strehl) direkt dahinter, ein Spielermaterial (u.v.m.), das mein Club-Herz höher schlagen lässt. Warum? Das Team erinnert mich stark an unsere Meisterspieler von 1968.
Der Konkurrenzkampf (wie Rainer G. geschrieben hat) nehme ich freudig zu Kenntnis. Dasselbe mit dem Vergleich von Hans Meyer
Meine Prognose: Auch wenn ich eine stotternde Vorrunde vorhersage, bin ich mir absolut sicher, dass eine neue Club-Ära beginnt.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Bertl: Das ist ja das Problem. Herbert Widmayer, Max Merkel, Heinz Höher oder Hans Meyer überraschten damit. Die Erfolge: 2x Deutscher Meister, 2x DFB Pokalsieger sowie Europacup/UEFA Teilnahmen. Unvergessen bleibt die Aufholjagd (mit Reuther, Eckes + Co) nach der Spielerrevolte?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
die gewählte Spielweise von Hecking hängt doch immer vom Gegner, Heim-oder Auswärtsspiel und dem jeweiligen Spielständen ab.
Hecking und die Mannschaft hat ja bereits bewiesen, das unser taktisches Verhalten stets flexibel ist und oft erfolgreich praktiziert wurde. Ich habe auch noch nie von diesen sturen nominellen Systemspielereien 4-4-2 oder 4-5-1 usw. viel gehalten. Dies spielt doch im modernen Fußball überhaupt keine Rolle mehr.
Auch die vielen Kritiken, Hecking habe stets nur mit einer Spitze (Schieber und/oder Eigler) agiert ist doch Mumpitz, da die offensiven Mittelfeldspieler Ekici, Hegeler oder wer auch immer diese Positionen bekleidet haben, bzw. künftig besetzen werden, doch als zusätzliche Stürmer agiert haben. Dazu kommt das die Aussenspieler in der Viererkette (einst Verteidiger genannt) bei Bedarf als Aussenstürmer agieren. Dies wird vor allem in Bezug auf Tomas Pekart eminent wichtig werden, das "Flügelzangen" wie z.B. Pinola/Esswein oder Chandler/Mak mit ihrer Schnelligkeit und guten Flanken den neuen Stoßstürmer mit Chancen füttern!
Darüberhinaus wird unsere Spielweise nicht durch "fehlenden Mut" des Trainers vorgegeben, wobei mir ein dreckiges 1 : 0 immer lieber ist als ein Remis oder eine unnötige Niederlage!
Meine umfangreichen Trainings-Eindrücke haben mir gezeigt, das Hecking immer und immer wieder Pressing, im Spiel gegen den Ball eine hoch stehende Vierkette mit entsprechender Absicherung und schnelles Umschaltspiel einstudiert. Grundlage für diesen Fußball ist natürlich absolute Fitness und gute Kondition und die wird bei Hecking und Physio Andy Beck auf keinen Fall zu kurz kommen, zumal die Spieler mit sehr guten Laktat-Werten aus der Sommerpause zurückgekommen sind
In der Summe sind wir gegenwärtig noch viel schlechter vom Gegner berechenbar, nicht zuletzt auch durch die Neuzugänge, die natürlich erst im Bundesliga-Alltag den Nachweis erbringen müssen - und davon gehe ich felsenfest aus!
Klar Rainer, natuerlich kann man nicht starr an einen System festhalten, Flexibilitaet ist heute gefragt. Aber waehrend Hans Meyer eher zu einem 4-3-3 neigte, neigt DH eben eher zu 4-2-3-1 also eher defensiv. Ich werfe unsern Trainer deshalb nicht Feigheit vor, aber er favorisiert halt eher eine defensive Grundausrichtung. Mit Julian Schieber hatten wir ja letzte Saison auch den perfekten Stossstuermer. Wie waere es mit der goldenen Mitte? Mein Favorit waere eh ein 4-4-2 mit Raute, Simons als 6er, links und rechts zwei schnelle Laeufer (Mak, Esswein) und vorn einer als Lenker bzw. als haengende Spitze. (Feulner)
Ja Bertl, damit kann ich mich durchaus anfreunden und so wird Dieter H. möglicherweise sogar spielen lassen.
Schaun mer mal morgen gegen Ajax, wie er dieses "Heimspiel" taktisch angeht ...
Zu Günther möchte ich noch bemerken, perfekt und einfach genialer Genuss, die Vergleiche mit Kaltz-Hrubesch, davor Magath.
N.S. Ich habe gerade im CEF den Superkritiker Frank Wachauf zu seiner Manöverkritik bezüglich Jens Hegeler ( Zitat: "technisch gut aber viel zu langsam, daher eher ein Altherren-Spieler und nicht mal für die Tribüne gut") geschrieben, das mangelnde Grundschnelligkeit nicht unbedingt mit mangelnder Qualität eines Fußballers zu tun hat und ihm als Beispiel die Herren Netzer und Overath genannt, die ja bekanntlich auch keine Armin Hary´s waren
N.S. Solche Disqualifikationen mancher Club-Fans wie Herr Wachauf ärgern mich halt maßlos und sind es eigentlich gar nicht wert, eine Antwort darauf zu geben, was ich aber halt als emotionaler Zeitgenosse einfach nicht lassen kann
na das hört sich doch prima an. Es wäre eine tolle Sache, wenn Timmy zumindest noch 1 Jahr länger bleiben würde. Damit bliebe das defensive Mittelfeld weiterhin gewohnt stabil.
Servus Miteinander, @ Thomas - ich kann Reiner G. voll verstehen. Freilich ist dieser Typ es echt nicht wert, sich darüber aufzuregen, - aber was der sich da traut........
Den Artikel darf man wirklich nicht ernst nehmen, ansonsten würde man hochgehen wie ein HB-Männchen
Meine Güte, sind das Vollpfosten, besonders der linke. Daß sich solche Leute auch noch in der Öffentlichkeit präsentieren dürfen, zeigt das allgemeine Boulevard-Level. Gute Nacht, Deutschland.
Erst der Weißbier-Trottel und jetzt die 2. Ich finds schon fast wieder lustig. Ich hoffe Brigitte und Rainer G. auch.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees