Rakovsky ist ein erstklassiger Junge, der seinen Weg (hoffentlich bei uns) sowieso machen wird. Ich sehe es ähnlich wie Bertl. Zur Organisation der Abwehr ist Schäfer schon wichtig. Daß er bei Flanken, Ecken etc. immer wieder Probleme hat, das wird sich nicht mehr ändern. Außerdem - was wäre ein Clubspiel ohne die Adrenalinkicks, weil er bei jedem hohen Ball auf der Linie festklebt. Auf der Linie ist er für mich super. Ich glaube, Hecking wird ihn wieder spielen lassen, wenn er fit ist, obwohl Rakovsky es genauso gut macht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von BertlIch bin erst mal froh das wir beim Club zwei sehr gute Torhüter haben. Patrick hat bisher seine Sache als Stellvertreter sehr gut gemacht. Ob er allerdings schon so weit ist, einen wieder fiten Schäfer als Nr. 1 abzulösen bleibt abzuwarten. Ich glaube allerdings nicht das man Schäfer´s Vertrag vorzeitig verlängert hat, um ihn jetzt auf die Bank zu setzen. Nicht zu vergessen ist auch, das Schäfer von der Mannschaft zum Kapitän gewählt worden ist. Sollte der Trainer den Kapitän wirklich auf die Ersatzbank verbannen? Hatten wir das Thema nicht schon letztes Jahr bei Wolf und hat nicht immer Wolf gespielt, auch wenn wir uns öfters gefragt haben warum?
Ich bin ja eher für das Leistungsprinzip, der bessere sollte spielen. Aber gerade auf der Torhüterposition kann sich oft auch Erfahrung bezahlt machen.
Raphael Schäfer: Die Verletzung muss sorgfältig auskuriert werden. Seit seiner Verletzung im Training war er nicht 100prozentig wettkampffähig. Ansonsten bin ich mit Bertl?s Beitrag konform. Wir müssen einfach abwarten.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mir gefällt halt, wenn ein Torhüter mitspielt. Wenn er mal raus geht, nicht auf der Linie klebt. Das Spiel schnell macht. Rakovsky macht das gut. Aber wie gesagt, uns bleibt nur abwarten.
Hallo Kalle, mach´ das mal dem Hecking klar! Was glaubst Du, was Schäfer an Stimmung macht, sollte er nicht spielen.............. und davor hat Hecking Angst! Da ist es leichter für ihn, dem Rakovski klar zu machen, warum er nicht spielt! "Wir wollen Dich aufbauen!" So ein Schmarrn.................... Schaut Euch um bei den anderen Bundesligisten! Grüße Rainer
dass wir mit den beiden Schlussmännern noch ein Luxusproblem bekommen hatte ich bereits vor mehreren Wochen hier mitgeteilt. Rakovsky, hat meine Erwartungen und Vorhersagen bestätigt. Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass Patrick seine Leistungskurve noch steigern kann. Schäfers Bild Interview ist eine klare Kampfansage an seinem Stellvertreter. Von einem Führungsspieler und noch dazu als Kapitän erwarte ich solche Reaktionen. Ob Schäfer dann auch wieder so schnell (wie er hofft) auf Punktejagd geht, steht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht fest. Bis dahin kann noch sehr viel passieren. Ich denke nicht, dass der Trainer Angst hat. Beispiel: Vor vier Jahren hat Hecking in Hannover einen Tarnat abgesägt. Hecking ist der Chef und hält seinen Kopf hin, wenn seine (noch unerfahrene) Truppe keine Punkte sammelt, dann wackelt sein Trainerstuhl. Natürlich braucht das Team um Hecking einen Oldie, einen erfahrenen Spieler. Nicht umsonst wurde Schäfer von der Mannschaft als Kapitän gewählt. Er ist ein anerkannter Führungsspieler, seit 10 Jahren beim Club, und kann seinen KIGA führen. Marek Mintal oder Michael Tarnat (19 A-Länderspiele) waren das damals aber auch?
Gruß Günther
Und jetzt hat der Club noch schnell den arbeitssuchenden Keeper Carsten Nulle, der zuletzt in Jena gespielt hat, verpflichtet. Aber angeblich nur als Trainings-Torwart.
Servus Thomas, ich hab´ den Artikel auf den verschiedensten Seiten bereits gelesen, über Carsten Nulle. Wenn es stimmt, was die Medien über ihn berichten........., dann hat er nicht gerade den besten Eindruck bei seinem letzten Verein hinterlassen. Auch wenn er nur für Trainingszwecken eingesetzt wird - kann er dem Team dabei helfen?????? Ich weiß nicht.........
denke schon, dass das ein Vorteil ist. Diese Lösung macht Sinn. Ein Training mit nur zwei Torhütern, ist nicht mehr Bundesliga gerecht. Nulle hat genügend Erfahrung. Uphoff sowie Stephan können davon nur profitieren. Servus!
Der Name Nulle sagt mir leider gar nichts. Obwohl ich auch damit gerechnet habe das noch jemand geholt wird. Zwei Verletzte Torhüter sind einfach zu viel. Aber wenn der NULLe seine Namen alle ehren macht, solls mir auch Recht sein.
Zitat von BertlDer Name Nulle sagt mir leider gar nichts. Obwohl ich auch damit gerechnet habe das noch jemand geholt wird. Zwei Verletzte Torhüter sind einfach zu viel. Aber wenn der NULLe seine Namen alle ehren macht, solls mir auch Recht sein.
Seit 16 Jahren ist NULLE aktiv, - allerdings bei bereits 13 Vereinen beschäftigt. Ist schon fraglich, warum er es nie länger als 2 Jahre bei einem Verein durchgehalten hat. Im Beruf, wenn man so einen ellenlangen Lebenslauf vorzeigt, hat man auch nicht unbedingt einen tollen Stellenwert. Ok, er wird hauptsächlich für´s Training gebraucht, - aber "ich persönlich" bin bei ihm sehr skeptisch, ob er dem Club bzw. dem Team beim Training helfen kann. Ich will um Himmels willen niemanden verurteilen, bevor man nicht seine Leistung gesehen hat, aber irgendwie hab´ ich trotzdem ein wenig Magenschmerzen dabei. ICH HOFFE - ICH TÄUSCHE MICH!!!!! Jedenfalls drücke ich Alex Stephan alle Daumen, dass er gesund bleibt und die nächsten Wochen brillant sein Tor verteidigt!!!!
4.20 Uhr: Laut dem "Daily Mirror" soll der FC Sunderland den Club-Angreifer Thomas Pekhart im Auge haben. Im Sommer ist der Tscheche vom FC Jablonec zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen in der Bundesliga ist er beim Club der Stürmer Nummer eins. Vielleicht muss er ihn im Winter aber wieder gehen lassen. Pekharts Vertrag in Nürnberg läuft bis 2015.
4.20 Uhr: Laut dem "Daily Mirror" soll der FC Sunderland den Club-Angreifer Thomas Pekhart im Auge haben. Im Sommer ist der Tscheche vom FC Jablonec zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen in der Bundesliga ist er beim Club der Stürmer Nummer eins. Vielleicht muss er ihn im Winter aber wieder gehen lassen. Pekharts Vertrag in Nürnberg läuft bis 2015.
IST AN DIESER MELDUNG WAS DRAN ???
cash
Servus Schorsch,
dieses Gerücht wird gerade auf transfermarkt.de breitgetreten. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Da der Junge einen sehr langen Vertrag hat, würde er auch eine sehr hohe Ablöse kosten. Außerdem: Was will er bei den "Black Cats" in Sunderland? Die sind auch nur Mittelmaß. Ich glaube auch nicht, daß der Club ihn abgeben würde. In solchen Geldnöten sind wir momentan doch gar nicht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
IST AN DIESER MELDUNG WAS DRAN ???
cash
Im Auge können sie ihn ja haben, aber bekommen werden sie ihn so schnell von uns sicher nicht. Ich kann mir kaum vorstellen das da groß was dran ist.