@Thomas, er ist sehr gut drauf und wahnsinnig fit. Er schafft das bis zu seinem ....... Geburtstag!!! Nee, jetzt mal im Ernst, Timmy ist sportlich gesehen in Höchstform, nach oben ist noch viel Luft. Und wie Du schon erwähnt hast, es ist echt nur zu hoffen, dass er noch lange bei uns bleiben kann. Er kann uns noch lange sehr hilfsbereit sein. Er ist doch eigentlich jetzt der "LEADER"!!!!!
Das sagt eigentlich alles aus und man sollte tunlichst vermeiden, alles schon wieder besser zu sehen, nur weil wir einige Chancen hatten. Nächstes Mal sinds vielleicht wieder deutlich weniger Möglichkeiten.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, es wird doch wieder alles schön geredet: Dabei: Hertha war Dusel Augsburg war Dusel! Lautern? Die waren grottenschlecht. Und sonst!??? ........fällt mir nichts ein! Ihr könnt mich jetzt steinigen...... aber Hecking muss weg!
Zitat von Rainer49Thomas, es wird doch wieder alles schön geredet: Dabei: Hertha war Dusel Augsburg war Dusel! Lautern? Die waren grottenschlecht. Und sonst!??? ........fällt mir nichts ein! Ihr könnt mich jetzt steinigen...... aber Hecking muss weg!
Servus Rainer,
das ist aber auch eine sehr einseitige Sichtweise. Man könnte jetzt nämlich dagegensetzen, welche Spiele der Club unverdient, mit Pech, oder durch Schiedsrichterbenachteiligung verloren hat. Das waren eindeutig mehr, als die glücklichen Siege.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Genau so ist es Thomas, alleine schon was uns die Tomatenanfälle der Schiris für Punkte kosteten könnten wir beruhigt in die WP gehen und da kann ein Trainer wohl herzlich wenig dafür, genauso was das Pech betrifft!!!
Rainer ich weis das du von anfang an kein Hecking -Freund warst oder bist, aber den Kopf des Trainers zu fordern, klingt ja geradezu du hättest nur auf diese miese Serie gehofft um seinen Kopf zu fordern.
Rainer ganz ehrlich, ich frage mich auch des öfterem warum du immer sehr viel schreibst wenn es dem Glubb gerade mies geht, aber der Glubb wiederum erfolgreich spielt du dich dann ganz selten zu Wort meldest, und das war nicht nur hier so sonder in anderen Foren auch!!!
Dies lieber Rainer49 soll jetzt aber keine Beleidigung von meiner Seite aus sein, weil ich hab dich hier genau so gern oder ungern wie alle anderen auch im Forum!!!
Herzlichen Gruß nach Südhessen!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Im Vergleich zum Abstiegsjahr ( 2007/08 ) tun sich tatsächlich einige parallelen auf.
2007: Hans Meyer stand mit dem FCN nach dem 15. Spieltag mit nur 12 Punkten auf Platz 16 Dem Club gelangen damals 3 Siege / 3 U / 9 N und 18:25 Tore.
2010/11: Nürnberg verliert am 15. Spieltag gegen den BVB mit 2:0 Heckinds Elf stand trotz ihrer siebten Niederlage auf dem 11. Platz. Fünf Siege, drei Unentschieden (+ 7 Niederlagen) standen letztes Jahr zubuche.
Das Torverhältnis (trotz Schiebers Gras fressen) war auch 2010 verbesserungswürdig. Widerrum treffen die Spieler zuwenig (18:26) doch 18 (achtzehn) Punkte waren im Sack. Danach kamen Hoffenheim (1:1) und Hannover (3:1) und weitere vier Punkte hinzu.
2011/12: Heute gleicht das Torverhältnis (14:26) erschreckend meiner Auflistung. Die Gesamtwerte gleichen (außer einer Niederlage mehr und 4 Tore weniger) fast dem der letzten Überraschungssaison.
Obwohl Wolf, Gündogan, Ekici oder Schieber ersetzt werden mussten, hat der FCN jetzt 15 Punkte erreicht. Man kann darüber streiten? Doch dem Club - wurden jeweils die Tore von Mendler und Esswein unberechtigter Weise aberkannt. @Thomas und Rocky, haben diese Vorfälle, in ihren vorherigen Beiträgen bereits erwähnt.
Grottenschlechte Spiele hin- oder her? Hinzu kamen dann die witzigen Elfmeter (für Stuttgart oder Freiburg), ohne diese Fehlentscheidungen, wo würde das neuformierte Hecking Team in der Tabelle stehen? Jetzt nach dem 15. Spieltag, doch nicht auf Platz 15 (mit 15 Zählern)??.
Nein, nicht nur unser Torverhältnis wäre besser ? sondern auch unser Punktestand.
Alles wird gut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rainer49 Ihr könnt mich jetzt steinigen...... aber Hecking muss weg!
Ja klar am besten Bader und Woy auch gleich weg, aber was kommt dann?
Zum wievielten Mal sollen wir wieder zurück auf Los gehen? Sollen wir nach dem wir gefühlt schon 100 mal wieder bei 0 angefangen haben, auch noch das 101. mal wieder bei 0 anfangen?
Denkst Du das es dann wirklich besser läuft? Ist DH Schuld daran das unsere Spieler nur Alu treffen, usw. usw.?
Nein Rainer, ich werde Dich nicht steinigen, aber ich hab keine Lust mehr immer und immer wieder bei 0 anzufangen. Das ewige Trainer und Bader raus, bringt uns keinen Zentimeter nach vorn, hast Du aus den letzen 45 Jahren noch immer nichts gelernt?
Unser Club steht endlich mal solide da, ausgeglichener Haushalt, keine Skandale mehr, kein Präsident mehr der meint er wäre der Allmächtige, und jetzt sollen wir wieder alles aufs Spiel setzten weil es sportlich gerade nicht so läuft, wie es der Fan gerne hätte?
Unser Club befindet sich noch immer in Umbruch, wir sind gerade dabei etwas neues aufzubauen. Aber jeder Umbruch dauert seine Zeit, unser Club ist jetzt endlich mal Schuldenfrei, trotz Neubau des NLZ. Martin Bader spricht sogar davon das ein neues reines Fußballstadion bald realisierbar wäre. Das sind Punkte die vor ein paar Jahren noch völlig unmöglich erschienen.
Hört endlich mal auf wegen jeder Kleinigkeit den Trainer und alles was unser Vorstand auf die Beine gestellt hat in Frage zu stellen.
Wir standen in der laufenden Saison noch nicht ein einziges mal auf einen Abstiegsplatz, ich habe deshalb kein Verständnis für die ewige Schwarzmalerei mancher Fans hier. Wer vom Europapokal träumt, oder meint der Club müßte die Gegner in der Liga beherrschen, der ist vielleicht Fan vom falschen Verein, oder hat den Sinn für die Realität verloren.
Rainer ganz ehrlich, ich frage mich auch des öfterem warum du immer sehr viel schreibst wenn es dem Glubb gerade mies geht, aber der Glubb wiederum erfolgreich spielt du dich dann ganz selten zu Wort meldest, und das war nicht nur hier so sonder in anderen Foren auch!!!
Dies lieber Rainer49 soll jetzt aber keine Beleidigung von meiner Seite aus sein, weil ich hab dich hier genau so gern oder ungern wie alle anderen auch im Forum!!!
Herzlichen Gruß nach Südhessen!!
Rocky, das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen kann! Ich habe geschrieben und schreibe immer - in guten wie in schlechten Zeiten! Dies kannst du zurück verfolgen. Es gibt aber halt mehr schlechte Zeiten beim Club als gute Zeiten! Oder!? Seit 1954 bin ich bekennender Clubfan - habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht und werde auch weiterhin Clubfan bleiben - egal was kommt und obwohl ich mir deswegen so allerhand anhören muss! Der Club lässt einem nie los! Du kannst Dir deshalb vorstellen, dass ich mich über alle Maßen über Clubsiege freue - sehe aber was sich jetzt wieder entwickelt..................... Ich habe ja geschrieben, "Ihr könnt mich jetzt steinigen". Also tut es - aber pauschalisiert nicht! Ich respektiere auch alle anderen Meinungen, versuche meine gegenüberzustellen, ohne Forderung, dass diese übernommen werden! Ich verstehe aber nicht, wenn man mir pauschal etwas unterstellt..... was nie und nimmer zutrifft! Und das machst Du gerade!
Du schreibst auch "in anderen Foren auch"? In welchen anderen? Ich habe bisher nur bei Piko geschrieben und auch da meine Linie beibehalten.
Dass ich hier kürzlich eine Weile nicht geschrieben habe, das waren Gründe, die mir hier Stress bereitet haben. Es soll mir aber Spaß machen hier und keinen Stress. Stress ist hausgemacht - und wenn mir etwas Stress macht, dann stelle ich den ab! In jedem Fall - und so bin ich bisher bestens gefahren! Nur Thomas zuliebe bin ich zurückgekommen! Grüße ins Frankenland Rainer
Zitat von Rainer49 Ihr könnt mich jetzt steinigen...... aber Hecking muss weg!
Ja klar am besten Bader und Woy auch gleich weg, aber was kommt dann?
Zum wievielten Mal sollen wir wieder zurück auf Los gehen?
Denkst Du das es dann wirklich besser läuft? Ist DH Schuld daran das unsere Spieler nur Alu treffen, usw. usw.?
Unser Club befindet sich noch immer in Umbruch, wir sind gerade dabei etwas neues aufzubauen. Aber jeder Umbruch dauert seine Zeit, unser Club ist jetzt endlich mal Schuldenfrei, trotz Neubau des NLZ. Martin Bader spricht sogar davon das ein neues reines Fußballstadion bald realisierbar wäre. Das sind Punkte die vor ein paar Jahren noch völlig unmöglich erschienen.
Hört endlich mal auf wegen jeder Kleinigkeit den Trainer und alles was unser Vorstand auf die Beine gestellt hat in Frage zu stellen.
Wir standen in der laufenden Saison noch nicht ein einziges mal auf einen Abstiegsplatz, ich habe deshalb kein Verständnis für die ewige Schwarzmalerei mancher Fans hier......
Hallo Bertl, gratuliere Dir zum fetzigsten Beitrag dieser Woche. Besser kann man die jetzige Situation - Rund um den FCN - nicht schildern. Vielen Dank! Alles wird gut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja Bertl, der Club ist im Umbruch - vom Ansatz her gut. Aber dieser Umbruch verharrt schon seit einiger Zeit im Stillstand. ?Kleinigkeit?? Es ist keine spielerische Linie zu erkennen - keine, wie man so schön sagt, Handschrift des Trainers zu erkennen: Ich mache weiter an ihm fest, dass er zu lange an Klose festhielt, wo ein Maroh brannte und jetzt überzeugte. Er ließ zu lange Feulner spielen, der nur ein guter Zweitligaspieler ist. Hegeler sollte die Nachfolge von Gündogan und Ekici antreten ? total verschätzt! Stellt ihn auf, wo er sich nicht wohl fühlt, wie er sagte. Er hält zu lange an Eigler fest - dessen Freifahrtsschein kann ich nicht nachvollziehen. Bei Simons muss er mittlerweile eigentlich auch reagieren, der steht schon eine Weile neben seinen Schuhen ? wahrscheinlich so lange, bis er weiß, wo er nächste Saison spielt! Ja und das größte Übel für mich ist Schäfer.......... Meine Einschätzung.......... ohne Träume........... ich lass´ Euch Eure!
Rainer eine Unterstellung sollte es keinesfalls sein, dann schon eher eine steinigung, und wegen beleidigen meinte ich das so, der Franke ist im allgemeinen ein sehr zurückhaltender und besonnener Mensch der auch immer sehr vorsichtig ist in dem was er denkt redet oder schreibt, darum schrieb ich zu dieser Feststellung dich nicht beleidigen zu wollen, damit du dich nicht gleich auf den Slips getreten fühlst!!!!!
Was deinen geliebten Glubb betrifft Rainer, habe ich dir schon mal meinen großen Respekt ausgestellt von wie weit her du anreißt und noch dazu ne Dauerkarte besitzt um deinen Glubb zu sehen, des weiteren ist es auch nicht selbstverständlich das ein Südhesse Glubberer ist.............stopp oder vllt. doch, weil was will man als Mainzer oder Eintrachtfan auf dieser Erde bewirken
Allso, nix für ungut und dem jeden seine Meinung, auch wenn ich deine Meinung manchmal schlecht nachvollziehen kann!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich versuche zunächst mal die hier jüngst entstandenen "Meinungsverschiedenheiten" zum Thema Trainer analytisch zu begegnen:
Einerseits muß ich zunächst mal Rainer49 insofern beipflichten, das Dieter Hecking viel zu lange an bestimmten Spielern festhält, bzw. festgehalten hat. Die Namen brauche ich hier nicht mehr zu wiederholen!
Was mir beim Trainer fehlt ist der Mut, auch mal was völlig neues zu probieren - dazu hättte er in der Serie von acht sieglosen Spielen jede Menge Gründe und Zeit gehabt. Das beginnt beim Systemwechsel mit zwei schnellen Außen Esswein/Mak um Tomas Pekart in der Mitte zu "füttern" und hört dabei auf, das er den guten Jungs wie Mendler, Wießmeier aber auch Mak - die zumindest mich in ihren wenigen Kurzeinsätzen stets überzeugt haben - nur sporadisch bringt! Das er nun auch am formschwachen Simons (wie zuvor an Klose, Feulner, Hegeler) festhält, obwohl er mit Zeitz ein tolle Alternative hätte, verstehe ich auch nicht. Gerade in der Vorbereitung bei den Trainingslagern und den Testspielen war diese Formation geplant und eingespielt worden.
Andererseits halte ich den Ruf "Hecking muß weg" aber auch -schon des Zeitpunktes wegen - doch für überzogen da wir in diesem Jahr noch drei eminent wichtige Spiele bestreiten müssen.
Was mir bei der Diskussion sehr gefallen hat, war die Analyse von Schriftsteller mit den Vorjahresvergleichen sowie die gut formulierte Einschätzung von Bertl.
Ich für meinen Teil hoffe nur, das Dieter Hecking von seiner sturen Haltung - das er von Wintereinkäufen nichts halte - endlich abgeht und selbst einsieht, das es mindestens zwei gute Neueinkäufe -die SOFORT weiterhelfen - bedarf um den Klassenerhalt zu bewerkstelligen, da die Verletzten Nilsson, Pinola, Frantz und Bunjaku sowieso nicht sofort, bzw. vielleicht niemehr beim Club in die Spur zurückfinden, die ja vor nicht allzulanger Zeit noch Stützen der Mannschaft waren, bzw. wieder werden sollten!
Namen wie Jarolim, Helmes (an dem sind ganz andere Clubs dran) zuletzt sogar Thurk muß man ins Reich der Fabel verbannen!
So als hätte ichs geschrieben. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man ein begnadeter Redner ist, lässt sich aus allem was machen. Und mit der ganzen Rederei die immer wieder beim Club an der Tagesordnung ist, mit dieser Rederei wissen wir ja wo es hingeht. Ich hoffe auf ein gutes Ende für das Spiel am kommenden Samstag. Wieder heißt es, der Gegner ist auf Augenhöhe, beim Gegner brennt der Baum, und ich frage mich, woan es liegt, das genau solche Gegner dann mit 3 Punkten nach Hause fahren!? Ich liebe diesen meinen Club über alles, und auch mein Herz hängt dran, zuviel vielleicht, aber irgendwie muß sich das Blatt drehen, sonst seh ich es kommen, wie es kommen muß..........