Ich war auch zu Anfangs sehr begeistert wie er die Jungs hat spielen lassen, endlich war wieder Fußball zu sehen in Nürnberg, auch wenn es zu Anfangs von der Punktausbeute nicht so berauschend war, das aber diese Spielweise fruchten würde war abzusehen, natürlich kann ein Gertjan Verbeeek nix für die Verletztenseuche die uns dann Heimsuchte, oder vllt. doch, weil jetzt im nachhinein doch einige Stimmen laut wurden, das er viel zu viel auf Kraft hat üben lassen u. daher oft bei Spielern muskuläre Problem aufgetreten sind, ich weis es nicht, aber eins weis man nur zu genau, dieser Mann ist eindeutig an seiner gar so sturen Haltung,Taktik und vor allem Systemausrichtung gescheitert, erst auf Druck der Medien, Fans und jetzt soogar einigen Spielern wich er etwas von seinem System am Sonntag ab, obwohl dies in meinen Augen auch schon längst früher hätte geschehen müssen, Verbeek ist über seiner eigenen Aussage (Die Mannschaft wurde so zusammengestellt das man nur so eine offensive Ausrichtung spielen kann) gestolpert, oder hat er wirklich vor lauter starrsinn nicht mitbekommen das er den Kader den er zu Anfangs zur Verfügung hatte nicht mehr annähernd durch Verletzungen zur Verfügung hatte!
Hätte wir die Verletztenseuche nicht bekommen, hätten wir mit diesem Mann auch eindeutig die Klasse gehalten, aber so muss ich ganz ehrlich schreiben, stehe ich voll und ganz hinter der Entscheidung des FCN, sie hätte für meinen Geschmack nur etwas früher fallen sollen und müssen, aber über diese hat der Stuttgarter Sieg etwas hinweggetäuscht so das man wie gegen Freiburg,Gladbach und Wolfsburg dann weiter ins offene Messer gerannt ist!
Alles gute Gertjan Verbeek!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich bin da ganz bei Dir Rocky. Verbeek ist vor allem über seine Sturheit gestolpert.
Der Offensive Fußball hat uns zu Beginn alle begeistert und für die Verletztenmisere kann Verbeek auch kaum was. Aber wenn ich schon jede Woche mit einer Notelf spielen muß, dann sollte ich das System halt auch am können der Mannschaft ausrichten.
Sicher der Rumpelfußball von Dieter Hecking war oft nicht schön anzusehen, aber DH hat wenigstens Jahr für Jahr den Klassenerhalt geschafft. Er wußte was mit der Mannschaft machbar ist und was nicht und hat sie halt dann so spielen lassen. Das DH auch anders kann hat er ja nun in Wolfsburg bewiesen, aber dafür braucht man halt auch das nötige Spielermaterial.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann aus einen Haufen Ackergäule keine Rennpferde machen.
ich kann eure Meinung schon verstehen, aber ganz so einfach ist es nun auch nicht. Sicherlich hätte Verbeek die Ausrichtung der Mannschaft mehr am Personal machen müssen, aber wenn ich lese, daß manche Spieler Angst hatten, dann tut mir schon was weh. Anscheinend sind manche Profis echte Pfeifen, denn es wird immer offensichtlicher, daß auch gegen den Trainer gespielt wurde. Für mich ein absolutes Unding. Hoffentlich sind die armen Spieler jetzt nicht mehr so angsterfüllt und stellen sich endlich dem Abstiegskampf. Das wollten sie ja in den letzten Wochen nicht mehr. Und Martin Bader ist auch alles andere als schuldlos an dem ganzen Dilemma. Die Strömungen einzelner Spieler gegen den Trainer hätte er dann längst erkennen müssen. Wozu ist er der Sportvorstand. Hier zeigt sich einmal mehr, wie falsch es war, keinen Mann mit Fußballsachverstand zu installieren. Das hat Bader mit Bravour verhindert.
Gott bewahre uns vor wiederkehrendem Rumpelfußball a la Hecking. Da hatte das Grauen wirklich einen Namen. Verbeek hatte wirklich nur das Pech, daß die richtigen Spieler für sein Offensivsystem teilweise zu bald ausfielen. Wir wären niemals in diese Nöte gekommen und höchstwahrscheinlich schon längst gerettet.
Sei es wie es sei: Jetzt zählt nur der Klassenerhalt. Egal wie. Und dafür wünsche ich Prinzen und Marek natürlich alles Gute.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Den letzten Beiträgen kann ich zustimmen. Auch für mich ist unser Ex-Trainer an seiner Sturheit gescheitert,sei es an der taktischen Ausrichtung bzw. den fatalen Ein- und Auswechslungen.
Mich persönlich haben immer die meisten Pressekonferenzen überrascht, hier wurden die fragstellenden Journalisten mehr oder weniger abgekanzelt.
Wenn GV auch so mit den Spielern umgesprungen ist, ist einiges (aber lange nicht alles ) erklärbar.
Und zweieinhalb Tage frei? Das hat schon Fink und Bert van Marwijk beim HSV den Job gekostet.
@ Thomas
Meinetwegen können unsere "heißgeliebten Jungs" in den letzten 3 Spielen Rumpelfussball soielen, Hauptsache die nötigen Punkte zum Klassenerhalt werden eingefahren.
Und nach Ende der Spielserie - egal wie's ausgeht - sollte Bader noch einmal alle Steine umdrehen und sich selbst nicht vergessen.
Sicherlich hätte Verbeek entschieden eher erkennen müssen, daß er mit Ersatzleuten nicht sein favorisiertes, offensives System durchbringt. Für mich, - und da bin ich bei Thomas, tragen trotzalledem unsere großspurigen "Superhelden" die Hauptschuld! Dieser Trainer, dem die Tradition des Glub's aber sowas von bewußt war, (im Gegensatz zu so manchen überbezahlten Kickern!) - der wollte diesen Verein wieder in die Nähe der damaligen Erfolge bringen und wurde vom vorhandenen Spielerpotential bitterböse enttäuscht! Sein Fehler war schon zu Beginn seiner Amtsübername der Denkfehler, daß er wirklich glaubte, in Nürnberg richtige Profi's vorzufinden! Ein Trainer aus Holland geht doch nicht davon aus, daß in der Deutschen BL weniger trainiert wird, als bei den oft verspotteten Oranjes!!!
In Alkmar übernahm er auch Jungspunde! Und? Halten deren Knie'e mehr aus?
Wenn ich so manchen "Freizeitfußballer" auf dem Platz traben sehe, entschuldigt, da kommt mir persönlich das kalte K....n!!! Ich meine nicht einmal die technischen Defizite von Einzelnen - Leidenschaft, Tempo, Einsatzwille! Max Morlock würde sich im Grabe 'rumdrehen!
Als Verbeek kam, wurde ein Trainer gesucht mit Entschlossenheit, Durchsetzungskraft (Wiesinger läßt grüßen!) und ein Mann, vor dem die Spieler Respekt haben! Einer, der sich nicht von jedem auf den "Eiern" rumtanzen läßt!
Jetzt, da die Spieler erfolgreich gestreikt haben und sie sich in erster Linie wieder damit befassen können, welches geile Auto noch ausprobiert werden muß und ob ihre Frisuren auch bei werdenden Spielerfrauen gut ankommen, können sie sich endlich wieder ihreh geliebten Freizeit-Hobby's widmen!
Achtung! Sarkasmus! Schade, daß ein Ulli Hoeneß als Motivator nicht mehr zur Verfügung steht!!! Abgesehen davon, daß der zurecht einwandert, aber der hätte den Haufen rund gemacht - und das nicht erst nach 8 verlorenen Spielen!!! Dagegen ist ein Verbeek ein Waisenknabe! Der hat sich doch nach jeder Blamage öffentlich noch hinter die Mannschaft gestellt!
Gertjan! Trag's mit Fassung! BL kostet Dich nur sinnlos angelegte Kohle beim DFB, vor allem aber Nerven!
Sicher sind auch unsere Spieler nicht frei von Schuld und Martin Bader hat als Sportvorstand auch einiges zu verantworten. Aber in erster Linie geht es nun mal um den Klassenerhalt, der trotz allem immer noch möglich ist.
Ein Trainerwechsel könnte nochmal einen Impuls auslösen, der Verein darf es zumindest nicht unversucht lassen.
Egal wie die Mission Klassenerhalt ausgehen wird, am Ende der Saison muß unser Kader mal ordentlich ausgemistet werden. Die Personalie Martin Bader darf auch kein Tabuthema mehr sein.
Ich hoffe doch, daß das ein verspäteter Aprilscherz ist.
@ Schorsch, du hast völlig recht. Wir brauchen einen Sportmanager, der ein echter Fußballexperte ist. Fraglich ist halt nur, ob Bader etwas Macht abgeben möchte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
......um Gottes Willen, dann doch gleich Arie Haan und als Assi Michael Oenning
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
kalleg hat am 14. Mai 2014 um 08.06 Uhr geschrieben:
Wolfgang Wolf neben Bader?
Eine -für mich- nicht nachvollziehbare Personalie. Seine Vita ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht so toll, sogar bei Drittligisten wurde er entlassen.
Wir verfallen immer in Vetternwirtschaft....