Ich sehe die Personalie Wolf nicht so schlimm, wie ihr sie teilweise darstellt. Sicherlich hat er bei seinen letzten Trainerstationen nicht gerade Lorbeeren geerntet, doch beim Club hat er gezeigt, daß er gute Spieler holen kann (z.B. Mintal, Vittek etc.) und wir sind mit ihm auch aufgestiegen.
Und schließlich ist er bei uns nicht Trainer, sondern Sportmanager. Ich jedenfalls warte erst mal ab, wie sich die Sache entwickelt, um mir ein richtiges Urteil zu erlauben.
Gespannt bin ich auch auf den neuen Trainer. Hoffentlich wird das nicht ein Dampfplauderer und Wichtigmacher, sondern einer, der wirklich was drauf hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@ Thomas Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Gebrauchtwagenhändler die Interessen von Mintal u. Vittek vertreten. Und diesen Händler hat WoWo zufällig kennengelernt......
Zitat von cash@ Thomas Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Gebrauchtwagenhändler die Interessen von Mintal u. Vittek vertreten. Und diesen Händler hat WoWo zufällig kennengelernt......
8)
Das glaube ich dir gerne. So genau weiß ich das nicht mehr, Schorsch. Trotzdem kamen die beiden unter seiner Leitung nach Nürnberg. Ich lasse mich jedenfalls überraschen, wie das in Zukunft klappen wird (oder auch nicht). Es ist nicht alles falsch gelaufen unter Wolf - finde ich zumindest.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich seh die Verpflichtung von Wolfgang Wolf ähnlich wie Thomas. Sicherlich könnte man M.Bader damit auch Vetternwirtschaft unterstellen. Und auch ich hätte mir auf dieser wichtigen Position etwas mehr Frische und unverbrauchte Energie gewünscht.
Andererseits mußte schnell gehandelt werden, da die Sommerpause in der 2.Liga kürzer ist. Ich halte angesichts der eh schon prikären Situation am Valze jetzt erst recht nich viel von weiterhin andauernder Negativ-Stimmung, besser gesagt - fortlaufender "Maulerei". Cashs Kritik meine ich damit nichtmal, schlimmer geht es da wie immer bei Facebook zu! Bin mir auch sicher, das die allermeisten dort nichtmal Club-Mitglieder sind, also eigentlich schweigen müßten - schon garnicht befugt sind, beleidigende Belehrungen von sich zu geben!
Die beurteilen Wolf nur an seinen erreichten End-Resultaten, unterschlagen aber gleichzeitig, das er bei einigen Vereinen auch als Retter geholt wurde und mit dem Spieler-Material arbeiten musste, was er vorfand!
Außerdem kommen zu den von Thomas genannten verpflichteten Spielern unter der Aera Wolf noch ein Pino und ein Ivan Saenko dazu! Also sooo ein schlechtes Auge kann Wolf nicht haben!
Wie Thomas auch anführte, soll er bei uns auch nicht den Kader trainieren, sondern als Bindeglied zwischen NLZ + Profi-Abteilung einerseits, sowie Scouting-Abteilung, Trainer und Vorstand andererseits fungieren. Wer weiß, - vielleicht liegt ihm ja diese Aufgabe?! Ich persönlich hab da immer so meine Probleme mit vorschnellen Urteilen.
Und noch was geb ich den Kritikern mit Blickwinkel Bader zu bedenken.
1. konnte er zwangsläufig überhaupt nicht viel mehr ausgeben, als das, was er an neu investierten Spielern (Sommer- wie Winterpause zusammengenommen) gebracht hat! (Auch im Hinblick auf die Lizens-Erteilung seitens der DFL für die neue Saison)
2. wurde im Sommer 2013 seit langer Zeit in den Kader investiert mit EIGENEN Spielern, die keine Leihgaben waren! (Alles fähige und gute Profis, - das dann einer nach dem anderen wegbricht, - der Bader ist in Wahrheit die ärmste Sau!)
3. Zeigt mir den Verein, der in der Winterpause wirklich gute Leute verpflichten konnte! Und trotzdem ist es Bader mit Petrak und Campana gelungen, auch wenn der Spanier nur eine (die einzige) Leihgabe ist!
4. Was glaubt Ihr, was passiert wäre, hätte Bader voriges WE wirklich "seinen Hut" genommen?! Viele nennen das dann "Verantwortung übernehmen" ! Dabei wissen diejenigen, die am lautesten schreien aber auch nicht, wer dann das Ruder in die Hand nehmen soll! So einfach, wie manche glauben, ist das aber nicht! Ich geb Euch "Brief mit Siegel", das dann noch mehr Chaos eingezogen wäre!
Ihr könnt mit mir oder gegen meine Meinung sein, aber ohne Bader würden wir nicht einmal mehr die Lizens für die 2.Liga bekommen!
Er hat zugegebenermaßen auch seine Schwächen offenbart, wenn ich an Wiesingers Weiterverpflichtung oder den Fitnes-Zustand der Mannschaft, oder seine Kurzschluß-Reaktion bei Verbeek denke, - doch niemand ist vollkommen, - doch keiner kennt sowohl den Club, als auch die von "Haus aus" pessimistischen Franken mittlerweile besser, wie er! Außerdem - und ich wiederhole mich - hinterher ist man immer schlauer!
Schwarz-Weiß-Malerei war noch nie in irgendeiner Richtung konstruktiv. Und für mich vergessen viel zu viele, wem wir eigentlich die 6 Jahre in der 1.Liga zu verdanken haben. Bei dem "Interesse" ansässiger Großkonzerne, die es ja wahrlich auch bei uns gibt, - Danke an Martin Bader! - Denn viel mehr war und ist da auch gegenwärtig nicht 'rauszuholen!
Was anderes - ich hab aktuell ein gewaltiges Problem!
Haltet Ihr heute Abend zu den Westvorstädtern oder zum HSV?! Hamburg müßte eigentlich auch mal die Erfahrung 2.Liga machen, oder? Dann gehts dene glaub finanziell noch dreckiger wie uns!!!
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Du hättest auch Pressesprecher des 1.FCN werden können.
Ich will auch Bader nicht irgendwie in Mißkredit bringen,ganz im Gegenteil.
Und ich finde es gut das er weitermacht.
Nur mißfällt mir folgendes:
Es werden Visionen aufgebaut die sich vieles als Luftschlösser entpuppt haben, sei es das NLZ (auf Pump) und auf der anderen Seite haben wir etliche ältere Spieler reaktiviert bzw. verpflichtet. Das passt nicht...
Man hätte mit Verbeek weitermachen sollen - bis zum bitteren Ende- und zusammen mit diesen die neue Spielserie in Angriff nehmen können.
Und alle paar Monate kocht das Thema Stadion auf? Lächerlich. Erst einmal sollte man die Rahmendaten klären und dann an die Öffentlichkeit gehen.Momentan ist das nur Wichtigtuerei...und das Stadion ist tatsächlich kaum zweitligareif und nicht mehr zeitgemäß.
Ach, ich könnte noch soviel schreiben hinsichtlich der Baustellen in vielen Bereichen aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Ich hoffe für die Zukunft auf mehr Professionalität,einen "Ausmisten" des Kaders, auf mehr Kontinuität und eine "glückliche Hand" bei den Neuverpflichtungen, die erste Bewährungsprobe also für Bader und Wolf.
Nebenbei bemerkt:
U.a. möchte ich die bisherigen Stammspieler Schäfer und Kyotake nicht mehr in der Stammelf sehen, bitte Schäfer als Nr.2 einsetzen und den Millionenverdiener Kyotake(der noch kein deutsch spricht ?) verkaufen.
Zum Aufsichtsrat etc. habe ich natürlich auch eine Meinung, diese werde ich in den nächsten Tagen hier posten.
Stani nicht zum Club, schade. Der hätte m.E. gepasst...aber wohl nicht für Bader da HS sehr eigenständig und authentisch mit klaren Vorstellungen rüberkommt.
Über die Hintergründe der Nichtverpflichtung hätte ich gerne mehr erfahren, lag's in der Personalie des Co-Trainers? Der neue Trainer kann doch jetzt nur noch eine B- oder C-Lösung sein.
Nilsson unterschreibt Vertrag in Kopenhagen und wir vermelden den Sensationstransfer von D.Blum aus Sandhausen "um den sich mehrere Bundesligisten bemüht haben".
Warum wird der neue Trainer nicht in die Zusammstellung des Kaders eingebunden?
Nächste Saison geht's wohl wieder nur um den Klassenerhalt....
Sorry, für mich war Holger Stanislawki niemals eine A-Lösung. Martin Bader wird am 23.6. sicherlich einige Einzelheiten verraten ? warum der Deal gescheitert ist. Ungeachtet vom Presse-Theater befinden sich noch Heiko Vogel (Ex-Trainer von FC Basel) jetzt U-Trainer des FC Bayern (mein Favorit) oder Bruno Labbadia (bitte nicht!) sowie ein Mister X (2. Bundesliga) im Trainer Karussell. Bader, zaubert (und da lasse ich mich gerne überraschen) bestimmt einen Trainer aus dem Hut (siehe Hecking oder Verbeek), denn keiner von uns auf den Zettel hat(te). Saisonvorbereitung: Grundsätzlich wird seit Monaten mit Spielern (anderorts) verhandelt (siehe Blum). Nachvollziehen kann ich auch die Sonderwünsche einiger Forist-Panikmacher in der NN nicht. Egal was Martin Bader oder Wolfgang Wolf (Glückwunsch zu seiner Verpflichtung!) jetzt anfassen wird schon wieder alles infrage gestellt. Warum? Abgänge: Drmic, Plattenhardt, Nilsson stehen fest. Chandler, Ginczek (leider), Kiyotake, Hasebe (beide nach der WM) werden folgen. Neuzugänge: Geld für die Viererkette und Sturm? ist also vorhanden! Mit Schweizern (Klose, Drmic) waren wir gut aufgestellt und hoffe auf eine Fortsetzung. Ich bin gespannt!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
der zaubert zuviel in Nürnberg, der soll mal etws mehr Transparenz zeigen damit man einiges nachvollziehen kann.
Es bleibt -zumindestenst bei mir- immer ein fader Beigeschmack, ein klarer Plan ist für mich nicht erkennbar und war es früher auch nicht.
Nur Phrasendrescherei hinsichtlich Ausbildungsverein,Etablierung in der 1.Liga,Stadionneubau etc.
Dies NICHTS ist mehr als etwas.
Moin, moin Kalle,
welche Signale erkennst du nicht? Leg mal los!
NS: Ich hoffe, dass du den alten Wetterfröschen (vor MaBa) nicht nachtrauerst?!
WENN NICHT MARTIN BADER? WER DANN? Vom Aufsichtsrat mit seinen aufgeblähten (neun Mann-) Kader kann man (leider) nicht viel erwarten.
Jedes Ding ist, je nachdem, wie man es betrachtet, ein Wunder oder ein Hindernis, ein Alles oder ein Nichts, ein Weg oder eine Sorge. (Fernando Pessoa / Das Buch der Unruhe)
RSG
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Von Signalen habe ich nichs geschrieben, Transparenz war das Zauberwort.
Und wenn sogar schon Wolf das Scheitern der Verhandlungen mit Stanislawski bedauert, ist zumindestenst für mich der kommende "Übungsleiter" nur eine Notlösung.
Fakt ist: Wir spielen nur noch 2. Liga, die am ersten Augustwochenende beginnt, haben noch keinen Trainer und Spieler die uns nach und nach verlassen (werden).
Ich wiederhole mich: Beim Club ist alles Flickschusterei, sogar das Management passt sich unserer Zweitklassigkeit an!
Welcher Spieler, der uns weiterhelfen kann , wechselt denn zum 1.FCN??
"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" (St.Remmler/ dt.Musiker)
Naja Thomas, was soll man dazu noch sagen, ich glaube der Satz: "Der nächste des das sinkende Schiff verlässt" ist wohl der richtige so wie es momentan beim Glubb läuft! Kein Trainer-keine Mannschaft, ich bin mal gespannt wie das ganze weiterläuft am Valzner!
Also ich hätte Feulner noch gerne gesehen beim Glubb, er war einer der sich wenigstens noch stemmte gegen das ganze Fiasko, ich glaube auch net das es uns gut tut den sofortigen Wiederaufstieg anzupreisen, naja, was solln sie uns anderes auch erzählen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!