Also ich seh's mittlerweile, aufgrund der sich nur sehr schleppend bewegenden Neuaufstellung beim Glubb, genauso wie Ricky.
Falls wir bis zum Saison-Start noch 11 (!) Spieler und einen dazugehörigen Trainer zusammenbringen sollten, wäre es bei dieser Konkurrenz in der 2.Liga vermessen, als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg auszugeben! Unser Glubb beweißt doch eigentlich schon seit geraumer Zeit, daß wir mit Druck nicht umgehen können und genau jener käme m.E. für den neuen Trainer evtl. viel zu früh - zumal sich jetzt schon abzeichnet, daß uns da eine Mannschaft präsentiert wird, die sich erstmal finden und einspielen muß !
Eigentlich verstehe auch ich überhaupt nicht, warum nicht spätestens nach der Entlassung vom Holländer (die ich nach wie vor für völlig verkehrt halte) verstärkt mit der Trainersuche begonnen wurde!
Und wenn der Grund für die Absage Stany's wirklich der war, daß er auf SEINE beiden eigenen Co-Trainer bestanden hat und mit Marek dann 3 Co's vorhanden gewesen wären, dann verstehe ich ebenso wenig, warum man Marek nicht als Trainer im Nachwuchsbereich etablieren kann! Ich glaube nicht, daß er nun unbedingt auf dem Co-Trainer-Posten bestanden hat!
Wahrscheinlich werden wir demnächst das gleiche Dilemma erleben, wie 2008 - Leihspieler über Leihspieler!
Meine Sorgen sind auch Eu're Sorgen, auch wenn ich Bader ab und zu versuche zu verteidigen! Derweil entpuppt sich die Lage am Valznerweiher aber wirklich langsam als selbst gemacht und zumindest unprofessionell, um's mal vorsichtig auszudrücken!
Andre`das istja das Dilemma in meinen Augen, Wiederaufstieg ja, aber mit einem 1-3 jährigen Plan, sollte es natürlich im ersten schon klappen wäre es umso schöner, aber so entwickelt sich das ganze meines erachtens als absoluter Rohrkrepierer, vor allem nachdem man so zögerlich zu Werke geht, wenn schon sofortiger Wiederaufstieg als Parole ausgegeben wird, müssen die Leute die man unbedingt halten wollte auch gehalten werden, auch wenn man einen Abstieg in dieser Situation vllt. sogar mit Gehaltsaufbesserungen versüssen muss!
Zum Stamm zählen oder zählten für mich eindeutig: Feulner-Hasebe-Pinola-Ginzek-Chandler-Petrak-Stark!
Des weiteren sollte schon lange ein Trainer verpflichtet sein um diesen doch in die Mannschaftsplanungen mit einzubeziehen für den sofortigen Wiederaufstieg!
Mit bisher einer Neuverpflichtung stehen wir auch noch nicht gerade motivierent da.
Naja, vllt. überrascht uns MB alle doch noch und zaubert werkli noch ein Auftsiegstaugliches Team und Trainer aus den Hut.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
......kaum schreib ich es zaubert MB mit der Verpflichtung von Jan Polak einen Spieler, den bestimmt nicht viele auf der Rechnung hatten!!!
Ich finde es eine gute Verpflichtung, Jan ist für mich ein Spieler wie einst Tomas Galasek und bringt uns sicherlich weiter!
Thomas, müsste dir auch gefallen diese Verpflichtung
Jetzt eeeendlich noch einen Trainer ........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
......kaum schreib ich es zaubert MB mit der Verpflichtung von Jan Polak einen Spieler, den bestimmt nicht viele auf der Rechnung hatten!!!
Ich finde es eine gute Verpflichtung, Jan ist für mich ein Spieler wie einst Tomas Galasek und bringt uns sicherlich weiter!
Thomas, müsste dir auch gefallen diese Verpflichtung
Jetzt eeeendlich noch einen Trainer ........
Nun wollen wir aber mal nicht übertreiben, Rocky. "Ein Spieler wie einst Tomas Galasek" ist schon arg hoch gegriffen. Einen wie Galasek werden wir hier so schnell nicht mehr sehen.
Aber natürlich ist Jan Polak ohne Frage eine Verstärkung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Pinosaurier... Eigentlich verstehe auch ich überhaupt nicht, warum nicht spätestens nach der Entlassung vom Holländer (die ich nach wie vor für völlig verkehrt halte) verstärkt mit der Trainersuche begonnen wurde!
Andere Vereine (Mainz 05, E. Frankfurt oder 1860 München) such(t)en auch Monatelang nach einem Trainer. 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Von Signalen habe ich nichs geschrieben, Transparenz war das Zauberwort.
Welcher Spieler, der uns weiterhelfen kann , wechselt denn zum 1.FCN?
@Kalle Thema Transparenz: Gerne. Auch ich bin neugierig über die Vorgänge der letzten Monate. Trotzdem denke ich, die Rechenschaft hat noch Zeit bis zum 23. Juni! Dann erfahren wir auch mehr über Ab- und Zugänge (Trainer/Spieler), DK und Zukunft.
Verein TSV 1860 München/Alter27/Position: Linksaußen-Mittelfeld, in den Top 10 bei Torvorlagen-Torschüsse-Laufstrecke-Topspeed in Liga 2. Marktwert 1 Mille....nur um mal MB etwas auf die Sprünge zu helfen, den kann man auch ohne Trainer bedenkenlos holen, und wäre mit 1 Mille bestimmt finanzierbar.......
Einige Experten haben nach einem Umbruch gebettelt und einen Generationswechsel gefordert. Als Neuzugänge haben bisher Evseev, Ott und Blum (alle U-Nationalspieler) ihre Arbeitspapiere unterschrieben.
Liegt die Chance vielleicht vor der eigenen Haustür? Wolfgang Wolf macht bereits den Anfang und will fünf U23 Spieler befördern. Unsere Nachbarn aus Fürth gelingt es seit Jahren. Beim FC Bayern ist das selbstverständlich und auf Schalke wurde auch deren Mut belohnt. Kein Wunder, denn die haben auch wirkliche Juwele am Bord! In Nürnberg Fehlanzeige. Warum eigentlich?
In der NN/NZ schrieb ein Fan: Wir hatten einen Unfall, aber keinen Totalschaden und den kann man reparieren. Wir sind der Club!
Ich denke: Manchmal dauert eine Reparatur eine Ewigkeit. Manchmal hilft ein Leihwagen diese Zeit zu überbrücken. Unerträgliche Schmerzen fordern Personen Monatelang bis zur endgültigen Genesung zusätzlich heraus. Die nächste Herausforderung ist das verlorene Kapital. Mit Geschick erhält man von der Versicherung und/oder Schrotthändler eine kleine Beutezugabe.
Die Geschichte geht weiter: Irgendwann sitzt man wieder am Steuer? und dann?
FC Köln hat es geschafft? UND unser 1.FCN schafft das auch! Ich denke, nein! Wenn ich unseren Unterbau durchleuchte? bekomme ich schlaflose Nächte!
Mit 17 Treffern war Drmic unser bester Torschütze, der Rest durfte noch zwanzig Mal jubeln. Tormaschinen wie Morlock, Strehl, Brungs, Mintal, Vittek oder Josip Drmic sind Geschichte. Heißt die Hoffnung Danny Hoesen (Ajax Amsterdam/PAOK Saloniki)?
Und wer tritt endlich in den Fußstapfen von Tomá? Galásek oder Timmy Simons? Auch unsere Viererkette ist anfällig. Oh Gott! Meine Wunschliste ist Ellenlang. Zu lang, da hilft nur noch beten.
NUN AUCH HASEBE UND CHANDLER KURZ VOR DEM ABSPRUNG!
Beide unterschreiben noch diese Woche (Hasebe 2,0 Mio Euro und Chandler 1 Mio Euro Ablöse an Nürnberg) bei der Eintracht in Frankfurt!
Ginczek wird für 2,5 Mio Ablöse nach Stuttgart wechseln!
Ich hoffe, das große Teile der 5,5 Mio Ablöse in die Mannschaft rteinvestiert wird, damit wir nicxht den gleichen Weg wie 1860, Bochum, Bielefeld, Duisburg und Dresden gehen!
Dann sind also ALLE unsere Abstiegsversager weg! Die "Altlasten" Schäfer, Pinola, Pekhart, Mak, Gebhart und -vorerst noch Kiyotake und Frantz bleiben!
Mit Evseev, Ott, Blum und jetzt Polak (gute Entscheidung) wurde ein kleiner Schritt gemacht!
Ich habe noch keinen Bundesliga-Absteiger mit einem derart gewaltigen Umbruch erlebt !!!!
Wieder ein weiterer trauriger Rekord des Altmeisters! 8) 8) 8)
Dabei war es gerade diesmal so verdammt einfach, in der Bundesliga zu bleiben, da mit 27 Punkten wie der HSV noch nie in der Geschichte der Bundesliga der Klassenerhalt geschaft wurde !
Da hast Du vollkommen Recht lieber Rainer, aber der Club ist und bleibt a Depp.
Ich hätte mir auch gewünscht das wenigstens Feulner, Ginczek und Hasebe bleiben. Aber kann man es ihnen wirklich verdenken, wenn sie nun auch das sinkende Schiff verlassen?
Der Rest unseres Teams hat ohnehin kläglich versagt, hab nichts dagegen wenn man sich von diesen Versagern trennt.
Dann machen wir eben nächste Saison einen auf "Jugend forscht", Pino, Polack und Schäfer heben das Durchschnittsalter im Team wenigstens auf Ü 20 an.
Jetzt fehlt nur noch ein Trainer der unsere neue Jugendmannschaft führen und formen kann. Franko Foda soll ja noch in der Verlosung sein. Nicht gerade mein Wunschkandidat, das wäre bei mir immer noch Jörn Anderson. Aber gut der Ex-Lauterer kennt wenigstens die 2.Liga recht gut und wäre wenigstens einer der sich unsern Club antun würde.
Schnelle Erfolge (sofortiger Aufstieg), werden sich ohnehin kaum einstellen. Hauptsache wir können wieder so was wie Hoffnung entwickeln.
Ginczek und Hasebe werden m.E, auch den Abflug machen, nur sollte man Pekhart und auch Mak noch verhökern.
Und wenn schon gezwungermaßen ein Umbruch erfolgt, dann auch auf der Torhüterposition. Schäfer bitte in's 2te Glied. So gut ist der nicht oder habe ich etwaige Anfragen anderer Vereine bezüglich RS verpasst???
Und zur Trainerfrage? Da wird uns Bader sicherlich mal wieder überraschen, die in den Medien "gehandelten" Foda,Labbadia,Fink ,Babbel sind für mich nicht erste Wahl.
Uwe Neuhaus wurde nach 7 Jahren bei Union Berlin entlassen...,allerdings für mich auch keine Clublösung.
Mit der Personalie Vogel könnte ich mich schon anfreunden.
Zitat von Rainer GöllertNUN AUCH HASEBE UND CHANDLER KURZ VOR DEM ABSPRUNG!
Beide unterschreiben noch diese Woche (Hasebe 2,0 Mio Euro und Chandler 1 Mio Euro Ablöse an Nürnberg) bei der Eintracht in Frankfurt!
Ginczek wird für 2,5 Mio Ablöse nach Stuttgart wechseln!
Ich hoffe, das große Teile der 5,5 Mio Ablöse in die Mannschaft reinvestiert wird, damit wir nicht den gleichen Weg wie 1860, Bochum, Bielefeld, Duisburg und Dresden gehen!
Ich habe noch keinen Bundesliga-Absteiger mit einem derart gewaltigen Umbruch erlebt !!!!
Wieder ein weiterer trauriger Rekord des Altmeisters! 8) 8) 8)
Dabei war es gerade diesmal so verdammt einfach, in der Bundesliga zu bleiben, da mit 27 Punkten wie der HSV noch nie in der Geschichte der Bundesliga der Klassenerhalt geschaft wurde!
Hallo Rainer,
die halbe Mannschaft hat Greuther Fürth nach dem Abstieg auch verloren.
Finanzboss Ralf Woy muss nach dem Abstieg einen deutlichen Sparkurs fahren. Der Vereinsetat sinkt (erst ab 1. Juli) und selbst die Drmic, Chandler, Hasebe, Ginczek oder Kiyotake-Millionen müssen geteilt werden.
Ich denke, unsere Planung ist nur durch Ausverkauf abgesichert. Denn: Für die nächsten Wochen sind außer TV-Nachzahlung und Dauerkartenumsatz kaum frisches Geld zu erwarten.
Hier macht der Rotstift (Gehaltskürzungen und Spielerabgaben) schon Sinn. Auch wenn?s dem Profi nicht gefällt, dann muss der Akteur eben seine Zelte woanders aufbrechen. Hier geht es nicht um den Einzelnen - sondern im Vordergrund um den Verein. Ich denke nicht, dass die Sponsoren? dem achten Bundesliga-Abstieg noch versüßen. Im Gegenteil, da können noch harte Zeiten aufbrechen!
Ja @Rainer, selten hat sich ein Klub so intensiv um einen Platz in der zweiten Liga beworben wie der 1. FC Nürnberg. Dort sinken die Einnahmen aus den Fernsehgeldern, der neue Trikotsponsor senkt die Zuwendungen, auch bei den Zuschauereinnahmen wird unser FCN weniger einnehmen als im Oberhaus.
Hoffe, dass wir trotz Zurückhaltung, Sparkurs - konkurrenzfähig bleiben.
Gruß Günther