Ich hab da nicht so viele Bedenken bezüglich einer konkurrenzfähigen Mannschaft, Günther. Für mich ist die wichtigste Personalie ein guter Trainer, der nun endlich zeitnah kommen muß.
Natürlich sind die Einnahmen in der 2. Liga viel dürftiger als im Oberhaus, doch ich hab in letzter Zeit immer wieder nur gehört und gelesen, wie gut es dem Verein inzwischen angeblich gehen soll. Wenn dem so ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, eine starke Mannschaft zusammen zu bekommen. Oder waren die finanziellen Aussagen nur heiße Luft, um die Anhängerschar zu beruhigen? Ich denke mal nicht. Außerdem sind einige Großverdiener offensichtlich bald nicht mehr hier und werden für Entlastung der Gehaltskasse sorgen.
Sollen sie halt alle gehen. Für mich enttäuschend ist hier nur das Verhalten von Hasebe, der (wenn es denn so stimmt, wie es die Presse mitgeteilt hat) gesagt haben soll, daß er sich mitschuldig fühlt und deshalb hier bleibt. Das ist äußerst schwach, aber auch die sonst so bescheidenen Asiaten sind offensichtlich nicht davor gefeit, Blödsinn von sich zu geben. Schade.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kalleg"Das Management des Clubs bleibt weiter bisher alles schuldig",
ein Kommentar von Manfred Schmid (Altmeister) im Clubexpertenforum
bringt es auf den Punkt.
@ Kalle,
ich schätze die Kommentare vom Altmeister sehr, aber in diesem hat er meiner Meinung nach übertrieben. Man meint ja gerade, die Clubwelt löst sich auf und wir werden demnächst gegen irgendwelche Landesligisten um Punkte spielen.
Ich sehe das ganze inzwischen etwas optimistischer, denn bisher ist es noch nach jedem Abstieg halbwegs passabel weitergegangen und das wirds auch dieses Mal.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
[quote="Rainer Göllert"]NUN AUCH HASEBE UND CHANDLER KURZ VOR DEM ABSPRUNG!
Beide unterschreiben noch diese Woche (Hasebe 2,0 Mio Euro und Chandler 1 Mio Euro Ablöse an Nürnberg) bei der Eintracht in Frankfurt! HAllo Rainer, wie kommst Du auf 2,0 Mio für Hasebe? Zitat NZ: "Vermutlich wird in Frankfurt auch Makoto Hasebe (30) anheuern. Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft gilt bei der Eintracht als designierter Nachfolger von Pirmin Schwegler, der bei 1899 Hoffenheim unterschrieben hat. Hasebes Vertrag beim Club gilt nicht für die 2. Bundesliga, er kann deshalb gehen."
Hasebe kann demnach ablösfrei gehen! Grüße Rainer49
Da empfehle ich Dir mal meine "Gegenkolumne" zu Altmeister´s völlig überzogenen Beitrag von gestern ... (lächeln)
@Rainer 49
...schön, wieder mal von Dir etwas zu lesen, aber bei Hasebe muß ich Dir widersprechen:
Sein Vertrag ist exakt genau so formuliert wie bei Daniel Ginczek, ergo kann er bei Abstieg wechseln "mit einer festgeschriebenen Ablöse von 2,0 Mio Euro!" Das ist meine Info aus einer relativ seriösen Quelle!
Die BILD hat da wohl wieder etwas falsch recherchiert, aber von Herrn Westgate bin ich ja nix anderes gewohnt!
Noch ist der Transer ja gar nicht durch und die Krankfurter werden sich wohl überlegen, ob sie für einen 30-jährigen Durchschnittsspieler noch 2,0 Mio ausgeben ?
"...zeigt das Unvermögen des Vereins sprich des Alleinherrschers Baders",
so dein Zitat vom 4.5.d.J..
Deshalb verstehe ich nicht, wie man als gestandener Kolumnist immer seine Meinung ändert, nachzulesen heute im Clubexpertenforum und jetzt alles in "blühenden Landschaften" schildert.
Das man seine Meinung ändert bzw. ändern kann ist absolut i.O., aber von einem Extrem in's andere zu fallen??
...schön, wieder mal von Dir etwas zu lesen, aber bei Hasebe muß ich Dir widersprechen:
Sein Vertrag ist exakt genau so formuliert wie bei Daniel Ginczek, ergo kann er bei Abstieg wechseln "mit einer festgeschriebenen Ablöse von 2,0 Mio Euro!" Das ist meine Info aus einer relativ seriösen Quelle!
Die BILD hat da wohl wieder etwas falsch recherchiert, aber von Herrn Westgate bin ich ja nix anderes gewohnt!
Noch ist der Transer ja gar nicht durch und die Krankfurter werden sich wohl überlegen, ob sie für einen 30-jährigen Durchschnittsspieler noch 2,0 Mio ausgeben ?
@ Rainer Nix BILD, ich habe aus der NZ zitiert und heute steht es auch im Kicker auf S. 37: "Der Kapitän der japanischen Nationalelf lehnt "schweren Herzens" wie......... das Einjahresangebot des FCN ab und wird ablösefrei in die Bundesliga wechseln, vermutlich nach Frankfurt."..... was auch letzte Woche so schon in der FAZ zu lesen war! Ich kenne Deine "seriöse Quelle" nicht........... aber der Club ist auch hier der Dumme! Grüße
Also wenn das so stimmt mit Hasebe, das er Ablösefrei nach Frankfurt wechseln kann wundere ich mich schon über dessen Vertrag, was hat der nochmal gekostet als er von Wolfsburg zu uns wechselte, ich glaube 1,5 Mille oder so, wenn man das auf die Spiele hochrechnet, die er für uns absolviert hat, fühlt es sich an, als wäre der teuerer als "Bale" für Real Madrid
Da war man sich bei seiner Verpflichtung wohl zu sicher das man die Klasse auf alle Fälle hält, anders kann ich mir so einen Schuß in den Ofen net erklärn, wohlgemerkt wenns so stimmen mag!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich glaube lieber seriösen Leuten aus dem Umfeld, als den Medien! BILD schreibt eh nur lauter Sch**** die NN vergaloppiert sich regelmäßig (siehe das Thema Stanislawski) und der KICKER hat auch NICHT IMMER recht!
Glaubt Ihr allen Ernstes, dass Bader im August 1,5 Mio Ablöse ausgibt und dann bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel OHNE FESTGESCHRIEBENE ABLÖSE in den Vertrag von Hasebe einbaut ????
So blöd ist Bader nicht!
Im Übrigen hat er bislang keine Ablösen kommentiert oder dementiert, dass ist absolut richtig!
Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass Frankfurt 2,0 Mio an den Club überweisen muß ... wenn der Herr Japser seine Ausstiegsklausel ziehen will !!!
Sei es wie es sei, Rainer. Jedenfalls steht es in fast allen Medien, daß Hasebe ablösefrei gehn darf nach dem Abstieg.
Zumindest ist jetzt schon mal Chandler bei der Eintracht gelandet. Das verstehe ich auch nicht so richtig, da man ihm in Frankfurt gar nix zugetraut hatte, vor seinem Wechsel zum Club. Ich verstehe die Spieler nicht so ganz, aber wer weiß wie ich auf mehr Kohle reagieren würde.
aber ich bezweifle sehr, das Chandler schon in Frankfurt unterschrieben hat.
Laut Trainer Schaaf (aktuelle Meldung eines Print-Mediums) "sei man an Chandler/Hasebe durchaus interessiert, aber die Spieler weilen bei ihren National-Teams und unterschrieben ist da noch lange nix. Zudem werden wir uns erst mal ein genaues Bild machen, wer für diese Positionen (Jung/Schwegler) evtl im eigenen Kader zur Verfügung stehen könnte, zumal für beide Spieler ja auch eine Ablöse fällig wird!" (Zitat Ende!)
Im Übrigen weine ich allen bisherigen Abgängen (Ausnahme Drmic) überhaupt keine Träne nach! Im Gegenteil: Ich hoffe, dass auch noch Mike Frantz, Mak und Pekhart verschwinden!
(Übrigens habe ich Dir eine Privatmail von einem "gemeinsamen Club-Freund" und meine Antwort darauf gesendet)
Ich habe es auch langsam satt, die unverschämten und überaus nievaulosen Einträge -vor allem die schon brutal anmutende Hetzjagd gegen Martin Bader - noch weiter zu kommentieren!
Nix für Ungut Thomas und LG von Rainer (vielleicht schreibst Du mir -wenn Du willst- eine Private E-Mail-
Chandler hat für drei Jahre in Frankfurt unterschrieben. Wasa wird jettzt aus hasebe folgt er Chandler???? Die Tränen hätte sie sich auf Schalke alle sparen können. Meinetwegen können sie gehen die hochbezahlten Profis dan eben mit einer U23 antreten die sich wenigstens den Arsch aureßt im Spiel
Anscheinend ist es laut mdr schon fix, daß Jakub Silvestr von Erzgebirge Aue zum Club kommt. Diesen Transfer würde ich sehr begrüßen. Silvestr ist ein slowakischer Nationalstürmer, der letzte Saison in der 2. Liga immerhin 15 Tore gemacht hat. Guter Mann.