Der 25-jährige vierfache norwegische Nationalspieler und Innenverteidiger Even Hofland kommt von Ex-Meister Molde FK zum Club! Der 1,90 m große Abwehr- Spieler hat bereits gestern in Nürnberg die sportärztliche Untersuchung durchgeführt und wird wohl in Kürze offiziell vorgestellt werden! Hovland war auch vom russischen Meister Spartak Moskau umworben.
Die BILD und auch KICKER melden nach einer vor 2 Tagen getroffenen Aussage des neuen Trainers auch den Transfer eines weitern 1,90 m großen Abwehrspieler (linker Aussenverteidiger) als fix: Dave Bulthuis (23) vom FC Utrecht, um den es in den lezten Tagen etwas still wurde.
Hovland soll neben Pinola die Innenverteidigung bilden, damit Ondrej Petrak neben Jan Polak im defensiven Mittelfeld spielen kann, nachdem der Vertrag von Sebastian Gärtner (20) nicht verlängert wurde!
Der Club setzt als genau dort den Hebel an, wo m.E. der Abstieg aus der Bundesliga ursächlich verursacht wurde, nämlich in einer instabilen Defensive!
Mit einem offensiven Mittelfeldspieler (sollte Kiyo bei einem Angebot von 5 Mio doch noch verkauft werden können) sowie eine weitere echte Verstärkung für den Angriff neben SYLVESTR dürften die Planungen (vorläufig) abgeschlossen sein!
...so schlecht kann Özedemir wohl dann net sein, gebe @Bertl absolut recht, jeder hat eine faire Chance verdient, unsere sogenannten Leistungsträger hatten sie, aber leider nie genutzt.......
Der Transfer von Hovland hört sich sehr intressant an, ich denke das WO/IS/BA eine schlagkräftige Truppe bis Rundenbeginn auf die Beine stellen werden, ich bin da sehr zuversichtlich.........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn ich ehrlich bin, denke ich auch, daß Ismaël unsere neue Truppe in den Griff bekommen wird. Trotzdem war doch mal die Rede davon, daß ein Großteil der Transererlöse in die Mannschaft re-investiert wird. Von daher hoffe ich schon noch auf ein paar starke Leute.
Ich verstehe aber nicht, warum man Sebastian Gärtner gehen lässt. Er war doch immer als das große Nachwuchstalent des Clubs angesehen worden. Eine echte Chance, sich im Profibereich zu zeigen, hat er beim Club jedenfalls nie bekommen. Warum auch immer.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Meine Frage ist reicht es mit den jungen dynasmischen Leuten den Aufstieg zu schaffen , ayuf jedenfall ein richtiger Neuanfang. Bloß warum bekommt Gärtner keinen neuen vertrag???????
Club-Homepage: "Mit Cristian Ramirez haben wir einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für den 1. FC Nürnberg gewinnen können", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeit beim 1. FC Nürnberg. "Ramirez kennt bereits die 2. Bundesliga. Er ist eine weitere vielversprechende Alternative für unseren Kader", so Martin Bader über den 1,73 m großen Ecuadorianer.
Hat der Bader nen Schuss? Bei der Fortuna ist er 3. Ersatz und beim Club eine "vielversprechende Alternative". So will er direkt wieder aufsteigen?
Zitat von Rainer49Club-Homepage: "Mit Cristian Ramirez haben wir einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für den 1. FC Nürnberg gewinnen können", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeit beim 1. FC Nürnberg. "Ramirez kennt bereits die 2. Bundesliga. Er ist eine weitere vielversprechende Alternative für unseren Kader", so Martin Bader über den 1,73 m großen Ecuadorianer.
Hat der Bader nen Schuss? Bei der Fortuna ist er 3. Ersatz und beim Club eine "vielversprechende Alternative". So will er direkt wieder aufsteigen?
Ich versteh das nicht ! ist das wieder einer der 3-4 Kracher ? Der HSV hat rund 100 Mio. Schulden, und kann aufm Transfermarkt aktiv sein....
Oder ist Baders Ziel f.d. kommende Saison der Klassenerhalt ???
Zitat von Rainer49Club-Homepage: "Mit Cristian Ramirez haben wir einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für den 1. FC Nürnberg gewinnen können", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeit beim 1. FC Nürnberg. "Ramirez kennt bereits die 2. Bundesliga. Er ist eine weitere vielversprechende Alternative für unseren Kader", so Martin Bader über den 1,73 m großen Ecuadorianer.
Ich versteh das nicht ! ist das wieder einer der 3-4 Kracher ? Der HSV hat rund 100 Mio. Schulden, und kann aufm Transfermarkt aktiv sein....
Oder ist Baders Ziel f.d. kommende Saison der Klassenerhalt ???
Es wird weiter gespart. Wie viele Schnäppchen folgen noch...?
Kein Bulthuis (FC Utrecht) dafür eine vielversprechende Alternative (Ramirez). Ich kann es nicht verstehen? Hat der Club sich auch verzockt, wie Greenpeace?
Da hast Du's auf den Punkt gebracht. Ramirez , Ersatzspieler von Fortuna Düsseldorf, wird ausgeliehen und uns als Heilsbringer verkauft??!!
Langsam aber sicher geht mir die Hutschnur hoch. Von den bisher getätigten Neuzugängen sehe ich nur Sylvestr als positiv evtl. noch Hofland.
Alle anderen sind eher Mitläufer die allenfalls 2.Liganieveau haben:
Blum (SV Sandhausen,2.Liga, 19 Spiele 4 Tore) Özdemir (6 Spiele in der A-Jugendbundesliga) Polak (Ersatzspieler vom Vfl Wolfsdburg) Evseev (Vfl Wolfsburg II) Ott (1860 München II)
Und was ist mit Bulthuis? Der Wunschspieler des Clubs kommt wohl nicht...
Wenn ich jetzt eine Bestandsaufnahme mache sehe ich nicht rosig in die Zukunft.
Bei jeden Neuzugang die üblichen Phrasen:" Ein absouter Wunschspieler des Club mit Zukunft, der uns weiterhelfen wird.Trotz anderer Angebote,auch aus der 1. Liga hat sich Spieler X für den Club entschieden."
Ich kann's nicht mehr lesen, immer das gleiche Geschwafel bei Durchschnittsspielern. In einem gebe ich unseren sportlichen Leitern Recht:
Also mir ist jeder junge und hungrige Spieler der noch etwas erreichen will, hundert mal lieber, als unsere ehemaligen "Stars" die kaum das wir abgestiegen sind, die Flucht angetreten haben.
Herzlich Willkommen Christian Ramirez, wir freuen uns auf Dich.
Meine Kameraden können sich nur nicht so gut ausdrücken, wie ich.
Wenn lt. WoWo der Wiederaufstieg das Ziel sein soll, ist uns allein mit "jungen und hungrigen "Spielern nicht gedient, eine gewisse Qualität sollte schon vorhanden sein.
Da ich einige Partien der Fortunen im letzten Spieljahr verfolgt habe ist mir dort unser Leihneuzugang immer negativ aufgefallen....
Und diese Einschätzung werden wohl auch die D'dorfer so sehen, die sicherlich nicht ihre besten Leute an uns abgeben.
Wenn ihr den Transfer von Ramirez schon wieder Bader vorwerft, müsst ihr dies aber auch bei Wolf und Ismael machen, ich denke schon das beide in dem Deal mit eingebunden waren!
Nur weil die meisten noch keinen Namen haben aber sie vorher schon wieder schlecht machen bevor sie überhaupt mal einen Ball gespielt haben für unseren Glubb finde ich mies,
jeder der Namenlosen die jetzt für uns spielen werden, können doch keinen deut schlechter sein als unsere seelenlosen Superhelden die keinen neuen Vertrag mehr erhielten oder uns anderweitig verlassen haben,.....naja, gehört ja auch nicht viel dazu
Auf alle Fälle auch von mir: "Ein herzliches Willkommen Christian Ramirez bei unserem Ruhmreichen"!! Ich freue mich heute schon mehr auf die kommende Saison, als dies der Fall zur abgelaufenen war, und im übrigen, Mike Büskens hat den Glubb zu dem Klasse-Deal mit Ramirez beglückwünscht,.........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
natürlich soll man junge Spieler nicht schon abstempeln, bevor sie überhaupt für den Club gespielt haben. Trotzdem sehe ich es ähnlich wie die anderen. Mir fehlt da schon die Qualität. Mit lauter jungen Spielern steigt man einfach nicht auf und das ist ja das Saisonziel - anscheinend.
Etwas erfahrene Qualität brauchen wir schon dazu und da sehe ich bisher noch nix. Wo werden die vielen Millionen zum Teil reinvestiert? So wurde uns das doch erzählt, oder? Ich hoffe immer noch darauf, daß die Mannschaft zum Trainingsbeginn vollzählig ist, damit zielgerichtet gearbeitet werden kann.
Und wenn ich jetzt mir das alles so ansehe, dann habe ich das Gefühl, daß sich da nicht mehr viel tun wird. Mit Bulthuis ist man angeblich immer noch in Verhandlungen. Dabei dachte ich, daß er schon verpflichtet wäre.
Aber ich glaube an Ismaël. Er wird das Schiff schaukeln. Und hoffentlich bekommt er dazu noch ein paar gestandene Spieler.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Man müsste mal in Erfahrung bringen, wieviel Bader den BLÖDmännern gezahlt hat, damit sie aus einem Ersatzmann vom Ersatzmann in der 2. Bundesliga zum Supertalent gemacht haben:
"Nächster Neuzugang ? nächstes Supertalent für den 1. FC Nürnberg!"
Ach ja "an dem war auch Twente Enschede stark interessiert"! Toll, dann muss er ja ein Knaller sein!
natürlich sind noch keine Transfers dabei die so richtig Kohle gekostet haben, aber wir wissen doch alle nur zu gut, Geld alleine schießt keine Tore und bei Ismael bin ich voll bei dir, ich hoffe genau wie Du sehr auf den neuen Trainer, wo das Geld hinfließt an Transfereinnahmen weis keiner, die werden sich schon etwas dabei denken die Glubbverantwortlichen trotz Versprechungen das all die Einnahmen in neue Spieler investiert werden, sie suchen ja noch nach Offensivkräfte und wer weis, vllt. kommt da noch eine Granate hinzu, ich würde es auch gut finden das die Truppe zu Trainingsbeginn komplett stehen würde, gerade nach so einen rapiaden Neuanfang, aber trotz allem traue ich der neuen Mannschafz noch eher den sofortigen Wiederaufstieg zu, als wenn all die anderen seelenlosen hier geblieben werden, und hoffe natürlich auch nicht nur Rainer sondern auch wir und all diejenigen die Vorfeld schon wieder alles schlecht reden eines besseren belehrt werden!!!
Aber trotz allem versteh ich die Personalie Bulthuis immer noch nicht, Ismael hatt doch dessen Transfer nach dem Kickerbericht eindeutig bestätigt, kann es vllt. sein das nur noch auf die sportärtzliche Untersuchung gewartet wird weil er noch im Urlaub verweilt und dann erst der Transfer bestätigt wird, irgendwie schon etwas verwirrend!!