Was heißt eigentlich er nächste Schritt? Nürnberg ist nur eine kurze Reise wert und deren Berater suchen bereits die nächste Geldquelle als Herausforderung?
Treueschwüre oder Küsschen auf sein Vereinswappen kommen in Mode. Drmic ist das beste Beispiel. Sein Berater, aber auch Tante Käthe (Rudi Völler, Leverkusen) tragen dabei die Mitschuld - denn erst nach unseren Heimsieg gegen VfB Stuttgart (2:0) hatte der Schweizer Ladehemmung bis auf Schalke (und da war es bereits zu spät).
Wir wollen Spieler im Clubdress sehen die brennen und sich zerreißen, aber nicht die abgelatschten Sprüche wie: den nächsten Schritt oder Weiterentwicklung lesen oder hören. Die Jungs sollen ihre Qualitäten auf den Rasen zeigen und beweisen was sie drauf haben. Ich möchte keine Papageireden mehr lesen, denn Aras hatten wir schon zu genüge. Nur auf dem Rasen wird man zur Legende. Führungsspieler wird nicht jeder, das ist auch mir klar, als Titelheld diverser Boulevards aber auch nicht.
Der Generationswechsel muss m.E. auch im Tor stattfinden, da gebe ich @Rainer49 recht. Auf jeden Fall braucht Valle volle Rückendeckung. Alleine schafft er diese schwere Hürde nicht, da muss Bader ihm helfen.
Charakter: Hat Martin Bader nicht schon desöfteren darauf hingewiesen, dass gerade bei Neuverpflichtungen seit Jahren darauf geachtet wird? Das Ding ging voll in die Hose, lieber @Rocky! Beim Geld hört dies auf! Plattenhardt z. Bsp. wurde ertappt als er nach dem Training mit Preetz telefonierte. Plattenhardt war kein Einzelfall - deshalb sprach dies auch Schäfer bei der Bildungszeitung an.
NS: Die Kritik von @Kalle und @Rainer49 ? finde ich berechtigt. Nur mit unerfahrenen Jungfüchsen an den Start zu gehen ? ist das Ziel ? weit entfernt! Und das liebe Freunde, muss deutlich angesprochen werden. Kopfnicker gibt es genügend! Meine bitte, macht weiter und dreht die Steine weiter um!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@ Thomas, aber Hallo, wo beschneide ich die Meinungen anderer Forums-Teilnehmer ?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir dieser überschwappende Pessimismus zur Kader-Zusammenstellung einfach nicht gefällt - das ist meine Meinung!
Mir wird vorgeworfen, dass ich meine Meinung andern würde wie der Wind ?
Meinungen ändern sich nun mal, was ich durchaus als legitim betrachte. Ich habe Bader -ich meine zu recht- über Maßen kritisiert (Wiesinger und fehlende Nachverpflichtungen im Winter, die zu späte Entlassung von Verbeek etc.) sehe aber aktuell, dass er auch zu seinen Fehlern steht (siehe z.B. die Verpflichtung eines sportlichen Leiters) was ja aber auch wieder permanent kritisiert wird. In der Gesamtheit seines Wirkens für den FCN hat Bader überwiegend positve Arbeit geleistet. Wenn wieder gravierende Fehler geschehen - welche ich aktuell nicht erkenne - werde ich auch bei MB wieder kritische Worte finden!
Im Übrigen habe ich niemand hier direkt angesprochen! Rainer49 ist aber "wieder mal beleidigt" und will sich offensichtlich wegen mir wieder zurückziehen wie einst wegen Edgar Hufnagel. Er sieht nun mal in allen seinen Beiträgen seit Beginn der Neuzugänge ALLES negativ.
Ich gehe im Gegensatz zu Rainer H. lieber zu einem "armen FCN" -egal in welcher Liga- als z.B. zu einem sich in die Abhängigkeit Dritter begebenden HSV! Bader hat diesen Vergleich mit Recht und dem Satz "der FCN hat keinen Preis und den FCN kann man nicht kaufen!" angesprochen. Ich kann nun einmal nicht verstehen, warum dem neuen Kader und der sportlichen Leitung keine Chance "zur Entwicklung" gegeben wird. Vorverurteilungen und alles schon wieder in Frage zu stellen, bevor der erste Ball gespielt ist, finde ich einfach nicht fair und wird der Sache auch gar nicht gerecht.
Ich werde mir jedenfalls in keinem Forum -auch hier- den Mund verbieten lassen und mich auch keineswegs ins Schneckenhaus begeben.
Wem meine sich "ständig nach dem Wind drehenden Meinungen" nicht gefallen, wird nicht gezwungen meine Einträge zu lesen und ich werde weiterhin meinen Senf hier abgeben, es sei denn ich werde vom Administrator gesperrt.
Übrigens lieber Thomas stehe ich mit "meinen Meinungen" nicht so ganz alleine! Ich habe -um das Forum mit mehr Leben zu füllen - eine ganze Reihe von ECHTEN FCN-Fans dazu bewegt hier mit zu diskutieren (Ingrid Pelzel, Marius Jaeckel, Chris Weigel, um nur einige zu nennen) Alle haben sich wieder hier zurückgezogen, dreimal darfst Du raten warum ? 8)
eigentlich wollte ich Dir ne E-Mail schreiben. Aber es kann doch jeder lesen was ich zu sagen/schreiben habe.
Ich habe mich riesig gefreut, wieder Deine Berichte zu lesen. Du schreibst mit Verstand, und hast nicht nötig dich zu profilieren, geschweige denn bei anderen Schreiberlingen abzureagieren ....
Deshalb, BITTE SCHREIB WEITER - NICHT NUR ICH WÜRDE SICH FREUEN.....
Die Wetterfahne ist auf dem Dach, somit können wir sehen woher der Wind weht, und dass Sie quietscht liegt daran weil niemand aufs Dach steigt, um zu ölen ....
Wenn Du nicht mehr schreibst, käme das wie eine Niederlage gleich, und das ist es nicht !!!!
Bitte mach weiter, alle Teilnehmer würden sich freuen !!!
ich habe mir mal die bisherigen drei Super-Verpflichtungen der 60er angesehen:
1. Daylon Claasen(24) südamerikanischer "Wandervogel" kam zuletzt über Lierse SK und Ajax II zu Lech Posen und erzielte dort in 23 Einsätzen drei Tore ... ok
2. Ilie Sanchez (23) spielte zuletzt für FC Barcelona II 28-mal, zwei Tore...ok
3. Edu Bedia (25) spielte für seinen Heimatclub Racin Santander zuletzt 39 mal in der Primera Division und wechselte dann (warum wohl ?) zu FC Barcelona II, dort erzielte er zuletzt immerhin 2 Tore in 38 Spielen ... auch ok
hmmh ... vielleicht auch alles richtige "Löwen-Kracher" welche den "nächsten Schritt in ihrer Entwicklung" bei den Löwen in der 2. Liga anstreben (?) Warum wohl ?
Nun, bekannt sind ja die Kontakte von Gerhard Poschner in seine einst berufliche zweite Heimat Spanien und mir steht es nicht zu, diese neuen Münchner Spieler vorab zu bewerten.
Dasselbe würde auch den Clubfans gut zu Gesicht stehen, die eigenen Neuzugänge vorab noch nicht einer abschließenden Bewertung zu unterziehen
Übrigens @cash ... Deine teils süffisanten aber auch amüsanten Kommentare liebe ich sehr und ich würde mich tatsächlich auch freuen, wenn Rainer49 dem Patrioten-Forum erhalten bleibt!
Lieber Namensvetter, kann es sein dass Du auf Bader sauer bist, weil Deinem Freund Hanno keine Vertragsverlängerung angeboten wurde ? Ich hätte den Balitsch -im Ernst und keine Ironie- gerne noch ein weiteres Jahr in Nürnberg gesehen. "Armer FCN"
@Pinosaurier Danke für Deine sehr gute Einschätzung ... die teile ich uneingeschränkt! Was würde wohl passieren wenn Bader die ca. 15 Mio Ablöse-Einnahmen in die Hand nimmt un UMGEHEND in den Kader refinanziert ? Es gibt bei Transfers -egal in welcher Größenordnung- nie eine Garantie, bei den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des FCN sowieso nicht! Womit wir wieder beim mit FACHKOMPETENZ überbesetzten Aufsichtsrat wären! Was sind das wohl für Mitglieder, welche dieses Gremium gewählt haben. Anscheinend all die Ahnungslosen Jünger des Herrn Kurzmann, welche ausschließlich den Bader an die Wäsche wollten !!! Armer FCN!
Die WM scheint hier niemanden vom Hocker zu reißen, oder warum wird mal wieder über das Niveau von unsern Forum und dem Niveau der Schreiber hier diskutiert?
Ich hab noch kein Club-Forum gesehen in dem alle immer einer Meinung sind und das ist auch gut so, sonst wären die Foren bald mausetod.
Im Prinzip wollen wir doch alle nur das beste für unsern Club, allerdings gehen die Meinungen was das beste ist manchmal weit auseinander.
Trotzdem sollte man stets Fair und Respektvoll miteinander umgehen, schließlich kämpfen wir alle für die selbe Sache.
ich habe mir mal die bisherigen drei Super-Verpflichtungen der 60er angesehen:
1. Daylon Claasen(24) südamerikanischer "Wandervogel" kam zuletzt über Lierse SK und Ajax II zu Lech Posen und erzielte dort in 23 Einsätzen drei Tore ... ok
2. Ilie Sanchez (23) spielte zuletzt für FC Barcelona II 28-mal, zwei Tore...ok
3. Edu Bedia (25) spielte für seinen Heimatclub Racin Santander zuletzt 39 mal in der Primera Division und wechselte dann (warum wohl ?) zu FC Barcelona II, dort erzielte er zuletzt immerhin 2 Tore in 38 Spielen ... auch ok
hmmh ... vielleicht auch alles richtige "Löwen-Kracher" welche den "nächsten Schritt in ihrer Entwicklung" bei den Löwen in der 2. Liga anstreben (?) Warum wohl ?
Nun, bekannt sind ja die Kontakte von Gerhard Poschner in seine einst berufliche zweite Heimat Spanien und mir steht es nicht zu, diese neuen Münchner Spieler vorab zu bewerten.
Dasselbe würde auch den Clubfans gut zu Gesicht stehen, die eigenen Neuzugänge vorab noch nicht einer abschließenden Bewertung zu unterziehen
@Pinosaurier Danke für Deine sehr gute Einschätzung ... die teile ich uneingeschränkt! Was würde wohl passieren wenn Bader die ca. 15 Mio Ablöse-Einnahmen in die Hand nimmt un UMGEHEND in den Kader refinanziert ? Es gibt bei Transfers -egal in welcher Größenordnung- nie eine Garantie, bei den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des FCN sowieso nicht!
Thema TSV 1860 München (Neuzugänge) 2014/15
Servus Rainer Göllert,
ich vermisse bei deiner Spielerstatistik u.a. Assists und Position(en) der/die Neuzugänge vor ihrem Wechsel ausübten. Für unsere Leser hier die fehlenden Daten.
Wandervogel ist gut mit Esswein hatten wir auch so einen Künstler am Bord. Bunt bemalt, Top-Frisur und mit Ladehemmung ausgestattet (außer er spielte gegen Augsburg oder Bremen!). Claasen dagegen hatte 7 Assists.
Edu Bedia: (zentrales MF), 2 Tore + 5 Assists Vorteil: Sanchez und Bedia sind dicke Freunde und verstehen sich seit ihrer Jugend blind.
Bei deinem "Warum wohl? stehe ich voll neben der Mütze, das verstehe ich nicht! Wenn Du Lust hast, bitte melden? danke!
29.05.2014 _ Talk mit Ralf Woy Interessant ist folgende Aussage im Video: Ja, alle Transfereinnahmen gehen ... zu 100% absolut ... in die Mannschaft (ab 07:17 zu hören)
NS: Natürlich gibt es keinerlei Garantien auf dem Transfermarkt (siehe FCN: Petar Jelic, Mario Breska, Ionnis Masmanidis, Nassim Ben Khalifa, Mu Kanazaki u.v.m.) Dann beißt sich aber deine Aussage: das Martin Bader den Abstieg in der Winterpause verhindern hätte können.
Hmmh, wo ist bitte der Unterschied?
Zitat von Rainer Göllert@ Thomas, aber Hallo, wo beschneide ich die Meinungen anderer Forums-Teilnehmer ?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir dieser überschwappende Pessimismus zur Kader-Zusammenstellung einfach nicht gefällt - das ist meine Meinung!
... Meinungen ändern sich nun mal, was ich durchaus als legitim betrachte. Ich habe Bader -ich meine zu recht- über Maßen kritisiert (Wiesinger und fehlende Nachverpflichtungen im Winter, die zu späte Entlassung von Verbeek etc.) ... In der Gesamtheit seines Wirkens für den FCN hat Bader überwiegend positve Arbeit geleistet. Wenn wieder gravierende Fehler geschehen - welche ich aktuell nicht erkenne - werde ich auch bei MB wieder kritische Worte finden!
Im Übrigen habe ich niemand hier direkt angesprochen! Rainer49 ist aber "wieder mal beleidigt" und will sich offensichtlich wegen mir wieder zurückziehen wie einst wegen Edgar Hufnagel. Er sieht nun mal in allen seinen Beiträgen seit Beginn der Neuzugänge ALLES negativ.
Ich werde mir jedenfalls in keinem Forum -auch hier- den Mund verbieten lassen und mich auch keineswegs ins Schneckenhaus begeben.
:: Wenn nicht jetzt ? wann dann?
Guten Morgen, Rainer Göllert,
andere (auch ich) haben lediglich darauf hingewiesen, das das Gerüst zwar vorhanden ist, aber zum sofortigen Aufstieg einfach (noch) nicht ausreicht und das uns dies nicht gefällt ? das ist unsere Meinung!
Ab welchem Zeitpunkt - sollen wir - deiner Meinung nach - solche Probleme ansprechen? Am 14. Spieltag oder in der Winterpause oder erst am Saisonende?
NS: Schon wieder muss einer wegen "Edgar Hufnagel" seinen Kopf hinhalten. Warum nur - warum? Unser AZ-Forum Gründungsmitglied ist und bleibt hier ein Phantom. Edgar, war hier niemals registriert, wie kann er dann einen Kollegen mit kritischen Tönen zermürben?
Vor wenigen Tagen bekam ich eine wunderbare Nachricht mit folgendem Inhalt: Günther, verlassen wir gemeinsam die Vergangenheit + schauen positiv in die Zukunft? So soll es sein, Amen
Man liest sich! _____ Schönes WE!
dass du andere Meinungen "beschneidest", habe ich nicht geschrieben. Aber du akzeptierst sie auch nicht richtig. Das lese ich zumindest heraus. Vielleicht deute ich das falsch, aber ich empfinde es nun mal so. Mich nervt einfach auch dieses Herabsetzen des "Niveaus", das du hier bringst. Nur weil es hier -wie auch in allen anderen Foren- Leute gibt, die manche Verpflichtungen sowie die Kaderzusammenstellung nicht rosig sehen, driften wir deiner Meinung nach ins "NN-Niveau" ab. So ein Quatsch. Wie ich finde, drückt sich immer noch jeder hier ohne Beleidigungen aus und das bleibt auch so. Ein Sinken des Niveaus kann ich jedenfalls nicht erkennen. Und verschiedene Meinungen sagen schließlich nichts über ein Niveau aus.
Selbstverständlich hast du niemanden direkt angesprochen, Rainer, doch man braucht kein Prophet sein, um festzustellen, wen du meinst. Ich muß dich hoffentlich nicht daran erinnern, wie du dich schon des öfteren über so manchen Spieler oder Entscheidungsträger beim Club -oftmals zurecht- ausgelassen hast. Und wenn hier manche Schreiber sich andauernd über Bader oder irgendwelche Spieler auslassen, ist das vielleicht manchmal übertrieben, doch immer noch im akzeptablen Rahmen.
Und wie Günther in seinem letzten Posting richtig geschrieben hat, war Edgar wirklich noch nie hier im Forum. Und den Mund will oder wollte dir sowieso hier auch noch keiner verbieten, also was soll das?
Ich weiß, daß du sehr emotional reagierst wenn es um den Club geht, Rainer, und dabei deine Meinung immer mal wechselst, aber auch hartnäckig verteidigst. Das ist auch dein gutes Recht, doch es gibt auch Schreiber, die immer alles kritischer sehen und das ist auch deren gutes Recht. Ich kann mich auch erinnern, wie sehr du dich geärgert hast, als du in der AZ oder auf Facebook als Dauernörgler bezeichnet wurdest.
Von daher heißt es für mich eigentlich immer: Leben und leben lassen. Auch ich bin manchmal optimistischer und dann wieder pessimistischer. Das wechselt nun mal.
Ich glaube, keiner verlangt von Bader, daß er die Millionen für nix und wieder nix rauspulvert, aber ich erinnere an das Versprechen, alles in die Mannschaft zu stecken. Daran müssen unsere Herren Vorstände sich messen lassen. Sinnlos irgendwelche abgetakelten Altherren holen will keiner, aber trotzdem -finde ich- muß sich noch was tun. Wobei ich den vorhandenen jungen Spielern keinesfalls das Können und den Ehrgeiz absprechen will. Aber nur mit jungen geht es nicht. Das ist meine Meinung. Vielleicht strafen mich die Youngster Lügen. Ich kann mir auch vorstellen, daß es schwer ist, richtig gute Leute in die 2. Liga zu holen.
Was Ingrid, Chris und Marius betrifft, weiß ich nicht, warum sie nicht mehr schreiben. Eine Mutmaßung ist, daß ihnen vielleicht zu wenig los ist. Aber das ist wirklich nicht mehr als eine Mutmaßung meinerseits. Da du weißt, warum sie sich leider zurückgezogen haben, kannst du es uns ja gerne mitteilen. Mich würde das schon interessieren. Getan hat ihnen ja keiner etwas. Daß die 3 auf deine Empfehlungen hin sich hier registriert haben, weiß ich und ich habe mich auch -wie du weißt- sehr darüber gefreut, da ich die Meinungen von allen 3 sehr schätze. Und das schreibe ich nicht nur so dahin, sondern das meine ich ernst.
Aber auf Ratespielchen, warum sie nicht mehr wollen, habe ich keine Lust.
Ansonsten noch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Thomas
P.S.: Danke für deinen heutigen Eintrag von 7.42 Uhr, Schriftsteller.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja Rainer, wenn Du nur geschrieben hättest, dass Dir ?dieser überschwappende Pessimismus zur Kader-Zusammenstellung einfach nicht gefällt? (Fr 27 Jun, 2014 14:03), dann hätte es mich in keiner Weise gestört. Du schreibst aber, dass sich jetzt ?Dauernörgler schon im Clubpatrioten-Forum tummeln,??? die ?das Niveau? senken (Do 26 Jun, 2014 17:19)! Das ist doch wohl etwas grundlegend anderes!? Und da es klar war, wen Du meintest, dachte ich, warum soll ich mir das antun, als ?Dauernörgler? ?beschimpft? zu werden, besonders wenn es von einem eigentlich Gleichgesinnten kommt, dem es sicher auch nur um ?unseren? Club geht??. Und nicht schön finde ich noch, wenn Du jetzt Dritte hier ins Spiel bringst, die in meinen Ausführungen nie eine Rolle gespielt haben und spielen werden. Ich sehe den Club und ich kann nach solch einem Abstieg nicht euphorisch davon fliegen! Aber was soll´s. Mehr will ich hierzu nicht ausführen!
@ Rocky und Pino: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Spieler vorverurteilt oder auf sie ?draufgehauen? hätte ? ich kenne sie ja gar nicht, also hüte ich mich davor, so etwas zu tun. Den Trainer schon gar nicht, denn das ist mein einziger Hoffnungsträger derzeit in diesem Verein. Was wurde uns von Bader denn alles versprochen und was hat er gehalten, das ist mein Ansatz!!!: "Wir sind trotz des Abstiegs wirtschaftlich gesund und in der Lage, noch nachzulegen", sagte er. Ja, ?Knaller? sollten kommen??? was kam bisher? Fast alle Juniorenspieler, mit Sylvestr ein bekannter Spieler ? aber aus der 2. Liga, ergänzt durch einen Norweger, einen Holländer und das ?Auslaufmodell? Polak, mit 5 (!) Einsätzen in der abgelaufenen Saison über die volle Spielzeit in Wolfsburg ? in der derzeitigen Situation aber vielleicht doch wertvoll. Füllkrug jetzt, der laut Bader ?die Konkurrenz in der Offensive erhöht?, war in Bremen nur Ersatz und Fürth hat ?am Ende keinen gesteigerten Wert mehr auf die Dienste des gebürtigen Hannoveraners gelegt? (NN). Aber wir haben ja noch eine ?Wundertüte?, wie Bader selbst sagte! Und dann soll aber diese Wundertüte, die zur Zeit in Berlin ?urlaubt? und Mak noch abgegeben, die ewigen Talente Wießmeier und Mendler verliehen werden und was ist mit Gärtner und Co., die so hoch gepriesen wurden? Alle schon weg. Pekhart, wie Sauerbier angeboten, will keiner, wird jetzt von Bader hoch gelobt, dass man ihn ?in der 2 Liga nun doch benötigt, wegen den hohen Flanken, die dort im Spiel vermehrt geschlagen werden? und Kiyotake will auch niemand. Ich fühle mich von Bader getäuscht! Ich sehe keinen, wo ich auf Anhieb sagen kann, das ist einer, der uns verstärkt ? eine echte Verstärkung eben, die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr in die Bundesliga macht! Schöpf sagt selbst, er muss sich erst akklimatisieren, denn ?der Sprung von der 4. Liga in die 2. Liga ist riesig?. Ich hoffe und wünsche ihm, dass es ihm schnell gelingt. Es gäbe noch so viel aufzuzählen und zu fragen??. Z.B.: Wozu hat der Club ein Nachwuchsleistungszentrum? UND: Wir sind mit Bader schon ZWEIMAL abgestiegen! Alles schon vergessen? Bader wollte nach dem Abstieg ?jeden Stein umdrehen?. Tat er fast, denn den wichtigsten Stein, den legte er nicht um, auf dem stand er! Rocky, ich habe auch niemals jemand als ?Baderjünger? betitelt. Ein Wort, das ich zuvor noch gar nicht gehört oder gelesen habe ? oder ich hab´s überlesen? Meine Meinung will ich auch niemand überstülpen ? sehe ich aber vielleicht als Denkanstoß in einem Forum, wo man sich persönlich kennt und achtet ? und das macht(e) eigentlich den Spaß aus. Dass ich nicht alleine stehe, das macht ?Stimmung?, weiter zu schreiben?.. Ein schönes Wochenende in der Hoffnung, dass es beim Club aufwärts geht, Euer 49er
es ist in der Tat so, dass sich Meinungsbilder ändern, schreibst Du ja selbst. Ich lasse mich aber nicht hinstellen, als würde ich meine Meinungen uind Stimmungsbilder zum FCN "wie das Fähnchen im Winde" ständig drehen und verändern! Dies ist auf gut fränkisch einfach "Schmarr´n"
Darüber hinaus habe ich hier noch keinen Clubpatrioten jemals persönlich unter der Gürtellinie angegriffen oder gar beleidigt, dies entspricht nicht im geringsten meinem Niveau oder meiner guten Erziehung! Das ich ein emotionaler Gefühlsmensch bin gebe ich gerne zu und nehme dies für mich als durchaus angenehm wahr, ich werde mich auch nie verbiegen oder mir gar den Mund verbieten lassen. Damit bin ich in allen Lebenslagen immer gut gefahren. Das dies eine durchaus egozentrische Denke ist, bewahrte mich aber in dieser Ellenbogengesellschaft auch immer vor falschen Entscheidungen und verhalf mich auch zu einem sehr erfolgreichen beruflichen Werdegang.
Dennoch habe ich Meinungen von "Andersdenkenden" schon immer akzeptiert und toleriert, werde dies auch weiterhin tun. Allerdings nehme ich mir das Recht heraus -permanent kritische Töne gegen alles und jeden auif dieser schönen Welt -hier explizit gegen handelnde Personen des FCN und deren Kaderzusammenstellung - auch aus meiner Sicht zu kommentieren und zu hinterfragen. Das ich den Begriff "Dauernörgler" dabei benutzte, ist aus meiner Sicht eher ironisch gemeint gewesen, da hätte ich auch den Begriff "fränkische Pessimisten" wählen können.
Zur Person Edgar Hufnagel: Das Edgar hier niemals offiziell geschrieben hat weiß ich selbst, aber er pflegt doch einen mehr oder weniger privaten Rundmail-Kontakt mit einigen Gründungsmitgliedern des AZ-Forum, das weißt Du doch selbst! Du bist ja als Empfänger neben meiner Person sowie Wilfried Dieterich, Kalle, Rainer Hartmann oder Georg Kerl selbst in diesem "erlesenen Kreise" vom Edgar´s Informationen (wenn es ihm mal wieder wegen dem Club nicht so gut geht) oder ? Verstanden habe ich die Maßnahme von Edgar noch nie, wenn ich was zu sagen habe, kann ich es hier oder z.B. im CEF bzw. Facebook doch ohne Probleme tun, aber das ist sein Ding! Es ist noch nicht allzulange her, dass Edgar einmal mit Rainer Hartmann aneinandergeraten war, wenn ich mich recht erinnere, ging es damals um die Personalie Hanno Balitsch- aber das ist ja auch egal.
Ich verstehe die "Überreaktion" von Rainer49 nicht, auch die Sticheleien von Cash in diesem Zusammenhang gegen meine Person, aber auch das ist mir eigentlich völlig egal. Rainer49 hat sich ja schon einmal in das "Schneckenhaus" zurückgezogen, ich übrigens auch ... und beide sind wir wieder gekommen (lächeln)
Thomas, Du kennst Chris Weigel, Ingrid Pelzel und Marius Jäckel sicher auch persönlich, mindestens aber durch Diskussionen über die Facebook-Seiten von Dave Hufer und meiner Eigenen. Dann frage mal bei Chris Weigel nach - welchen ich Übrigens sehr schätze, weil er ähnlich wie ich Kritik äußert wenn es angebracht erscheint - dabei aber immer sachlich bleibt und auch wieder -den FCN betreffend- nach vorne schauten kann und nicht alles zeredet und negativ sieht!
Vielleicht noch ein Wort zu meinem sehr geschätzten Freund und "Mitstreiter" im Clubexpertenforum Manfred Schmid (alias Altmeister) weil es zum Thema passt: Als Mitkolumnist der ersten Stunde des CEF ist es Manfreds Hauptanliegen mehr oder weniger permanent Martin Bader seiner besonderen ständigen Beobachtung zu unterziehen. Dabei handelt es sich bei Manfred um einen durchaus besonnenen, hochintelligenten Zeitgenossen. Was in mit seiner ständigen Kritik an der "Neuzeit" dieses 1.FC Nürnberg und seiner handelnden Personen umtreibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir waren beide schon in persönlichen Diskussionen mit Martin Bader involviert, da wäre der passende Moment gewesen den "Machtmensch und Allesverursacher" Bader mal richtig an die Wäsche zu gehen, hat er nicht gemacht! Altmeister unterschlägt in seinen Kolumnen dabei geflissentlich die eigentlichen Verursacher aus der schlimmen Historie dieses Vereins mit schwarzen Kassen und selbstherrlichen, viel mehr machtbessenen Herschaften (Schmelzer/Roth) als es Bader jemals war, welcher den FCN in seiner Amtszeit zwar auch zweimal zurück in die 2. Liga "beförderte" aber letzlich den Verein relativ schuldenfrei und wieder zu einer seriösen Adresse in Fußball-Deutschland gemacht hat! Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der fränkischen Metropole geben keine selbstverständliche Dauerberechtigung für die Bundesliga, dies hat Martin Bader auch immer wieder betont!
Die größte Blockade beim FCN - da teile ich Altmeisters Einschätzung ohne Vorbehalt - ist unser gelinde gesagt desaströs besetzter Aufsichtsrat, beginnend z.B. beim Vorsitzenden Schramm und endend z.B. bei Günter Koch und diesem Herrn Siggi Schneider! In diesem Gremium ist dringend personeller Handlungsbedarf notwendig, was halt wieder in der Entscheiodungsgewalt der Mitglieder liegt. Jedenfalls sind hier mehr Leute mit Fußball-Fachkompetenz (ehemalige Profis) notwendig. Leute wie z.B. unsere beiden CEF-Lounge-Kommentatoren Eckstein/Driller. Ich hoffe, dass hier bei der ordentlichen HV im September etwas passiert.
Zurück zum sportlichen Teil:
Wir wissen doch ALLE, dass der Club noch mindestens zwei echte Kracher holen wird und dabei auch (viel) Geld in die Hand nehmen wird!
Ismaels erste Trainingseindrücke sind durchaus positiv "..die Jungs sind alle bereit es passt gut, wir haben bereits ein qualitativ gutes Grundgerüst im Kader. Natürlich werden wir noch zwei definitive Verstärkungen für die Offensive verpflichten" Wolfgang Wolf erklärt hierzu, "...dass man bewusst noch abwarte, da noch Spieler auf den Markt kommen, welche jetzt noch denken, in der ersten Liga eine gute Rolle zu spielen!" Angesprochen auf Mak/Kiyo erklärte der Trainer "... entscheidend ist was die Spieler wollen, es wird niemand gezwungen in Nürnberg zu bleiben - der nicht in Nürnberg bleiben will"!
Ich bin bereit, diesen Kurs mit zu begleiten, auch weil ich relativ überzeugt bin, dass wir eine äusserst konkurrenzfähige Mannschaft in das Rennen um den Aufstieg schicken werden!
Der gute Verlauf der AJHV sowie der aktuelle Stand von bereits 18.000 (!) verkauften Dauerkarten, zeigt mir, das der große Teil unserer Mitglieder und Fans bereit sind, diesen Weg mit zu gehen und dies sind mit Sicherheit nicht alles "Bader-Jünger"
Der Blick zurück im Zorn bringt uns doch nix mehr? "Was war, ist nicht mehr zu ändern, es ist wie es ist" (O-Ton Ismael)
Personen oder User in allen sozialen Netzwerken stehe ich selbstverständlich das Recht zu, eine andere Meinung zu diesem Thema zu vertreten!
Lieber Rainer H.
Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen; als ich meinen Kommentar bereits abgesand habe - akzeptiere natürlich Deine Kritk an Martin Bader - auch wenn ich sie zumindest in großen Teilen nicht verstehe - darüber können wir uns noch oft konstruktiv austauschen, denn ich freue mich wirklich ausserordentlich, dass Du hier "am Ball bleibst" ganz ehrlich!
und ich verspreche Dir, dass noch zwei wirkliche "Kracher" verpflichtet werden ...
Zunächst einmal, mit Bader-Jünger meinte ich überhaupt keinen aus unserem Forum der mich so sehen mag, dies wird oft in anderen Foren so geschrieben die mehr oder weniger auf Seiten eines Herrn MB stehen.
Sicherlich gibt es Fans die bedingungslos hinter MB stehen, ob mit oder ohne Fehlern!
Dann gibt es Fans die hinter Bader stehen, aber auch dies manchmal kritisch aber scheuen sich nicht zu schreiben wenn ihn auch mal was gelingt!
Dann gibt es welche, die schreiben bedingungslos egal was MB macht nur gegen ihn!
Also ich meine Herren sehe mich da eindeutig in der mittleren Kategorie!
Alles was in der Kategorie eins u. drei geschrieben wird, sehe ich nicht mehr (oder sah dies noch niemals egal welche Person es betrifft beim Glubb)als fachlich-sachlich-realistisch an!
Ist es denn nicht auch im wahren Leben so, den einen mag man, den anderen mag man etwas weniger und den anderen mag man überhaupt nicht, und schlimm wirds dann immer, wenn solche Personen noch in der Öffentlichkeit stehen!
Ich persönlich bin seid Jahren Fußball-Juniorentrainer, ja meint ihr denn das mich alle mögen, Pustekuchen, obwohl ich meine Freizeit opfere und es mir Geld kostet übe ich dieses Amt sehr gerne aus, und habe meine Kritiker dem hingehend überzeugt, das wir doch alle eigentlich nur das eine wollen, nämlich unsere Kids fußballerisch nach vorne bringen! Leute ich sag euch eins, das hat gefruchtet und wir stehen alle zusammen wie eine eins und as wirkt sich auch auf unsere Jungs aus!
Ich will mit meinen Beispiel eigentlich nur sagen, wer nichts macht, macht auch keine Fehler, wären wir alle Fehlerfrei, gäbs auch nix zum diskutieren und speziell bei unserem Schwerstpatienten Glubb bestimmt auch keine Foren!!
Darum sollte ein Jeder sich mal selbst an die eigene Nase fassen, seine persönlichen Eitelkeiten in der Schublade verschwinden lassen um sich auf das wesentliche, nämlich unserem aller Glubb zu konzentrieren und zu schreiben!
Auch ich hoffe, das sich niemand aus diesem Forum wieder zurückzieht, sogar in der Hoffnung das vllt. noch mehr hinzu kommen, weil nur mit möglichst vielen verschiedenen sachlichen Meinungen, macht ein Forum richtig Spass meine Herren!
Und noch etwas, mir ist ein Hartmann genauso recht wie ein Goellert, oder ein Cash genau so lieb wie ein Dürr oder Bertl und wie sie alle heisen!!
FORZA FCN
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Möchte nur noch anfügen, dass der Begriff "Bader-Jünger" nicht aus dem Forum stammt, sondern von unserem Edgar H. (kürzlich in einer privaten Rundmail erwähnt)
Ich finde im Übrigen daran nichts anstößiges und wollte dies nur mal kurz klarstellen...
Wie ihr wohl schon alle mitbekommen habt, hat unser "neuer" FCN seinen ersten Test mit 13:0 gewonnen. Natürlich war es nur ein Test gegen einen Bezirksligisten, aber auch einige unserer Neuzugänge haben schon gezeigt, wo das Tor steht, wie z.B. Sylvestr (1) Blum (1) Ott (1) und Schöpf (2) Bester Torschütze war unser Eigengewächs (Antonio Colak mit 3 Treffern gefolgt von ... jawohl Tomas Pekhart (2) was mich persönlich besonders freut... und 13 Buden muß man auch gegen einen Bezirksligisten erst mal machen.
In NN von heute zu lesen: "13 Profis gingen bislang, elf kamen, und es könnte in den nächsten Wochen noch weitere Veränderungen geben. Robert Mak und Hiroshi Kiyotake wären zwar auch in der Zweiten Liga vertraglich an den Club gebunden, haben aber angeblich keine große Lust auf Aalen und Aue".
Wenn sie nicht wollen: Reisende soll man nicht aufhalten, ist meine Meinung. Zu was Kiyotake in der Lage ist, wenn man ihn nicht lässt, wie er will, zeigte er uns in der letzten Saison.
Der Club braucht vor dieser sicher nicht einfachen Saison (wer da alles aufsteigen will ) ausschließlich Spieler, welche in diesem totalen Umbruch - der auch eine neue Chance für eine bessere (sportliche) Zukunft ist - 100-prozentig mitziehen. Evtl unzufriedene Spieler stören hier nur das Betriebsklima!
Der Club braucht vor dieser sicher nicht einfachen Saison (wer da alles aufsteigen will ) ausschließlich Spieler, welche in diesem totalen Umbruch - der auch eine neue Chance für eine bessere (sportliche) Zukunft ist - 100-prozentig mitziehen. Evtl unzufriedene Spieler stören hier nur das Betriebsklima!
Und, Rainer, von Ismael verspreche ich mir einen anderen Spielstil - weg vom "fränkischen Geschiebe".