Der 1. FC Nürnberg hat sich mit Alessandro Schöpf vom FC Bayern München II verstärkt. Dies bestätigte der 20-Jährige auf der Website des deutschen Rekordmeisters. Über genaue Details des Transfers wurde noch nichts bekannt. Der Österreicher ist bereits der neunte Neuzugang für den Club, der in der kommenden Saison den direkten Wiederaufstieg anstrebt.
Wieder einer, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen möchte: "Mit diesem Wechsel möchte ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nutzen", wird Schöpf auf der Website des FCB zitiert.
Aber alle Achtung: Sogar "Borussia Mönchengladbach buhlte heftig um die Dienste des 20-Jährigen, der Wechsel zum Bundesligisten zerschlug sich aber."
Der Österreicher unterschreibt für drei Jahre beim Club. Die (angebliche) Rückkaufoption der Bayern wird aktuell wieder nur mal von der BLÖD-Zeitung gemeldet.
Dagegen schreibt der seriöse KICKER, dass über genaue Details des Transfers nichts bekannt wurde!
Unabhängig davon wäre ein solches Super-Talent bei der prognostizierten Entwicklung früher oder später eh nicht zu halten.
Ergo ist meines Erachtens eine Diskussion darüber relativ überflüssig
Lasst Euch doch einfach mal überraschen, welche Spieler noch (mit Sicherheit) vor allem für die Offensive verpflichtet werden!
Wenn ich hier lese, das "andere Zweitligisten größere Kaliber verpflichten" würden mich schon Namen interessieren ...
Mit Sylvestr, Hovland, Bulthuis wurden Top-Transfers realisiert und mit Jan Polak ein echter Führungsspieler geholt! Ich kann mich noch gut an die schlimmen Vorverurteilungen bei den "Old-Boys" Galasek und Simons erinnern 8)
Also sollten wir diese Vorverurteilungen lassen und die Jungs erst mal spielen lassen. Natürlich wird es nicht leicht in der Kürze der Zeit eine völlig neue Truppe einzuspielen. Mir ist es aber lieber, die 26-Punkte-Versager nicht mehr sehen zu müssen!
Über Martin Bader wurde schon soviel (Unsinn) diskutiert, dennoch überwiegt auch bei einigen Fehlern das Positive. Die Diskussion über Wolf finde ich beschämend und nahezu lächerlich.
Das unser Gros der Mitglieder ein feines Gespür besitzt hat diese AJV eindrucksvoll bewiesen, als der Initiator Kurzmann kläglich scheiterte!
Mir war schon von Anfang an klar, dass sich in die Meistersingerhallte nur Mitglieder wagten, welche sich NICHT - versteckt hinter Usernamen- in den sozialen Netzwerken auf Bader eingeschossen haben und das war gut so!
Zitat von Rainer GöllertLasst Euch doch einfach mal überraschen, welche Spieler noch (mit Sicherheit) vor allem für die Offensive verpflichtet werden!
Wenn ich hier lese, das "andere Zweitligisten größere Kaliber verpflichten" würden mich schon Namen interessieren ...
Mit Sylvestr, Hovland, Bulthuis wurden Top-Transfers realisiert und mit Jan Polak ein echter Führungsspieler geholt! Ich kann mich noch gut an die schlimmen Vorverurteilungen bei den "Old-Boys" Galasek und Simons erinnern 8)
Also sollten wir diese Vorverurteilungen lassen und die Jungs erst mal spielen lassen. Natürlich wird es nicht leicht in der Kürze der Zeit eine völlig neue Truppe einzuspielen. Mir ist es aber lieber, die 26-Punkte-Versager nicht mehr sehen zu müssen!
Über Martin Bader wurde schon soviel (Unsinn) diskutiert, dennoch überwiegt auch bei einigen Fehlern das Positive. Die Diskussion über Wolf finde ich beschämend und nahezu lächerlich.
Das unser Gros der Mitglieder ein feines Gespür besitzt hat diese AJV eindrucksvoll bewiesen, als der Initiator Kurzmann kläglich scheiterte!
Mir war schon von Anfang an klar, dass sich in die Meistersingerhallte nur Mitglieder wagten, welche sich NICHT - versteckt hinter Usernamen- in den sozialen Netzwerken auf Bader eingeschossen haben und das war gut so!
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, schön das wir mal wieder einer Meinung sind.
Zitat von Rainer GöllertLasst Euch doch einfach mal überraschen, welche Spieler noch (mit Sicherheit) vor allem für die Offensive verpflichtet werden!
:: Ich stimme Dir in allen Punkten zu, schön das wir mal wieder einer Meinung sind.
Wenn dieser Eintrag nicht wäre? hätte ich es (fast) geglaubt!
Verfasst am So 01. Dez. 2013 12:04 (14. Spieltag)
Zitat von Rainer GöllertBADER RAUS !!!!!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
FCN-Transfererlöse (Stand: 24.6.2014): ca. 14.000.000 EUR Weitere Einnahmequellen werden noch folgen. Im Gespräch sind derzeit Wießmeier und Mendler als Ausleihe. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem unzufriedenen Robbie Mak (derzeit ohne Anfragen!) schließe ich aus. Auch Kiyotake steht weit oben auf der (Verkaufs-)Liste, denn mit Alessandro Schöpf wurde Kiyos Nachfolger bereits verpflichtet.
Ein Überraschungstransfer (der wird richtig teuer!) wird noch Mitte Juli präsentiert. Viel Munition (Verkaufsüberschuss etwa acht Millionen!) sind ja vorhanden. Des weiterem soll noch ein U19-Talent in Anmarsch sein.
Sicher ist, der Club wird ab den ersten Spieltag von allem gejagt. Langsam macht die Kaderplanung Sinn. Dabei denke ich sehr gerne an Heinz Höher und seine Welpen zurück.
Mit Vorfreude denke ich auch an Greuther Fürth. Solche Derbys mag ich. Was mich stört; sind die blöden Anstoßzeiten, RB Leipzig und die 2. Liga.
Wiederaufstieg: Hoffentlich, bald!
@Rainer Göllert: (Bader raus!!!) nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Na Ginter, die liest sich doch schon ganz gut deine Aufstellung.
Wenn nach meiner Rechnung zu 50% der Neuzugänge einschlagen sollten, haben wir uns schon zu 150% gegenüber den anderen Helden verbessert
Die größte Herausforderung des Trainers wird sicherlich sein, aus den ganzen Neuen eine schlagkräftige Truppe zu formen, darum bitte ich euch alle inständig, habt etwas Geduld, gerade zum Anfang der Saison.
Wenn die Bayern sich ein Vorkaufsrecht gesichert haben, heist dies doch nix anderes, wenn mehrere Vereine innerhalb der 3-jährigen Vertragslaufzeit hinter ihn her sein sollten, das die Bayern der erste Ansprechpartner wären und dann bestimmt auch von der Knete her den Zuschlag erhalten würden, zudem würde das aber auch zeitgleich bedeuten, das er bei uns in diesem Falle einschlägt wie eine Bombe, und das wäre doch gut für alle Beteiligten, ausserdem würde er bei mehreren Anfragen doch sowieso wieder lieber zu den Bayern zurück gehen als zu einem anderen Verein, darum verstehe ich irgendwie euere ganze Aufregeung wegen der angeblichen Klausel überhaupt net!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
So is'er halt, unser Rainer! Heute Himmel hoch jauchzend und morgen schon wieder zu Tode betrübt!
Ist mir aber persönlich immer noch lieber, es läßt sich jemand auch mal vom Gegenteil überzeugen, wenn es richtig ist, als diejenigen, die 'rein notorisch und aus "Prinzip" ständig stänkern und negative Parolen verbreiten!
Zeigt mir eigentlich nur, das Rainer immer bereit ist, nicht nur seine eigene Meinung immer und ständig für die richtige anzusehen, sondern bei schlagkräftigen Argumenten auch sportlich und fair klein bei geben kann!
Hab mir grad erstmal die PK von Ismael und Bader in Vorbereitung auf diese verflixte 2.-Liga-Saison angeschaut. Denk mal, auch wenn er bislang "nur" Trainer von Teams in der Regionalliga war - er weiß ganz genau, von was er spricht und strahlt echt 'ne wohltuende Ruhe aus!
Zu den ganzen Neuverpflichtungen möchte ich vorerst nicht eingehen, außer, das da einige dabei sind, die wirklich viel Hoffnung machen! Wir werden sehen und zumindest Trainingslager und Testspiele abwarten müssen, um mehr über unsere neuen "Helden" sagen zu können!
Es wird außerdem sowieso 'ne Zeit dauern, bis 1. Ismael seine beste Elf gefunden hat und 2. die Mannschaft selbst sich so eingespielt hat, das sich die Jungs fast blind verstehen. Deshalb wäre es für mich auch kein Beinbruch, wenn der Aufstieg 2 Jahre dauert! Dieser, von unserer letztjährigen charakterlosen "Jahrhundert-Elf" in erster Linie verursachte Umbruch beim Glubb ist wahrhaftig eine Herkules-Aufgabe und für mich alles andere, als selbstverständlich, sollte der sofortige Wiederaufstieg dennoch gelingen!
Alles in allem - "Es wird Zeit, das sich was dreht!"
Zitat von Rainer GöllertAlessandro Schöpf als Leihspieler ?
Der Österreicher unterschreibt für drei Jahre beim Club. Die (angebliche) Rückkaufoption der Bayern wird aktuell wieder nur mal von der BLÖD-Zeitung gemeldet.
Dagegen schreibt der seriöse KICKER, dass über genaue Details des Transfers nichts bekannt wurde!
Auch der "seriöse KICKER" schreibt heute, dass Alessandro Schöpf "für nur 150.000 ? vom FC Bayern kommt, der sich freilich ein Rückkaufsrecht sicherte......"
@ Rocky ich stimme Dir in allen Punkten zu! (Das passiert ja auch nicht oft )
Alessandro Schöpf wäre doch ohne diese Klausel gar nicht zu haben gewesen oder meint Ihr die Bayern sind doof ??? Wenn der Junge uns weiterhilft, kann es uns doch nur recht sein!
@ Pinosaurier und @ Schriftsteller
ich bin mitnichten "himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt" werde weiterhin Fehler ansprechen, aber auch Lob verteilen wenn es denn angebracht ist. Der damalige "Bader-Raus-Ruf" bezog sich rein sportlich auf die Wiesinger-Verpflichtung mit Anschlußvertrag, sonst nix! Das diese Personalie einer seiner größten Fehler war und Schlußendlich mit für diesen unnötigen Abstieg war, weiß Martin selbst! Ich stelle aber nochmals die Frage, wer denn diesen Club in die sportlich nicht leichte Zukunft hätte führen sollen ??? Gut, das die Mehrheit der Mitglieder diesem Herrn Kurzmann eine schallende Ohrfeige verpaßt haben !!!
Alös bitte lieber @Schriftsteller ... nicht immer in der Vergangenheit das Haar in der Suppe meiner Kommentare suchen, schau lieber in die Zukunft
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und bin mitnichten ein "Bader-Jünger" (O-Ton Edgar Hufnagel) sondern werde weiterhin besonnen kritische Töne pflegen, wenn mir etwas nicht passt!
...na siehste Rainer, langsam aber sicher verstehst auch Du mich noch und wir beide werden noch sooo richtig dicke Freunde
Ich bin ja auch jemand der gutes oder schlechtes anspricht, und das ist doch sicherlich aus jedem seiner Sichtweise vorbehalten wie er das eben tut,
ich bin auch kein Bader-Jünger, finde es aber so wie er es macht genau richtig, auch sollte man keinen von seinen Verpflichtungen jetzt schon wieder in Frage stellen u vorverurteilen, das einzige was man ihn bis zum jetzigen Zeitpunkt nach der Neuzeit ankreiden kann oder will, das er fast noch keine Kohle von den Transfererlösen in die Hand genommen hat um teuere Transfers zu tätigen wie er u. Woy es im Vorfeld vorausgesagt haben, aber Geld alleine schießt keine Tore, die Mischung aus Charakter u Können sind für mich wesentlich höher einzuschätzen als teuere Transferaktivitäten, lasst uns doch alle erst mal die neue Saison auf uns zukommen, und egal wie es ausgehen mag, auch egal aus welchen Lager sie kommen wieder welche die sagen u schreiben, seht her wir hatten doch recht, aber ich bin sehr zuversichtlich das dies diejenigen sein werden die den jetzigen Weg Baders mitgehen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky ich finde bislang ALLE Transfers sehr gelungen! Es ist vollkommen richtig, das der Club auf Spieler mit Zweitligaerfahrung setzt: Blum, Sylvestr, Ramirez und jetzt Niklas Füllkrug bringen diese Erfahrungen ein. Immerhin haben Sylvestr (17) Blum (3) und Füllkrug (6) insgesamt 26 Tore in der letzten Saison erzielt, das ist so schlecht nicht. Zusätzlich wurden mit Jan Polak, Even Hovland und Dave Bulthuis richtig erfahrene Spieler mit Erstliga-Qualität verpflichtet. Das ganze wird durch die jungen talentierten Spieler wie Evseev, Ott und Schöpf sehr gut abgerundet. Bei all den Diskussionen um den neuen Kader wird vergessen, das der FCN mit Stark, Petrak, Colak, Angha, Pinola, Gebhart und Pekhart weitere mehr oder weniger erstligaerfahrene Spieler im Kader hat. Bei Pekhart habe ich durchaus die Hoffnung, das er eine Liga tiefer vielleicht nochmals einen letzten Versuch hat, seine Buden zumachen, warum nicht ?
Ich möchte aber nicht zuletzt Marius Stepinski erwähnen, welcher nach einem Jahr Eingewöhnungszeit jetzt zum BL-Kader gehört und den nächsten Schritt machen wird und seine ohne Frage vorhandenen Qualitäten einbringen wird! Rechnet man mal den nachwievor verletzungsanfälligen Gebhart, Kiyotake und Mak sowie die vor einer Ausleihe stehenden Spieler Mendler/Wießmeier weg, haben wir eine Kaderstärke von aktuell 23 Profis, also wird sich sicher noch etwas bewegen, es sei denn Kiyo und Mak bleiben zunächst noch mangels Nachfragen.
Ich finde es deshalb gut, dass die noch zur Verfügung stehenden Millionen sinnvoll eingesetzt werden, denn noch ist das Transferfenster bis 31. August offen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass noch ein oder sogar zwei richtig "Kracher" verpflichtet werden, wo alles passen muß um unötige verschwenderische Geldausgaben zu vermeiden. Das Beispiel Charisteas läßt grüßen!