Eigentlich ist die Einstellung der Herren Mak und Kiyotake unbegreiflich. Die beiden sollten sich mal hinterfragen, welch tolle Leistungen sie letzte Saison abgerufen haben. Mak eiert nun schon seit ein paar Jahren erfolglos bei uns rum. Die wenigen Spiele, in denen er stark war reissen es da nicht raus. Und Kiyotake lief, bzw. ging auf dem Platz rum, wie wenn er ihn vermessen wollte.
Dabei wäre vor allen Dingen Kiyotake ein Fußballer, der spielerisch alles drauf hat. Aber wenn die Burschen meinen, daß sie zu höheren Fußballweihen auf die Welt gesetzt wurden, dann sollen sie halt gehen. Gibts für die beiden überhaupt Angebote? Für mich nach den Leistungen der letzten Saison absolut nicht vorstellbar.
Schließlich laufen nicht viele Manager wie Fredi Bobic rum und holen die schwachen Spieler des Clubs für verdammt viel Geld.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Club braucht vor dieser sicher nicht einfachen Saison (wer da alles aufsteigen will ) ausschließlich Spieler, welche in diesem totalen Umbruch - der auch eine neue Chance für eine bessere (sportliche) Zukunft ist - 100-prozentig mitziehen. Evtl unzufriedene Spieler stören hier nur das Betriebsklima!
Und, Rainer, von Ismael verspreche ich mir einen anderen Spielstil - weg vom "fränkischen Geschiebe".
Ja Rainer49, das wäre toll, denn 27 Jahre sind genug, also weg mit dem Brauchtum! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Jawohl, ich hoffe auch, das der Gebhart gleich da oben bleibt. Ich glaube nicht, das der seine Probleme nochmal in den Griff bekommt! Erinnert mich stark an Pelle Nilsson ... Trotzdem würde uns ein gesunder und auch im Kopf etwas geläuterter Timo gut tun in dieser Sch...Liga
und @Rainer49 ja, ich glaube, dass Ismael das Zeug dazu hat unseren Club in ein bis max. zwei Jahren wieder dorthin zu führen, wo er hingehört!
Ich bin (wieder mal) sehr optimistisch für die nähere Zukunft und freue mich schon jetzt auf das Trainingslager in Oberstaufen um die neuen Jungs etwas näher kennen zu lernen ... und bitte steinigt mich jetzt nicht gleich wieder ... ich habe wieder neue Hoffnung bei Tomas Pekhart -nicht nur wegen der beiden Tore gestern in dem relativ bedeutungslosen Test, nein - seine Körpersprache ist jetzt ganz anders und er hat wieder Spaß beim Training. :
Zitat von schriftsteller56[quote="Rainer49"][quote="Thomas 1311"] Wurde dem Manager von Hertha BSC (Preetz) schon übermittelt, das Timo Gebhart sich in der Hauptstadt aufhält?
Dass Preetz ihn nimmt, das könnte ich mir schon vorstellen, aber Jos Luhukay schätze ich da schon cleverer ein!
Zitat von schriftsteller56 Und, Rainer, von Ismael verspreche ich mir einen anderen Spielstil - weg vom "fränkischen Geschiebe".
Ja Rainer49, das wäre toll, denn 27 Jahre sind genug, also weg mit dem Brauchtum! 8)[/quote]
Ja Günther, ich habe (manchmal) das Gefühl, dass der Club verpflichten kann wen er will, wenn dieser dann das traditionsträchtige weinrote Trikot überzieht, dann..... Vielleicht hilft ein neues Trikot? Ismael ist dabei jetzt schon ein Hoffnungsträger für mich!
Bei der Personalie Pekhart könnte ich mir am ehesten vorstellen von den übriggebliebenen (Mak,Kyotake,Gebhart) das er uns evt. weiterhelfen könnte in Liga 2! Das soll jetzt aber nicht heisen das wir noch ein,zwei gute in der offensive gebrauchen könnten!
Ich hoffe da doch noch sehr auf die 2 versprochen Kracher von MB..............und Rainer G.... 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Kleiner Rückblick: Im heutigen Kicker äußert sich Mike Frantz zu seinem Wechsel u.a.:
"....... In Nürnberg hatte ich allerdings das Gefühl, dass man an den Weg, den man geht, nicht richtig glaubt," sagt Frantz"
Überschätzt sich da nicht jemand?
UND es steht weiter: "Ihm imponiert die Fokussierung auf das Wesentliche in Freiburg. "Hier steht der Fußball an erster Stelle. Es gibt kaum Leute von außerhalb, die den Mund aufmachen. Das ist sehr wichtig", sagt der Mittelfeldspieler."[/u]
.......und da wollte der Heuchler noch einen langfristigen Vertrag bei uns, da sieht man mal wieder, kaum sind sie weg, wird über den alten Verein hergezogen und beim neuen ist alles sooo bombastisch,......gut das er weg ist, weil so einen hätten wir mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet u. mit solch einer Einstellung eh nimmer brauchen können! Danke Mike!!!!!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das ist es also, "das große Clubherz Mike Frantz!" Dieser allenfalls durchschnittliche Zweitligakicker sollte am besten seine Klappe halten! Anscheinend hat in das Großmaul Streich schon das Freiburg-Gen in den Hintern geblasen!
Bin gespannt auf wieviel Einsätze Herr Frantz bei einem der Abstiegskanditaten kommen wird! 8)
Mike Frantz versucht halt sich bei seinen neuen Arbeitgeber und dessen Fans beliebt zu machen. Ich will da jetzt auch nicht nachtreten, wenn alle so ein Kämpferherz wie er gehabt hätten, wären wir vermutlich nicht abgestiegen.
Sei´s drum Fussballtechnisch war er ka Granodn, der Verlust hält sich also in Grenzen.
Guten Abend, meine Herren, das kommt nun davon ? wenn man zu viel in seiner Freizeit liest, das frustriert nicht nur mich!
Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern, dass ich mich mit Verantwortlichen, Trainern und/oder Spielern (auch Ex-Profis) gerne unterhalte.
Nicht nur Mike Frantz (auch andere Clubangestellte), haben in mehreren Gesprächen verdeutlicht, dass einige Kolumnisten gerne gelesen werden, aber vieles nicht nachvollziehbar sei. Manchmal erzeugt dies schlechte Laune. Manchmal würde weniger gut tun. Ich glaube, den meisten fehlt es an Erfahrung, aber diese Fans opfern ihre Freizeit und versuchen das Beste.
Ohne "Wenn und Aber" dieser Traditionsverein mit ihren einmaligen Fangemeinschaft haben den Wiederaufstieg verdient.
Und was stört dich noch? O-Ton Frantz: U. a. stört mich ein spezieller Zaungast, der (fast) täglich sich mit anderen Kiebitzen lauthals duelliert und für gute Unterhaltung außerhalb sorgt, doch genau dieser, der m. E. gleichgültig unsere Trainingseinheiten beobachtet, überschreitet die Grenzen und lässt sich dann auch noch bei einer wöchentliche Talkrunde (mit seinem Kiebitzerkenntnissen) feiern. Das ist unglaublich! Ich weiß, wir stehen in der Öffentlichkeit, doch manche Ohrfeigen haben wir einfach nicht verdient, das frustriert, den einen mehr, andere weniger.
Angesprochen auf das Thema "Hanno Balitsch" wich Mike Frantz allerdings aus. Er: das war eine komische Sache, mehr möchte ich dazu nichts sagen, doch am Ende hatte Hanno leider recht!
NS: Die Gespräche mit Mike wurden im März und 14. Mai. 2014 geführt. Mike, wurde über meinen heutigen Eintrag informiert. Er wird sich bei Gelegenheit evtl. noch zu Worte melden!
Ich bin und
Günther Dürr
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
...na dann bin ich mal gespannt was er zu sagen hat
Lag dann die ganze Demotivation vieler Spieler an den kritischen Kolumnisten (ungerechtfertigten Ohrfeigen) irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.......
Und warum wollte er dann einen längerfristigen Vertrag wenn er ein solch negatives Gefühl beim Glubb hatte Bestimmt kann er dir darüber Auskunft geben
An was hat dann deiner Meinung nach dieses lustlose Gekicke gelegen die letzten Spiele Bestimmt hast du da ein besseres Bild als wir nach so vielen Insidergesprächen
Bin schon gespannt Günther
... da bin ich auch mal wie Rocky gespannt, lieber Günther was der Herr Frantz noch immer für Unsinn parat hat ?
Im Übrigen meint Frantz bei dem (fast täglich anwesenden Kiebitz) unseren Dave Hufer vom CEF-Forum!
Hat er vielleicht vergessen, das dort in der laufenden Saison viele Cluberer (u.a. Woy, Zietsch, Chandler, Nilsson u.a.) an den wöchentlichen Talkrunden in der CEF-Lounge mit den Dauergästen Dieter Eckstein und Martin Driller diskutiert haben ... und es dabei immer und ausschließlich seriöse und mit sachlicher Kritik gewürzte Diskussionen rund um unseren Club gegeben hat und auch künftig so bleiben wird, wenn z.B. in der neuen Saison bei den CEF-Talks unmittelbar nach den Spielen direkt aus dem Stadion übertragen wird und dabei auch die FCN-Pressesprecherin Katharina Wildermuth ab und an die Runde bereichern wird!
Alle Patrioten, welche unsere Kolumnen oder auch die CEF-Lounge (auch heute ist wieder aktuell eine CEF-Kolumne im Pressespiegel der offiziellen Club-Homepage) hin und wieder lesen, bzw. sehen werden dies bestätigen können!
Deshalb lieber Günther würde ich mir wünschen, dass Du Herrn Frantz den Rat gibst, dass er sein Maul halten soll und sich gerade in diese Richtung der vielen Kolumnisten aus Patrioten, CEF, clubfans united und wie sie alle heißen zurücknehmen sollte, denn die sind es, welche ein "ECHTES CLUBHERZ" besitzen!
Im Übrigen müssen Profis mit Kritik umgehen können, vielleicht probiert es Herr Frantz mal mit einer andern Tätigkeit ? Ich gehe sowieso davon aus, das der in Freiburg in der fußballerischen Versenkung -früher oder später- verschwinden wird!
Der soll seine üble Nachtreterei gegen den FCN lassen und sich lieber um seinen neuen Arbeitgeber hinsichtlich des KLASSENERHALTES IN DER NEUEN SAISON Gedanken machen ...
...denn man sieht sich im Leben immer zweimal, Herr Frantz!! 8) 8)