@Bertl "Allerdings nur wegen des Geldes, nicht wegen seiner Leistungen in der letzten Saison."
Welche Leistungen hat Kiyotake denn in der letzten Saison gebracht?? Gegenüber den Leistungen in der Vorsaison, waren die doch unterirdisch. Er durfte nicht einmal mehr die Freistöße treten!
Stimmt schon seine Leistungen letzte Saison waren öfters unterirdisch, aber das galt doch für das gesammte Team. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, funktioniert Kiyo halt auch nicht.
Trotzdem finde ich das er ein begnadeter Fußballer ist, der uns noch viel Freude bereiten wird, wenn er denn bleibt. Wenn wir ein Team haben das wieder funktioniert, funktioniert auch Kiyo wieder, davon bin ich jedenfalls überzeugt.
Pinola: ?Er ist sehr engagiert, will jeden von uns weiterbringen. Außerdem hat er angeordnet, dass in der Kabine nur noch Deutsch gesprochen wird. Das finde ich sehr gut, so werden alle sofort integriert."
Dann können sie den Japaner gleich schicken, denn der spricht nach 2 Jahren immer noch kein Deutsch und will es auch nicht lernen........ braucht immer noch einen Dolmetscher!
Angeblich ist ja jetzt der HSV interessiert. Aber wie will er ihn bezahlen?
Zitat von Rainer49"BILD: Was zeichnet Valérien Ismaël aus?
Pinola: ?Er ist sehr engagiert, will jeden von uns weiterbringen. Außerdem hat er angeordnet, dass in der Kabine nur noch Deutsch gesprochen wird. Das finde ich sehr gut, so werden alle sofort integriert."
Dann können sie den Japaner gleich schicken, denn der spricht nach 2 Jahren immer noch kein Deutsch und will es auch nicht lernen........ braucht immer noch einen Dolmetscher!
Angeblich ist ja jetzt der HSV interessiert. Aber wie will er ihn bezahlen?
Nun, Rainer, der gute Herr Kühne macht seine nicht leer werden wollende Schatulle wieder mal auf und schon ist der Fall erledigt. Kühne muß schließlich auch für Lasogga verdammt viel Kohle an Hertha zahlen. Aber bei einem geschätzten Privatvermögen von knapp 10 Milliarden US-Dollar ist das ungefähr so, wie wenn ich 1 Euro in den Gully werfe.
Na ja, für Calhanoglou bekommt er von Arzneimittelkusen bestimmt viel Kohle zurück.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Interview mit Raphael Schäfer alias Mr. Pattex in den NN:
Frage: Weil Sie für alles verantwortlich gemacht wurden, was falsch lief. Es gab Ärger mit Fans, es wurde kolportiert, dass Sie die treibende Kraft hinter der Entlassung des populären Trainers Gertjan Verbeek waren.
Schäfer: Echt? Das mit Verbeek wusste ich ja noch gar nicht, das habe ich nicht mitbekommen.
Glaubt Ihr das wirklich??
Frage: Wirklich nicht? Dabei gibt es diese Diskussion doch schon lange: Dass Raphael Schäfer zu mächtig ist in diesem Verein. Thomas Broich hat einst sogar mafiöse Zustände ausgemacht und damit vor allem Sie gemeint.
Schäfer: Das würde mich auch interessieren, wie dieses Bild entstanden ist. Ich wusste nicht, dass ich für Entlassungen verantwortlich bin. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbeliebt bin.
Der Mann leidet an Realitätsverlust?????
Frage: Die Mannschaft hat diese Diskrepanz früher bemerkt als der Trainer?
Schäfer: Die Mannschaft hat des öfteren Hilferufe an den Trainer gesendet, dass sie sich wieder eine gewisse Stabilität wünscht. Aber da war wenig Gesprächsbereitschaft.
War also doch was mit Verbeek!
Frage: Jetzt ist ein neuer Trainer da und auch eine Diskussion darüber, wer künftig die Nummer eins ist. Der Verein hat das so kommuniziert. Ein Affront oder völlig in Ordnung?
Schäfer: Das einzige, was mich an dieser Diskussion stört, ist, dass so getan wird, als hätte ich in den letzten Jahren nur gespielt, weil ich mich mit irgendjemanden im Verein gut verstehe. Aber es gab verschiedene Trainer, die am Ende immer mich ins Tor gestellt haben, weil ich überzeugt habe. Das zählt: Ich bringe die Leistung.
Jeder andere Bundesliga-Verein hatte sogar eine bessere Nummer 2!!
Als dritter Name war am Mittwoch beim FCN - zumindest medial - ein Mann ein Thema, der in seiner Bewerbungsmappe den Spitznamen "Robben der Capitanata" spazierenträgt. Gemeint ist Cristian Galano, den der Corriere dello Sport mit dem Club in Verbindung bringt. Der 23-jährige Italiener ist auf der rechten Flügel zuhause und fühlt sich dort ? wie jüngst in der Serie B bewiesen ? äußerst wohl. Für Zweitligist FC Bari zeigte sich Galano in der vergagenen Saison stolze 13 Mal treffsicher. Wie die italienische Sportzeitung berichtet, sollen auch der FC Parma und der TSV 1860 München am torgefährlichen Außenbahn-Flitzer schnuppern. Bei den Sechzgern zeigt man sich in dieser Personalie allerdings ahnungslos: Der lapidare Kommentar des neuen Löwen-Dompteurs Ricardo Moniz gegenüber der Abendzeitung: "Kenn ich nicht".
Galano soll der/ein "Kracher" sein? Nur weil er ein Ausländer ist? Nur weil er in der Serie B spielt/gespielt hat? Ach nein, er ist erst 23 Jahre alt nein jung und wahrscheinlich billig......... Dann lieber einen Cacau, da weiß man was man hat!! Der ist zu haben und käme wahrscheinlich mit dem Fahrrad zurück nach Nürnberg! Ein Clubfreund hat mich an ihn erinnert..... fände ich gut!
Hallo Rainer, hört man da aus deinen Aussagen etwa heraus das Schäfer ein Stinkstiefel sei.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
In Sachen Nr.1 ist zumindest auch für mich 'ne Wachablösung fällig! Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Falle eines evtln.Wiederaufstiegs wäre es dann zu spät, denn Rakowski braucht unbedingt Spielminuten und Selbstvertrauen!
Klar, wir haben Rapha so einiges zu verdanken - aber zum Neuaufbau der Mannschaft gehört es m.E., auch 'nen Keeper mit Perspektive zwischen die Pfosten zu stellen!
Sportvorstand Martin Bader betont "wir können jederzeit reagieren". Herr Bader reagieren sie doch endlich und warten nicht permanent ab??...
Aber machen wir uns nichts vor, wir werden keinen ?Kracher? bekommen, wir müssen einen ?Rohrkrepierer? nehmen, einen, der bei einem Bundesligisten nicht zündete und dann an uns weiter gereicht wird???. und uns dann als ?Kracher? verkauft wird! Der Club hat Transfererlöse erzielt und sollte diese schnellstens investieren, bevor sie als Aufwandsentschädigung in der Vorstandsetage verschwinden. Dem Club fehlt nicht nur genügend Geld für einen ?Kracher?, dem Club fehlt der gesunde Mittelbau im Team - gestandene Bundesligakicker, auch einer der das Team führen kann. Die Mehrzahl ist jung, zu jung und der Rest ist alt, zu alt, der schon an das Karriereende denkt!
Auch Freiburg sucht nach einer Offensivkraft (Streich: ?Wir werden nichts übers Knie brechen, sondern nur jemand holen, der uns vorwärtsbringt und hilft, einen Teamplayer, der alles einbringt?.) und Ihr könnte Euch vorstellen, dass solch einer, wenn die Wahl dann vielleicht zwischen Freiburg und Nürnberg fallen soll, das ?beschauliche? Freiburg vorzieht! Man geht ja nur wegen dem guten Klima dort hin!
Ist-Zustand? Am meisten hoffe ich auf Alessandro Schöpf, da er durch die Bayern-Schule ging und Gladbach dran war, der Wechsel dorthin nur wegen Streitereien zwischen Bayern und Gladbach scheiterte. Ansonsten hat sich für mich in der 2. Liga nur Sylvestr bewährt. Colak taugt nicht für die 1. Liga, wie wir gesehen haben ? und für die 2. Liga? Da muss er sich erst beweisen wie Pekhart. Ja und sonst? Alles Jungspunde, gerade den Pampers entsprungen. Ach nein, Polak, aber der war schon auf dem Abstellgleis, und dann haben wir noch den genialen Mr. Pattex, der von sich sagt: ?Ich bringe die Leistung?! Und Pinola, dem es eine ?Herzensangelegenheit? war, noch ein Jahr dranzuhängen ? wer hätte auch beide genommen? Was ich von ?Lustspieler? Kiyotake halte, habe ich am 7.7. geschrieben. Hier gilt für mich, wenn die Ablöse stimmt??.
Schrecklich, dass von Bader alles schon wieder schön geredet wird und ich hoffe innigst , dass er den Club nicht in das gleiche Fahrwasser führt, in dem sich K´lautern und 1860 schon befinden. Die Hoffnung stirbt zuletzt??
Da hat's @Rainer 49 mal auf den Punkt gebracht. Die geschriebenen Zeilen unterstreiche ich allesamt.
Dieser jetzige Kader löst bei mir keine Jubelarien aus, ganz im Gegenteil.
Ich würde mich freuen wenn ich einer Fehleinschätzung unterliege und der Club ab Anfang August uns mit Hurrafussbal begeistern wird und sich von Anfang an vorne in der Tabelle etabliert.