Servus @Rainer49 + Kalleg, absolut richtig erkannt, mit diesem Kader (der zwar gut aufgefüllt worden ist) gelingt uns die sofortige Rückkehr nicht.
Der FCN-Kindergarten wird immer größer. Derzeit stehen Verhandlungen mit 18-21 jährige Talenten (die ihre nächsten Schritte?!) im Vordergrund, doch ohne gestandene Bundesligaprofis ist das Ziel "Wiederaufstieg" weit entfernt.
Martin Bader verkaufte (via Medien) uns zwar den Wiederaufstieg, wenn man aber zu sich ehrlich ist, steht unsere Flagge auf Halbmast.
Mein Ziel ist es nicht? mit den Greuthern und/oder 1860? um den fünften oder sechsten Platz zu spielen.
Auch dieses Jahr? wurde es versäumt? alle Steine umzudrehen. Warum?
1) Adam Matysek sitzt seinen Vertrag ab (und solange wird auch Schäfer unsere #1 bleiben). 2) vermisse ich einen würdigen Nachfolger für unseren verlorenen Sohn "Andy Beck" (Athletik- und Reha-Trainer). Markus Zidek: ist zwar nett, doch an dem Neu-Dortmunder kommt Zidek (meine Meinung) nicht ran!
Jetzt Altlasten entsorgen und Handbremse lösen?
Genau so sehe ich das auch, denn: mit Jungfüchsen ist dieser Kraftakt nicht zu bewältigen. Das junge Team benötigt Führungsspieler, sonst hält uns? die zweite Liga fest?!
Die Trainerverpflichtung (Valerien Ismael) war ein klasse Schachzug, die sogar mich begeistert.
Ich hoffe, die Züge gehen steil und mit voller kraft nach oben (an der Kohle wird es sicherlich nicht mangeln)
Aber ehrlich, mir schwant schlimmes. Ich glaube, bevor man den Berg erklimmt, geht dem Club die Luft aus. Sicherlich hilft manchmal die Handbremse: doch ich kenne keinen Aufsteiger, dem dies mit angezogener gelungen ist.
Kaderplanung: von einem (deutschen) Erstligisten (siehe Schieber) wird sicherlich keiner (derzeit) anbeißen. Auf dem Ausland (Ausleih-) Kracher?, bin ich auch gespannt, sicherlich weiß der auch- wo das Tor steht. Aber: ohne Führungsspieler verlieren wir an Boden und vergeben die Chance (wenn überhaupt vorhanden)!
Man liest sich! ------------------
Drafi: Weine nicht, wenn der Regen fällt (Dam Dam, Dam Dam). Es gibt einen der zu Dir hält (Dam Dam, Dam Dam). Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsere Liebe nicht - alles, alles geht vorbei doch wir sind uns treu...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ein gutes Zeichen! Aber was sind Verträge heute in diesem Geschäft wert?
Niklas Stark verlängert vorzeitig
Der Club und der Junioren-Nationalspieler gehen weiter gemeinsame Wege. Der 19-Jährige verlängerte vorzeitig seinen Vertrag.
Der 1. FC Nürnberg hat sich mit Junioren-Nationalspieler Niklas Stark am Mittwoch, 16.07.14, auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Damit bindet der 1. FCN das Talent aus den eigenen Reihen weiter langfristig an den Club. Der gebürtige Mittelfranke (Neustadt a.d. Aisch) schnürt bereits seit seinem neunten Lebensjahr die Fußballschuhe für den 1. FC Nürnberg und absolvierte bisher 24 Bundesliga-Einsätze.
Der 19-Jährige ist aktuell Kapitän der U19-Nationalmannschaft des DFB, mit der er ab dem 19. Juli an der U19-Europameisterschaft in Ungarn um den Titel spielen wird. "Die Tatsache, dass Nik die DFB-U19 als Kapitän ins Turnier führen wird, ist eine außerordentliche Wertschätzung seiner Qualitäten. Wir freuen uns, dass wir uns seine Dienste wieder langfristig sichern konnten und wünschen ihm und dem Nationalteam, dass sie mit einem Erfolgserlebnis zurückkehren", sagt Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim Club.
Stark: "Ich bin dankbar"
Niklas Stark ist fest im Lizenzspielerkader von Chef-Trainer Valérien Ismaël eingeplant, bei Erreichen des Endspiels am 31. Juli könnte der Defensivmann erst unmittelbar vor dem Zweitligaauftakt gegen Erzgebirge Aue wieder zur Club-Mannschaft stoßen. Ismaël dazu: "Diese Berufung ist etwas sehr Schönes für ihn und den Verein, das möchten wir ihm nicht wegnehmen."
"Ich bin dankbar dafür, dass der Club mir die Möglichkeit gibt, bei diesem wichtigen Turnier dabei zu sein und auch weiterhin das Vertrauen in mich setzt, gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen", freut sich Niklas Stark über die Vertragsverlängerung. Stark hatte bereits im Alter von 17 Jahren einen Lizenzspielervertrag beim 1. FC Nürnberg unterschrieben.
BILD: Sticheleien gehören zum Derby offenbar dazu?
Schäfer: ?Es ist immer eine gewisse Brisanz in dem Spiel. Das ist ja auch das Schöne daran. Die letzten Spiele waren leider nicht so erfolgreich für uns. Jetzt haben wir wieder die Gelegenheit, dass wir als 1.FC Nürnberg ein Zeichen setzen.?
Ja, da bin ich gespannt, wie das Zeichen aussieht - besonders bei Mr. Pattex.
Zitat von Bertlhttp://www.liga2-online.de/robert-mak-verlasst-den-club-und-wechselt-nach-griechenland/
Für mich hat er sein großes Talent beim Club nur ansatzweise gezeigt. Vielleicht gelingt ihm dort der Durchbruch. Leichter als in Deutschland dürfte es für ihn allemal werden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Na da bin ich gespannt, wer letztendlich in der Kiste steht. Einerseits hat Schäfer als einer der wenigen Spieler in der Abstiegssaison gute Leistungen gezeigt, andererseits sollte endlich ein junger Keeper aufgebaut werden.
Ismaël wird schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn es nach Rainer49 und Cash gehen würde, wäre die Entscheidung schon lange gefallen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, in der BILD baut Mr. Pattex aber schon eine Phalanx auf:
"Zumindest im Test gegen Valencia machte Schäfer gegenüber Herausforderer Patrick Rakovsky (21) die bessere Figur. Der Routinier spielte in der ersten Halbzeit zu null, während Rakovsky beim Tor der Spanier in Hälfte zwei nicht gut aussah."
Diese Zeilen sind aber auch nebulös: ?Der etwas nebulöse Abschied des langjährigen Torwarttrainers und Schäfer-Intimus? Adam Matysek könnte ein Indiz sein, dass der Coach auch zwischen den Pfosten zu einem Neuanfang tendiert.?
Für Sportdirektor Martin Bader (46) kommt das aber keineswegs überraschend: ?Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir bei den Torhütern einen Zweikampf wollen und das weiß Raffa auch.?
"Von Vereinsseite war Ersatzkeeper Patrick Rakovsky zumindest ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe versprochen worden. Bislang konnte der 21-jährige Herausforderer im Duell mit dem 14 Jahre älteren und in der internen Hierarchie ganz oben angesiedelten Routinier Schäfer, der auch im Abstiegsjahr zu den wenigen verlässlichen Konstanten zählte, allerdings kaum gewichtige Argumente für eine Beförderung sammeln."
Genau das ist der Punkt, Rakovsky hält auch nicht besser als Schäfer.
Schäfer spielte gegen Valencia in der ersten Hälfte zu Null, Rakovsky hingegen mußte einmal hinter sich greifen.
Ich hab das Spiel nicht gesehen und vielleicht war der Ball unhaltbar, aber nur weil einige Schäfer nicht mehr sehen wollen, heißt das ja nicht das Rakowsky der bessere Torwart ist.
Die Entscheidung wer die Nr.1 ist fällt der Trainer und ich werde sie akzeptieren, egal wie er sich entscheidet.
Bertl, ich habe schon alles akzeptiert! Muss es ja auch?. Aber meine Meinung dazu darf ich doch sagen. Und die muss niemand annehmen. Und mit der stehe ich nicht alleine da??.. Eine schöne Woche
Da bin ich mit meiner Meinung voll bei @Bertl, natürlich hat jeder eine andere Auffassung oder Meinung, und das ist ja gut so, aber permanent auf Schäfer einzuhaun ist wie schon oft von mir geschrieben einfach nicht okay, als ich heute Morgen die Berichterstattung des Spiels gegen Valencia von @Rainer49 hier gelesen habe, aber zuvor hatte ich schon die Bild gelesen, konnte ich aus Zeitmangel (bin auf Arbeit) nicht gleich schreiben hier, darum bin ich froh das es doch noch hier geschrieben wurde das Rakovski beim Gegentor nicht all zu gut ausgesehen haben soll (habs leider nicht gesehen)
Darum mein Anliegen,
wenn schon Berichterstattungen hier eingesetzt werden dann Bitte im vollen Umfang und nicht zensiert!!! Danke!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky(Torwartfrage) Darum mein Anliegen,
wenn schon Berichterstattungen hier eingesetzt werden dann Bitte im vollen Umfang und nicht zensiert!!! Danke!!!
Rocky, ich weiß nicht was Du willst!? Ich habe den Ticker auf der FCN-Homepage 1 : 1 kopiert und nur 2 (i.W. zwei!) Sätze hinzugefügt - groß markiert - und auf Grund der Wechsel die neue Mannschaftsaufstellung formuliert - auch groß markiert. Mehr nicht! Nichts weiter hinzu gefügt und gar nichts weggelassen! Zenesieren heißt benoten. Ich denke aber Du meinst ich hätte was weggelassen, "im vollen Umfang".!
Also: Was klein gedruckt ist, ist original aus dem Ticker, groß gedruckt habe ich hinzu gefügt. Es ist demnach keine Berichterstattung von mir! Und was ist da "zensiert"?
1. FC Nürnberg gegen FC Valencia: 3 : 1
Die erste Elf gegen Valencia: Schäfer, Pachonik, Petrak, Pinola, Ramirez, Schöpf, Polak, Evseev, Füllkrug, Pekhart, Colak.
Oh Schreck, wieder mit Schäfer, dieser Gurke! Aber so könnte die erste Elf auch gegen Aue aussehen!
Und die Bank: Bulthuis, Angha, Gebhart, Sylvestr, Kiyotake, Ott, Özdemir, Stepinski, Rakovsky, Mendler
Halbzeitfazit gegen Valencia: Zur Pause steht es 0:0. Der Club kam nach 20 Minuten immer besser ins Spiel: Polak und Füllkrug mit den besten Chancen.
Hier die Wechsel für den 2. Durchgang: Gebhart, Sylvestr, Bulthuis, Rakovsky, Angha für Füllkrug, Pekhart, Pinola, Schäfer, Pachonik
Die Elf müsste dann so aussehen: Rakovsky, Angha, Petrak, Bulthuis, Ramirez, Schöpf, Polak, Evseev, Gebhart, Colak, Sylvestr.
Gefällt mir besser??? warum wohl?
Jetzt fallen auch Tore: 51.: 0:1 Valencia geht in Führung. Torschütze Viera nimmt aus 12 Metern Maß. 56.: 1:1 Der Ausgleich! Sylvestr macht's 60.: 2:1! Gebhart kommt links an den Ball, passt flach zu Colak. Der hat keine Mühe aus 5 Metern. 61.: 3:1! Die Ereignisse überschlagen sich. Colak schnürt nach Zuspiel von Sylvestr seinen Doppelpack.
63.: Weitere Wechsel: Ott, Özdemir, Stepinski und Bihr kommen für Schöpf, Petrak, Polak und Ramirez.
Weiter geht es demnach mit: Rakovsky, Angha, Bihr, Bulthuis, Özdemir, Ott, Stepinski, Evseev, Gebhart, Colak, Sylvestr.
79.: Nochmal Wechsel: Der zweifache Torschütze Colak geht raus. Dafür feiert Mendler sein Comeback!
Das Spiel ist aus! Der Club gewinnt nach Toren von Sylvestr und 2x Colak auch den Test gegen FC Valencia mit 3:1.