Zitat von Bertl1. Ich denke wer laufend Bader raus fordert und sogar eine Kampagne gegen ihn führt, sollte auch mal was einstecken können.
2. Außerdem glaube ich nicht das es vom Verein gern gesehen wird, wenn ein OFC Hetzkampagnen gegen den Vorstand führt.
3. Wäre es nicht sinnvoller man würde das Gespräch mit Martin Bader suchen, anstatt sich in Foren plump zu äußern?
4. Es gibt solche und solche Foren, ich kenne sogar eines in dem "Bader raus" vollkommen verpönt ist.
5. Ich lasse jeden seine Meinung und weiß es würde nichts bringen Rainer49 vom Gegenteil überzeugen zu wollen, aber ich muß diese Meinung ja nicht noch teilen.
6. Vielleicht bin ich für dieses Forum tatsächlich zu dünnhäutig geworden und sollte es in Zukunft meiden.
Servus Bertl,
ich glaube nicht, daß Rainer nichts einstecken kann, sondern es geht hier eindeutig um die Wortwahl. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß des dir gefallen würde, wenn man dich als "geistig umnachtet" hinstellen würde.
Für mich ist es auch nicht vorstellbar, daß es beim Club irgendjemanden interessiert, wenn ein paar Leute aus einem kleinen Forum sich aufregen, daß beim Club momentan genügend falsch läuft. Und die verantwortliche Person ist nun mal Bader, denn er ist der Boss.
Ein Gespräch mit Bader zu suchen ist so gut wie nicht durchführbar. Zumindest für uns nicht, denn dafür sind wir zu klein. Da hätte Bader was zu tun, wenn er jedem Rede und Antwort stehen soll. Es reicht ihm mit Sicherheit schon so, was er am Hals hat.
Sicherlich gibt es solche und solche Foren, aber der Großteil ist beileibe nicht so gemässigt wie wir.
Niemand verlangt von dir, Rainers Meinung zu teilen. Aber es geht schlicht und ergreifend (wie von mir schon erwähnt) um die Wortwahl.
Wir kennen uns schon seit einiger Zeit persönlich und ich habe dich als einen Menschen kennen- und schätzengelernt, der freundlich und äußerst umgänglich ist. Drum verstehe ich auch nicht, daß du dich über ein paar Großbuchstaben aufregst, die nun wirklich keinem weh tun. Solltest du diesem Forum wirklich fernbleiben wollen, würde ich das sehr bedauern, denn deine Meinung hat eigentlich immer Hand und Fuß.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Bertl1. Ich denke wer laufend Bader raus fordert und sogar eine Kampagne gegen ihn führt, sollte auch mal was einstecken können. 2. Außerdem glaube ich nicht das es vom Verein gern gesehen wird, wenn ein OFC Hetzkampagnen gegen den Vorstand führt. 3. Wäre es nicht sinnvoller man würde das Gespräch mit Martin Bader suchen, anstatt sich in Foren plump zu äußern? 4. Es gibt solche und solche Foren, ich kenne sogar eines in dem "Bader raus" vollkommen verpönt ist. 5. Ich lasse jeden seine Meinung und weiß es würde nichts bringen Rainer49 vom Gegenteil überzeugen zu wollen, aber ich muß diese Meinung ja nicht noch teilen. 6. Vielleicht bin ich für dieses Forum tatsächlich zu dünnhäutig geworden und sollte es in Zukunft meiden.
1. Ich denke wer laufend Bader raus fordert und sogar eine Kampagne gegen ihn führt, sollte auch mal was einstecken können.
Einstecken? Wenn Dir die Argumente ausgehen, dann gehst Du über, persönlich zu beleidigen!? So teilst Du aus???. Und das sollte hier in ?unserem? Forum nicht sein!
2. Außerdem glaube ich nicht das es vom Verein gern gesehen wird, wenn ein OFC Hetzkampagnen gegen den Vorstand führt.
Foren sind dazu da, dass man sich austauscht, sich informiert. Toll finde ich hier, dass es sogar ins freundschaftliche übergeht?.. Und wenn der eigene AR über eine Entlassung von Bader abstimmt, dann liege ich doch gar nicht so falsch!
3. Wäre es nicht sinnvoller man würde das Gespräch mit Martin Bader suchen, anstatt sich in Foren plump zu äußern?
Wie soll das möglich sein und wo führt das hin, wenn Bader jeden empfangen wollte, der anderer Meinung ist und sich deshalb mit ihm austauschen möchte!?
4. Es gibt solche und solche Foren, ich kenne sogar eines in dem "Bader raus" vollkommen verpönt ist.
Nicht nur ?verpönt? sondern sogar verboten, wie bekannt ist, weil Geld damit verdient wird! Deshalb ist eine freie Meinungsäußerung nicht erlaubt! Da möchte ich nicht ?mitmachen?. Nein, einer darf sich frei äußern ? aber auch nur, weil er dann wahrscheinlich gehen würde, wenn er das nicht dürfte. Und wenn er außen vor ist, kann man das Forum ?vergessen?!
5. Ich lasse jeden seine Meinung und weiß es würde nichts bringen Rainer49 vom Gegenteil überzeugen zu wollen, aber ich muß diese Meinung ja nicht noch teilen.
Wenn wir hier im Forum aller einer Meinung wären, könnte man es zu machen. Ich lasse mich auch gerne überzeugen, würde aber nie nur in Nibelungentreue den Club begleiten. Warum soll ich meine Meinung nicht ändern (können)? Wenn Du mir Argumente lieferst ? warum nicht? Du äußerst Dich aber nur, indem Du unter der Gürtellinie ohne Argumente austeilst. Ich habe nie verlangt, dass Du/jemand meine Meinung teilen MUSS(T) ? Du musst sie nicht einmal lesen!!
6. Vielleicht bin ich für dieses Forum tatsächlich zu dünnhäutig geworden und sollte es in Zukunft meiden.
Auch das sei Dir überlassen! Nicht nur jedem seine Meinung, auch jedem seine Entscheidung! Nur meine Meinung: Ich fände es schade.
Hallo Thomas, danke für die Links. Zwei für mich ganz klasse Artikel!
Diskussionswürdig wäre: ?Ein, zwei Ideen hatte man beim 1. FC Nürnberg noch gehabt?: Mit dieser Aussage wurde das Volk beruhigt ? was aber notwendig gewesen wäre, umzusetzen, nach den Abgängen von Pekhart, Stepinski und Colak.
Eine Granate für mich: Pekhart ging ablösefrei! Nicht nachzuvollziehen, auch wenn der Club bei Weiterverkauf partizipiert. Oder war sein Gehalt so hoch?
?Nur ausgeliehen bis Saisonende wurde Antonio-Mirko Colak. Der 20-jährige Angreifer soll beim polnischen Erstligisten Lechia Danzig Spielpraxis sammeln und macht das bislang überzeugend. Bereits bei seinem Debüt hatte er einen sehenswerten Treffer erzielt. Bei seinem zweiten Einsatz legte der Deutsch-Kroate nun ein weiteres Tor nach?. Ja, die Polenliga ist nicht 2. Bundesliga.
?Eine Mannschaft wurde geboren?, sagte Ismael nach dem Berlin-Spiel. Was macht er mit Polak? Was macht er mit Schäfer?
Sätze, die für mich aufschlussreich sind: ??Bader raus?, das ist seither zwar keine repräsentative, aber immer wieder laut gehörte Forderung?. Dies ist gut begründet, was ich hier nicht weiter ausführen möchte, weil jeder nachlesen kann.
Aber: ?Und ein Sportvorstand, der einfach irgendetwas tut, damit vielleicht noch irgendetwas passiert, soll den Neuaufbau leiten??
So ist es doch!? ?Funktioniert es mit dem Trainer nicht, funktioniert der ganze Verein nicht ? und ist, so sind die Spielregeln, der Sportvorstand dafür verantwortlich?.
?Von außen betrachtet war es eine überraschende Entwicklung ? intern aber war sie wieder zu spät erkannt worden, womit die Außenwirkung fatal war, denn erst die jähe Beurlaubung Verbeeks machte aus einem sportlich nachvollziehbaren Abstieg ein gefühlt umfassendes Scheitern ? namentlich des Sportvorstands Bader?.
Ja und welche Rolle bleibt Wolf? Interessanterweise war es aber dieses Gremium, das nach dem Abstieg einen erfahrenen Trainer installierte: Wolfgang Wolf ? der allerdings gar nicht als Trainer antrat, sondern als Manager. Als Bindeglied zwischen Aufsichtsrat und Vorstand? Zwischen Vorstand und Mannschaft? Zwischen Mannschaft und Trainer, zur ? aus leidvoller Erfahrung ? Stabilisation des Binnenklimas? Oder aus schlechtem Gewissen? Letzteres ist für mich zutreffend!
Für die Worte "geistig umnachtet" möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es war wirklich nicht so brutal gemeint und es lag auch nicht an der Kritk von Rainer an Martin Bader. Es war das Wort "Kampagne" das bei mir das Fass zum überlaufen brachte, irgendwie sind mir da die Sicherungen durchgebrannt.
Zitat von Bertl@ Rainer49 + Thomas: Für die Worte "geistig umnachtet" möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es war wirklich nicht so brutal gemeint und es lag auch nicht an der Kritk von Rainer an Martin Bader. Es war das Wort "Kampagne" das bei mir das Fass zum überlaufen brachte, irgendwie sind mir da die Sicherungen durchgebrannt. Ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen.
Alles klar, Bertl, verziehen, kein Problem! Ich finde es prima, dass Du bleibst??. lese gerne Deine Meinung ? auch wenn wir vielleicht nicht immer einer Meinung sind, aber das muss ja nicht so sein! Sollten wir uns mal sehen, trinken wir ein Bier?....
Für die Worte "geistig umnachtet" möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es war wirklich nicht so brutal gemeint und es lag auch nicht an der Kritk von Rainer an Martin Bader. Es war das Wort "Kampagne" das bei mir das Fass zum überlaufen brachte, irgendwie sind mir da die Sicherungen durchgebrannt.
Ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen.
Für mich war das Thema nach meinem Eintrag dann sowieso auch schon wieder erledigt, Bertl. Bei mir mußtest du dich nicht entschuldigen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Äußerst aufschlussreich und äußerst enttäuschend für mich das Interview im heutigen Kicker (S. 35) mit Torhüter Rakovsky: Was wurde vor der Saison nicht alles getönt, dass das Rennen offen ist, dass er eine Chance bekommt, Schäfer zu verdrängen. Aber nun zeigt sich, wie mit ihm umgegangen wurde. Enttäuschend weil er laut seiner Antwort nie eine Chance hatte in der Konkurrenz mit Mr. Pattex. Dieser tönt jetzt schon wieder: ?Ich bin komplett wiederhergestellt?. Weiter: ?Der 35-Jährige geht davon aus, dass er am Montag im Heimspiel gegen Düsseldorf zwischen den Pfosten stehen wird?.
Interview mit Patrick: Frage: Wer steht im Tor. Herr Rakovsky?
Ich gehe davon aus, dass Raphael spielt. So sieht es derzeit im Training aus.
Frage: Aber Sie hoffen noch?
Auf jeden Fall, es wäre eine ziemlich große Enttäuschung für mich, wenn ich nicht spielen sollte. Ich habe in Berlin gezeigt, was ich kann und ein sehr gutes Spiel gemacht?.
Weiter: Vor der Saison sagte Trainer Valerien Ismael, das Rennen zwischen Ihnen und Schäfer um den Status der Nummer 1 sei völlig offen. Warum haben Sie verloren?
Rakovsky: ?Ich habe schon früh in der Vorbereitung gespürt, dass sich gegenüber den letzten beiden Jahren nicht ändern wird. Raphael stand beim 11 gegen 11 von Anfang an fast immer in der ersten Mannschaft; ich glaube nicht, dass die Entscheidung wirklich erst kurz vor Spielbeginn aufgrund der Trainingseindrücke gefallen ist?.
Ich kann mir die Gemütsverfassung von Patrick Rakovsky gut vorstellen. Einfach enttäuschend, wie mit ihm umgegangen wird. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir, die Situation bestätigt mir aber wieder das Bild, das ich derzeit vom Club habe.
Der Kölner Timo Horn und der Mainzer Loris Karius standen in der U-19-Nationalelf noch hinter Patrick Rakovsky ???.
Es ist aber online für mich nicht zu lesen. Vielleicht kann mich jemand informieren, was er so alles von sich gibt???
Ex-Kapitän Raphael Schäfer Jetzt redet der Nürnberg-Keeper! FC Nürnberg: Pfiffe, Fehlstart, Abstiegskampf? - Jetzt redet Raphael Schäfer!
Raphael Schäfer hat mit dem 1. FC Nürnberg so ziemlich fast alles erlebt, was ein Profi erleben kann. Nach dem verpatzten Saisonstart (4 Pleiten in 6 Pflichtspielen) sieht sich der Ex-Kapitän in der Pflicht, den Verein wachzurütteln. Im exklusiven BILD-Interview redet Schäfer Tacheles. Weiter mit Premium
Los geht's! Sichern Sie sich jetzt mit BILDplus alle Inhalte von BILD und alle BILD Apps. Im ersten Monat nur 0,99 ?
Monatlich kündbar Jetzt testen ab 0,99 ? Login Mehr Infos» Super-Ticket einlösen»
Bartl, ich könnte mich mittlerweile auch mit Matthäus anfreunden, der würde sich sicher reinhängen..... und schlechter kann es ja nicht mehr werden!
Jetzt, wo nach Ismael die Zuschauer schuld sein sollen, zweifle ich doch an seinen Fähigkeiten. Seine Einschätzung der Mannschaft ist total realitätsfern: eine Handschrift des Trainers, wie man so schön sagt, ist überhaupt nicht zu erkennen. Taktisches Verhalten? Fehlanzeige! Wofür er keine Schuld trägt ist, was zusammengekauft wurde, das ist unterirdisch. Dafür zeichnet Bader verantwortlich, von dem man auffallenderweise schon lange nichts mehr gehört hat. Aber jetzt spricht ja der Ex-Kapitän!