Zitat von Rainer49Rocky, die haben keine Ahnung. Nur Blabla: Wenn ich schon lese: "Gerade die vielen Abgänge in der Offensive wiegen schwer". Wir sind stärker als in der letzten Saison und haben den Vorteil, schon eingespielt zu sein! Nur die anderen haben auch aufgrüstet! Nur: Burgstaller muss man halten, auch auf die Gefahr hin, im nächsten Jahr keine Ablöse zu erhalten. Ein gleichwertiger Ersatz zur jetzigen Zeit wäre sicher teurer.
Rainer, voll deiner Meinung, aber mal angenommen die Freiburger würden doch noch bis 31.8. zwei Millionen Euro bieten, was dann..... Lippenbekenntnisse hin oder her, wir alle wissen nur zu genau was diese auch wert sind
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky, da bin ich mir sicher: Wenn der Club dann keinen adäquaten Ersatz parat hat, dann verkauft ihn Bormemann nicht mehr. Das wäre ja Harakiri im Kampf um den Aufstieg.
Ich las gerade auf der FCN-Homepage: Alois Schwartz bestätigte den Rechtsverteidiger im Amt. Sein Stellvertreter ist künftig Raphael Schäfer.
Der alte Kapitän ist auch der neue: Miso Brecko wird den Club auch in der kommenden Saison als Spielführer aufs Feld führen. Diese Entscheidung fällte Trainer Alois Schwartz in der Woche vor dem ersten Saisonspiel bei Dynamo Dresden und teilte sie der Mannschaft am Mittwoch, 03.08.16, mit. Vertreter des Slowenen wird Raphael Schäfer. Komplettiert wird der Mannschaftsrat von Guido Burgstaller, Georg Margreitter und Enis Alushi.
Demnach scheinen Guido Burgstaller und Georg Margreitter zu bleiben...........
Zitat von Rainer49Ich las gerade auf der FCN-Homepage: Alois Schwartz bestätigte den Rechtsverteidiger im Amt. Sein Stellvertreter ist künftig Raphael Schäfer.
Der alte Kapitän ist auch der neue: Miso Brecko wird den Club auch in der kommenden Saison als Spielführer aufs Feld führen. Diese Entscheidung fällte Trainer Alois Schwartz in der Woche vor dem ersten Saisonspiel bei Dynamo Dresden und teilte sie der Mannschaft am Mittwoch, 03.08.16, mit. Vertreter des Slowenen wird Raphael Schäfer. Komplettiert wird der Mannschaftsrat von Guido Burgstaller, Georg Margreitter und Enis Alushi.
Demnach scheinen Guido Burgstaller und Georg Margreitter zu bleiben...........
Für mich eine gute und nachvollziehbare Entscheidung, den erfahrenen Brecko als Kapitän zu lassen. Ein solider Verteidiger der auch im Spiel nach vorne was macht.
So wie wir die letzten Tage mitbekommen haben, bleibt Burgstaller dem Club erhalten und darüber bin ich froh. Man sagt immer gerne, man soll abwanderungswillige Spieler ziehen lassen, aber ohne gleichwertigen Ersatz wäre das wirklich -wie Rainer schon sagt- Harakiri gewesen. Und Burgstaller in Normalform ist für den Club als Rackerer vorne unersetzbar. Vielleicht kann man ihn von einer Vertragsverlängerung überzeugen, wenn es beim Club gut läuft. So abwegig sehe ich das jedenfalls nicht.
Ich gehe mal davon aus, Rocky, dass da auch die kommenden 4 Wochen bis zum Transferschluss nichts ändern. Aber du hast schon recht, man soll nie nie sagen.
Und diesen Teamcheck auf liga-zwei.de hab ich auch gelesen. Schöne Lektüre, ohne viel Aussagekraft. Ist halt eine Spielerei, nur in seriösere Sätze gehüllt, als die Kopfschüttel-Einschätzungen eines Mario Basler in der Bild. Aber die waren zumeist etwas lustiger. Wahrscheinlich hat er die immer nach ein paar Weißbier abgegeben. _________________
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Kalle, der Brecko ist doch nicht viel besser, der wird doch in jedem Spiel mehrmals überlaufen.
Leider nicht nur er, Rainer!
Brecko's womöglich entscheidender Vorteil: Seine Erfahrung. Er hat mehr Länderspiele auf seinem Konto als alle Konkurrenten zusammen. Außerdem nahm der Rechtsfuß 2010 an der Weltmeisterschaft in Südafrika teil. Insgesamt betritt Miso bislang 161 Bundesliga-Partien für den HSV & 1. FC Köln.
Ich denke, die Wahl der Kapitänsbinde, ist unser kleinstes Übel.
Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günther, nicht nur seine Erfahrung auch seine Einstellung ist o.k. Bild: Sein erster Kapitänsschwur: ?Ich kann versprechen, dass wir bei jeder Partie alles geben werden. Ich hoffe und bin auch sicher, dass wir nie aufgeben werden. Wir haben schon letztes Jahr Charakter gezeigt und so viele Spiele gedreht.?
Wie zum Beweis drehte der ?neue Club? jetzt auch bei der Generalprobe gegen Augsburg (2:1) einen Rückstand. Diese Mentalität lässt Brecko auch für den Saisonauftakt am Samstag (15.30 Uhr) in Dresden hoffen: ?Der Kern unseres Teams ist gleich geblieben.
So sehe ich es auch.
UND: Brecko: ?Ich konzentriere mich voll auf den FCN, um mit ihm aufzusteigen.?
Schon allein, dass RW Sie in die Innenverteidigung stellte, war doch ein guter taktischer Zug. Und Sie, so hüftsteif, ungelenk und technisch limitiert Sie sind, mit langen Bällen operieren zu lassen, war genauso taktisch hervorragend, zumal Sie ja manchmal in Herrn Füllkrug einen guten Abnehmer fanden. Jetzt, frei von allen Zwängen, können Sie und die Mannschaft ("jetzt haben wir gute Fußballspieler") ja Ihre technische Klasse zeigen ? gegen Dresden hat man da allerdings noch nichts davon gesehen.
Schon allein, dass RW Sie in die Innenverteidigung stellte, war doch ein guter taktischer Zug. Und Sie, so hüftsteif, ungelenk und technisch limitiert Sie sind, mit langen Bällen operieren zu lassen, war genauso taktisch hervorragend, zumal Sie ja manchmal in Herrn Füllkrug einen guten Abnehmer fanden. Jetzt, frei von allen Zwängen, können Sie und die Mannschaft ("jetzt haben wir gute Fußballspieler") ja Ihre technische Klasse zeigen ? gegen Dresden hat man da allerdings noch nichts davon gesehen.
Wenn einer das Recht hat nachzutreten sind es doch wir Fan`s, geb dir da völlig recht Rainer, er müsste eigentlich froh sein das ihn Weiler die Chance nochmal gegeben hat, trifft völlig zu was Du über ihn geschrieben hast.....na dann bin ich mal gespannt ob bei Trainer Schwartz von ihm technisch mehr zu erwarten ist!
Ein geordneter Spielaufbau fängt einfach von hinten heraus an, aber da ist meiner Erachtens nicht nur Bulthuis limitiert, auch Margreiter hat spielerische Defizite, Brecko und Sepsi als AV immer nach alter Schule, Weiler hatte das erkannt und liese oder besser gesagt machte das beste daraus, einfach hoch und weit und war trotzdem irgendwie erfolgreich worüber man sich heute noch wundern muss! Mal ehrlich Leute, für so etwas braucht man eigentlich gar keinen Trainer, und das meinte bestimmt DB4 damit, immer zuerst an die eigene Nase fassen mei Guter!
Bader hat mit viel Geld diesen limitierten Kader zusammengestellt, und jetzt hoffe ich einfach mal, das die Leute wo jetzt am Ruder sind, mit weniger Geld was besseres auf die Beine stellen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Clubbihabt ihr evtl. schon vergessen, dass es Weiler war der Bulthuis zwischendurch sogar zum U21 Kader degradiert hat ?
Stimmt. Normalerweise müsste DB4 seinen Ex-Trainer für dessen Begnadigung dankbar sein. Leider sind seine Mitkonkurrenten (Hovland & Petrak) auch nicht besser... und nur deshalb darf 'Rambo' weiter sein Spielgerät (planlos) nach vorne dreschen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
"Nicht mit dabei sein wird dort ein Quartett, das sich zu Wochenbeginn Richtung Nationalmannschaft verabschiedete: Even Hovland (Norwegen), Edgar Salli (Kamerun), Enis Alushi (Kosovo) und Jakub Sylvestr (Slowakei) sind für ihre Heimatländer im Einsatz."
Was wollen die denn bei ihrer Nationalmannschaft? Denen hätte ich nicht frei gegeben, die hätten ein Straftraining absolviert - bis auf Sylvestr, der war ja beim Debakel nicht dabei. Und Salli, den hätte ich danach ohne Rückfahrkarte nach Kamerun geschickt.