Bei Salli ist der feine Herr ja ganz schön ungeduldig
Ist dir gestern nicht aufgefallen, dass er mit der Einzige im nominellen Mittelfeld war der den Ball noch vorn getrieben hat und die Bälle nach vorn auch angekommen sind ? Da waren einige feine Bälle dabei, auch in die Schnittstellen die für den Gegner ganz unangenehm bzw. gar nicht zu verteidigen waren.
Der muss sich nur mal in die Mannschaft einfinden und mehr ins Spiel mit einbezogen werden.
Da gibt's ganz andere Kandidaten auf die man einkloppen könnte, so Tiefflieger-Kempe und Hackstock-Alushi... Keine Ahnung was die Hauptberuflich machen... Wenn es wer raus-gefunden hat, gebt mir Bescheid
Und so lustig das klingen mag , Hovland hat gestern sogar ne ordentliche Leistung abgeliefert.
halb so wild,... bei uns hätte sich eh nur die Physio gefreut... Und evtl. ne Hand voll Fans die sich bei ihm von den wenigen ganz brauchbaren Einsätzen in der Rückrunde haben blenden lassen.
ach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen übernimmt Michael Fuchs das Torwarttraining beim Club.
Ab sofort hat der 1. FC Nürnberg auch ganz offiziell einen Olympiasieger in seinen Reihen! Am Donnerstag, 01.09.16, trat Michael Fuchs seinen Dienst als neuer Torwarttrainer des Club an. Der 46-Jährige war bis vor kurzem noch als Torwarttrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und gewann mit dem Team von Bundestrainerin Sylvia Neid bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille.
"Der Olympiasieg war ein großartiger Erfolg und ein toller Abschluss meiner Zeit beim DFB", sagt Michael Fuchs. "Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung beim Club. Es ist schön wieder hier zu sein." Die ganze Club-Familie gratuliert "Mix" zum Olympiasieg und wünscht einen guten Start!
Dank an Adam Maytsek
"Mix" Fuchs war bereits von 2000 bis 2005 Torwarttrainer bei den Profis des 1. FCN und trainierte anschließend die Nachwuchskeeper des Club. In den letzten Jahren arbeitete Michael Fuchs als Torwarttrainer beim DFB und wurde mit der Damen-Nationalmannschaft 2007 Weltmeister, holte 2008 Bronze bei den Olympischen Spielen, wurde 2009 Europameister und war nun zum Abschluss nochmal Teil der Olympiasieger-Mannschaft.
Künftig ist der gebürtige Nürnberger in erster Linie für das Training der Club-Keeper Raphael Schäfer, Thorsten Kirschbaum und Patrick Rakovsky verantwortlich. Übergangsweise stand seit Saisonbeginn Adam Matysek mit den Torhütern auf dem Platz und leitete die Einheiten. "Herzlichen Dank an Adam, dass er sich bereit erklärt hat, die Zeit bis zu Michael Fuchs' Start zu überbrücken. Wir führen derzeit Gespräche, ob wir die Zusammenarbeit auch in Zukunft auf einer anderen Ebene fortführen", erklärt Andreas Bornemann.
ÜRNBERG - Auf die Frage, ob er in diesen unruhigen Tagen noch gerne Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg sei, antwortet Andreas Bornemann im Interview mit den Nürnberger Nachrichten: "Ja, das bin ich." Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
Andreas Bornemann: "Man lernt immer dazu. Man hatte vorher schon gehört, wie Traditionsvereine in gewissen Situationen funktionieren, aber ich bin dennoch erstaunt, ob des frühen Zeitpunkts der Aufregung jetzt gerade. Meiner Meinung nach sollten die Ereignisse - das Braunschweig-Spiel ausgeklammert - nicht überbewertet werden. Da staunt man, mit welcher Vehemenz bestimmte Themen und Personalien diskutiert werden."
Zur Frage, ob der schwierige Start mit den Folgen der verloren gegangenen Relegation zu tun habe:
- Anzeige -
Bornemann: "Es gehört mit Sicherheit dazu. Man sieht ja immer wieder, dass Vereine, die nach oben wollten, und in der Relegation gescheitert sind, in der Folge häufig Schwierigkeiten hatten, wieder in die Spur zu finden. Man muss aber auch schauen, wie hoch die personelle Fluktuation ist, wie groß der Substanzverlust. Wir standen in der entscheidenden Planungsphase auch noch ohne Trainer da und mussten Transferüberschüsse erzielen. Aber das alles rechtfertigt nicht ein 1:6. Da hat man sich dem Schicksal hingegeben. In der letzten Saison ist das der Mannschaft nicht passiert, da ist sie sehr über die Emotion gekommen."
Zum Thema Mentalität:
Bornemann: "Im letzten Jahr hat sich die Mannschaft mit Macht gegen Rückschläge gewehrt. Jetzt ist es vielleicht eine psychologische Frage: Man ist enttäuscht, die Relegation nicht geschafft zu haben, in Dresden fällt in der Nachspielzeit das 1:1, gegen Heidenheim führst du und gewinnst nicht. Da fehlen Erfolgserlebnisse, stattdessen werden negative Erinnerungen geweckt."
Zu den Transfers in der Sommerpause:
Bornemann: "Wir nehmen die Situation an, wie sie ist. Wir mussten einen Transferüberschuss erzielen. Da ist übrigens Alois Schwartz einer, der diese Situation klaglos angenommen hat. Manchmal fragt man sich, ob das auch in der Öffentlichkeit angekommen ist. Trotzdem: Wir haben das Potenzial, eine gute Saison zu spielen, aber das geht nicht von alleine und nicht nur deshalb, weil das letztes Jahr funktioniert hat."
Zur Frage nach dem Saisonziel des 1. FC Nürnberg:
Bornemann: "Man sollte uns erst einmal in die Saison kommen lassen und schauen was die anderen machen, was bei uns passiert. Nach zehn Spielen hat man dann eher einen Hinweis, wo die Reise hingeht."
Das sagt Andreas Bornemann zu seinen Transfers:
Bornemann: "Das ist für mich neu, dass man eine Transferbilanz ziehen soll so früh in der Saison. Sprechen kann man über den Winter, als wir Zoltan Stieber als Schöpf-Ersatz geholt haben. Das hat nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, auch deshalb, weil sich Sebastian Kerk in den Vordergrund gespielt hat. Aber wie soll man jetzt die Transfers des Sommers seriös bewerten können? Die sind alle erst seit maximal zwei Monaten hier. Niclas Füllkrug hat hier auch ein Jahr gebraucht."
Links zum Thema 1. FC Nürnberg Club-Geschichte(n) Über Trainer Alois Schwartz und zu den Diskussionen, die im Umfeld um dessen Person entstanden sind:
Bornemann: "Ich glaube, dass er schon auch etwas überrascht war von der Wucht der Diskussionen. Nach zwei Spieltagen musste er dann schon die ersten Geschichten lesen, wo man nicht wusste, ob das jetzt ein Angriff auf ihn ist. Aber es ist nichts passiert, was uns daran zweifeln lässt, dass er gute Arbeit leistet bei uns. So wie er das in Sandhausen mit sehr überschaubaren Mitteln über Jahre gemacht hat."
Ich finde, ein gutes Interview, das ich heute morgen in der NN gelesen hab. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass ein grosser Teil der Nürnberger Anhängerschaft gleich am Rad dreht, wenn es nicht klappt. Manchmal gehöre auch ich dazu. Man sollte wirklich etwas mehr Geduld aufbringen und nicht gleich lospoltern und alles schlechtreden.
Die Truppe wird sich wieder fangen, davon bin ich auch überzeugt.
Sowas wie einen Neuaufbau hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben, aber dazu wird es ja nun nicht kommen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas , beim Club wird vieles zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Was nützt den das er verwundert ist, ja das ist halt der Club mit seine Fans, wenn ich erst sage das auf den Nachwuchs gesetzt wird versteh ich den letzten Neuzugang nicht das ist ein Schlag bei Hercher und anderen Nachwuchs in der Offensive in das Gesicht. Wir haben gute Nachwuchsleute bloss werden sie durch die sogenannten etablierten - Neuzugänge blockiert. Links und rechts Ausse hinten hätte ich schon längst Alernativen im Nachwuchs-zweiten Mannschaft gesucht, nein sie dürfen weiter wurschteln Ein Beispiel ist Rackovsky der nire über einen längeren Zeitraum eine Chance gegen Schäfer bekam und sogar Fliegenfänger Kirschbaum vor die Nase gesetzt bekam. Mann muß solche Jungen Leute als der er zu uns kam fördern sonst bleibt jeder auf der Stelle stehen.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Selbsterkenntnis nach dem Braunschweig-Debakel SCHÄFER: ?Wir sind nicht Kategorie Stuttgart oder Hannover?!
Stimmt und schon gar nicht mit ihm als Torhüter
Schäfer selbstkritisch: ?Meine Leistung war in diesem Spiel definitiv schlecht. Ich weiß, dass ich ganz schnell wieder in die Verfassung kommen muss, die mich über Jahre ausgezeichnet hat. Solche Tage gib es im Fußballerleben leider immer wieder.?
Träume weiter Herr Schäfer!
?Man sollte von der aktuellen Mannschaft nicht zu viel erwarten. Man will und muss hier jetzt etwas aufbauen. Wer es realistisch sieht, der erkennt auch, dass Nürnberg nicht in die Kategorie Hannover oder Stuttgart oder nach einem 1:6 auch nicht in die von Eintracht Braunschweig gehört. Da wollen wir uns erst hinarbeiten.?
Aber verdienen wie die Meister ? mit dem drittgrößten Etat der 2. Liga!
?Man will und muss hier jetzt etwas aufbauen?.
Aber doch nicht mit ihm als Torhüter. Nicht mit einem in Köln aussortierten Brecko und schon gar nicht mit Sepsi.
Wär es denn etwas zu viel verlangt diese Privatfede mit Schäfer ausserhalb des Forums aus zu tragen.
Dieses nachgekarte ist ja unerträglich.
Wir haben aktuell keinen besseren und können auf Grund der Konstellation im Kader auch keinen Neuen mehr dazu holen. Zumal bezweifelt werden darf ob wir jemanden finden der bezahlbar ist, zu uns will und dann auch noch besser als Schäfer ist.
Und ganz ehrlich: ER ist sicher nicht schuld daran, dass uns jeder Dorfclub 90 Minuten an die Wand spielt !
Probiert es mal mit einer ordentlichen Fehlerursachenanalyse. Denjenigen rauspicken den man am wenigsten symphatisch findet und blind drauf hacken nutzt überhaupt nichts !
Und ich bins ehrlich gesagt leid in jedem Post irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Seitenhiebe zu lesen !
Wär es denn etwas zu viel verlangt diese Privatfede mit Schäfer ausserhalb des Forums aus zu tragen.
Dieses nachgekarte ist ja unerträglich.
Wir haben aktuell keinen besseren und können auf Grund der Konstellation im Kader auch keinen Neuen mehr dazu holen. Zumal bezweifelt werden darf ob wir jemanden finden der bezahlbar ist, zu uns will und dann auch noch besser als Schäfer ist.
Und ganz ehrlich: ER ist sicher nicht schuld daran, dass uns jeder Dorfclub 90 Minuten an die Wand spielt !
Probiert es mal mit einer ordentlichen Fehlerursachenanalyse. Denjenigen rauspicken den man am wenigsten symphatisch findet und blind drauf hacken nutzt überhaupt nichts !
Und ich bins ehrlich gesagt leid in jedem Post irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Seitenhiebe zu lesen !
WIE WÄRS, WENN DAS, WAS DICH STÖRT, NICHT LIEST. DAMIT WÄREN WIR VON DEINEN SCHLAUEN SPRÜCHEN VERSCHONT
Wir können hier auch über die Angela schreiben, wenn das für dich angenehmer wäre.
@ Schorsch: Angela und die Politik bleiben außen vor, sonst melde ich mich hier auf nimmer wiedersehen ab. Politik hat nun wirklich nichts in unsern Forum verloren
Was Schäfer betrifft, hilft uns diese ewige Diskussion keinen Schritt weiter. Kirschbaum und Rakovsky sind genauso gut oder auch genauso schlecht wie Schäfer.
Ich hab gehört wir haben einen neuen Torwarttrainer, der vorher bei der Damen-Nationalelf gewesen sein soll, weiß da jemand näheres? Vielleicht werden durch ihn die Karten für die Nr. 1 neu gemischt.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!