Hey Chris, is ja cool, wie hastn etz das widder gmacht.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Selbsterkenntnis nach dem Braunschweig-Debakel SCHÄFER: ?Wir sind nicht Kategorie Stuttgart oder Hannover?!
Stimmt und schon gar nicht mit ihm als Torhüter
Schäfer selbstkritisch: ?Meine Leistung war in diesem Spiel definitiv schlecht. Ich weiß, dass ich ganz schnell wieder in die Verfassung kommen muss, die mich über Jahre ausgezeichnet hat. Solche Tage gib es im Fußballerleben leider immer wieder.?
Träume weiter Herr Schäfer!
?Man sollte von der aktuellen Mannschaft nicht zu viel erwarten. Man will und muss hier jetzt etwas aufbauen. Wer es realistisch sieht, der erkennt auch, dass Nürnberg nicht in die Kategorie Hannover oder Stuttgart oder nach einem 1:6 auch nicht in die von Eintracht Braunschweig gehört. Da wollen wir uns erst hinarbeiten.?
Aber verdienen wie die Meister ? mit dem drittgrößten Etat der 2. Liga!
?Man will und muss hier jetzt etwas aufbauen?.
Aber doch nicht mit ihm als Torhüter. Nicht mit einem in Köln aussortierten Brecko und schon gar nicht mit Sepsi.
Rainer,
wenn er einfach seine Klappe halten würde wäre das beste für alle Beteiligten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Lieber Clubbi, ich weiß nicht, warum Du es noch nicht bemerkt hast, dass ich keine ?Privatfehde mit Schäfer? mehr austrage und deshalb außerhalb des Forums gehen müsste. Bei einer Privatfehde würde ich andere Wörter gebrauchen, von denen ich aber mittlerweile Abstand genommen habe, wie Du bemerkt haben müsstest! Meine Kommentare waren nur eine subjektive Einschätzung seines Interviews. Ansonsten halte ich es wie Rocky: ?wenn er einfach seine Klappe halten würde, wäre es das Beste für alle Beteiligten! Grüße aus Südhessen
Zitat von kruemmel56Thomas , beim Club wird vieles zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Was nützt den das er verwundert ist, ja das ist halt der Club mit seine Fans, wenn ich erst sage das auf den Nachwuchs gesetzt wird versteh ich den letzten Neuzugang nicht das ist ein Schlag bei Hercher und anderen Nachwuchs in der Offensive in das Gesicht. Wir haben gute Nachwuchsleute bloss werden sie durch die sogenannten etablierten - Neuzugänge blockiert. Links und rechts Ausse hinten hätte ich schon längst Alernativen im Nachwuchs-zweiten Mannschaft gesucht, nein sie dürfen weiter wurschteln Ein Beispiel ist Rackovsky der nire über einen längeren Zeitraum eine Chance gegen Schäfer bekam und sogar Fliegenfänger Kirschbaum vor die Nase gesetzt bekam. Mann muß solche Jungen Leute als der er zu uns kam fördern sonst bleibt jeder auf der Stelle stehen.
Gruß euer Exilcluberer aus Hannover
Krümmel: Ja, das hat Bornemann gesagt, jedoch ohne Zeitangaben. Ich glaube nicht, dass unsere Verantwortlichen alles auf die leichte Schulter nehmen, im Gegenteil! 2. (Ein Schlag ins Gesicht: dabei erwähnst du Hercher und andere) Wer sind die Anderen und wer behindert deren Debüt? 3. Racko: Vorab, auch ich bin ein Fan von 'Pat'. Bsp. Schäfer: der spielte auch nur wenn sich unser Stammtorhüter verletzte. An Kampa kam er nicht vorbei. Eigentlich erhielt er nur deshalb die Chance, weil Kampa verkauft werden musste. Bei Pat ist es umgekehrt, Schäfer hat verlängert. Aber: Raffa strahlt Ruhe aus und dirigiert lautstark. Für eine Wachablösung benötigt Rakovsky beides.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@ Thomas seit Jahren hat es kein Nachwuchsspieler in die erste geschafft Außnahme jetzt Erras. Hercher, Kammerbauer, Casteluzzi , Lippert, Baumann, Hoffmann. Teuchert. gehört einfach die Zukunft. Schön Talente auszubilden die dann irgendwann wo anders spielen. Gutes Beispiel Ballas der jetzt in Hannover spielt. Gärtner Kulabas, usw. gingen irgendwann zwecks mangels an Einsätze was jetzt schon jetzt in der Jugend passiert. Mann kommt mit einer Ü 30 keinen Schritt weiter wenn man sich nicht auf die Jugend,Nachwuchs besinnt.
Zitat von kruemmel56@ Thomas seit Jahren hat es kein Nachwuchsspieler in die erste geschafft Außnahme jetzt Erras. Hercher, Kammerbauer, Casteluzzi , Lippert, Baumann, Hoffmann. Teuchert. gehört einfach die Zukunft. Schön Talente auszubilden die dann irgendwann wo anders spielen. Gutes Beispiel Ballas der jetzt in Hannover spielt. Gärtner Kulabas, usw. gingen irgendwann zwecks mangels an Einsätze was jetzt schon jetzt in der Jugend passiert. Mann kommt mit einer Ü 30 keinen Schritt weiter wenn man sich nicht auf die Jugend,Nachwuchs besinnt.
Euer Exilcluberer aus Hannover
Hallo kruemmel56,
da fallen mir schon einige Spieler ein... die beim Club zu Spielzeiten kamen. Darunter sind u.a.: Wießmeier, Maroh, Chandler, Rakovsky, Plattenhardt, Stark, Erras, Hercher. Aktuell ist Teuchert und Mühl im Kader und Erras rückt nach überstandene Reha nach.
Nur mal so nebenbei: Florian Ballas ist seit dem 5.1.2015 nicht mehr in Hannover (H96 II).
viele von diesen "Toptalenten" die wir "rausgeekelt" haben, haben es erst Jahre später bei unterklassigen Vereinen zu Stamplätzen geschafft. Da war nun wirklich keiner dabei der sofort hätte weiter helfen können. Weder in Liga 2 noch in Liga 1...
Da muss man aber auch sagen, der Club ist nicht alleine schuld (auch wenn das manche nicht hören wollen...) da gehörte bei einigen Spielern auch mangelnde Geduld, gnadenlose Selbstüberschätgzung und Einflussnahme vom Berater dazu, dass die Spieler dann weg waren.
@Rocky: Das war ein simples eingefügtes Bild Das war nach einem völlig inhaltslosen persönlichen Angriff mehr als Notwendig
Kein Wunder, dass ich das Supertalent nicht finden konnte. Und wenn man seine Karriere verfolgt, dann haben unsere Verantwortlichen damals alles richtig gemacht, @kruemmel...!!!
Es ist immer müssig in der Vergangenheit zu krämen, nur das jetzt und heute zählt für mich!
Fakt ist doch, die Jungen machen es bestimmt nicht schlechter als so mancher Stammspieler, im Gegenteil, ich denke sogar das sie unseren Schlafwagenfußball enorm an Tempo verleihen würden, zudem würden sie pro Einsatz ihren Marktwert erhöhen, auf alle Fälle mit solchen langsamen AV kann man nur das System mit hoch und weit ausgeben ist doch völlig klar und auch logisch, auch hat ein Bulthuis (für mich der schwächere der beiden IV) überhaupt keine Berechtigung für mich in diesem Team zu spielen, warum der Publikumsliebling ist, ist mir völlig schleierhaft, vielleicht liegt es ja an seinen vielen Tattoos
Im Spielaufbau sind wir völlig limitiert und da muss meines erachtens der Hebel angesetzt werden, jetzt wäre die Chance da für einen Neuaufbau, kein Glubbfan wäre der Führung böse wenn mit den jungen nur Platz 8-14 herausspringen würde!
Lasst sie ran den Kammerbauer,Mühl,Teuchert,Löwen,Lippert,Sabiri.....uw sie alle heisen, das ist die Zukunft, 28,3 Jahre, wenn ich das schon höre Neuaufbau oder Neuanfang sieht anders aus....................
Rocky: Sorry, dass ich dein Dream Team als Vergleich hierzu verwende.
@Bertl,
zu deiner Post habe ich bereits kurz Stellung genommen. Da Jeder eine andere Ansicht hat, möchte ich sehr gerne meine Elf mit der von Rocky gegenüber stellen. Durch seine Hereinnahme mit Sergio (Zaubermaus) Zarate und Welttorhüter Andres (Andy) Köpke - kann man gut erkennen, dass sein Team (Traumelf) sich nur bis zu den 90er Jahren beschränkte.
Mein A + B Team (+ Ersatz) wurde (auch wegen meines Alters geschuldet) erweitert auf unsere ''Goldenen'' 60er Jahren.
Bornemann und sein Trainerstab haben jahrelang Erfahrungen gesammelt und hatten damit Erfolg Den Fan kümmert dies nicht im geringsten. Nein, Geduld ist für viele ein Fremdwort. Schnell und immer schneller muss alles gehen. Wenn die Verantwortlichen euren gewünschten Turbo einlegen, dann besteht absolut die Gefahr, dass unser Tafelsilber verbrannt wird (Beispiel: Mendler oder Wießmeier). Deshalb glaube ich, dass die Jungs beim M. Köllner bestens aufgehoben sind.
Er und AB haben in kürzester Zeit es geschafft - unseren Unterbau - gezielt zu verstärken. Man erkennt endlich ein System und vor allem Planungssicherheit. Trotzdem ist der Anhang unzufrieden. Unzufrieden darf man eigentlich 'nur' mit deren Vorgänger (Bader/Zietsch) sein. Denn: sie waren für die Schlampereien sowie für mehrere Abstiege im Juniorenbereich zuständig. Genau diese Umstände werfen uns für Jahre zurück.
Held oder Depp? Das ist heutzutage eine Frage von Tagen, ja Stunden. Bis Donnerstag musste die Antwort warten. Nichts hat über den Tag hinaus Gültigkeit im rasanten One-Touch-Fußball, der von den Kickern verlangt, dass sie den Ball schon weiterspielen, noch ehe sie sie ihn haben.
Ablehnung findet auch ein bewährtes Bergsteigermodel. Vor allem deshalb, weil dies für die heutige Zeit viel zu langsam ist. Alternativ und bequemer wäre hierbei schon ein Helikopter. Hauptsache, man hat sein Ziel schneller erreicht.
Andersrum: stünde unser FCN heute mit 7 oder 9 Punkten im Soll, dann wäre ja alles Paletti und keiner würde nach den jungen Wilden rufen...
Mit Propheten, behaupten gute Köpfe, unterhält man sich am besten drei Jahre später. Drei Jahre? Im Fußball genügen drei Wochen oder drei Stunden. Was im Moment als sicher gilt, ist schon morgen der Schnee von gestern ? und selbst für die Clubfans ist alles schlagartig anders, wenn sich Margreitter, Schäfer oder Bulthuis über Nacht verletzen.
Mein Wort zum Sonntag. So, das war's aber nun.
Guten Morgen Franken