Sorry Jungs un Mädels für meinen Buchstabendreher er hat damals in der zweiten sehr viel Tore gemacht. Leider sind außer Erras alle nur Kurzarbeiter weil der Mut fehlt Risiko mit den Jungen einzugehen. Bei mir heißt es immer NO RISK NO FUN. In 10 Minuten kannst nichts mehr Reißen.
Natürlich ist Heranführen das Ziel. Nur hat man das in Nürnberg über viele Jahre nicht gemacht.
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass nun einfach mal die 1. Mannschaft im Blickfeld aller Fans steht und deshalb auch nicht abgewartet wird, dass mal ein Junger nachkommt, den man aufbauen kann. Der muss gleich funktionieren, sonst ist die Kritik groß. Und wenn es in der Lizenzmannschaft nicht läuft, dann wird in dem schnellebigen Fussball danach gesucht, sofort alles zu verändern. So will es jedenfalls der Fan.
Und da der Club ein Verein ist mit dem Selbstverständnis 1. Bundesliga, ist bei der geringsten Schwächephase der Teufel los. Es gibt zu viele Anhänger, die kein bißchen Geduld haben. Und manchmal ertappe ich mich auch bei dieser Ungeduld. Zumindest ein bißchen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Mensch aber ist vom Instinkt her schon immer ungeduldig (weil von Geburt an neugierig!) gewesen und erst im Laufe seiner dadurch gemachten Fehler "auf den Trichter gekommen", daß es oftmals mehr Ertrag einbringt, auch mal warten zu können, - also Geduld üben/ lernen zu müssen!
Auch wenn sich das Leben nur noch "auf der Überholspur" abzuspielen scheint, wichtig ist, daß man sein eigenes Konzept beibehält und sich vor allem nicht durch Facebook - Hobby - Trainer vom Kurs abbringen läßt!
"Was lange währt, wird gut!"
Ich bin mir sicher, daß viel mehr Potential in diesem Kader steckt, als uns die bisherigen Ergebnisse anzeigen! Und genau hier wird sich für mich in den kommenden max. 3 - 4 Spielen zeigen, ob der Trainer gut ist oder nicht!
Zitat von PinosaurierGutes "Wort zum Sonndaaach", Günther!
Der Mensch aber ist vom Instinkt her schon immer ungeduldig (weil von Geburt an neugierig!) gewesen und erst im Laufe seiner dadurch gemachten Fehler "auf den Trichter gekommen", daß es oftmals mehr Ertrag einbringt, auch mal warten zu können, - also Geduld üben/ lernen zu müssen!
Auch wenn sich das Leben nur noch "auf der Überholspur" abzuspielen scheint, wichtig ist, daß man sein eigenes Konzept beibehält und sich vor allem nicht durch Facebook - Hobby - Trainer vom Kurs abbringen läßt!
"Was lange währt, wird gut!"
Ich bin mir sicher, daß viel mehr Potential in diesem Kader steckt, als uns die bisherigen Ergebnisse anzeigen! Und genau hier wird sich für mich in den kommenden max. 3 - 4 Spielen zeigen, ob der Trainer gut ist oder nicht!
Servus Pinosaurier.
mit Alois haben wir (der Club) endlich einen Trainer gefunden, der anders ist als unsere letzten sieben. Mich erinnert Schwartz ein bisschen an Höher und Gerland. Ich denke, mit ihm hat AB einen guten Fang gemacht. Nicht nur deshalb, weil er prima zu der lauen Club-Spardose passt. Nein, der Mann möchte in Nürnberg seine Chance nutzen - und will zugleich langfristig hier etwas aufbauen.
Wenn unser Club... in Geld schwimmen würde, dann könnte man in der Tat hart über den Trainer und über die Millionentransfer (wie z.B: Leipzig`48, VW` 50, , FCB` 70 oder BvB` 105) umgehen und/oder anzählen. Spektakuläre Transfers fanden anderorts statt. In Nürnberg stattdessen Rohkost, dennoch hat der Kader einen gewissen Charme.
Potenzial: André, das mag für manche auf den ersten Blick nicht so erscheinen, aber hier stimme ich dir 100 Prozent zu.
Ein kleines Handicap (mit der Großstadt und den Nürnberger Medien) muss Alois allerdings noch besiegen. Ich hoffe, er bekommt das schnell in Griff!
Schwartz steht nun vor einer extrem schwierigen Aufgabe. Gerade jetzt benötigt er ? aber auch seine Mannschaft (egal wer spielt) - unsere volle Unterstützung. Ich denke, da geht schon noch was. Hopp gibt euch mal nen' Ruck. WSDC
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es wird zwar noch dauern, bis er wieder richtig eingreifen kann, aber er ist zumindest mal wieder auf dem Platz. Hoffentlich gehts so weiter mit Patrick Erras.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Prima, da wird Erras vielleicht schon zur Rückrundenvorbereitung wieder voll belastbar sein
Was unseren Trainer angeht, da haben wir gar keine andere Wahl als Geduld zu haben. Seine teils nicht nachvollziehbaren Entscheidungen und sein Auftreten nach außen machen es einem als Fan wirklich nicht leicht, aber einen weiteren Trainerwechsel können wir uns wohl so ohne weiteres nicht leisten, was auch eine Trainerdiskussion zur Zeit überflüssig macht. Was natürlich nicht heißen soll, dass man seine Fehler nicht ansprechen sollte
Letztendlich passt Teuchert spielerisch und körperlich in das Profil, dass man zukünftig wieder gerne in der Nationalelf hätte.
Aber erst mal muss er sich weiter entwickeln und im Verein überzeugen. Wenn er sich gegen unseren vorhanden Spieler nicht durchsetzen kann dürfte der DFB eh kein Thema sein.
Zitat von Clubbina den Artikel würd ich etz ned überbewerten...
Letztendlich passt Teuchert spielerisch und körperlich in das Profil, dass man zukünftig wieder gerne in der Nationalelf hätte.
Aber erst mal muss er sich weiter entwickeln und im Verein überzeugen. Wenn er sich gegen unseren vorhanden Spieler nicht durchsetzen kann dürfte der DFB eh kein Thema sein.
...naja Chris, dafür müsste er aber erstmal spielen, die wenigen Minuten die er spielen durfte zeigte er schon mal gute Ansätze, warum nicht einmal von Anfang den Jungen frage ich mich.......auch sollte ein Mühl für den verletzten Margreiter in der IV spielen gegen 60.......wenn nicht jetzt, wann dann..........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Warum nicht Cedric Teuchert mal von Anfang an ran lassen? Es hat sich ja in den Spielen bisher offensiv überhaupt nix getan. Da kann man gar nix verkehrt machen, wenn man so einen Jungen mal reinwirft. Und mit Burgstaller hätte er einen starken, erfahrenen Spieler neben sich, der ihm auch helfen kann. Ich sähe da kein großes Problem.
Zitat von Thomas 1311Warum nicht Cedric Teuchert mal von Anfang an ran lassen? Es hat sich ja in den Spielen bisher offensiv überhaupt nix getan. Da kann man gar nix verkehrt machen, wenn man so einen Jungen mal reinwirft. Und mit Burgstaller hätte er einen starken, erfahrenen Spieler neben sich, der ihm auch helfen kann. Ich sähe da kein großes Problem.
Ich schon, Thomas.
Derzeit hängt Burgi in die Luft und benötigt Entlastung sowie einen Nebenmann auf den er sich aufbauen und verlassen kann.
Für ne' Ausbildung ist das Training da, aber nicht wenn es um Punkte geht.
Als Joker gerne, aber bitte nicht gleich zu Startbeginn.
Abwehr: Jetzt darf der überforderte Bulthuis auch noch Kindermädchen neben Mühl spielen. Lukas Mühl kann einem leidtun, so leid mir es tut, aber das können wir nicht dulden.
Jetzt sollte 'Hovland' seine Position wieder übernehmen. Lukas gerne, aber erst nächste Saison. Genauso wurde Petrak verheizt, seine verbrannte Haut - kann man noch heute riechen.
Es wird Zeit, umzudenken.
Zitat von Thomas 1311Warum nicht Cedric Teuchert mal von Anfang an ran lassen? Es hat sich ja in den Spielen bisher offensiv überhaupt nix getan. Da kann man gar nix verkehrt machen, wenn man so einen Jungen mal reinwirft. Und mit Burgstaller hätte er einen starken, erfahrenen Spieler neben sich, der ihm auch helfen kann. Ich sähe da kein großes Problem.
ich würde Teuchert auch von Anfang an spielen lassen, mit Matavz! Burgstaller bliebe bei mir auf der Bank