Zeitgenössische Berichte aus dem Jahr 1926: ? SpVgg Fürth feierte auch internationale Erfolge und schaffte? als erstes deutsches Team? einen Sieg? beim FC Barcelona.
Unglaublich?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Da hat Schalkes Manager Horst Heldt aber mal richtig vom Leder gezogen.
Auslöser war der unberechtigte Elfmeterpfiff des schottischen Unparteiischen, der zum Siegtor von Twente Enschede über die Schalker in der Euro-League führte.
Craig Thomson und seine Assistenten bezeichnete Heldt daraufhin als Pappnasen. Der Manager, der sich verständlicherweise aufregte, holte auch noch zum Rundumschlag gegen die UEFA aus. Er prangerte den vierten und fünften Schiedsrichter an, die nichts gebracht hätten.
Auch damit hat HH recht, denn die Assistenten an der Torauslinie verursachen nur Kosten, m.E. tendiert ihr Nutzen gen null.
Nun bin ich mal gespannt ob Heldt ungeschoren (ohne Bestrafung) davonkommt..
Da hat Schalkes Manager Horst Heldt aber mal richtig vom Leder gezogen.
Auslöser war der unberechtigte Elfmeterpfiff des schottischen Unparteiischen, der zum Siegtor von Twente Enschede über die Schalker in der Euro-League führte.
Craig Thomson und seine Assistenten bezeichnete Heldt daraufhin als Pappnasen. Der Manager, der sich verständlicherweise aufregte, holte auch noch zum Rundumschlag gegen die UEFA aus. Er prangerte den vierten und fünften Schiedsrichter an, die nichts gebracht hätten.
Auch damit hat HH recht, denn die Assistenten an der Torauslinie verursachen nur Kosten, m.E. tendiert ihr Nutzen gen null.
Nun bin ich mal gespannt ob Heldt ungeschoren (ohne Bestrafung) davonkommt..
HH hat doch Recht. Wurde doch mal Zeit, dass ein Manager... sein Maul... aufreißt! Mir gefällt's. Hut ab! Für jedem Verein - geht es - um viele Kohle...
Heute steht was Interessantes in der Print-NN. Die Welkblätter wollen ein Fußballstadion (Kapazität ca. 20000 Zuschauer) für 35 Millionen im Fädder Süden bauen.
Na da bin ich mal gespannt, ob sie das auch umsetzen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Stadion für 20.000 Leute lachhaft. Die werden das Stadion sowieso niemals voll kriegen. Aber mir soll´s Recht sein die sollen ruhig bauen, wäre nicht der erste Verein der sich übernimmt.
Zitat von BertlStadion für 20.000 Leute lachhaft. Die werden das Stadion sowieso niemals voll kriegen. Aber mir soll´s Recht sein die sollen ruhig bauen, wäre nicht der erste Verein der sich übernimmt.
Servus Bertl,
so wie ich das heute gelesen und auch im Radio gehört habe, soll die Finanzierung angeblich ein Investor voll übernehmen. Die Fürther könnten sowas niemals stemmen. Natürlich kriegen die das Stadion oftmals voll, denn der Gegner bringt dann halt ein paar Leute mehr mit.
Also ich gönne ja jeden Verein seinen Investor, allerdings sollten die Welkblätter nicht denken sie wären damit alle Geldsorgen los. Die sollten sich mal bei den Löwen schlau machen wie "toll und reibungslos" da alles abläuft seit sie einen Investor haben.
Das Lächelsmilie verkneife ich mir an dieser Stelle, die Löwen sind schon genug gestraft.
Ob Greuther Fürth als Mieter und Betreiber nun Geld für den Eigentümer (Conny Brandstätter) aufbringt oder an den neuen Investor weiterbezahlt? ist doch dasselbige. Um die Zuschauerzahlen mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Diese verdoppeln sich automatisch in der 1. Bundesliga! Andere Vereine wie FSV Mainz, FCA, VfL Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg, St. Pauli, Energie Cottbus oder FC Ingolstadt spielten früher in eine kleinere Arena. Die Kapazität betrug von denen ca. 17.000 bis 25.000 (jetzt max. 35.000) wo ist das Problem?
Beispiel: Der Audi Sportpark (Kapazität: 15.500) des FC Ingolstadt kostete ungefähr 20 Mio. Euro. Die Bauzeit betrug etwa 15 Monate. Dort wurde so gebaut, dass sie bei Bedarf erweiterbar ist. Für einen weiteren Ausbau auf 30.000 Zuschauer müsste der Verein das Dach komplett entfernen und ein größeres bauen lassen.
Meine Frage ist nur: wieso findet der 1.FCN? keinen Investor, aber unsere Nachbarn?
Ginter dir Frage nach den Investor stellte ich mir auch als ich das von der Fäddern gelessen hatte.
Auch das nix davon an die Öffentlichkeit drang, nachdem sie sich schon ein halbes Jahr damit auseinandersetzen spricht für Hack!!!
Also man muß schon neidlos anerkennen, die Teebeitl sen auf einem guten Weg, ich gönns ihnen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyGinter dir Frage nach den Investor stellte ich mir auch als ich das von der Fäddern gelessen hatte.
Auch das nix davon an die Öffentlichkeit drang, nachdem sie sich schon ein halbes Jahr damit auseinandersetzen spricht für Hack!!!
Also man muß schon neidlos anerkennen, die Teebeitl sen auf einem guten Weg, ich gönns ihnen!
Rocky, die SpVgg wird seit Jahrzehnten belächelt, doch seit Helmut das Sagen hat - geht es nur noch aufwärts. Still und leise erledigen die Fürther ihre arbeit. Neidisch blicke auch ich, auf deren wirtschaftlichen Erfolgen über die Stadtgrenze. In Fürth, dort wird hervorragendes geleistet, der Club kann da seit Jahren nicht mithalten, sagte Uli Hoeness zu mir! Stimmt. Und wieder einmal zeigt uns der kleine Nachbar? in kleinen Schritten... was der FCN jahrelang verpennt hat. Angefangen mit dem Talentschuppen... bis hin zu der Vermarktung. Jetzt folgt der nächste Hammer: ein neues Stadion. Und da bin ich mir ziemlich sicher, das zieht Helmut Hack durch! Und wir? Wir können uns bald ein neues Stadion abschminken, weil das ganze bis dahin die 100 Millionen Grenze erreicht.