Ich mag den FCB nicht und Ulli Hoeneß schon gleich zweimal nicht. Ich werde mit euch auch nicht über Ulli diskutieren, weil sonst sind wir an Weihnachten noch nicht fertig mit dem Thema.
Von mir aus gewinnt der FCB noch 100 Titel, symphatischer werden sie mir deshalb trotzdem nicht. Und wenn der Ulli noch 100 mal erzählt was er und sein FCB für den Deutschen Fußball geleistet hat und wie dankbar wir alle ihnen sein müßten, mich wickelt der Ulli nicht um den Finger.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
War doch schon seit der Winter-Pause klar, daß Poldi geht - ich denk mal - auch respektiert durch oder von den Kölner Fan´s!
Ich bin mal gespannt, ob und wie lange sein durch Solbacken ausgemusterter Sturmpartner Nowakowitsch dem FC noch die "Treue" hält!!!
Echt super finde ich aber die Verantwortung, die dort jetzt ein Toni Schumacher übernommen hat - der nach seiner damaligen Ausbootung in Köln nie und nimmer mit einer Versöhnung in dieser Form gerechnet hat! Hut ab!
Anderes Thema
Marin zu Chelsea ?!?
O.K. - als er noch bei Gladbach war, hatte er m.M. nach ´ne bessere Form! Ob der sich da mal nich verzockt?!
Und Werder wird wohl in Zukunft aufpassen müssen, welche Saison-Ziele sie sich selbst geben! So, wie´s in den letzten beiden Jahren gelaufen ist, -Abstiegskampf vermeiden!!!
Überzeugt bin ich da vielmehr vom Marin-Nachfolger in Gladbach - Reus - nach Dortmund! Da bin ich mal auf die kommende CL-Saison gespannt!!!
Absolut nachvollziehbar für mich ist der Saison-Verlauf "unseres" Illy´s beim BVB! Nicht verheitzt und trotzdem verantwortungsbewußt und klug an die Mannschaft des BVB herangeführt durch Kloppo!
Der "Trainer-Saukerl" weiß genau, wann er welche "Schäfchen" holen muß und wie er sie wann in das Gesamt-Gebilde einbinden muß!!!
Ich bin fast davon überzeugt, daß "unser" Gündogan in der kommenden Saison eine tragende Rolle im MF der Dortmunder spielen wird!
Auch das sind immer wieder Verdienste des Glubb, die oftmals viel zu schnell in Vergessenheit geraten!
Daß wir solche Jungs momentan noch nicht bei uns halten, hat doch nicht nur negative Aspekte!
Wenn am Falzner Weiher genau solche "Roh-Diamanten" auch in naher Zukunft geformt werden, den Sprung in die 1.des FCN schaffen, dann bin ich auch überzeugt davon, daß sich auch unser Glubb wirtschaftlich in die richtige Richtung weiterentwickelt.
Chandler hätte in Stuttgart international spielen und auch mehr Kohle verdienen können - er bleibt in Nürnberg!
Vielleicht gibt es ja in wenigen Tagen ähnliches von DidaDidaDidavi zu vermelden!
Auch sein von Herzen kommendes Nürnberg-Statement kommt doch auch nicht von ungefähr und zeigt ebenfalls allen "Unkenrufern" zum Trotz, daß diese Jungspunde denken können und nicht den Fehler begehen, bereits in diesem Alter schon dem "Lockruf des Goldes" zu folgen!
Und - im Gegensatz zu Julian Schieber, dem wir gewiss auch sehr nachgetrauert haben, hat ein Daniel Didavi noch nie verlauten lassen, daß der VfB "sein Verein" ist!!!
Ich bin weder gläubig, noch glaube ich an die Kraft irgendwelcher gelegter Tarot-Karten! Aber ich fang etz mol es beten an, in der Hoffnung, daß Daniel bleiben darf und en echter Glubberer wird!!!
gestern war Felix Magath hier in Neumarkt und hat der Lebenshilfe einen VW-Bus übergeben. Das war für die Kinder dort eine tolle Sache. Prima Beitrag, der Magath mal von seiner anderen Seite zeigt. Ich finde das klasse.
Ich denke auch wir können mit den Welkblättern in einer Liga leben, vor allem dann wenn wir uns auf´s Sportliche konzentrieren. Gönnen wir unsern Nachbarn ihr kurzes Gastspiel in Liga 1, die Nr.1 in Franken ist und bleibt eh unser Club.
Es wurde ja nun genügend geschrieben über das Spiel Fortuna - Hertha. Ich persönlich fand das Verhalten der Düsseldorfer Fans auch völlig daneben. Doch hier von Hooligans bei der Platzstürmung zu sprechen ist für mich Humbug. Die wollten den Aufstieg feiern und waren einfach zu früh dran. Solche Sachen haben wir doch beim Club auch schon erlebt, wenn ich mich nicht täusche.
Trotzdem geht das natürlich nicht. Die Leute haben außerhalb des Platzes zu bleiben. Die Fortuna muß eine saftige Strafe bekommen, aber eine Spielwiederholung oder Wertung für die Berliner wäre für mich ein absoluter Witz. Zumal die "braven" Herthafrösche mit dem ganzen Theater angefangen haben - und zwar aggressiv. Auch die Berliner sollten hart bestraft werden. Das wäre nur zu gerecht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hier bin ich voll und ganz der gleichen Meinung, wie Thomas und Kalle.
Und - Obwohl man bei den Düsseldorfer Fan´s wohl in keinster Weise von "Randalierern" sprechen sollte, weil sie einfach nur diesen Aufstieg in heutzutage üblicher Weise feiern wollten, - dümmer gehts trotzdem nimmer!!! Mit ein bischen mehr Hirn im Kopf weiß jeder wahre Fan, daß anstelle der jährlich zu zahlenden Strafgeldern sinnvollere Ausgaben getätigt werden könnten!
Schade nur, daß diese Idioten nie "aussterben"! Oder anders gesagt - "Die Mutter solcher Deppen ist wohl immer schwanger!"
Sicherlich - ein Pretz versucht jetzt alles, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt mit Hertha irgendwie herbeizuführen, - und da klammert er sich an jeden Strohhalm, auch wenn er noch so kurz ist!
Bin mal gespannt, wie die DFL entscheidet! Sicher ist aber auch, daß Pretz selbst zum größten Verlierer bei einem evtln."Geister-Spiel" avancieren würde, sollte die Hertha sportlich erneut versagen!
Ich glaube, daß sich in Zukunft die Vereine selbst mit finanziellen Mitteln beteiligen müssen, um solche Spiele sicher über die Runden zu bekommen.
Die andere Alternative wäre ein robuster "Sicherheits-Käfig" für Spieler und Schiris!!!
Wenn alle Zuschauer? NICHT richtig KONTROLLIERT werden?dann passiert? dies immer wieder.
Die Bengalos werden in den Stiefeln (meistens von Frauen!) ins Stadion hinein geschmuggelt.
Zum Relegationsspiel: Düsseldorf ? Berlin, da bin ich grundsätzlich gegen eine Neuauflage. Punkteabzug für beide Vereine: Nein. Geldstrafen für beide Vereine: Ja.
Nein, zu der alternative von @Pinosaurier: Denn ich möchte kein Fußballspiel, in dem Menschen eingesperrt werden, niemals LIVE verfolgen.
@Thomas, das war 1991 in Wattenscheid, und 1997 - beim letzten Heimspiel gegen Quelle Fürth.
Ich gebe es zu, ich war in beiden Spielen dabei. Mitten drin, lieber Pinosaurier. Wir haben mit den Spielern gefeiert, hach, das kann mir keiner mehr nehmen. Mit Jörg Dittwar blödeln wir heute noch darüber.
Auch 2008 (bei der Eintracht Frankfurt) hatten wir einen ähnlichen Fall - wie jetzt in Düsseldorf. Damals rettete der ehemaliger Präsident Michael A. Roth seinen 1.FC Nürnberg vor Ort, vor einem Spielabbruch bzw. Punkteabzug.
ODER 20.12.2011: Im Heimspiel (DFB-Pokal) gegen unseren Erzrivalen. Auch hier ging die Post ab. Nach der Niederlage rannten vermummte auf den Gästeblock zu?
Schon vergessen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...