genau so ist es, ohne Heuchlerei (wie ich dieses Wort hasse, und erst diejenigen die es anwenden) wie es aussieht kommt man im heutigem Leben nicht mehr weit!!!!
Die echten Werte im Leben werden immer mehr beiseide geschoben.
Ein User schreibt zwar zu dem Artikel in "Die WeLt":
schade wie schlecht der Artikel ist, ein bißchen mehr recherchieren und in den artikel einbringen, wäre hilfreich gewesen. Wenn man bedenkt, dass der 1.FC nürnberg dem Herrn hecking eine Ausstiegsklausel gewährt und Wolfsburg diese zieht, ist absoult nichts verwerflich an diesem transfer ... Und ohne ausstiegsklausel, wäre dieser Transfer dann auch nicht zustande gekommen. Ein Verein kann jederzeit in einer saison einen trainer entlassen, weil er nicht erfolgreich ist. Damit hat niemand ein Problem ... aber wenn ein trainer es andersherum macht ist es verwerflich ... letztendlich ist es genau das gleiche Prinzip.
Darauf sage ich nur:
Hätte DH keine Aussiegsklausel gehabt und Wolfsburg ihn unbedingt haben wollen, hätten sie ganz einfach soviel Kohle hingeblättert bis der Glubb schwach geworden wäre. Was sagt uns das, nur die Kohle regiert die Welt und das erst recht im Fußball!!!
Andre`, das war mein Wort zum Heilig Abend!!! Frohe Weihnachten Dir und Helga!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Überraschung in der Bundesliga: Wolfsburg hat einen neuen Trainer verpflichtet. Hier die offizielle Vorstellung von Hecking beim "Traditionsverein" VfL Wolfsburg. Der Filmbericht ist zu empfehlen. Da braucht man sich dann das geschriebene Gesülze nicht antun.
Staatsanwaltschaft prüft die dubiosen Geldbeschaffungen des VW-Konzerns für die "Betriebssportgruppe Wolfsburg" !!!
Mit einer gandenlosen Abrechnung mit der DFL und deren Zulassung der Aufweichung von der 50+1 Regel bei den drei bekannten "Firmen-Clubs" ...
... beginnt Herr Klaus Hoeltzenbein von der angesehenen Süddeutschen Zeitung seinen Kommentar in der Ausgabe vom 24./25.12.2012 mit den Worten:
"Was soll das Gejammer ? Darüber, dass da jetzt ein SCHLECHT ARBEITENDER ABER REICHER CLUB einem relativ GUT ARBEITENDEN, ABER VERGLEICHSWEISE ARMEN CLUB den Trainer raubt ?"
Der Kommentar enthält eine weitere "Zwischenüberschrift" mit folgenden Worten:
AUF WELCHEN WEGEN DAS GELD IN DEN SPORTBETRIEB DES VFL FLIESST, BEDARF SCHNELLER AUFKLÄRUNG ...
"Eine extrem vom VW-Konzern alimentierte Betriebssportgruppe liegt zwar nur auf Platz 15 von 18 in der Zuschauertabelle, hat aber einen der größten finanziellen Kraftakte in der 50-jährigen Bundesligageschichte gestemmt: Felix Magath abgefunden, dessen 40-Mann-Kader finanziert, den Manager Klaus Allofs bei Werder aus dem Vertrag geholt, Interimstrainer Köstner von den Amateuren hoch und wieder zurück delegiert und zuletzt Hecking in Nürnberg losgeeist ..."
ES LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT ...
"... ob aber dieses ganze Paket regelkonform finanziert ist, muss die ach so seriöse DFL zunächst mal nicht beurteilen, denn einen Teil der Arbeit nimmt ihr die STAATSANWALTSCHAFT STUTTGART ab ...
... Diese prüft nämlich SEIT MONATEN den Vorwurf, der Automobilkonzern habe die VERGABE LUKRATIVER AUFTRÄGE AN SEINE ZULIEFERER immer wieder mal AN EIN SPORTSPONSORING für den VFL WOLFSBURG gekoppelt !!!
So seien - neben dem "offiziellen Betreuungsgeld von VW an den VfL von 70 Millionen pro Saison weitere Millionen in die Kassen der Betriebssport-Fussballer geflossen !!!
DER KONZERN BESTREITET (NOCH) DEN KORRUPTIONS-VORWURF, dessen Klärung aber für viel mehr Transparenz sorgen könnte. Denn auch die Frage der unseriösen Hecking-Abwerbung ist WENIGER EINE FRAGE DER MORAL, ALS EINE DER FINANZEN !!!
Wie also die (zusätzlichen Gelder) aus dem Konzern zum VfL fließen, ist ergo äußerst fragwürdig und bedarf schon aufgrund der Sehnsucht vieler (kleiner) Clubs nach mehr Chancengleicheit schnellstmöglicher Aufklärung ...
Dass dieser Trottelverein Wolfsburg unseren Trainer abgeworben hat, ist mir völlig wurscht. Über die Art und Weise läßt sich nicht streiten. Aber der andere Teil des Berichtes der SZ ist da schon interessanter.
Das sind ja kriminelle Machenschaften. Man erpreßt Zulieferer mit der Vorgabe, ohne VFL-Unterstützung gibts keine Aufträge. Das ist für mich unglaublich, aber auch wieder fast typisch. Welche Zulieferfirma läßt sich schon Aufträge von VW entgehen? Da werden doch lieber einige Scheine an den VFL abgedrückt. Nur noch Ganoven unterwegs.
Gut ist, daß so eine seriöse Zeitung wie die SZ darüber berichtet. Ich hoffe nur, die Staatsanwaltschaft deckt da was auf. Aber auch hier gäbe es wieder Leidtragende. Nämlich Angestellte von VW, die dann evtl. gekündigt würden. Und damit meine ich nicht die oberen Herrschaften, sondern das arbeitende Volk, das solche Fehltritte der Firmenleitung jedes Mal ausbaden muß. Die großen Herren haben ja weiterhin in jeder Stadt ihre Edel-DAMEN, von den denen sie bei Geschäftsreisen beglückt werden. Einfach toll.
UND SCHON SIND WIR WIEDER BEI DER VON CASH ANGEPRANGERTEN DOPPELMORAL! Und ist der Ruf erst ruiniert, ...
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn die mal wieder auf die Füße kommen wollen, sollte die ührungsspitze ausgetauscht werden. Wildmoser sen. machte auch Fehler, aber seit seinem Abgang gings nur mehr abwärts.
Wenn die mal wieder auf die Füße kommen wollen, sollte die ührungsspitze ausgetauscht werden. Wildmoser sen. machte auch Fehler, aber seit seinem Abgang gings nur mehr abwärts.
Schorsch
Das sehe ich genauso, Schorsch. Nach Wildmoser ging es wirklich nur noch bergab. Die Präsidenten wechselten fast monatlich, unfähige Manager und aufgrund ihrer andauernden Klammheit mußten die Löwen immer ihr Tafelsilber zumeist unter Wert verkaufen. Jetzt auch noch dieses Riesentheater zwischen Präsident Schneider und dem Scheich. Es sieht so aus, wie wenn der Karren mal wieder vollends in den Boden gefahren wird.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das paßt zu dem Bild, das der VfL Trottelburg in der Öffentlichkeit abgibt. Sollte es stimmen, dann zeigt das auch die Veränderung eines ehemals tollen Bremer Managers in einen "geldherumwerfenden" Wolfsburg-Manager. Und das in einer neuen Rekordzeit.
Jetzt haben sie auch noch auf die Schnelle für schlappe 7 Millionen Ivan Perisic vom BVB geholt. Macht nix. Dann müssen halt die VW-Vertreter ein paar Golf mehr verkaufen und die hohen Herren dürfen nicht mehr so oft in verschiedenen Städten den edlen Damen nachjagen. Das werden sie schon aushalten. Daran glaube ich zwar nicht, aber ihre Ehefrauen werden es bestimmt hoffen.