Zitat von hanomagJetzt wollte ich meinen Beitrag noch bearbeiten ging aber leider nicht...
Komisch, da hatte ich noch nie Probleme, Susanne. Das höre ich jedenfalls zum ersten Mal.
Was dein Treffen mit Sundermann betrifft: Der VfB hat in den letzten Jahrzehnten so viel verkehrt gemacht, da musste er auch mal was richtig machen. Wenn man es richtig nimmt, gings dem Verein finanziell schon mal so schlecht, dass eigentlich ein Lizenzentzug kommen hätte müssen. Der kam aber nur nicht, weil Mayer-Vorfelder so viel Einfluss auf den DFB hatte, dass man sich das nicht traute.
Man soll über Gestorbene wirklich nicht schimpfen und das möchte ich auch nicht tun, aber der MV war mir ein absoluter Dorn im Auge. Außerdem ein totaler Wichtigmacher. Alles andere als mein Fall.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
.....danke für deine Info Susanne, na da scheint es ja wieder Aufwärts zu gehen mit dem VFB......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von hanomagJetzt wollte ich meinen Beitrag noch bearbeiten ging aber leider nicht...
Komisch, da hatte ich noch nie Probleme, Susanne. Das höre ich jedenfalls zum ersten Mal.
Was dein Treffen mit Sundermann betrifft: Der VfB hat in den letzten Jahrzehnten so viel verkehrt gemacht, da musste er auch mal was richtig machen. Wenn man es richtig nimmt, gings dem Verein finanziell schon mal so schlecht, dass eigentlich ein Lizenzentzug kommen hätte müssen. Der kam aber nur nicht, weil Mayer-Vorfelder so viel Einfluss auf den DFB hatte, dass man sich das nicht traute.
Man soll über Gestorbene wirklich nicht schimpfen und das möchte ich auch nicht tun, aber der MV war mir ein absoluter Dorn im Auge. Außerdem ein totaler Wichtigmacher. Alles andere als mein Fall.
Meinen Beitrag zuvor habe ich bearbeitet, wollte ihn abschicken und dann drehte sich der Reifen ewig und drei Tage...
Macht nix. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat der VfB das einzig richtige gemacht, nämlich auf Nachwuchs und Spieler aus der Region zu setzen mit einem motivierten ehrgeizigen Trainer. Was Jürgen Sundermann geleistet hat finde ich nach wie vor sensationell, der Mann hat und das stach mir gestern ins Auge unendlich viel Herz. 1984 sind wir dann mit Benthaus Deutscher Meister geworden. Leider haben dann in den folgenden Jahren immer entscheidende echte Schritte zu einer Spitzenmannschaft gefehlt, was auch am mangelndem Sachverstand und mangelndem echten Interesse am Verein von Seiten MV gelegen hat, aber nicht nur daran, sondern auch an der schwäbischen Mentalität, an Faktoren die aus dem Umfeld und aus der Wirtschaft kommen usw., dann hat der VfB leider oft den Pfad der Tugend verloren und sich in unsinnige Transfers reingeritten. Der VfB ist so in der Vergangenheit sowohl mit MV als auch ohne immer wieder am Abgrund vorbeigeschrammt. Unter MV hat der VfB sogar mal derart Schieflage bekommen daß er dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Unter Magath hat man dann wieder vieles richtig gemacht, um danach wieder viel falsch zu machen und so werden alle Fehler immer wieder und immer wieder gemacht und wenn man nicht total Dusel hat landet man in der zweiten Liga.
Bei dem Bernd Wahler dachte ich erst, der sei ein Frühstückspräsident. Das denke ich jetzt mittlerweile nicht mehr, oder nicht mehr so ganz.
Der eigentliche und speziell begrüßte Star gestern Abend war übrigens mein Hund, den ich mitgenommen habe und in den sich alle Leute verliebt haben...
Damals hatte der VfB auch eine bärenstarke Mannschaft mit den Förster-Brüdern, oder Hansi Müller, Dieter Hoeness etc. Sundermann hat das schon klasse gemacht damals.
Aber wenn ich an MV denke, fällt mir immer wieder ein, wie er mal für den Glubb einen Lizenzentzug gefordert hat, den er aber nicht durchsetzen konnte. Kurz darauf war der VfB mit ca. 10 Mio DM in den Miesen und da war es aus seiner Sicht selbstverständlich, dass der VfB keine Probleme bekommt. Wenn ich dran denke, dass ein paar Jahre zuvor den Löwen die Lizenz wegen ca. 1 Mio DM Schulden genommen wurde und der VfB das x-fache an Schulden hatte, da wäre ein Lizenzentzug allemal verdient gewesen.
MV war für mich immer ein rotes Tuch und ein Wichtigmacher der übelsten Sorte. Der meinte auch immer, er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen und alle anderen sind blöd. Genauso war es doch auch als er Kultus- und Sportminister von Baden Württemberg war.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Meinen Beitrag zuvor habe ich bearbeitet, wollte ihn abschicken und dann drehte sich der Reifen ewig und drei Tage...
Domain: solche Warteschlangen entstehen bei Wartungen...!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Oh weh, Susanne. Angesichts der erneut unterirdischen Vorstellung deiner Hannoveraner befürchte ich, dass sie bald nicht mal mehr die Chance auf den Relegationsplatz haben werden. So spielt ein hundertprozentiger Absteiger. Kein Mumm, kein Selbstbewusstsein (das ist verständlich) und in der Führung stimmts auch nicht richtig.
Da kommt leider alles zusammen.
hanomag: Ohne Zieler bzw. dem Handspieltor von Andreasen (in Köln 0:1) wären die 96er seit Monaten abgeschlagen. Egal, eine kleine Hoffnung besteht dennoch nach den katastrophalen Vorstellungen deiner Roten. Das Tuchel-Team hat heute den VfB (Pokal), dann H96 und anschließend 'Porto' vor ihrer Brust. Dieses Highlight wollen seine Spieler keines Falls verpassen. Das ist eine einmalige Chance für Thomas Schaaf. Eine Punkteteilung kann ich mir in Dortmund gut vorstellen. Was denkst Du?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Guten Tag alle zusammen! Bevor ich nun auf denn Hannoverschen Schrottverein von 1896 komme kurz zum gestrigen völlig überteuerten Event: Meine Wenigkeit hat sich zum Pokalspiel begeben nach Stuttgart, Sitzplatz in der Cannstatter oben knappe 50 Euro. So bröckelt das gerade neu aufgekommene Vertrauen in den Verein wieder ein Stück weg. Die haben wohl einen Knall!!
Fußballschauen soll bezahlbar bleiben!!
Der VfB hat ordentlich aber zu bieder agiert. Dortmund war besser und so machen ich mir wenn ich nun zum Schrottverein von 1896 komme für das WE keinerlei Hoffnung. 96 spielt so derart schlecht, ich kann mich nicht daran erinnern eine so derart konstant schlechte Mannschaft gesehen zu haben wie 96. Nach dem Mainzspiel habe ich 10 Euro gewettet daß 96 bis zum Saisonende kein Spiel mehr gewinnt weil ich nicht weiß wie bei der desolaten Lage und gegen wen weiß ich auch nicht.
Dann habe ich auch gehofft, daß die in Hannover weiter sind. Wie kann man nur so bescheuert sein dem Blender Baader zu vertrauen?? Der hat sehr wohl was mit der derzeitigen Situation zu tun denn wer hat im Winter Schrott eingekauft??
Kio kommt wohl zurück, dafür ist unser ruhmreiches torungefährliches Duo Almeida und Szalai angeschlagen...
Hannover ist eine geile tolle Stadt, die Hannoveraner sind überaus offene herzliche Leute mit Geschmack, das Stadion am Maschsee ist ein Schmuckkasten aber der Hannoversche Sportverein von 1896 mit seiner Kack-KgAA ist ein absoluter Trümmerhaufen voller Idioten und Dilettanten daß es einem das Fußballherz herausreißt!!
Sonntags`s 11:00 h ist für mich ein Pflichttermin. Da bringt SORT 1 den Bundesliga Stammtisch.
Natürlich war auch Hannover 96 ein Thema. Ein Schreiberling brachte es wie folgt auf den Punkt:
Der Herr Kind sagt ja selbst, dass er vom Fußball nicht allzuviel versteht... Deshalb hat er den Bader aus Nürberg geholt um dieses Manko auszugleichen.
Martin Bader hat in Nürnberg gute Arbeit geleistet, vom Fußball versteht er bekanntlich auch wenig.... Bader hat dann auch noch seinen erfolglosen Freund Möckl nach Hannover geholt ...
Deshalb ist der Weg f.d. 96-er vorgezeichnet ......
Es wundert mich nicht, dass Stevens aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Dieser Haufen würde wahrscheinlich so ziemlich jeden krank machen.
Zu allem Überfluß ist nun heraus gekommen, daß vor etwa ein bis zwei Wochen drei Spieler von der U19 bei H96 einen Raubüberfall geplant hatten, dabei hatten sie ein Auto mit falschen Kennzeichen benutzen wollen, dabei aber irgendwie Muffensausen bekommen und die Karre habense dann im Halteverbot stehen lassen so ist das ganze ans Licht gekommen...