Kicker: Nach dem Wechsel von Michael Gregoritsch zum Hamburger SV hatte der VfL im Angriff noch eine Lücke zu füllen und Mlapa passte gut ins Anforderungsprofil von Trainer Gertjan Verbeek und Manager Christian Hochstätter. Bis Freitag war allerdings unklar, wo der Deutsch-Togolese seine Zukunft sieht. Immerhin buhlten auch britische Klubs um seine Dienste: Bei Birmingham City hatte er schon in einem Testspiel mitgewirkt. "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Peniel Mlapa ist körperlich robust, besitzt Tempo und Durchsetzungskraft. Ich glaube, dass er trotzdem noch Entwicklungspotential hat und hoffe, dass er das in den nächsten beiden Jahren bei uns unter Beweis stellen wird", erklärt Hochstätter. Mlapa selbst betont, dass er sich auf die neue Herausforderung freue. "Ich möchte in den kommenden beiden Jahren meinen Teil dazu beitragen, damit die Mannschaft bestmöglich abschneidet", wird er auf der Website des VfL zitiert.
Verbeek kennt ihn doch!! Na, da bin ich mal gespannt.......
Mir tut inzwischen was weh. Langsam aber sicher zweifle ich am Verstand von so manchen Leuten. Ich selbst mag RB Leipzig auch nicht, aber allmählich sollte dieses Theater mal aufhören. Schlimm, wenn immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird. Für mich spinnen die alle irgendwie.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von schriftsteller56Wow. Favre tritt als Trainer zurueck.
Ich muss schon sagen: Allen Respekt. Wenigstens hat er Rückgrat, im Gegensatz zu anderen, die an ihren Posten kleben, wie wenn man ihren Hintern mit Pattex eingekleistert hätte. Trotzdem kommt das überraschend. Ich bin überzeugt, dass sich mit ihm auch sehr bald wieder der Erfolg eingestellt hätte.
Zitat von schriftsteller56Wow. Favre tritt als Trainer zurueck.
Ich muss schon sagen: Allen Respekt. Wenigstens hat er Rückgrat, im Gegensatz zu anderen, die an ihren Posten kleben, wie wenn man ihren Hintern mit Pattex eingekleistert hätte. Trotzdem kommt das überraschend. Ich bin überzeugt, dass sich mit ihm auch sehr bald wieder der Erfolg eingestellt hätte.
....naja Thomas, das kann man aber auch anders sehn, lässt er denn nicht die Mannschaft somit im Stich oder kommt seiner Entlassung damit zuvor um schön sauber zu bleiben, "Granit Xhaka sieht es ähnlich, ausserdem wollte er laut heutiger Bildausgabe den Verein schon des öfteren verlassen!
Für mich war Favre auch immer ein guter Trainer und Saubermann, aber mit diesem Schritt hat zumindest für mich der Herr Saubermann erste Kratzer erlitten...........
Das hätten sie mit Herrn Favre wie du richtig schreibst auch noch herum gebogen......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Von diesem Standpunkt aus hab ich das noch gar nicht betrachtet, Rocky. Das war sehr kurzsichtig von mir. Stimmt, irgendwie lässt er die Mannschaft wirklich in Stich. Dass er schon des öfteren gehen wollte, das kam so aber noch nicht an die Öffentlichkeit. Zumindest ich hab davon noch nie gehört. Da sieht man mal wieder, was da alles hintenrum läuft.
Für mich war er eigentlich immer ein Vorzeigetrainer mit Rückgrat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es gehört oftmals mehr Mut dazu , seine Meinung zu ändern , als Ihr treu zu bleiben.
Alter Grundsatz meines sehr geliebten Wiener Opas !
Für Lucien gilt für mich die gleiche Story. Er hat für sich eingesehen, dass er als sportliche Führungskraft der Mannschaft nach 4 Jahren nicht mehr helfen kann.
Wenn er dann sagt, er geht, dann hat das mich für Eier. Die andere Seite der Medaille wäre ja, er klebt an seinem Stuhl und auch das wird ja von den meisten hier und anderswo als negativ ausgelegt, zu Recht wohlgemerkt.
Richtig ist, man kann drüber streiten, ob der Zeitpunkt nach 5 Spielen verfrüht ist. Man kann drüber streiten, warum bleibt er nicht so lange, bis Maxi Eberl einen Nachfolger gefunden hat.
Aber genau da, sind wir dann an einem Punkt, wo wir alle nicht mehr seriös mitdiskutieren können, weil wir Details nicht mal im Ansatz kennen.
Ich mochte und mag Armin Veh schon immer, der hat es mit dem VFB damals genauso gemacht. Ich mag diese Art old school Trainer a la Veh wirklich. Favre ist mit Ihm nicht vergleichbar als Typ, sein Handeln bleibt in meinen Augen aber richtig.
Die Löwen haben ihren Trainer Fröhling entlassen und ihn wieder in die Jugendarbeit gesteckt. Das war zu erwarten.
Es übernimmt Benno Möhlmann. Ich glaube, für die Löwen ein guter Griff. Er kennt die 2. Liga wie kein anderer und mit seiner Erfahrung wird er die Löwen unten rausführen.
(Anmerkung der Regie: Hier geht er im Bader-Faden begonnene Beitrag weiter)
..., und da nutze ich gleich die Gelegenheit vom VfB-Regionaltreffen zu berichten. Was Kind gemacht hat, nämlich die Fans und die Mitglieder aus der Fußballprofiabteilung regelrecht auszuschließen, geht der VfB im Zuge des Planes einer Ausgliederung der Profifußballabteilung andere viel beachtete Wege. Nach der Mitgliederversammlung im Herbst letzten Jahres wurde das Konzept zur Zukunftsplanung vorgestellt, dabei sollten Online-Befragungen, selektiv Interviews vor Ort (beim VfB), elf Regionalversammlungen in BaWü, Zukunftswerkstatt Ende Februar, wieder Regionalversammlungen in BaWü verstreut und dann im Juli die Mitgliederversammlung. Es kommt alles auf den Tisch. Jeder kann seine Meinung sagen, gestern in Aalen waren Präsi Wahler und Jürgen Sundermann vor Ort und noch welche vom Vorstand außer Dutt. Es sind die Ergebnisse der Onlinebefragung und der Interviews zusammengefaßt worden, dann haben sich das erste Mal Gruppen gebildet zu dem was einem so auf dem Herzen liegen geblieben ist und was man kontrovers diskutieren sollte. Mein Nachbar ist früher mit Uli Hoeneß zur Schule gegangen. Das ganze war total produktiv, mit Engagement, Selbstkritik und Zielorientierung. Ich bin total begeistert. Ich bin seinerzeit Teilnehmer der Online-Befragung gewesen und wurde später als eine von gut 100 Mitgliedern, DK-Besitzern, Mitarbeitern usw. zum Interview eingeladen. Die Termine haben allesamt richtig Spaß gemacht und ich habe das erste Mal in meinem Fußballfanleben das Gefühl, daß ein Verein Wert auf seine Anhänger legt und sie auch ernst nimmt. Das war alles megaproduktiv. Und bei der Gelegenheit habe ich meinem absolutem Lieblingstrainer Jürgen Sundermann meine uneingeschränkte Bewunderung mitgeteilt worauf hin er mir die Wange streichelte.
Wenn ich das bei 96 erzähle werden die alle kreidebleich vor Neid!!