Ich wäre froh wenn ich nur halbwegs so gut schreiben könnte wie Alexander. Nicht nur auf den Inhalt kommt es an, sondern auch wie man seine Gedanken formuliert.
Der Artikel von Alexander Endl bringt es auf den Punkt,Klasse geschrieben.
Langsam aber sicher geht auch mir der Verein aus eurer Landeshauptstadt auf den Senkel. Wenn's mal nicht so läuft mosert Sammer rum, wie z.B. über die Abstellung seiner Spanienlegionäre. Mensch, haben die Probleme. Sammer wird mir auch suspekt.Welche Aufgaben erfüllt der eigentlich? Motzki,Obermotzki?
Und dann das gestrige Spiel. Wenn's knapp wird hilft das Schiedsrichterteam.Ein reguläres Tor für die SGE nicht gegeben und kurz vor Schluß einen glasklaren Elfer nicht gepfiffen....
Die Schiris haben doch mittlerweile auch Angst vor den Bayern um ja nicht von den "hochkarätigen Funktionären" aus München ausgezählt zu werden...
Wie oft wurden wir schon in den Heimspielen gegen BM entscheidend benachteiligt? Ich mag nicht mehr dran denken....
Sehe ich genauso wie du, Kalle. Matthias Sammer war mir noch nie sonderlich sympathisch und jetzt ist er auch noch beim richtigen Verein. Er gibt zwar an wie 10 nackte Neger (man entschuldige mir den Ausdruck, aber das ist nur eine Redensart), aber zum Triple der Münchner hat er meiner Meinung nach so gut wie gar nix beigetragen. Für mich ist er ein Trottel, ähnlich wie Paul Breitner. Letzte Woche wurde ein Aufriss um das Hoffenheim-Tor gemacht, dass es schon nicht mehr feierlich war. Man hatte fast den Eindruck, jeder Glubberer müßte sich jetzt beim Rest der Fußballwelt entschuldigen. Sowas werden wir wegen des Bayernelfers und des Eintrachttores nicht erleben, denn die Münchner werden nach eigener Aussage ja nie bevorteilt. Die Schiedsrichter haben es oftmals wirklich nicht einfach, aber manchmal liefern sie auch Sachen ab, die schlicht nicht zu akzeptieren sind. Man braucht nur Winkelmann gestern beurteilen, dann weiß man was ich meine.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nicht nur für mich, sondern wahrscheinlich für die komplette Fußballwelt unverständlich, daß der Trottelschwabe ihn völlig links liegen gelassen hat. Dabei ist Kiesling seit längerer Zeit der stärkste deutsche Stürmer.
Und der Worst Case steht ja vielleicht noch an, wenn der DFB mit Joghurt Löwe den Vertrag verlängern sollte. Ich hoffe halt immer noch, daß die Fa. Nivea ihm einen unschlagbares Angebot macht, bei dem er dann für die Nationalmannschaft keine Zeit mehr hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auch wenn ich das nicht für gut heiße, dass Kießling nicht "ehrlich" war.....aber das war trotzallem im Endeffekt die Entscheidung des Schiedsrichters. Und wenn jetzt Kießling in der Öffentlichkeit so beschimpft sogar bedroht wird, da muss man sich echt fragen.......was sind das nur für Menschen? Wie weit geht das noch?
Ich verstehe nicht, dass jetzt Kießling zum Sündenbock wird !!!!
in dieser Situation hätte ich genauso reagiert. Niemand ist ehrlich ...... Über dieses Thema diskutiert auch ein gewisser Herr Helmer mit, ich wollte anrufen kam aber nicht durch...
Komisch über die Schiedsrichter spricht kaum noch jemand .. Achja, der Platzwart muß noch herhalten....
Tapfere Rittersleute wie M. Klose, sterben langsam aus. Schade!
Reinartz heißt für mich der Übeltäter und nicht sein Mitspieler Kießling. Denn: erst durch seinem unsinnigen Torjubel? kam das Ganze erst zum tragen. Nicht zu fassen ist, dass der DFB-Richter Hans E. Lorenz auch noch dumme Sprüche vom Hocker lässt: "Jetzt haben Sie endlich mal eine Einladung vom DFB bekommen." 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
FIFA hin, FIFA her - Deutschland definiert sich schon seit jeher als "Eiserner Verfechter von preußischer Genauigkeit" und "Höriger Gesetzes-Sklave" (!)
Egal, welch welt- und realitätsferner Gesetzes-Text von ahnungslosen, beamteten Theoretikern und ewig gestrigen Bürokraten irgendwo geschrieben steht, - Deutsche Gerichte haben sich um die strikte Durchsetzung genau dieser Paragraphen zu kümmern!!!
So weit, so gut - möchte der gesetzes-treue deutsche Staatsbürger meinen - Was aber, wenn die ganze Welt und somit Milliarden von Augen via TV-Bilder nun gesehen haben, daß dieser Ball klar und deutlich am Pfosten außen vorbeigeflogen ist?
Was aber, wenn jeder Mensch auf dieser Welt auch nachweislich via TV gesehen hat, daß das Tornetz genau an jener Stelle, in dessen Richtung der Ball flog, zerrissen oder zerschnitten war?
"Tatsachen-Entscheidung" ist das lapidare Zauberwort, mit dem sich hier die obersten "Fußball-Gesetzeshüter" relativ bequem und einfach, vor allem aber ohne jegliche Logik aus der Affäre gezogen haben!
Allerdings - diese "Tatsachen-Entscheidung" selbst wird zur Farce, wenn andererseits eine andere Tatsache real und wahrhaftig passiert ist!!!
"Was nicht sein kann, das nicht sein darf!" So einfach könnte man Deutschland im Ausland erklären!
Ich kann bis heute nicht begreifen, warum der Schiri selbst zweifelte, wie der Ball in´s Tor gekommen ist, auf Nachfrage bei Kießling auch dessen deutliche Zweifel registrierte - aber spätestens dann nicht selbst auf die Idee kommt, das Netz näher zu betrachten - und zwar, bevor er das Tor gibt und wieder anpfeift!
Ich gebe hier weder Stefan Kießling, noch dem Platzwart irgendeine Schuld. Für die ordnungsgemäße Durchführung eines Fußballspieles ist immernoch das Schiri-Gespann verantwortlich! Und das bestand auch in Hoffenheim aus 4 Mannen, von denen es in besagter Situation kein einziger fertig brachte, seinen Kopf einzuschalten! (das ist für mich auch eine "Tatsache"!!!)
Herr "Ich bin der Weltfußball-Blatter" sollte im Namen der Gerechtigkeit eeeendlich seinen Hut nehmen, damit diese so einzigartige und große Mannschafts-Sportart nicht gänzlich zum "Phantom-Spiel" verkommt!
Zur Bemalung der Sau fällt mir auch nix ein. Man hat den Eindruck, manche Vollpfosten haben nicht mehr als 3 funktionierende Gehirnzellen. Provokationen, die in Richtung Robert Enke gehen, sind an Geschmacklosigkeit und Idiotie nun wirklich nicht zu überbieten. Für manche Leute gibt es offensichtlich keine Schamgrenzen.