3 1/2 Jahre ohne Bewährung. Jetzt ist es raus. Damit dürfte sein Lebenswerk Bayern München sich für Uli Hoeness erledigt haben. Als Präsident oder Aufsichtsrat ist er sowieso nicht mehr tragbar.
Ob er in Revision geht, steht auch noch auf einem anderen Blatt. Bei einem Gang vor den BGH muß er ja angesichts der horrenden Summe mit einer noch höheren Strafe rechnen. Außerdem müßte ein Verfahrensfehler vorliegen und den kann ich mir bei diesem öffentlichen Aufmarsch einfach nicht vorstellen.
Ich finde, er ist damit gut weg gekommen. Schließlich kommt er dann nach ca. 2 Jahren wieder raus. Alles andere als Gefängnis hätte unsere Justiz völlig unglaubhaft gemacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hoeness verzichtet auf Revession!!!! Es gebietet sein Anstand,Haltung u. persönliche Verantwortung die Haft anzutreten um seiner Strafe zu verbüsen was er verbockt hat nach Rücksprache mit seiner Familie! Da Frag ich mich, wieder geheuchelt um vorzubeugen das noch mehr ans Tageslicht kommt, oder ehrlich gemeint????? Da hab ich so meine Zweifel nachdem ich den Chefretakteur gestern bei Maybritt Illner gesehen hab!
Die Erklärung im Wortlaut:
"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.
Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. Uli Hoeneß"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Bei einer Revision, und die stand im Raum hätte nichts neues hinzukommen können. Da gibts keine neue Beweisaufnahme, da wird überprüft, ob Verfahrensfehler vorliegen. Das Strafe hätte nur verringert werden können. Darum finde ich beachtenswert dass diese Chance nicht genutzt wurde.
Im Gegensatz wäre bei einer BERUFUNG der wieder bei der Beweisaufnahme begonnen, und damit die Möglichkeit einer Straferhöhung u.U. gewesen.
Übrigens hat Höneß auch für uns gespielt...... Nach seinem verletzungsbedingten lezten Spiel, hatte ich meinen ersten Kontakt zu ihm und der war sehr sehr freundlich !
Ich schreibe zwar nur ungern über die Bayern, möchte zum Fall Hoeneß aber trotzdem auch meine Meinung sagen.
1. Wenn Ulli Hoeneß einen Charakter hätte wäre er schon längst von seinen Ämtern zurückgetreten. Nicht erst nach dem Urteil, mit dem er so rechnen mußte. Während beim Prozeßauftakt noch alle von einer kleinen Steuersünde ausgingen, hat sich dann doch schnell herausgestellt das es um viel höhere Summen ging.
2. Sein gutes Image hat er sich selbst restlos versaut. Ging man bisher immer davon aus das er den "kleinen" aus seiner großen Güte heraus geholfen hat, sieht es nun so aus als hätte er es nur getan um sein Gewissen etwas zu erleichtern. Den Saubermann den er im Fernsehen immer gern gegeben hat, habe ich ihm schon lange nicht mehr abgenommen. Aber das es so dick kommen würde, hätte ich doch nicht gedacht.
3. Mit dem Urteil ist er noch gut weggekommen. Eine Bewährungsstrafe wäre ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Menschen gewesen. Spätestens nach 2 Jahren ist er wieder draußen und genießt dann hoffentlich seinen Ruhestand. Vielleicht schreibt er im Knast ein Buch, wird bestimmt ein Bestseller. Sorgen mache ich mir um ihn jedenfalls keine, Verhungern wird er bestimmt nicht.
Kinderschänder (Erziehungsberechtigte oder Ärzte etc.) haben nach ihrer Verurteilung die gleiche Haftstrafe erhalten. Wurden diese auch in der Öffentlichkeit so gejagt wie Ulrich (Uli) Hoeneß?
Ich denke, das Urteil ist zu hart und schreckt weitere Selbstanzeiger ab. Im deutschen Steuerdschungel gibt es noch viel zu viele Ungereimtheiten: in Bayern nicht möglich - Anderorts wird es akzeptiert. Dieser Wirrwarr ist erschreckend. Für manche ein Paradies? Für die FAMILIE Uli H. die Hölle!
Ich bin gespannt, ob der Mittelsmann beim sauberen Finanzamt (Datenschutzverletzung) noch gefunden wird. Ich hoffe, unsere Justiz schnüffelt weiter und findet diese geldgierige Plaudertasche.
Ohne die Unterstützung von Uli Hoeneß: sei es mit überhöhten Ablösezahlungen für 1.FCN-Spielern (als der Club wieder pleite war!) oder die Abgabe von Leihspielern (etwa 60% ihrer Gehälter wurden vom FCB weiterbezahlt!) wären wahrscheinlich noch mehrere Abstiege in der Club Historie hinzugekommen.
Gott sei Dank ist diese TV-Hetzjagd bald vorüber und Familie H. findet ihre wohlverdiente Ruhe. Hoffentlich - macht Uli keinen Blödsinn (Suizid)?!
Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich pack diesen Arroganzling einfach überhaupt nicht mehr. Jedes Mal wenns um Kritik an Bayern München geht, kontern die Trottel es immer mit dem Neid-Argument.
Ich bin alles andere als neidisch auf Bayern München, aber das Gehabe von ihnen, bzw. hier speziell Matthias "Kotzbrocken" Sammer geht mir tierisch auf den Nerv.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein wirklich süffisanter Kommentar, der die Lage beim HSV genau beim Namen nennt! Das ganze Gebilde ist genauso wenig erstligareif, wie Braunschweig und unser geliebter Glubb!
Die Teebeutel waren zwar nah dran, den Dino zu stürzen, allerdings hätte es da am Sonntag mindestens so eine Leistung wie am Mittwoch gebraucht - die sie aus mir unbegreiflichen Gründen leider nicht auf den Rasen brachten.
Die Hamburger ersparten sich durch ihren mehr als glücklichen Klassenerhalt zwar die totale Pleite, laufen aber m.E.große Gefahr, das dort weitergewurschtelt wird und seitens ihrer Führungs-Etage kein Umbruch vonstatten geht.
Es fehlt nicht die harte Hand von Joghurt Löwe, sondern er selbst müßte "entsorgt" werden. Daß der Bundestrottel mit mehrerlei Maß mißt, ist ein alter Hut. Seine Lieblinge können machen was sie wollen.